Keine Gefühle mehr - ich aber schon!

Kaefigdergefuehle
Wir sind übet 25 Jahre verheiratet. Es gab Höhen und Tiefen in unserem Leben. Im Moment ist es sehr schlimm. Vor zwei Monaten sagte meine Frau zu mir, es seien keinerlei Gefühle mehr vorhanden. Meine Frau spricht normal nie über Gefühle. Im Moment ist es für sie eine WG, nicht mehr und nicht weniger. An manchen Tagen spüre ich von Ihrer Seite puren Hass im Ausdruck mir gegenüber - im anderen Moment kann sie zu anderen sehr freundlich sein. Jede Berührung verbittet sich meine Frau (vor einigen Monaten habe ich noch den Schambereich meiner Frau rasiert). Innerlich bin ich sehr verzweifelt, könnte mich in ein Eck verziehen und einfach nur weinen. Meine Frau habe ich sehr lieb, weiss aber nicht, was kommt oder wird. Im Moment ist es wie Messerstiche in meine Seele. War wegen etwas anderem bei meinem Arzt und habe mich darüber unterhalten, er meinte nur, ich solle jetzt keinen Fehler machen. Als ich nach Hause kam, fragte mich meine Frau, ob wir uns über uns unterhalten haben - ich gab keine Antwort darauf und schaute meine Frau einfach nur an. Meine Frau sagte nur, sie hätte sich mit unserem Arzt vor einigen Monaten über Trennung unterhalten. Ich sagte darauf nichts. Meine Frau darf ich auch nicht mehr *beep* sehen. Wenn sie Kleidung gekauft hat, soll ich aber schauen, ob diese passen. Zu Silvester habe ich ein Küsschen bekommen. Wir haben drei Kinder, eines lebt noch zu Hause. Das älteste Kind, dass nicht mehr zu Hause wohnt, wird von meiner Frau vergöttert. Im Moment geht es mir nicht gut.

05.01.2017 08:32 • #1


Frank
@Kaefigdergefuehle
Wie hast du das geschafft, das deine Frau so derart verärgert auf dich reagiert? Hast du evtl. irgendwelche Grenzen überschritten?

05.01.2017 12:27 • #2


A


Keine Gefühle mehr - ich aber schon!

x 3


Kaefigdergefuehle
Hallo,
mir ist nicht bewusst, irgendeine Grenze überschritten zu haben. Ich habe keine Freundin, das Thema fremdgehen auch nicht. Wir haben drei Kinder, das älteste Kind hat meine Frau in die Beziehung mitgebracht. Als der älteste vor einigen Jahren ausgezogen ist, durfte ich mir immer mal anhören, ich solle ausziehen, wenn meiner Frau irgendwas gegen den Strich ging. Ich gehöre eher zur braven Sorte von Mann. Die Eltern meinet Frau waren gegen unsere Ehe, waren nicht mal zur Hochzeit. Als wir kurz zusammen waren, rief mich die Schwiegermutter (mittlerweile verstorben) an und machte meine Frau total schlecht. Darüber sprach ich mit meiner Frau. Über vieles kann ich mit meiner Frau nicht reden. Über das Thema habe ich mich mit einer Arbeitskollegin unterhalten, die ich schon sehr lange kenne, sis meinte, ich solle meine Frau rauswerfen. Im letzten Jahr war einiges, was ich ausbrocken durfte. Wollte nur sagen, ich trinke nicht und habe meine Frau noch nie geschlagen (soll keine Rechtfertigung sein). Eine Zuneigung kann man nicht erzwingen, ich weiß halt nicht, was kommt, und davor habe ich Angst. Letzte Jahr wollte sich meine Frau mit einem ehemaligen Schulkameraden treffen. Meine Frau hatte zu mir gesagt, sie gehe mit Arbeitskollegen essen. Das ganze hat mir meine Tochter erzählt, nachdem meine Frau vorher wochenlang jeden Tag mehrere Stunden gechattet hat. Über meine Tochtet hatte ich den guten Mann mal angerufen und mal gefragt, was das soll. Er ist auch verheiratet, seine Frau arbeitet 300 Kilometer entfernt und er sehe seine Frau nicht sehr oft. Meine Frau hat er in einet Diskothek kennengelernt (meine Frau war hier abends mit einer Freundin unterwegs). Ich bin nicht der eifersüchtige, mehr meine Frau. Bin aber für Offenheit.

05.01.2017 15:32 • #3


Frank
@Kaefigdergefuehle
Ist deine Frau immer treu gewesen? Jedenfalls, das , was du weißt? Ich will ja nichts falsches hier unterstellen, hat aber Parallelen zu meiner Exverlobten. Da war auch nie was. Und was ist passiert? Sie ist mit einem aus der Reha jetzt zusammen und ich bin raus. Aber so was deutet sich an. Wieso gibt es in eurer Beziehung keine Offenheit? Ohne die geht es doch fast gar nicht.

05.01.2017 16:04 • #4


N
Hallo, für mich hört sich das eher an als sei deine Frau enttäuscht von dir. Vielleicht braucht sie im Moment mehr Bestätigung als sie zugeben möchte. Vielleicht kannst du ihr einfach mal zeigen wie sehr du sie liebst und dass du sie nach all den Jahren noch als eine wunderschöne Frau die es wert ist sich ins Zeug zu legen siehst. Bring ihr doch einfach mal Blumen mit oder überrasche sie mit einem Wochenendtripp. Liebe Grüße

05.01.2017 16:37 • #5


Kaefigdergefuehle
Ich denke mal, dass meine Frau immer treu war. Ich nehme den Menschen immer so, wie er ist. Und wenn jemand über ein Thema nicht reden will, dann ist es so. Ich glaube einfach, es gibt keinen perfekten Menschen. Meine Frau frag ich öfters, ob wir mal ins Theater, Kino oder Freizeitbad gehen oder einfach mal bummeln, letzter Vorschlag war, mal nach Dresden oder Salzburg zu fahren - die Antwort weiß ich vorher, weiß ich nicht. Am Samstag gehen wir als Familie essen. Was ich ganz vergessen habe, meine Frau ist 8 Jahre jünger. Mein kleinster, der noch zu Hause wohnt, ist 20 Jahre alt und studiert im Moment.

05.01.2017 18:04 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Kaefigdergefuehle:
Über meine Tochtet hatte ich den guten Mann mal angerufen und mal gefragt, was das soll. Er ist auch verheiratet, ...


Wieso redest Du mit einem fremden Mann und nicht mit Deiner eigenen Frau?

05.01.2017 18:12 • #7


Herztot
Ich glaube ihr fehlt die Anziehung bei dir. Du bist zu langweilig, mache dich rar Schaffe dir mal ein neues Hobby an, treffe dich mit Freunden, gehe zum Friseur, kaufe dir ein paar neue Klamotten. Mir kommt es etwas vor, als ob sie keinen Respekt mehr vor dir hat. Su stehst immer zur Verfügung, ändere das und wenn es nur für dich ist...

05.01.2017 18:26 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Herztot:
Ich glaube ihr fehlt die Anziehung bei dir. Du bist zu langweilig, mache dich rar Schaffe dir mal ein neues Hobby an, treffe dich mit Freunden, gehe zum Friseur, kaufe dir ein paar neue Klamotten. Mir kommt es etwas vor, als ob sie keinen Respekt mehr vor dir hat. Su stehst immer zur Verfügung, ändere das und wenn es nur für dich ist...


Ein bisserl in die Richtung habe ich auch schon gedacht.
Der Nickname, das Bild und die Schreibweise lassen auf einen vielleicht viieeel zu lieben Mann schliessen.

06.01.2017 14:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag