Kein Zurück

E
Die Trennung von meinem Ex ist jetzt genau ein halbes Jahr her und eigentlich hatte ich gedacht, dass ich alles soweit überwunden habe und das Leben wieder beginnen kann. Aber irgendwie hat es mich gerade wieder so eingholt, dass ich denke ich stehe am Anfang der 6 Monate. Ich muss jeden Tag an ihn denken und langsam frist mich die Sehnsucht nach ihm auf. Er hat eine neue Freundin und dadurch gibt es keinen Kontakt mehr zwischen uns, was ich sehr Schade finde, man hat ja mal 6 Jahre alles geteilt und der Mensch war Teil deines Lebens und dann kommt gar nichts mehr von ihm. Ich glaube ich möchte ihn nicht mehr als meinen Mann zurück, er fehlt mir einfach nur als Mensch. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe im April den Kontakt gesucht und er hat mich zurecht gewiesen, dass er eine Neue hat und diese nicht toll finden würde, wenn wir Kontakt haben. Kann jemand so herzlos sein und nach 6 Jahren alles hinter sich lassen ?????????
Soll ich noch einen Versuch starten ?????

29.06.2004 07:14 • #1


E
Hallo einsam77,

weißt Du, es macht keinen Unterschied, ob nach 6 Monaten, 6 Jahren, ja sogar nach mehr als 20 Jahren, der/die Partner/in die Beziehung abbricht... Einzig relevant ist der Wille des Anderen, alles zu beenden, ob man es selbst möchte oder nicht. Dieses gilt es akzeptieren zu lernen, damit man selbst zu leben neu anfangen kann.
Ob Du ein neuer Versuch starten sollst? Wenn es Dir am Herzen liegt, ja. Aber sei Dir bitte im Klaren darüber, dass es erneut zu eine Abweisung führen kann (und vermutlich wird)! Wäge gut ab, ob Du es Dir antun möchtest, musst... Vielleicht hilft es Dir, einen Strich unter der Hoffnung zu ziehen? Das Gefährliche daran ist, dass Du Dich wieder verletzt fühlen kannst und ins nächster Tief fallen könntest...

Es wünscht Dir viel, viel Kraft,

Dom

29.06.2004 07:37 • #2


A


Kein Zurück

x 3


N
Hallo Einsam77,

Zitat:
Kann jemand so herzlos sein und nach 6 Jahren alles hinter sich lassen ?


Vieleicht tut es ihm ja auch leid, aber er gesteht sich das selber nicht ein. Es ist sehr schade,  das er es dir so grob mitgeteilt hat, so das du Dich zurechtgewiesen fühltest. Ich kann deine Verletzung sehr gut nachfühlen, denn es kommt ja auch immer darauf an WIE man ein Nein vermittelt bekommt.


Zitat:
Soll ich noch einen Versuch starten ??  


Nein, denn er hat Dir deutlich auch gesagt wieso und warum er es nicht will. Du solltest es respektieren, und nicht persönlich nehmen. Er handelt einfach nach  klaren Regeln die in seiner Beziehung herschen. Er kann jetzt nicht mehr Dein Freund im menschlichen Sinne sein.

lieber Gruß von Nivea

29.06.2004 08:39 • #3


E
Ich danke euch für Eure Stellungnahme. Ich denke auch, dass ich akzteptieren muss, dass er den Kontakt nicht möchte und ich muss langsam anfangen das ganze loszulassen.

Danke für euren Rat.

29.06.2004 09:35 • #4


E
Hallo einsam77,

ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen. Bei mir waren es 8 Jahre, aus, vorbei und alles weg. Offensichtlich auch alles vergessen. Und genau das tut weh, weil man ja immer dachte, der andere hätte tiefe Gefühle für einen gehabt!
Sie trösten sich mit anderen Partnern, stürzen sich in die nächste Beziehung - die Verdrängung scheint da richtig zu funktionieren.

Mein Ex hatte irgendwie schon versucht, den Kontakt mit mir auf Abstand zu halten, aus welchen Gründen auch immer. Aber ER hat mir so verdammt weh getan, daß ich keinen Kontakt mehr möchte, ein Kontakt mir auch sehr weh tun würde.

Aber mich gleich in eine neue Beziehung stürzen - das hätte ich nicht gekonnt. Ich bin der Meinung, daß eine neue Beziehung erst Sinn macht, wenn man sich richtig vom anderen gelöst hat.

Wie geht es Dir zur Zeit?

Liebe Grüße und alles Gute von

megla

06.07.2004 17:19 • #5


E
Hallo megla
ich bin nicht ganz Deiner Meinung, dass man sich erst vom anderen gelöst haben muss um etwas Neues zu beginnen.
Ich denke, der Wille allein sich vom anderen lösen zu wollen, reicht völlig aus. Das Wichtigste ist, von Anfang an ist Offenheit dem Neuen gegenüber, Trauer, Wut, Ängste, Gefühle aussprechen, er kann eine Hilfe sein und den Weg leichter machen. Wer allerdings an der Vergangenheit festhält, aus welchen Gründen auch immer, sollte sich Zeit lassen bis er/sie offen ist für den/die Neue(n). gruß Biggi

07.07.2004 09:22 • #6


E
Hallo Biggi, der Wille alleine reicht nur dann (und das auch bedingt) aus wenn keine (Liebes)Gefühle mehr da sind für den Vorpartner.
Wenn man aber versucht den neuen Partner dafür zu mißbrauchen um alte Wunden zu heilen und Gefühle zu dem anderen zu bekämpfen, dann ist das nicht nur gemein, sondern auch auf Kurz oder Lang erfolglos.
Ich kenne keinen einzigen erfolgreichen Fall diesbezüglich.
grüss Mona

07.07.2004 09:31 • #7


E
@Monagast
Ich meinte hier auch nicht Missbrauch von Gefühlen anderer, Defizite auf zu füllen um alte Wunden zu heilen.Die alte Liebe vergeht schneller, wenn eine neue naht. Wenn ich liebesfähig bin, beziehungsfähig bin, kann ich auch schnell etwas Neues anfangen. Beziehungen scheitern selten über Nacht, das Ende kommt meist überraschend.
Ich kenne einige solcher Glücksfälle, einen sogar aus eigener Erfahrung. Es sind nicht alle Menschen gleich und das ist gut so, was für den einen richtig ist , kann für den anderen falsch sein. Gruß Biggi

07.07.2004 11:08 • #8


E
[quote author=biggigast link=board=allgemeines;num=1088489678;start=7#7 date=07/07/04 um 12:08:10]@Monagast
Ich meinte hier auch nicht Missbrauch von Gefühlen anderer, Defizite auf zu füllen um alte Wunden zu heilen.Die alte Liebe vergeht schneller, wenn eine neue naht. Wenn ich liebesfähig bin, beziehungsfähig bin, kann ich auch schnell etwas Neues anfangen. Beziehungen scheitern selten über Nacht, das Ende kommt meist überraschend.
Ich kenne einige solcher Glücksfälle, einen sogar aus eigener Erfahrung. Es sind nicht alle Menschen gleich und das ist gut so, was für den einen richtig ist , kann für den anderen falsch sein. Gruß Biggi[/quote]

@Biggi

Hm, und es geht doch sicherlich alles noch viel schneller, wenn man sich schon einen neuen Partner sucht, während man noch in der alten Beziehung lebt, oder?

Und da ja die Liebe ohnehin nicht so toll war, braucht man ja auch keine Zeit, um sich zu entlieben, oder?

Man springt einfach von einer Beziehung in die nächste und wenn es da nicht klappt, na dann eben auf zur übernächsten, oder?

Sicherlich kommt so eine Trennung nicht über Nacht aber wie wäre es, wenn man sich mal Zeit nehmen würde, über die eigenen Fehler nachzudenken?

Natürlich sind nicht alle Menschen gleich, aber die Frage wird doch wohl erlaubt sein, ob diese Leute wirklich schon mal geliebt haben.

Komisch, mich erinnnern solche Leute immer an Stiebel Eltron.

Die bauen tolle Durchlauferhitzer. ;D

Na, jeder so wie er kann.

Es ist eben doch alles eine Frage der Sichtweise und der Empfindung.

Gruß






07.07.2004 11:35 • #9


E
hallo,

du sprichst mit meinen worten
als es mit meinem ex vor 2 jahren nach 4,5 jahren zu ende ging, gint es mir genauso. zuerst hab ich es gut verkraftet, aber dann, nach etwa einem halben jahr kam alles wieder hoch. ich vermisste ihn, wollte ihn zurück, etc.
hab auch gesagt, er fehlt mir als mensch, unsere gespräche, unser philosophieren, etc.
und irgendwann kam ein punkt, da nahm ich abschied. ich schrieb ihm einen sehr langen brief, mit all meinen gefühlen und gedanken, ich war schonungslos ehrlich.
und ich war befreit.

so befreit, dass ich jetzt verlobt bin und mit meinem freund zusammen wohne und so was von glücklich bin!

ich verspreche dir, auch dir wird es so gehen.

lass dir und deinem schmerz zeit!

08.07.2004 16:38 • #10


E
allo,

du sprichst mit meinen worten
als es mit meinem ex vor 2 jahren nach 4,5 jahren zu ende ging, gint es mir genauso. zuerst hab ich es gut verkraftet, aber dann, nach etwa einem halben jahr kam alles wieder hoch. ich vermisste ihn, wollte ihn zurück, etc.
hab auch gesagt, er fehlt mir als mensch, unsere gespräche, unser philosophieren, etc.
und irgendwann kam ein punkt, da nahm ich abschied. ich schrieb ihm einen sehr langen brief, mit all meinen gefühlen und gedanken, ich war schonungslos ehrlich. ich schickte ihm diesen brief, bekam aber nie eine antwort.
und ich war danach befreit.

so befreit, dass ich jetzt verlobt bin und mit meinem freund zusammen wohne und so was von glücklich bin!

ich verspreche dir, auch dir wird es so gehen.

lass dir und deinem schmerz zeit!

08.07.2004 16:41 • #11


E
Hi Sonnenblume,
meld dich mal, bin so froh, von dir zu hören. Vor allem, dass es dir gut geht.
Cu
Shanna

Noch was, ich lernte grade eine Frau kennen, die fand 3 Tage!!!! nach ihrer Trennung einen neuen Partner, hatte noch erhebliche Angststörungen, bei denen ihr ihr neuer Mann half. Sie zogen nach 3 Monaten zusammen. Sind mittlerweile 5 Jahre verheiratet. Ich kann es echt nicht mehr lesen, dass man erst mal allein verarbeiten muss. Alles *beep*, Menschen sind verschieden. Wer allein verarbeiten will soll das tun, nur oft ist es nur Angst vor dem Leben, sonst nix.
Viele haben eine neue Liebe, nur lungern die nicht so lang in einem Forum rum und stellen sich nicht der Realität. Wer sich angesprochen fühlt, möge mich jetzt angreifen ;D.
Gruß Shanna, vor allem an die, die sich noch trauen zu lieben, zu verzeihen, mit ihrer Angst leben können!

08.07.2004 21:47 • #12


E
[font=Comic Sans MS][color=7000C0]
Erinnerungen versüßen das Leben ...
aber nur die Vergeßlichkeit macht es möglich
[/font][/color]

09.07.2004 09:09 • #13


S
[quote author=Shanna link=board=allgemeines;num=1088489678;start=7#11 date=07/08/04 um 22:47:51]Hi Sonnenblume,
meld dich mal, bin so froh, von dir zu hören. Vor allem, dass es dir gut geht.
Cu
Shanna

hi shanna!

du lebst ja auch noch!!! wie gehts dir?
wie du gelesen hast, bei mir ist alles super - bin sehr glücklich!!!! heut bin ich wieder auf mein passwort draufgekommen, hihi.
ich war ja schon lange nicht mehr hier - abr gestern war mir soooo fad

und ich bin auch deiner meinung...manche sind noch immer hier, die auch schon vor 2 jahren hier waren...
hast du noch die gleiche icq?
meld dich mal!!!

09.07.2004 15:32 • #14


E
Finde ich anmaßend und überheblich, andere unbekannte Menschen nach ihrer Teilnahme in diesem Forum zu beurteilen. Und das auch noch aus so einer Position heraus.
Susa3

09.07.2004 16:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag