54

Keine Freunde - ziemlich traurig darüber

S
Hallo Waldfee!

Du hast so recht einfach mit dem was du sagst..
Ich habe nur Angst, und mir ist es peinlich, zu sagen, ich bin wieder mal alleine..

Ich denke aber auch oft umegkehrt:
Wenn mir jemand sagen würde er wäre alleine, dann würde ich das nicht peinlich finden sondern würde fragen, ob er/sie etwas machen möchte..

Ich weiß auch nicht...
Ich möchte einfach nicht so wie eine Frau dastehen, die keine Freundinnen hat..
Ich habe Angst, dass Leute glauben, dass ich keine Freunde habe, weil ich kein sozialer Mensch bin, denn das stimmt überhaupt nicht.. ganz im Gegenteil!

Ich bin euch dankbar dass ich mit euch so offen darüber reden kann und ihr mich auch ernst nehmt. Danke!

16.01.2017 00:41 • x 2 #31


N
Hmm. Also wenn dich Jemand fragt was du Abends vorhast... steckt gaaaaaanz oft das Interesse dahinter, etwas gemeinsam zu unternehmen.
Vielleicht nicht immer, aber doch schon sehr sehr oft.
Wie wäre es nächstes mal mit:
Weiß nicht, bis jetzt noch nichts. Und du?
Da gibst du dir keine Blöße und dennoch wird klar das du Zeit hättest für etwas gemeinsames.

16.01.2017 00:49 • x 2 #32


A


Keine Freunde - ziemlich traurig darüber

x 3


Waldfee47
Wenn du jetzt mal dazu stehst eine Frau zu sein, die keine Freundinnen hat..
und das so vertrittst..
dann hast du bald Freundinnen!

Und die, die auch keine Freundin haben, trauen sich, das zuzugeben!
Hab Mut!

16.01.2017 00:51 • x 1 #33


G
Hallo Smelly,
Interessantes Thema.

Ich kann dir das Buch Liebe lässt frei von Robert Betz empfehlen.
Da geht es zwar eher um die Problematik in Liebesangelegenheiten,aber es sind sehr gute Denkanstöße dabei,die auch auf deine Situation passen.

In erster Linie musst du dich selbst mögen.
Dazu gehört eben auch,wie schon erwähnt,Schwäche zu zeigen.
Du musst ja nicht jedem auf die Nase binden das du keine Freunde hast.
Wenn eine gewisse Nähe zu einem Menschen besteht,ruhig auch mal über negative Gefühle reden.
Dazu stehen!
Meine 2 besten Freundinnen kennen mich besser als ich mich selber und die sind jedes mal erschrocken wie sensibel ich in Liebesangelegenheiten reagieren kann. Sie wissen das es diese Seite an mir gibt,sehen mich aber meist als starke Selbstbewusste Frau.
Auf fremde Frauen wirke ich dann überlegen und arrogant.

Sie wären niemals meine besten Freundinnen würde ich nicht auch zu meinen Ängsten und Schwächen stehen.

Was hast du denn zu verlieren wenn du offen zugibst das du Abends nichts vor hast?
Du hast nur etwas zu gewinnen,das muss dir bewusst werden.

Und wenn du so Selbstbewusst bist?-dann kannst du doch dazu stehen?
Jeder Mensch hat etwas wofür er sich schämt bzw Gefühle die er nicht gerne zeigt ,weil sie einen verwundbar machen.

Zeigst und akzeptierst du das nicht,wirkst du unnahbar.
Das schüchtert andere ein,sie wollen dann nicht ihre Ängste und Gefühle mit dir teilen.

Ich kenne meine beste Freundin seit 17 Jahren,die Chemie hat von vornherein gestimmt.
Unsere Freundschaft schien für 2 Jahre dank eines dummen Konflikts beendet.
Keiner hat sich bei dem anderen gemeldet und Anstalten gemacht sich zu versöhnen.

Ich bin von uns beiden die charismatischere und ich kann mir nicht vorstellen,wenn sich etwas echt und richtig angefühlt hat,das es dem anderen egal war/ist.
2 Jahre keinen Kontakt haben nach unserer Aussprache nichts in unserer Freundschaft geändert,sie ist gewachsen!

Die Chemie muss bei 2 Menschen einfach zu 100% stimmen um eine tiefe Freundschaft zu entwickeln.
Ob es 100% sind findet man nur raus wenns an auch jemanden an sich ran lässt.
Ist bei Partnersuche nichts anderes-dort scheint man sich aber mit deutlich weniger zufrieden zu geben,manch einem reicht da manchmal 20% Stimmigkeit

Ich glaube fest daran das du, wenn du immer ehrlich zu dir und anderen bist,richtig gute Freunde finden wirst.
Menschen die genauso denken und fühlen wie du!

Fühl dich ganz lieb gedrückt.

27.01.2017 00:54 • #34


Eremit
Spannendes Thema .... genau mein Ding

Ich finde zuallererst muss man sich abgewöhnen das Wort Einsamkeit ausschließlich negativ zu belegen. Es ist schon spannend wenn Leute sagen sie vom Urlaub schwärmen und lobend die schönen einsamen Sandstrände erwähnen und zuhause dann auf der Stelle die Einsamkeit wieder zum Schreckgespenst stilisieren.

Einsam ist nur für denjenigen schlimm der nicht ohne andere Menschen kann, aber nicht per se schlecht.

Ich für meinen Teil genieße die Einsamkeit, ich gehe gerne durch die Woche Nachts alleine ins Kino um vollkommen alleine im Kinosaal zu sitzen. Nach der Vorstellung mache ich gerne Nachts Spaziergänge durch das angrenzende menschenleere Einkaufscenter und bummele an den Schaufenstern vorbei.
Wenn man sich mal wirklich darauf einlässt bringt Einsamkeit auch viel Schönheit mit sich.
Schon mal Nachts einen Flughafen besucht ? Tolle Erfahrung.

Das bedeutet natürlich nicht dass sich jeder komplett von anderen Menschen entfernen muss, aber man sollte ruhig mal die Angst vor der Einsamkeit verlieren dann ist man sehr viel entspannter wenn mal am Wochenende keine Freunde verfügbar sind ... und wenn man diese Angst irgendwann verloren hat ist man sehr viel gelassener und wenn man gelassener ist finden sich auch viel leichter Freunde.

Das Gefühl keine Freunde zu haben ist mir sehr bekannt.
Vor meiner Ehe habe ich bewusst meinen Freundeskreis massiv ausgedünnt und bis auf die wenigsten ältesten Freunde so ziemlich alle Brücken hinter mir abgebrochen. Ich war beinahe 12 Jahre lang vollkommen zufrieden in dieser Situation und habe eine Menge freie Energie für viele Dinge genutzt auf die ich mich heute stützen kann. Ich habe dann durch einen Zufall meine Frau kennengelernt und mein freiwilliges Exil verlassen ... Seit meiner Trennung habe ich zuerst mit Händen und Füssen versucht den Zustand der Geselligkeit aufrecht zu erhalten mit dem Effekt das mich das nur gestresst hat.
Seit Beginn des Jahres habe ich mich einfach wieder auf meine alten Stärken besonnen und lebe nun wieder in meiner alten Einsamkeit ... und ich fühle mich dabei nicht schlecht.

Was soll das ganze Palaver ?
Ich versuche einfach nur klar zu machen das Einsamkeit nicht per se BÖSE ist und man sich nicht dafür schämen muss.

Liebe Grüsse vom Eremiten ^^

27.01.2017 21:44 • #35


S
Hey mir geht es genauso ich habe keine Freundinnen:(( bin 25 Jahre sehne mich so sehr nach einer guten Freundin... woher kommst du denn? Die Anzeige ist schon älter ich weiß vielleicht hast du auch schon jemand kennengelernt.. Aber ich frag einfach mal weil ich fühle da total mit dir :/ echt traurig sowas ich komme aus Hessen ich wünschte mir so sehr ich hätte ne Freundin.

05.05.2017 01:03 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag