6

Wie kann ich im Leben weiterkommen?

Joh85
Keine Ahnung ob diese Kategorie genau die richtige ist für mein Anliegen, aber mir geht schon seit längerem die aktuelle Mentalität der Leute auf den Keks welche meinen einfach so mir nichts dir nichts aus dem Leben zu verschwinden ohne jegliche Rückmeldung. Es kann durchaus passieren das ein Date gut läuft aber der Funke einfach nicht überspringt, nur wieso kann man dem gegenüber nicht mehr den Respekt entgegen bringen und sagen Hey ich fand es toll aber es passt einfach nicht. Hatte mit meiner Schwester gestern ein Streitgespräch wo ich einfach keine vernünftige Erklärung dafür bekommen habe. Wie soll man als Kerl voran kommen bei so etwas wenn die einzige Rückmeldung die plötzliche Ignoranz ist ? Wer während eines Dates plötzlich irgendwelche Enten imitiert kann sich nicht so verkehrt gefühlt haben.

Mir geht die ganze Sache einfach nur derbe gegen den Strich und im Gegensatz zu meiner Schwester bin ich nicht der Meinung das man oft diese Erfahrung gemacht haben muss um voran zu kommen. Vielleicht steh ich auch allein auf weiter Flur aber die gleiche respektlose sch. wie meine sonstigen männlichem Verwandten wollte ich als Kerl nie abziehen, nur fühl ich mich mit meiner eher emotionalen Veranlagung ziemlich verloren in der heutigen Zeit.

Nun frag ich mich, wie kann ich vorwärts kommen in meinem Leben wenn der größte Verdienst meiner väterlichen Figuren war sich entweder an meinen Schwestern oder etwaigen Kindern zu vergehen ? Einige werden sich sicherlich WAS? denken aber willkommen in meinem Leben wo Struktur ein Fremdwort ist.

Ich hab einfach keinen Plan mehr wie was bei mir irgendwo voran gehen soll. Will nicht mehr als einfach nur meine verkackte Ruhe zu haben und jemand mit meiner Zuneigung zu beehren.

Mit Sicherheit bin ich gerade betütelt aber ebenso verzweifelt wie ich meine Ziele erreichen kann, wenn einem heutzutage keine Zeit mehr eingeräumt wird.

25.05.2017 21:48 • x 1 #1


Sabine
Welcher Erwartungen hast du und warum?

25.05.2017 21:54 • x 1 #2


A


Wie kann ich im Leben weiterkommen?

x 3


Joh85
Ehrlich gesagt will ich in zwischenmenschlicher Hinsicht nicht genau so versagen wie es mir der Großteil der männlichen Parts vorgelebt hat. Man stellt sich schon die Frage wieviel von diesem Dreck steckt in einem wenn es sich schon wie ein roter Faden durch die Familiengeschichte zieht ?

Es wird hier im Forum des öfteren von der männlichen Unnahbarkeit und dergleichen philosophiert, welche ich ja auch irgendwo erreichen will um nicht wie eine verweichlichte Wurst auf Frauen zu wirken. Nur suggeriere ich diese Art und Weise immer wieder mit den Schwachmaten meiner Familie.

Meine Erziehung ist auch eher feminin geprägt, wobei ich die stoische und eher pragmatische Art meines Vaters geerbt habe. Was mich beim verstehen wollen der weiblichen Gedankenwelt permanent am Rande der Verzweiflung bringt und einfach nur ankotzt.

Hoffe ich stifte nicht allzu viel Verwirrung mit meinen Aussagen

25.05.2017 22:31 • x 1 #3


Eswirdbesser
Hallo Josh, schreib doch mal konkret, was dich was die Palme bringt.

Für mich klingt das ein wenig wirr, vielleicht hilft du mir da mit dem Einstieg in deine Gedanken.

25.05.2017 23:58 • x 1 #4


Sabine
Uiii da ist jemand am Rande der Verzweiflung, weil der die Frauen nicht versteht. Sonst geht es immer den hier darum, den Mann zu verstehen

Stelle dir vor, die Frauen kommen von der Venus und der Mann vom Mars. Sie sprechen im wahrsten Sinne eine andere Sprache. Hilft dir bestimmt aber gerade nicht weiter.

Also wo ist dein Beispiel? Das mit dem Date? Weißt du, warum manche Männer eben so wenige Gedanken sich machen und einfach gehen und es keine Rückmeldung gibt?

26.05.2017 00:13 • #5


Joh85
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht wirklich, evtl zum Selbstschutz. Aber da stellt sich mir die Frage warum verletzt mich ein im Nachhinein misslungenes Date so sehr ?

Es lief doch eigentlich sehr gut und wenn jemand Bedarf hat plötzlich Enten zu imitieren kann man sich nicht so unwohl gefühlt haben. Zumindest seh ich das so.
Warum kann Frau nicht sagen, Danke für das schöne Date aber es passt leider nicht wegen Hubdiblub oder was weiß ich.

Irgendwo will man als Kerl auch voran kommen bei dem Date-Schwachsinn und nicht permanent mit der sinnfreien Aussage leben wollen Keine Antwort ist auch eine Antwort

28.05.2017 03:22 • #6


S
Guten Morgen, Joh,

ein Problem könnte darin liegen, dass wir - also alle Menschen - einfach keinen Anspruch auf eine Beziehung haben. Und genaugenommen auch auf sonst nichts. Sprich: Wenn wir Glück haben, treffen wir jemanden, wo es passt, also jemanden, der ähnliche Werte, Pläne und Vorstellungen hat wie man selbst, und die Chemie passt auch noch, wenn nicht, dann nicht.

In dieser Situation kann es sich schon sehr verletzend anfühlen, wenn der Wunsch nach Liebe und Zweisamkeit groß ist und man noch nicht mal eine Antwort bekommt.

Hilft aber alles nichts. Es gibt einfach Menschen, die antworten nicht, wie Du es Dir wünscht. Man kann diese Menschen jetzt verurteilen, oder man blickt gnädig hin und denkt sich: Sie hat es nicht gelernt. Oder: sie traut sich nicht, die Wahrheit auszusprechen. Oder: es ist ihr zu anstrengend. Oder, oder, oder.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bald bei Dir passiert! Und bitte bleib, wie Du bist und formuliere, was Du denkst und fühlst. Eine Wurst ist nämlich Definitionssache

Viele Grüße, solea

28.05.2017 05:19 • x 2 #7


H
Entenimitation? Lol

Naja, is ein bissl feige wenn die Leite sich nicht melden aber keine Antwort ist auch ne Antwort .

28.05.2017 10:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag