31

Kennenlernphase vermasselt - Rückzug!

M
Zitat von virtualSoul:
mh, ganz ehrlich: ist die basis nicht jetzt schon gestört? also.. zum bumbsən hat es gereicht, aber wenns ernst wird, den schwānz einziehen? lamer boy, ehrlich.

entweder er ist verknallt und will dich komplett, oder nur für blanke fïcks, dafür kann er aber auch jede andere nehmen.

lass dich nicht ausnutzen, und beende die geschichte. wenn er dich wirklich will, dann soll er dir mal zeigen, wozu ein mann fähig ist.


Das ist zwar nicht sehr freundlich ausgedrückt aber inhaltlich stimme ich zu

24.02.2017 20:39 • #16


virtualSoul
ja, freundlich hin oder her, ich find es mies, wenn leute anscheinend zur triebbefriedigung genügen, für mehr aber nicht als tauglich betrachtet werden.

vorallem hat die TE jetzt auch noch schuldgefühle, obwohl sie einfach verknallt ist. der typ erwidert es nicht, gut, dann gibt es auch keinen s6x mehr 4free.

liebe lässt sich nicht erzwingen, aber verliebte lassen sich leider leicht manipulieren..

24.02.2017 20:50 • x 1 #17


A


Kennenlernphase vermasselt - Rückzug!

x 3


M
Zitat von virtualSoul:
ja, freundlich hin oder her, ich find es mies, wenn leute anscheinend zur triebbefriedigung genügen, für mehr aber nicht als tauglich betrachtet werden.

vorallem hat die TE jetzt auch noch schuldgefühle, obwohl sie einfach verknallt ist. der typ erwidert es nicht, gut, dann gibt es auch keinen s6x mehr 4free.

liebe lässt sich nicht erzwingen, aber verliebte lassen sich leider leicht manipulieren..


Ich fände es auch angebracht wenn die Männer sich mal ins Zeug legen würden um zu beweisen das sie so eine tolle Frau überhaupt verdient haben . Erst preschen sie vor und überrollen einen fast und wenn sie merken das man sie auch gut findet dann hauen sie plötzlich die Bremse rein .

24.02.2017 20:59 • #18


V
also vielleicht bin ich ja zu blond, aber was ist das, wenn man sich 3 mal die woche sieht.. einiges unternimmt und auch das bett teilt? und das über monate? also für mich wäre das mein freund und das ist dann eine beziehung

wenn es allerdings keinerlei gefühle dabei gibt, käme das eh nicht für mich infrage aber entscheinend versteh ich da was falsch und @Amire86 du bist bedürftig was ihn betrifft und das kannst du gar nicht verbergen

das schaffst du nicht ihm das vorzuspielen ohne das es dir schlecht geht
und solche feiglinge -ne was sind das für kerle?

spass ja ..aber jaa keine verpflichtung und keine veranzwortung ..feigling und egoist

24.02.2017 21:12 • x 1 #19


A
jajaja.... ihr habt ja recht. Ich hab das im Grunde auch immer so gesehen. Es ist nur einfach schwierig klarzusehen wenn man so tief in der Sache drinsteckt

Aber zu der Sache mit dem entweder verliebt oder nicht... ich war der Meinung ihm einfach zu wenig Zeit gegeben zu haben. Ehrlichgesagt hätte er mich wahrscheinlich genauso zu so einer Aussage gebracht, wäre er mit diesem Tempo auf mich zugekommen nach ein paar Wochen.

Aber es stimmt schon alles was ihr sagt... Jetzt gerade wo er mich wieder mit Kontaktversuchen nahezu bombardiert, frag ich mich auch wieviel Respekt er vor mir und meinem Wunsch nach etwas Zeit hat... puhh... eigentlich sagt das schon alles

24.02.2017 21:13 • #20


K
AMire, nimm Dir einfach die Zeit, die Du brauchst und ignorier ihn bis dahin einfach. Wenn Du zwei Wochen brauchst, nimm Dir zwei Wochen. Brauchst Du vier, nimm Dir vier. Und überleg Dir in der Zeit ganz in Ruhe und mit etwas Abstand, was und vor allem wen Du wirklich willst.

Wenn er Pech hat - und das wäre meiner Erfahrung nach wohl eher die Regel als die Ausnahme - stellt er in diesen Wochen der Funkstille fest, dass Du ihm doch etwas bedeutest, während Du feststellst, dass Du gar kein Interesse mehr an ihm hast. Das wäre dann mal wieder einfach nur ein Fall von schlechtem Timing. Und einem zu zögerlichen Mann.
Die Herren müssen auch mal lernen, dass sie sich das selber versauen, weil sie einfach zu lange zögern und nicht gleich zugreifen, wenn eine Frau sie schon will

24.02.2017 22:10 • x 1 #21


A
Im Moment bringt mich der Gedanke, dass er das an mir für die nächste Frau lernt, eher zum weinen als zum jubeln aber es ist richtig. Die Männer kommen zur Zeit viel zu gut durch mit dieser Unverbindlichkeits-Masche und wir Frauen sind immer mehr bereit darauf einzugehen. Woher kommt das? Das in meiner Meinung nach eine Wandlung, die erst in den letzten Jahren kam...

Ich finde deine Tipps super @kaetzchen! Danke!

Nur wie genau soll ich mich jetzt verhalten? Ich hab ihm jetzt gerade wieder abgesagt. Soll ich das so weitermachen? Oder komplett ignorieren? Oder nochmal deutlich machen dass ich Zeit will? Ach ich bin verwirrt... Ich möchte nicht so unhöflich sein ihm gegenüber. Komplett nicht antworten hat er schließlich auch nie gemacht. Das ist doch etwas respektlos finde ich

24.02.2017 22:35 • #22


M
Zitat von Amire86:
Im Moment bringt mich der Gedanke, dass er das an mir für die nächste Frau lernt, eher zum weinen als zum jubeln aber es ist richtig. Die Männer kommen zur Zeit viel zu gut durch mit dieser Unverbindlichkeits-Masche und wir Frauen sind immer mehr bereit darauf einzugehen. Woher kommt das? Das in meiner Meinung nach eine Wandlung, die erst in den letzten Jahren kam...

Ich finde deine Tipps super @kaetzchen! Danke!

Nur wie genau soll ich mich jetzt verhalten? Ich hab ihm jetzt gerade wieder abgesagt. Soll ich das so weitermachen? Oder komplett ignorieren? Oder nochmal deutlich machen dass ich Zeit will? Ach ich bin verwirrt... Ich möchte nicht so unhöflich sein ihm gegenüber. Komplett nicht antworten hat er schließlich auch nie gemacht. Das ist doch etwas respektlos finde ich


Dir an den Kopf zu knallen das er keine Beziehung mit dir will ist auch nicht grade freundlich

24.02.2017 22:37 • #23


A
Zitat:
Dir an den Kopf zu knallen das er keine Beziehung mit dir will ist auch nicht grade freundlich


nein, natürlich. aber es ist ehrlich. und darum hab ich ihn von anfang an gebeten. er war auch noch ganz stolz auf sich, dass er so ehrlich war, als er es mir gesagt hat ich merke, ich werde langsam sauer!

...und er legt sich immer mehr ins zeug. ich kann die verzweiflung in seinen nachrichten schon ein bisschen rauslesen

24.02.2017 22:42 • #24


M
Zitat von Amire86:
Zitat:
Dir an den Kopf zu knallen das er keine Beziehung mit dir will ist auch nicht grade freundlich


nein, natürlich. aber es ist ehrlich. und darum hab ich ihn von anfang an gebeten. er war auch noch ganz stolz auf sich, dass er so ehrlich war, als er es mir gesagt hat ich merke, ich werde langsam sauer!

...und er legt sich immer mehr ins zeug. ich kann die verzweiflung in seinen nachrichten schon ein bisschen rauslesen


Gut so , lass ihn leiden

24.02.2017 22:45 • #25


L
so ein dummes Spiel, was da wieder entsteht. Daraus wird doch nichts gutes. Ehrlich miteinander reden und dann auseinander gehen. Wenn er nicht bereit ist, dann ist es so.
Und du mehr willst und er noch nicht oder generell dein Tempo hat, ist das auch so.
Das kommt vor und ist aber nicht schlimm oder muss nichts heißen.

Es wird immer zu sehr von so muss das laufen geredet.
Fakt ist doch nunmal, dass die meisten Menschen total unorthodox zusammen finden. Nichts läuft da grad aus.

Und dass ein Mann zugreifen muss, soll, nur weil eine Frau mal so gnädig ist und ihn gerade will, ist auch blödsinn. Der Mann bleibt dennoch ein Individuum mit eigenem Tempo. Eine Frau sollte und springt auch nicht gerade, wenn sie innerlich ein anderes Tempo fährt und nur weil der Mann das so will.

Ihr braucht noch Zeit, beide. Abhaken würde ich das alles noch nicht. Ehrlich reden und auseinander gehen. Ihr habt zu sehr verkrampft, beide, könnt aber eure Chance noch suchen.

24.02.2017 23:10 • x 1 #26


K
Zitat von Amire86:
...und er legt sich immer mehr ins zeug. ich kann die verzweiflung in seinen nachrichten schon ein bisschen rauslesen


Siehste, geht doch *gg* Da beklagen sich die Männer immer, dass Frauen angeblich Spielchen spielen, aber anders reagieren sie halt offenbar nicht. Wer den Wind sät ...

Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr Euch nun schon kanntet vor dieser ersten Krise? Wie oft Ihr Euch gesehen habt? Magst Du die Information noch nachschieben? In jedem Fall solltest Du mit Distanz jetzt weiterkommen als mit allem anderen. Kein Genörgel, kein Gemecker von Deiner Seite, keine Gefühlsäußerungen, immer schön hinter ihm bleiben.
Und ob Du Dich schon wieder auf ein Date mit ihm einlassen solltest ... weiß ich grad nicht. Dazu fehlen mir ein paar Infos. Wenn überhaupt dann maximal natürlich ein Date ohne S. danach ist Dir natürlich derzeit gaaaar nicht, nachdem er da so rumgehampelt hat ...

Das Lustige ist, dass Frauen immer Angst haben, zu böse zu sein. Meiner Erfahrung nach lässt kein Mann so schnell von einer Frau ab, die ihm mal zugeneigt war und sich dann distanziert. Es sei denn natürlich, er lernt zwischendurch eine andere kennen, aber das kann in der Frühphase halt eh immer passieren. Aber Männer reagieren auf Distanz erstmal mit Sehnsucht und Vermissen, dann mit Panik (Hilfe, ich dachte, die hätte ich in der Tasche, was ist denn jetzt auf einmal los?), und dann versuchen sie alles, um den Status quo wiederherzustellen.

Ich hab das mal bei einem Verhaltensbiologen so erklärt gefunden - fand ich plausibel - die Werbungsphase ist für Männer tierisch anstrengend. Nie wieder reden Männer z.B. in einer Beziehung so viel mit einer Frau wie am Anfang sie legen sich ins Zeug, tun alles, um die Frau von sich zu überzeugen, und wenn sie sie dann sicher haben, brauchen sie erstmal eine Erholungspause.
Blöderweise führt diese Erholungspause, in der die Männer sich dann distanzieren und sich wieder ihrem Leben zuwenden bei manchen Frauen dann zu Verlustängsten. Die Frau fragt sich, was los ist, warum er plötzlich so ist, ob er kein Interesse mehr hat oder gar eine andere, fängt an, zu diskutieren oder zu klammern oder zu nörgeln oder was auch immer ihre Strategie ist, und der Mann wird stutzig und denkt: Nanu, was ist denn da los? Ist die doch nicht so locker, wie ich dachte? Das guck ich mir mal lieber noch mal in Ruhe an, bevor ich mir da jemanden ans Bein binde, die ich womöglich nachher nicht wieder los werde.

Und schon ist ein Teufelskreis im Gange. Man kann dieses Distanzierungsverhalten der Männer als Frau am besten kontern, indem man es spiegelt und einfach genau das Gleiche macht. Sich wieder verstärkt um sich selbst und das eigene Leben kümmern und ihn erstmal vorübergehend zur Randfigur machen. Sogar andere daten, solange er nicht von einer verbindlichen Beziehung gesprochen hat und man keine solche hat. Ist schwer, wenn man noch/schon total verliebt ist, das weiß ich, und erfordert Selbstdisziplin und viel innere Ruhe und Sicherheit. Lohnt sich aber, das zu lernen, glaub ich

24.02.2017 23:11 • x 3 #27


K
Zitat von LordChandos:
so ein dummes Spiel, was da wieder entsteht. Daraus wird doch nichts gutes. Ehrlich miteinander reden und dann auseinander gehen. Wenn er nicht bereit ist, dann ist es so.
Und du mehr willst und er noch nicht oder generell dein Tempo hat, ist das auch so.
Das kommt vor und ist aber nicht schlimm oder muss nichts heißen.

Es wird immer zu sehr von so muss das laufen geredet.
Fakt ist doch nunmal, dass die meisten Menschen total unorthodox zusammen finden. Nichts läuft da grad aus.

Und dass ein Mann zugreifen muss, soll, nur weil eine Frau mal so gnädig ist und ihn gerade will, ist auch blödsinn. Der Mann bleibt dennoch ein Individuum mit eigenem Tempo. Eine Frau sollte und springt auch nicht gerade, wenn sie innerlich ein anderes Tempo fährt und nur weil der Mann das so will.

Ihr braucht noch Zeit, beide. Abhaken würde ich das alles noch nicht. Ehrlich reden und auseinander gehen. Ihr habt zu sehr verkrampft, beide, könnt aber eure Chance noch suchen.


Dieses Spiel heißt Anziehung und Liebe. Und es ist ein diffiziles Spiel, das schnell durch falsche Aktionen zerstört wird. In diesem Fall hat Amire wohl den Fehler gemacht, auf seine Distanzierung mit Panik zu reagieren, daraufhin hat er sich noch stärker distanziert und ist unsicher geworden. Jetzt muss Amire wieder abkühlen und lockerer werden, und das kann sie, indem sie sich von ihm distanziert. Und diese Distanzierung kann dazu führen, dass bei ihm die Anziehung wieder wächst und dann ist es gut möglich, wenn doch alles vielversprechend angefangen hat, dass sie nach einer kleinen Pause beide auf demselben Level sind. Und dann können sie vom selben, gemeinsamen Startpunkt aus neu loslegen und schon wird alles gut

Fakt ist aber offenbar, denn das höre und lese ich ständig, dass Männer heutzutage deutlich länger brauchen, bevor sie zu einer Beziehung Beziehung sagen. Sie versuchen, es so lange wie möglich so unverbindlich wie möglich zu belassen. Und da Frauen das immer häufiger mitmachen und sich dann sogar auf so was wie Freundschaft+ und Affären einlassen, kommen sie damit ja auch durch.
Früher gab es das doch überhaupt nicht so? Bei mir jedenfalls war damals immer klar - wenn man sich ein paar Mal getroffen hatte und miteinander im Bett war, war man in einer Beziehung. Die Rahmenbedingungen wurden dann einfach im laufenden Prozess nach und nach festgelegt (z.B. ich möchte nicht, dass Du noch mit anderen Frauen ins Bett gehst - nimmt der Kerl das nicht hin, bin ich halt wieder weg) und nicht vorab ausgehandelt.

24.02.2017 23:21 • x 2 #28


A
Zitat von LordChandos:
so ein dummes Spiel, was da wieder entsteht. Daraus wird doch nichts gutes. Ehrlich miteinander reden und dann auseinander gehen. Wenn er nicht bereit ist, dann ist es so.

Ich will im Grunde gar nicht spielen. Auch wenn das momentan so aussieht. Ich versuche nur einfach auf die Verletzung nach seiner Aussage ein wenig anders zu reagieren als die letzten Male. Ich WILL ihn gerade nicht sehen. Das wird mir langsam klar. Diese Veränderung kommt gerade aus mir selbst, und auch wenn erlernt oder angelesen, ist es gar keine Strategie in dem Sinne. Aber wenn er so darauf reagiert und sich zum Kampf um mich herausgefordert sieht... dann ist das natürlich für mich in Ordnung Und so wie er es mir gerade verständlich macht, ist ein auseinandergehen auch nicht das was er will... Welche Gründe das hat möchte ich jetzt allerdings nicht hinterfragen.

Zitat von Kaetzchen:
Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr Euch nun schon kanntet vor dieser ersten Krise? Wie oft Ihr Euch gesehen habt? Magst Du die Information noch nachschieben?

Wir kennen uns seit 8 Wochen und haben uns zu Beginn auch ca. 3 mal die Woche gesehen. Mittlerweile nur noch 1 mal die Woche. Angesprochen habe ich das Thema das erste Mal nach 4 Wochen...dann nochmal nach 6...und nun nach 8. Wenn ich das so lese, frag ich mich mittlerweile selbst warum ich es so eilig hatte

Interessant mit dem Verhaltensbiologen... Wenn ich so zurückdenke an meine letzten Beziehungen, dann war es auch immer ähnlich. Nur war ich zu der Zeit teilweise sehr mit anderen Dingen beschäftigt, dass sich das langsam entwickeln konnte und ich nie direkt zu sehr fixiert auf ihn war. Diesmal war das anders. Es scheint einfach wirklich irgendwie das Timing zu sein...

24.02.2017 23:41 • #29


M
Zitat von Amire86:
Zitat von LordChandos:
so ein dummes Spiel, was da wieder entsteht. Daraus wird doch nichts gutes. Ehrlich miteinander reden und dann auseinander gehen. Wenn er nicht bereit ist, dann ist es so.

Ich will im Grunde gar nicht spielen. Auch wenn das momentan so aussieht. Ich versuche nur einfach auf die Verletzung nach seiner Aussage ein wenig anders zu reagieren als die letzten Male. Ich WILL ihn gerade nicht sehen. Das wird mir langsam klar. Diese Veränderung kommt gerade aus mir selbst, und auch wenn erlernt oder angelesen, ist es gar keine Strategie in dem Sinne. Aber wenn er so darauf reagiert und sich zum Kampf um mich herausgefordert sieht... dann ist das natürlich für mich in Ordnung Und so wie er es mir gerade verständlich macht, ist ein auseinandergehen auch nicht das was er will... Welche Gründe das hat möchte ich jetzt allerdings nicht hinterfragen.

Zitat von Kaetzchen:
Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr Euch nun schon kanntet vor dieser ersten Krise? Wie oft Ihr Euch gesehen habt? Magst Du die Information noch nachschieben?

Wir kennen uns seit 8 Wochen und haben uns zu Beginn auch ca. 3 mal die Woche gesehen. Mittlerweile nur noch 1 mal die Woche. Angesprochen habe ich das Thema das erste Mal nach 4 Wochen...dann nochmal nach 6...und nun nach 8. Wenn ich das so lese, frag ich mich mittlerweile selbst warum ich es so eilig hatte

Interessant mit dem Verhaltensbiologen... Wenn ich so zurückdenke an meine letzten Beziehungen, dann war es auch immer ähnlich. Nur war ich zu der Zeit teilweise sehr mit anderen Dingen beschäftigt, dass sich das langsam entwickeln konnte und ich nie direkt zu sehr fixiert auf ihn war. Diesmal war das anders. Es scheint einfach wirklich irgendwie das Timing zu sein...


Ich kann das nachvollziehen, ich kann grade auch gut an f ihn verzichten
Und die Männer WOLLEN doch spielen . Wenn ich da an meinen denke , da wird immer wieder irgend eine Taktik ausprobiert.

24.02.2017 23:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag