26

Kein Grund mehr im Leben um weiter zu machen

Nessa
Hallo ich weiß momentan nicht mehr was ich machen soll ich habe meine Wohnung und meinen Job verloren bin nun auch dabei meinen Partner zu verlieren.

Ich fühle mich einfach von allem verlassen und weiß nicht mehr wozu ich noch weiter machen soll mit meinen Eltern habe ich wegen meinem Partner auch seit einem Jahr keinen Kontakt mehr sie wollen nichts mehr von mir wissen.

Ich habe eine neue Arbeitsstelle angenommen war jetzt 3 mal da heute wäre Tag 4 aber ich konnte mich nicht motivieren heute dort hin zu gehen ich breche seit Wochen immer wieder in Tränen aus und habe vor 2 Tagen den Entschluss gefasst mich zu ertränken war den aber doch zu feige und sahs am Hafen in Tränen aufgelöst bis mich mein Partner gefunden hat und nachhause gebracht hat.

Seit dem möchte er nicht mehr mit mir sprechen was die Situation nicht besser macht ich möchte nicht mehr essen und liege so bald ich zuhause bin einfach nur rum habe keine Lust mehr auf nichts.

Am liebsten würde ich meinem Leben ein Ende setzen habe mir sogar mit einem Messer in den Arm geschnitten meine Gedanken reisen sich hin und her im einem Moment möchte ich einfach abhauen und alles einfach hinter mir lassen bis mir klar wird das das ganze zu nichts führen würd und den denke ich daran wie ich meinem Leben am besten ein Ende setzten könnte.

Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll da ich mich zu sehr schäme darüber überhaupt mit jemanden zu sprechen oder meine Mitbewohnerin mit diesen Gedanken zu belasten da sie ja auch nichts weiter machen kann außer zu sagen das wird schon wieder.

Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen oder mich wenigstens verstehen ich weiß echt nicht mehr weiter

05.05.2017 14:54 • #1


R
Liebe Nessa, bitte such dir umgehend professionelle Hilfe. Wähle die Nummer eines Sorgentelefons, vertraue dich deinem Hausarzt an oder such bitte eine Beratungsstelle auf. Du bist erst 20 Jahre alt. Dir steht noch das ganze Leben mit allen seinen reichen Farben und Facetten offen, es ist lange lange nichts verloren. Du bist nur etwas vom Weg abgekommen, und jetzt gilt es dich wieder auf die Spur zu bringen. Glaub an dich. Du bist ein liebenswerter Mensch. Vor dir liegt noch so unsagbar viel Schönes!

05.05.2017 14:59 • x 5 #2


A


Kein Grund mehr im Leben um weiter zu machen

x 3


C
@Nessa Zitat:Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll da ich mich zu sehr schäme darüber überhaupt mit jemanden zu sprechen oder meine Mitbewohnerin mit diesen Gedanken zu belasten da sie ja auch nichts weiter machen kann außer zu sagen das wird schon wieder.

Du solltest ganz dringend einen Arzt aufsuchen der dich dann an einen Spezialisten vermittelt! Ich spreche aus Erfahrung! Ich bekam nach einem langen Gespräch mit einem Fachmann am Telefon die Aussage- ich werde jetzt nach deinen Aussagen die nächste Klinik verständigen! Das muss ich leider!
Erspare dir das geh zu deinem Arzt- er regelt das- sich dafür zu schämen ist FALSCH!

05.05.2017 15:00 • x 1 #3


Mila_87
Hallo Nessa, ich war schon einmal am gleichen Punkt wie du. Der erste Weg ist dann zum Arzt. Spreche mit deinem Hausarzt über deine Situation und Gedanken. Er wird dich vermutlich an einen Neurologen verweisen und dann ist ggf. der Weg zum Psychiater relativ kurz. Ansonsten sehr lange Wartezeiten. Warte nicht ab, überwinde dich! Alternativ kannst du auch einen Psychologen direkt kontaktieren, wenn du dich persönlich nicht traust, per Mail.

05.05.2017 15:00 • x 2 #4


N
Nessa, ganz ehrlich, so schlecht, wie es Dir geht, gehörst Du in eine Klinik mit psychiatrischer Abteilung , da Du bereits Selbstmord-Akut Gedanken hast. Du hast gerade ein ordentliches Päckchen zu tragen, da wundert es nicht, wenn Du mental völlig ausgebrannt bist. Eine Freundin von mir hat sehr gute Erfahrung damit gemacht, sich in der Notaufnahme entsprechender Klinik vor zu stellen.
Und bevor Du noch einmal das Hafenbecken aufsuchst, sollte Dein Weg Dich in die Klinik führen. Du bist da beileibe nicht die Einzige, die mit solchen Problemen auftaucht, Du gehörst somit zu den Routine-Fällen. Klingt nicht schmeichelhaft, bedeutet aber lediglich, dass die Mediziner dort reichlich Erfahrung haben und Dir schnell helfen können.
Noch einmal, Du bist schwer angeschlagen. Wenn ein Körper unter permanenter Anspannung zusammenbricht, geht man schließlich auch in eine Klinik. Die Psyche eines Menschen funktioniert in diesem Fall ähnlich. Sie braucht nach dieser Belastung schlicht medizinische Betreuung.

05.05.2017 15:17 • x 2 #5


Linksausleger
Hallo Nessa! Ich kann vielleicht ein wenig nachempfinden, wie es Dir geht. Ich habe letztes Jahr auch meinen Job verloren, meine Wohnung und meine Frau, mit der ich zwei Kinder habe. Bevor Du Dir etwas antust, nutze alle Möglichkeiten: Versuch bei der Telefonseelsorge durchzukommen: 0800 111 0 111, kostenfrei. Vielleicht gibt es auch Beratungsstellen mit Krisen-Notfall-Sprechstunde, z.B. von der Diakonie. Du kannst auch zu einem größeren Krankenhaus fahren, die eine Psychiatrische Notfall-Ambulanz hat. Da bekommst Du erste Hilfe. Oder eben auch zum Hausarzt. Hauptsache Du holst Dir Hilfe. Das musst Du tun, weil Du alleine gerade nicht klarkommst. Also leg das Messer weg und mach Dich auf den Weg! Ich muss jetzt leider los, sonst würde ich noch mehr schreiben. Lass von Dir bitte hören, was Du erreicht hast, hier im Forum! Alles Gute, alles Liebe!

05.05.2017 15:26 • x 3 #6


G
Es gibt Akutstationen, an diese wende dich im nächsten Krankenhaus, dort wirst du aufgenommen.

Alles Gute.

05.05.2017 15:30 • x 2 #7


karsten59
Zitat von Rararu:
Liebe Nessa, bitte such dir umgehend professionelle Hilfe.



nichts anderes !

ist jemand in der Nähe ,der reden kann ?

05.05.2017 15:37 • x 1 #8


Polarstern72
@nessa.....packe dir ein paar Sachen zusammen und weise dich selber in eine psychiatrische Klink ein. Das kostet sicher Überwindung, gibt dir aber die Möglichkeit das 21. und weitere Lebensjahre zu erleben. Mache es und das ganze ZZ

05.05.2017 15:41 • x 2 #9


Vegetari
Liebes,
Du bist noch so jung! Probleme gehören zum Leben dazu , entscheidend ist , wie man damit umgeht!
Manchmal ist das Leben einfach zu kompliziert! Bitte suche Dir schnell Hilfe! Du wirst merken ,es war nur eine heftige Lebenskrise, wo vieles eingestürzt ist : Probleme in der Partnerschaft, Job, Kontaktverlust zu Eltern, Wohnung,

Lass Dir helfen , du wirst am Besten in einer Klinik aufgehoben sein... Glaub mir mit Hilfe sieht Deine Welt bald schon wieder ganz anders aus ! Ich verspreche es Dir!*

Melde Dich bitte hier! o.k ?!

Fühl Dich gedrückt!

*In so jungen Jahren hatten einige mal Suizidgedanken / absichten----20-30 Jahre später sind viele froh es nicht gemacht zu haben .
Das Leben lohnt sich !

05.05.2017 15:44 • x 3 #10


pan666
@Nessa

Warte noch mal damit, wenn Du das wirklich willst, hast Du noch die nächste Woche oder den nächsten Monat Zeit dazu. Dich hetzt keiner.
Beruhige Dich erst mal und betrachte Dein Problem aus der Distanz und stell Dich über das Problem. Dann hast Du eine geeignete Lösung vor Augen.
Wenn Du keine Lösung sehen solltest, sprich mit einem lebenserfahrenen Menschen. Probleme lösen sich Viel einfacher gemeinsam.
Und wenn Du einmal Kinder hast, würde ich sehr gerne deren Namen erfahren.

Sei ganz lieb gedrückt.

05.05.2017 16:23 • x 2 #11


Ysephine
Nessa, ich kann es dir absolut nachempfinden, ich steh grad auch vor den Trümmern meiner Beziehung und hab einen Job von dem ich nicht leben kann,
zum Teil überkommt mich auch die absolute Überforderung, wie das Leben nun weitergehen soll. Setz' dir kleine Ziele, denen du gewachsen bist, für mich war es tatsächlich auch der Weg zum Arzt, um mir ein paar Tropfen zur Beruhigung verschreiben zu lassen, dann der Schritt zum Psychologen und Psychiater, mich überfordert die Situation auch. Aber, es gibt Hilfen die man in Anspruch nehmen kann, für die man sich auch nicht schämen muss. Keiner von uns ist mit sämtlichen Strategien auf die Welt gekommen um jede einzelne Herausforderung des Lebens zu meistern. Müssen wir auch nicht, nur nicht davor scheuen sich Hilfe zu suchen. Und es wird leichter, die Verzweiflung und Überforderung wird irgendwann Vergangenheit sein und du kannst stolz drauf zurück schauen, was du gemeistert hast.

05.05.2017 16:35 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag