21

Kein Begehren in der Beziehung - Wechseljahre schuld?

F
Liebes Forum,

ob ich hier richtig bin,weiß ich nicht,evtl hat trotzdem jemand einen Rat für mich. Seit 5 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten Schwierigkeiten,weil ich sehr geklammert hatte,waren auch schon mal getrennt. Mit Hilfe einer Therapie bekam ich meine Ängste in den Griff.

Seit letztem Sommer sind wir wieder zusammen,verstehen uns gut,unternehmen viel zusammen,aber auch jede für sich,machen zusammen Sport. Wir lachen viel miteinander, suchen die Nähe der Anderen. Nun zu meinem Problem. Seit ca 6 Monaten haben wir so gut wie keinen s. mehr.

Sie sagt es hat nichts mit mir zu tun,sie weiß selbst nicht voran es liegt. Wir reden offen darüber. Ich möchte nichts erzwingen, doch fehlt mir ihre Nähe sehr. Sie hofft selbst,dass dieser Zustand nicht lange anhält,sie zur Zeit nicht anders kann.

Sie ist 56 und ich 50 Jahre alt.

Danke fürs lesen

17.04.2017 21:09 • #1


mafa
Naja klar, sagt sie es hat nichts mit dir zu tun, sie will dich ja nicht verletzen. Wahrscheinlich bist du aber s.uell nicht mehr anziehend für Sie. Ob sich das ändert, wer weiß. Machen kannst du da nicht viel, Anziehung kommt und geht ...

17.04.2017 22:51 • #2


A


Kein Begehren in der Beziehung - Wechseljahre schuld?

x 3


C
Mal ganz doof: Kann das evtl auch an den Wechseljahren liegen, sofern sie da noch nicht durch ist?! Da ändert sich ja hormonell auch einiges

17.04.2017 23:03 • #3


F
Danke für eure Antworten.

Nein,machen kann ich nichts.
Was nicht mehr da ist kann man nicht erzwingen und möchte ich auch nicht.

Ja,sie ist in den Wechseljahren.
Das es mit den Hormonen zusammen hängt,haben wir auch schon dran gedacht.

18.04.2017 06:10 • #4


Sway82
Zitat von Frau50:
Danke für eure Antworten.

Nein,machen kann ich nichts.
Was nicht mehr da ist kann man nicht erzwingen und möchte ich auch nicht.

Ja,sie ist in den Wechseljahren.
Das es mit den Hormonen zusammen hängt,haben wir auch schon dran gedacht.



Dann wäre ein Gang zum Frauenarzt nicht verkehrt.
Der kann da bei solchen Problemen sicher helfen und somit ist auch eurer Beziehung geholfen.

18.04.2017 09:49 • x 1 #5


F
Wir werden das mit unserem Frauenarzt besprechen.

Danke.

18.04.2017 15:17 • x 1 #6


S
Hallo Frau50,

küsst ihr euch denn und schmust miteinander oder lässt sie das auch nicht zu?

Generell beim S. sind viele Frauen unbefriedigt. Die meisten Männer wissen nicht, dass Frauen überwiegend über die klitorale Stimulation zum Orga. kommen und nicht beim Penetrieren. Frauen wiederum schämen sich das anzusprechen, machen S. halbherzig mit und verlieren verständlicherweise irgendwann ganz die Lust. Dennoch reden sie nicht darüber. Frag sie doch Mal, ob und wie sie einen Org. bei S. hat.
Befriedigt sie sich und du dich denn nicht selbst?

Viel Glück!

19.04.2017 07:49 • #7


Konrad
@frau 50, die Wechseljahre beginnen in der Europäischen Bevölkerung mit 42J und Enden mit der finalen Menopause nach der letzten Regel mit 52J. In seltenen Fällen auch schon mit 36, oder Ende mit 58. Das ist aber selten.
Kinder, spät geboren versetzen die Finale Menopause oft um bis mehrere Jahre.

Zuerst fällt mir ein das Deine Anziehung für Sie nicht ausreicht um mit Dir S zu haben.
Danach erst ein Mediziniches Problem, wenn das Abgecheckt ist dann sehen wir mal danach was Du den mit Dir für ein Problem hast. Ist nicht böse gemeint, kann auch sein das sie auf grund nicht vorhandener Ocxtocine einfach kein Interesse hat.
Hierbei gibt mir dann aber wieder zu Denken das sie sich im klaren darüber ist das Du nicht ganz Wartungsfrei bist und wenn Ihr das egal ist und sie damit sogar die Beziehung riskiert, dann komme ich wieder auf Deine Probleme zurück.

19.04.2017 12:30 • #8


F
@ Symbol

Wir schmusen,küssen uns nach wie vor,gehen liebevoll miteinander um.

@ Konrad

Die Wechseljahre verlaufen bei jeder Frau unterschiedlich.
Sie sagt mir klar das es nicht an mir liegt, ich ihr als Frau gefalle,sie sich ihre Lustlosigkeit
auch nicht erklären kann.

Ende nächster Woche haben wir einen Termin beim Frauenarzt,mal abwarten was dabei rauskommt.

Danke für eure Gedanken.

19.04.2017 19:10 • #9


Branda
Zitat von Frau50:
Sie sagt es hat nichts mit mir zu tun,sie weiß selbst nicht voran es liegt.
Wir reden offen darüber.


Hab ich meinem Exfreund auch jahrelang gesagt, gekuschelt und geschmust sehr gern und viel, S. aber wollte ich keinen mehr. Und was ist jetzt? Kann von S. nicht genug bekommen und hab Lust auf Dinge, die mir früher peinlich gewesen wären. Vielleicht ist es bei deiner Freundin anders. Kannst du besser als jeder andere hier beurteilen.

19.04.2017 19:21 • #10


K
Zitat von Branda:

Hab ich meinem Exfreund auch jahrelang gesagt, gekuschelt und geschmust sehr gern und viel, S. aber wollte ich keinen mehr. Und was ist jetzt? Kann von S. nicht genug bekommen und hab Lust auf Dinge, die mir früher peinlich gewesen wären. Vielleicht ist es bei deiner Freundin anders. Kannst du besser als jeder andere hier beurteilen.


Ja, da hat schon so mancher Mann gestaunt, wenn die Frau, die er für frigide und prüde und s. völlig desinteressiert gehalten hat plötzlich an einen anderen gerät und zur S.bombe mutiert

Ich bin mir aber nicht sicher, wie es sich mit der Anziehung zwischen zwei Frauen verhält ... ob die auch so empfindlich ist wie zwischen Mann und Frau. Da bin ich nun leider überfragt.

19.04.2017 19:25 • #11


Konrad
@frau50
Frau50, Ich gehe davon aus das Du auch 50j bist. Die Wechseljahre verlaufen in derTat bei jeder Frau anders.
Wir sprechen nur von weißen Nord Europäern. Ein Teil verspürt überhaupt keine oder geringe Veränderung, ein Teil gering bis stärkere und ein weiterer Teil stärker bist sehr stark, die höchste Anzahl im Mittelfeld.
Die Störungen beziehen sich auf Psyche und Physis, zusammen, versetzt, einzeln, oder nur eine von Beiden.
Panikattaken bis Herzkammerflimern, Heulkrämpfe ohne Trauer in einer lustigen Unterhaltung unter Freundinnen, die Hormone schießen Quer. Die libido steigt rasant an, alles was der Körper an Fruchtbarkeitsbildenen Hormonen hat wird
Rausgehauen.
Begin 42J , Ende 52J ist mit der Finalen Pause. Das ist Statistisch mehr als Hundet Jahre gleich geblieben, obwohl sich seither die Lebenserwartung deutlich erhöht hat.
Ich gehe davon aus das Deine Freundin Durch ist. Weiterhin könnte Tatsächlich etwas Schwerwiegendes vorliegen.
Da fällt mir spontan alles, vom Hirntumor über Schildrüse, Drüsen im Hinterkof und Seitenlappen( Zuständig für bestimmte S Hormone), Zucker, ein. Das wollen wir ja nicht hoffen, sondern das sich nach dieser für den Körper sehr anstrengenden Zeit der Hormonhaushalt bei Ihr noch dabei ist Einzupendeln.
Über eines sind wir Uns aber im Klaren, der S wird nicht mehr so wie er war, hier kann es sogar bis in die 60 ziger gehen bis alles wieder ruhig läuft im Hormonhaushalt. Anders als vorher. Küssen ,Schmusen, Kuscheln, S etwas behäbiger, intensiver aber nicht mehr so Leidenschaftlich empfunden.
Vielleicht muß sie Künftig Hormonhaltige Mittel einnehmen gegen Osteoporose oÄ. aber bestimmt wird Deine Freundin
nicht für Deine Bedürfnisse Fit gespritzt.
Ich denke das es in einer Gleichgeschlechtlichen Beziehung genauso schwierig ist wie in einer Hetro- Beziehung aber nach den anstrengenden Jahren kann Mann/ Frau sich auf eine Lange Harmonische Zeit miteinander freuen.
Bedenke das erst 2/3 der Lebenszeit vorüber gegangen ist.

Was über die Unterschiede zwischen den Zicken und den Gleichgeschlechtlichen Zicken anbelangt, so würde unser Neugieriges @Kaetzchen sicher furchtbar gerne von Dir etwas erfahren. Wenn Du Dich darüber Äussern würdest, machst Du Ihr bestimmt eine Große Freude. Ich bin Kölner und im Kundendienst, Wohnungen, Lokale aller Art,Kön ist eine Hochburg, für mich ist alles Normal.
Ah, noch was ,- Du bist immer noch nicht Wartungsfrei, selbst wenn sie S momentan nicht Interessiert, ist Ihr Eure Beziehung egal? Solange der Backofen läuft könnte sie Dich doch hier und da mal über den Küchentisch ziehen, haste Ihr das mal gesagt? Zumal Du gerade in die Finale Runde gehst während Sie gerade raus ist.

19.04.2017 22:44 • #12


Sway82
Zitat von Kaetzchen:

Ja, da hat schon so mancher Mann gestaunt, wenn die Frau, die er für frigide und prüde und s. völlig desinteressiert gehalten hat plötzlich an einen anderen gerät und zur S.bombe mutiert

Ich bin mir aber nicht sicher, wie es sich mit der Anziehung zwischen zwei Frauen verhält ... ob die auch so empfindlich ist wie zwischen Mann und Frau. Da bin ich nun leider überfragt.



Ist genauso!
In meiner vorherigen Beziehung zu meiner Exfreundin war S. auch ein großes Problem, weil ich mich nicht so angenommen gefühlt habe wie ich bin etc....und meine Lust hat darunter sehr gelitten. Dementsprechend auch die Beziehung.
Ich denke, es spielt keine Rolle welches Geschlecht....Frauen sind bei dem Thema anders gestrickt als Männer. Viele Frauen brauchen mehr als nur körperliche Anziehung um Lust auf S. zu haben.

20.04.2017 08:44 • x 1 #13


_Tara_
Ich vermute, durch die Krise wegen Deines Klammerns und der damit verbundenen Beendigung der Beziehung haben sich bei Deiner Freundin die ehemals partnerschaftlichen Gefühle in freundschaftliche umgewandelt. Sie empfindet keine Leidenschaft mehr für Dich und begehrt Dich nicht mehr. Liebt Dich aber sicher als Menschen noch.
Die Aussage, dass es nichts mit Dir zu tun hat, halte ich für nicht ehrlich. Es hat sehr wohl mit Dir - b.z.w. mit Euch und der Beziehung zwischen Euch - zu tun. Wechseljahre und ich weiß auch nicht, was los ist sind Ausreden.

Meine Erfahrung ist: wenn Leidenschaft und Begehren verschwinden, ist das der Anfang vom Ende der Paar-Beziehung.
Wer versucht, dafür andere Gründe zu finden, macht sich meiner Meinung nach etwas vor.

20.04.2017 08:56 • x 3 #14


Konrad
Zitat:
Ja, da hat schon so mancher Mann gestaunt, wenn die Frau, die er für frigide und prüde und s. völlig desinteressiert gehalten hat plötzlich an einen anderen gerät und zur S.bombe mutiert

@sway82, das gehört eigendlich gar nicht hier hin, ich weiß auch nicht warum @Kaetzchen das hier hin geschrieben hat, ein Anfall von Biestigkeit vielleicht. Und jetzt wiederholst Du Sway das auch noch, habt ihr Euch Verschworen? Wisst Ihr eigendlich wie Schmerzvoll so was für einen EX sein kann? Mann fühlt sich völlig Ohnmächtig, Mann kann se ja nicht an der Heizung Festketten oder im Keller Einsperren. Hierdurch hat sich bestimmt schon manch eine Familientragödie Abgespielt.

20.04.2017 12:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag