Keine Zeit für Beziehung aber Gefühle?

H
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich meine Situation halbwegs verständlich schildern kann und das ihr mir eure Meinungen dazu mitteilt...
Kurz zu mir - ich werde bald 23 Jahre alt und bin seit einem dreiviertel Jahr Single.. ich hatte davor zwei längere Beziehungen und habe die letzten Monate gelernt was es heißt alleine zu sein..
Ich habe letzten Herbst den Arbeitskollegen meiner Schwester kurz gesehen und hatte sofort das Gefühl das da was war..ich rede nich von Liebe auf en ersten Blick - daran glaube ich nämlich nicht- aber irgentwas an ihm hat mich sofort fasziniert. Wir haben uns geenseitig angestrahlt, jedes mal wenn wir uns gesehen haben (ist schwierig zu erklären)..naja wir haben dann bis Dezember eigentlich kaum Kontakt gehabt aber bei den Weihnachtsfeiern von uns beiden(waren zufällig am selben Abend) haben wir uns zusammen geschrieben und dann noch getroffen. Naja da wir den selben Heimweg hatten haben wir uns ein Taxi geteilt und nach langem hin und her bin ich dann doch noch mit zu ihm. Wir haben noch einige Stunden geredet und gelacht und schlußendlich hat er mich gefragt ob ich bei ihm bleiben will..er hat mir glei eine Zahnbürste und Klamotten angeboten zum schlafen und es war alles schon so vertraut als ob wir uns schon ewig kennen würden..naja auf jeden Fall hat an diesem Abend alles angefangen und ich habe mich sofort wohl gefühlt bei ihm..wir haben und dann noch ein paar Mal bei ihm getroffen und es war jeden mal wieder so vertraut wie das erste Mal. Er hat sich sehr um mich bemüht und mir immer das Gefühl gegeben, dass er nicht möchte das ich wieder gehe..sobald er gemerkt hat, dass ich wach bin hat er sofort wieder meine Hand genommen oder hat sich zu mir gekuschelt oder mir über den Kopf gestreichelt..wirklich liebevoll wenn ich es so nennen kann..naja ich wusste von Anfang an das er ein sehr zeitintensives Hobby hat (ist fast jedes Wochenende weg), allerdings dachte ich das es ihm schon so viel wert war, dass er das irgentwie vereinbaren kann. Naja auf jeden Fall hat er mir dann 2x abgesagt und sich von selber auch nicht mehr gemeldet seit dort.. er war von Anfang an ehrlich zu mir und hat mir gesagt, dass er kaum Zeit hat aber ich kann einfach nicht glauben, dass ihm das alles nichts bedeuet hat..er ist nicht der Typ für solche Spielchen..ich könnte euch einige Beispiele nennen, bei denen ich das Gefühl hatte das er definitiv Gefühle hat..oder zumindest hatte..
ich sollte noch erwähnen, dass wir im Sommer eine Woche zusammen (mit noch 3 anderen) nach Italien fahren werden (hat sich zufällig im Jänner so ergeben und er hat keine Zweifel geäußert, dass er das für keine gute Idee hält obwohl wir beide uns die Unterkunft zu 2t teilen werden) meine Schwester wusste bis letzte Woche nichts von uns (es war mein Wunsch nichts zu sagen, ihm wer es egal gewesen,wenn sie es gewusst hätte) ich habe es ihr dann doch erzählt und sie hat mit ihm gesprochen. Was sie so erzählt hat, hat er ihr gesagt, dass er jetzt einfach keine Zeit für eine Beziehung hat und sich darum auch nicht mehr gemeldet hat. Er könne und wolle auch keine Zeit aufbringen und am Anfang könne sich jede Partnerin vorstellen an seiner Seite zu sein aber schlußendlich wird das zeitliche immer zum Problem..ich bin mir jetzt einfach nicht sicher, ob ich mich nur an ihn klammere weil ich mich wieder in einer Beziehung wohl fühlen könnte...ich denke wirklich viel an ihn und alles was war aber ich bin mir einfach nicht sicher ob es die Sache wert ist zu warten. Auf der einen Seite hätte ich gerne einen Mann an meiner Seite, der mir von Anfang an das Gefühl gibt, dass wir zusammen alles schaffen können und nicht so wie bei ihm das ich ständig kämpfen muss aber auf der anderen Seite glaube ich, dass dieses Gefühl vom Anfang nicht noch mal so passieren wird. Ich weis nicht wie ich ihn vergessen soll vorallem weil wir im Juli in den Urlaub fahren. Spätestens dann holt es mich wieder ein. War jemand von euch vielleicht in einer ähnlichen Situation? Obwohl ich noch jung bin mache ich mich trotzdem schon verrückt, dass ich den richtigen nicht finden könnte und alleine bleibe..
Falls jemand von euch einen Rat hat wäre ich sehr froh! Lg

15.04.2017 15:13 • #1


mafa
Naja zwei Möglichkeiten, entweder du arrangierst dich damit dass er eben wenig Zeit für dich hat, oder du kannst es nicht und hast damit ein Problem. Dann solltest du den Kontakt besser abbrechen, denn dein Leiden wird dadurch nicht besser. Und den Urlaub auch absagen.

16.04.2017 05:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag