15

Kennenlernphase - Interesse zeigen

A
Hallo Ihrs,
ich mach ja immer den Fehler dass ich halt wenn ich jemanden nett finde direkt das auch schreibe (sagen nicht ) aber so per whattsapp bin ich schon immer die erste die sagt hey das war echt nett oder das war lustig oder oder oder...oder dass ich denjenigen mag..ect..ich denke das ist das Problem oder? man muss ja im grunde sein Interesse erstmal vergessen und schauen was der Mann macht weil Mann erobern will und nix langweiligeres findet als eine Frau die eh so interessiert dann wirkt/klingt...ich bin leider der typ wenn ich Jemanden mag dann zeig ich das und wenn nicht dann auch was ja echt doof ist...muss ich echt diese spielchen spielen ich mede mich nicht zuerst ich zeig wenig interesse tc..oder ist es eh nur so dass spielchen nur eh getrieben werden weil das Interesse nicht so da ist...
hm eigentlich kann ich mir das glaub ich selbst beantworten denn wenn ich immer so agiert habe das Mann sicher war...war ich imemr die Schwache..also muss ich so tun als ob ich nicht so interessiert bin das nächste mal und der Mann muss sich bemühen? sonst komm cih immer zum selben ergebnis dass ich tue und mache und im endeffekt bei Männern lande die es halt bequem finden wenn Frau da soviel mühe investiert oder deren Ego pushed...ach istd as alles doch kompliziert
Amelie

28.02.2017 10:57 • #1


L

Oder einfach jemanden finden, der das genauso sieht wie du.
Sowas gibt es.

28.02.2017 11:02 • x 1 #2


A


Kennenlernphase - Interesse zeigen

x 3


A
@LordChandos naja aber das weiss man ja erst hinterher...dann ist es ja eh zu spät

28.02.2017 11:07 • #3


L
Wieso hinterher?
Spürt man doch gleich, ob jemand auf eine Art mitzieht
oder was noch wichtiger wiegt: die Art, die man nunmal hat, mit dem Sich Melden
und kundtun, dass man jemanden gerne hat, nicht doof findet oder verachtet.
Darum geht es doch. Das ist deine Art. Wieso verbiegen? Es gibt viele Menschen,
die wollen keine Spielchen spielen. Und klar kommt dann noch die Komponente hinzu,
dass er auch sein eigenes Tempo haben wird.
Aber wenn du ihm das zugestehst, wird man dir auch deine, in deinen Augen, schnelle Art
der Gefühlsbekundung, auch zugestanden.

28.02.2017 11:18 • x 1 #4


L
Zitat von Amelie1971:
Hallo Ihrs,
ich mach ja immer den Fehler dass ich halt wenn ich jemanden nett finde direkt das auch schreibe (sagen nicht ) aber so per whattsapp bin ich schon immer die erste die sagt hey das war echt nett oder das war lustig oder oder oder...oder dass ich denjenigen mag..ect..ich denke das ist das Problem oder? man muss ja im grunde sein Interesse erstmal vergessen und schauen was der Mann macht weil Mann erobern will und nix langweiligeres findet als eine Frau die eh so interessiert dann wirkt/klingt...ich bin leider der typ wenn ich Jemanden mag dann zeig ich das und wenn nicht dann auch was ja echt doof ist...muss ich echt diese spielchen spielen ich mede mich nicht zuerst ich zeig wenig interesse tc..oder ist es eh nur so dass spielchen nur eh getrieben werden weil das Interesse nicht so da ist...
hm eigentlich kann ich mir das glaub ich selbst beantworten denn wenn ich immer so agiert habe das Mann sicher war...war ich imemr die Schwache..also muss ich so tun als ob ich nicht so interessiert bin das nächste mal und der Mann muss sich bemühen? sonst komm cih immer zum selben ergebnis dass ich tue und mache und im endeffekt bei Männern lande die es halt bequem finden wenn Frau da soviel mühe investiert oder deren Ego pushed...ach istd as alles doch kompliziert
Amelie


Sagt bitte wer? Ich mache das genau gleich, weil ich das Problem habe, dass ich mich nicht erobern lasse(n kann). Dabei bin ich auch noch sehr bestimmend!

Hat jetzt 32 Jahre bestens funktioniert, daher kann ich dem leider nicht zustimmen.

28.02.2017 11:29 • #5


A
ach ich analysiere grad so mein Verhalten und ich bin einfach in meiner Art zu impulsiv...ich hab bis jetzt immer nur durch ganz viel muehe und viel aktivem verhalten im grunde die männer erobert und war dann zwangsläufig diejenige die mehr geliebt hat...daher denke ich einfach ist der rückkehrschluss wenn ich die mal in die aktive lage bekomme dass ich dann eher auch jemanden treffe der wirklich mich meint weil er mich interessant findet und nicht weil er das bequem findet sich so betüteln zu lassen da ich schier unendlich viele ideen habe und meine bemühungen auch enorm sind..aber das ist ja nicht was ich will...ich will ja jemand der mich wirklich will...

28.02.2017 11:43 • #6


L
Naja, es kommt schon darauf an wie viel du investierst und wie viel von der Gegenseite kommt, aber als Frau den Köder rauswerfen, kann meiner Erfahrung nach sicher nicht der Grund sein, warum das nicht funktioniert. Eher das Gegenteil.

Glaube man sollte weniger Ratgeber lesen und einfach instinktiv handeln.

28.02.2017 11:53 • #7


A
@Leonie85 ich glaub mein Instinkt funktioniert da irgendwie nicht wirklich..ich weiss es irgendwie nicht..ich habe das Gefühl dass ich dahingehend irgendwie null Plan habe....und ich neige dazu zuviel zu schreiben...und wenn ich mich umschaue funktioniert dass schon eher dass die Mädels die voll cool und nicht soviel Preis geben oder Interesse zeigen eher die Anhänger haben...und ich dann eher in der Kumpelschiene lande...weils vielleicht ja schmeichelhaft ist am anfang aber dann doch einfach eher langweilt oder so...ach ich weiss auch nicht..ich denke ich stelle mich dahingehend grundsätzlich einfach zu doof an..bin sonst nicht auf den Mund egfallen aber da...ich sag immer am besten bin ich wenn es mir egal ist...

28.02.2017 12:01 • #8


L
Ich weiss nicht...ist doch alles Geschmacksache und deiner war bei den erwähnten eben nicht dabei?!

Bin auch nicht wirklich der Meinung, dass die coolen Mädels besser fahren, ist ja auch reine Typsache.

Die Kunst ist ja weniger sich einen zu Angeln, vielmehr ist es eine intakte Beziehung aufrecht zu erhalten. Stell mir das nicht unbedingt prickelnd vor jemandem vor lauter coolnes alles aus der Nase ziehen zu müssen?! Und wenn sie dann doch auftauen, werden sie zu einer anderen Person? Lieber sich selbst treu bleiben, weiss das Gegenüber auch gleich was ihn/sie erwartet.

28.02.2017 12:25 • x 1 #9


A
@Leonie85 aber immer wieder heisste s doch wenn man am anfang zu sehr Gas gibt dass man den anderen verschrickt...immer und immer wieder höre ich oder lese ich das...auch Freunde von mir wenn ich mal so erzählt habe früher dann hiess es NEEEEIN du schreibst ihm jetzt nicht etc...das ich das nicht soll n icht darf weil ich dann uninteressant werde...

28.02.2017 12:31 • #10


Tiefes Meer
Hallo Amelie1971,

soooo kompliziert sind die Dinge nun wieder auch nicht

Spielchen finde ich auch doof. Stelle Dir lieber vor, das Du einfach auf das Gleichgewicht achtest. In Summe. Es wird doch recht schnell klar, ob der andere mitzieht oder eben nicht. Wenn Du feststellst, dass der andere nicht mitzieht, dann ist in der Tat Zurückhaltung angesagt.

Also Beispiel - Du schlägst ein Treffen vor. - Bis hierhin alles ok. Er reagiert nicht. Dann bitte natürlich nicht noch dreimal nachhaken, sondern abwarten. Und wenn dann in erlebbarer Zeit nix kommt, den Typen abhaken, statt ihm hinterher zu laufen.

Oder - Du hast vielleicht schon ein-, zweimal ein Treffen klar gemacht. Es war schön, von ihm kam aber bislang kein Engagement, auch mal was zu organisieren. Dann kannst Du ihm - freundlich natürlich - signalisieren, dass jetzt aber mal er an der Reihe ist. Und dann abwarten. Wenn er Dich will, wird er sich bemühen. Wenn nicht, Typen abhaken.

Liebe Grüsse

28.02.2017 12:42 • x 1 #11


L
Huch, gut dass deine Freunde nicht meine sind.

jemanden-kennengelernt-habe-ich-einen-korb-bekommen-t37140-s15.html

Auf Seite 2 eine kleiner Auszug aus meinem Liebesleben bzw wie alles begann

28.02.2017 12:44 • #12


A
hm ich krieg ja nur vom lesen schon wieder angst

ich werde darüber nachdenken...über alles..ich bin durcheinander gerade...
LG
Amelie

28.02.2017 12:55 • #13


L
Hallo Amelie,

schreibst du wirklich Ich mag dich. oder Das war nett., oder Vergleichbares?
Dann wundert es mich nur wenig, dass du in der Kumpelschublade landest.
Ich hätte das auch als Desinteresse an mehr als Freundschaft gedeutet, denn es heißt übersetzt: Du bist ganz okay, so als guter Freund, aber komm mir bitte bloß nicht zu nahe.

06.03.2017 21:08 • #14


A
@liebe_tut_weh: naja ich schreib denn irgendwie das so auf die lustige art halt..nach dem motto ach ich glaub ich mag dich...oder halt irgendwas anderes nettes...ich dneke nicht dass das der grund ist dass man auf die Kumpelschiene landet..ich denke es ist eher meien Art an sich...ich gebe mir dann viel muehe, sag immer wenn irgendwas toll war...( das war ein toller abend oder what ever) lass mir sachen einfallen etc...naja ich dneke ich zeig zuviel interesse..und mit meiner art (viel ironie sarkasmus und eher so burschikose art zu sein ( nicht optik die ist weiblich:-)) da landet man wohl eher auf die Kumpelschiene....zumindestens meine Erfahrung..während Mädels die so sich cool geben und wenig interesse zeigen dann doch eher die sind die umschwärmt werden...vieleicht auch weil ich dazu neige eher shirts und jeans anzuziehen statt mal etwas netteres oder so...keine ahnung..ich werd mal ne rundumanalyse machen udn was ändern..sowohl vom kopf her als auch von der optik .-)

07.03.2017 11:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag