31

Kennenlernphase vermasselt - Rückzug!

V
ach bei diesen onlinedating dingern.. da finden sich schon die richtigen.
glaubst du wirklich, dass ein vernünftiger mann, der weiss was und wer er ist und keine schnelle bettgeschichte sucht sich da anmeldet?
frauen sind da glaub ich etwas blauäugig, wenn sie das glauben..
und männer verwechseln da etwas auf diesen plattformen

aber stimmt schon @LordChandos es gibt nicht nur solche.. nur die anderen fallen einfach mehr auf, weil sie skrupellos sind

25.02.2017 10:18 • #46


L
Zitat von Mellina:
Dann müsste man ja vielleicht sein eigenes Benehmen mal genauer anschauen und fest stellen das man Mist gebaut hat . Also ist die Frau schuld weil sie angeblich geklammert hat und nicht der Mann der seine letzten Beziehungen nicht aufgearbeitet hat .




Da könnte ich nun aber entgegnen..bei allen Frauen auch.
Ich würde es einfach allgemeiner halten. Menschen machen es sich heute
in vielerlei Hinsicht angeblich einfach.
Das liegt wohl daran, dass alles eben Flat-Rate geworden ist.
Schnelles Essen..keine Mühe mehr.
Schnelle Beziehung..gleich alles Ausprobieren..dann weiß man was man hat oder nicht hat
und verliert dementsprechend keine Zeit.
Alle so gehetzt..und vor allem mit wenig Selbstwertgefühl ausgestattet.
Das Denken vielerlei im Kopf: wie stehe ich denn jetzt alleine da ..ohne Partner...die halbe Welt denkt
über mich, ich wäre unattraktiv und werde nicht gewollt.
Das wird gedacht, unterbewusst, bewusst...und die große Angst, dass man nicht anerkannt wird
oder nichts darstellt, ohne Partner. Oder wenn man sich Zeit gibt etwas zu verarbeiten.
Es muss doch nach vorne gehen. Die eigenen Pläne verwirklichen,
die ohne Rücksicht auf Verluste in eine neue schnelle Beziehung reingeballert werden.
Hintergrund ist eben das mangelnde Selbstwertgefühl, das viele über eine Beziehung versuchen auszugleichen.
Kompensation. Ich bin wer, wenn ich mich über jemanden definiere.

Daher auch das bisschen Rumgestochere..und wenn es ein wenig anstrengend wird oder halt mal nicht so schön
oder man gesteht dem anderen eine, seine, ihre Lebensphase nicht zu, dann geht man lieber schnell.
Denn die Angst, aufgehalten zu werden und dann irgendwann dazusitzen...alleine, ist überall spürbar.

Die Ironie an alledem ist aber, dass durch diesen rastlosen Mist, viele gerade deswegen alleine rumsitzen,
weil Liebe auch oftmals Risiko ist und sich n.ackt macht...und einen innerliches Mitbringen von Vertrauen erfordert.
Ist das nicht da, dann wird alles schnell schnell gemacht und sich nicht richtig darauf eingelassen.
Lieber in 10 Jahren, 10 Halbbeziehungen geführt, als einmal mit Kraft versucht jemanden auf Augenhöhe kennenzulernen
und eine Basis zu schaffen.

Da stehen zwei Meinungen konträr gegenüber:
Einmal...Zeit lassen...intensiv reinfinden...und dagegen...schnell..lieber oft auf der Schnauze landen,
aber alles probieren und gleich wissen woran man ist.
Dabei gehört, neben sich Riechen können, noch einiges Mehr dazu, rauszufinden,
ob man zueinander passt. Gerade nach der Verliebtheitsphase zeigt sich ganz deutlich wohin die Reise
mit Respekt dem anderen gegenüber, seinem Leben und seiner Art, hingeht.

25.02.2017 10:22 • x 2 #47


A


Kennenlernphase vermasselt - Rückzug!

x 3


L
Zitat von vorbei:
aber stimmt schon @LordChandos es gibt nicht nur solche.. nur die anderen fallen einfach mehr auf, weil sie skrupellos sind


Es sagt auch immer etwas über einen selbst aus,
wenn man eine gewisse Gattung anzieht.
Durch was ist man geprägt.
Ist man etwas gewohnt seit Kindesbeinen an,
dass man um Liebe kämpft?
Dass Liebe verbunden ist mit Schmerz (durch das Elternhaus)
Durch Bedingungen...durch Forderungen...
Mal den Spiegel selbst vorhalten, warum man so etwas,
was einem offensichtlich nicht gut tut, anzieht.
Was zieht man an...wie äussert man sich..was spiegelt man wider?

25.02.2017 10:25 • #48


V
ich weiss nicht, was der eigentliche grund ist, warum das so ist.. ich fnde es nur sehr bedenklich, dass es so ist

mit jeder nicht funktionierenden beziehung wird man frustrierter und kann immer weniger jemanden an sich ranlassen und dann versteh ich den sinn dieser kurzzeitschönwettergeschichten erst recht nicht

aber man muss ja überall dabei sein,, damit man in ist und so ist man dann wer alles eigene augenwischerei

aber gut ist anscheinend nicht zu ändern und auch nicht geschlechtsspezifisch ..nur das eben bei vielen frauen noch die biologische uhr tickt und dann wird es ganz schwierig

ich glaub uns geht es einfach zu gut und das oberflächliche ist wichtiger als der mensch dahinter hauptsache spass
@LordChandos

25.02.2017 10:29 • x 1 #49


R
Da ich es gerade selbst erleben darf: ab einem gewissen Alter (wenn man die Unerfahrenheit der Jugend hinter sich gelassen hat) gibt es meiner Meinung nach weder Spielchen noch Taktik noch Unsicherheiten, wenn man sich verliebt hat und das auf Gegenseitigkeit beruht.

Wenn es echt ist, muss sich niemand verstellen, um dem anderen zu gefallen oder irgendwelche Reaktionen zu provozieren. Wenn man echt verliebt ist, dann sagt man sich das, zeigt man sich das, genießt jede gemeinsame Sekunde.
Es fühlt sich frei an, ungezwungen, einfach nur schön. Und man spürt einfach, dass es bei dem anderen ebenso ist.

Ich denke, wenn da gleich Unsicherheiten sind, Zweifel, wenn man glaubt, dass man nicht sagen darf, was man fühlt, wann man das will...dann ist es eben nicht der/die Richtige.

25.02.2017 10:31 • #50


M
Zitat von LordChandos:
Zitat von vorbei:
aber stimmt schon @LordChandos es gibt nicht nur solche.. nur die anderen fallen einfach mehr auf, weil sie skrupellos sind


Es sagt auch immer etwas über einen selbst aus,
wenn man eine gewisse Gattung anzieht.
Durch was ist man geprägt.
Ist man etwas gewohnt seit Kindesbeinen an,
dass man um Liebe kämpft?
Dass Liebe verbunden ist mit Schmerz (durch das Elternhaus)
Durch Bedingungen...durch Forderungen...
Mal den Spiegel selbst vorhalten, warum man so etwas,
was einem offensichtlich nicht gut tut, anzieht.
Was zieht man an...wie äussert man sich..was spiegelt man wider?


Mir geht es gut wenn ich alleine bin , ich bin auch sehr zurückhaltend beim kennen lernen .
Grade deswegen fühlen sich manche Männer angezogen . Selbst trauern sie vor sich hin und fliegen dann wie Motten zum Licht wenn sie jemand treffen der zufrieden ist . Dann wird sich angestrengt aber nur genau so lange bis man denkt das passt , dann kommt nichts mehr .

25.02.2017 10:32 • #51


A
Zitat von Rote-Zora:
Da ich es gerade selbst erleben darf: ab einem gewissen Alter (wenn man die Unerfahrenheit der Jugend hinter sich gelassen hat) gibt es meiner Meinung nach weder Spielchen noch Taktik noch Unsicherheiten, wenn man sich verliebt hat und das auf Gegenseitigkeit beruht.

Wenn es echt ist, muss sich niemand verstellen, um dem anderen zu gefallen oder irgendwelche Reaktionen zu provozieren. Wenn man echt verliebt ist, dann sagt man sich das, zeigt man sich das, genießt jede gemeinsame Sekunde.
Es fühlt sich frei an, ungezwungen, einfach nur schön. Und man spürt einfach, dass es bei dem anderen ebenso ist.

Ich denke, wenn da gleich Unsicherheiten sind, Zweifel, wenn man glaubt, dass man nicht sagen darf, was man fühlt, wann man das will...dann ist es eben nicht der/die Richtige.


Ich glaube dass Gefühle ganz häufig auch trügerisch sind. Gerade am Anfang wo die Hormone Achterbahn fahren, weiß doch noch keiner ob es echt ist. Das hat weniger mit dem Alter zu tun. Das Tempo das die Leute beim verlieben an den Tag legen ist ganz individuell. Der eine ist sofort hals über kopf verknallt, der andere braucht länger. Und gerade weil man ab einem bestimmten Alter weniger Lust auf Spielchen und Hin-und-Her-Geschichten hat, fängt man sicherlich auch schneller mal an zu zweifeln, ob es das jetzt wirklich ist. Mit 20 hatte ich das Gefühl noch wahnsinnig viel Zeit zu haben, da konnte man auch mal was halbherziges ausprobieren und sehen was draus wird. Heute ist das nicht mehr so... für Frauen in meinem Alter tickt halt leider auch die biologische Uhr ab und zu mal etwas lauter. Ich möchte mich, auch wenn das in diesem Thread etwas anders aussieht, auch nicht direkt mit dem erstbesten fest binden. Dafür hab ich einfach keine Zeit mehr. Ich möchte sicher sein, dass er es ist und kein anderer. Und daher würde es mich auch nicht freuen wenn er mich mit Gefühlen überrennt, solange ich noch nicht so weit bin...

25.02.2017 13:00 • x 1 #52


virtualSoul
ich bin leider im moment in ähnlicher situation. und es setzt mir auch schon zu.

ich bin in sie verliebt, jedes treffen mit ihr ist wunderschön. aber leider sehen wir uns nur 1x die woche für wenige stunden, und dass ist mir echt zu wenig.

ich nehme mich zurück, weil ich sie nicht bedrängen möchte, geschweige denn fordern oder erwarten. sie soll ja schliesslich so sein wie sie ist und sich nicht mir anpassen.

ich habe mich auch schon dahingehend reflektiert, ob es nun eigene defizite sind, die mein bauchgefühl ins negative ausschlagen lassen.

letztlich bin ich aber der meinung, dass es in der akuten verliebtheitsphase zu wenig zeit ist.

daher werde ich mir das jetzt noch eine weile anschauen, ob sie von sich aus mehr zeit mit mir verbringen möchte, oder ich werde die sache beenden.

so schade und traurig es ist, aber wenn es schon am existenziellen scheitert, wie sollte sich daraus eine beziehung entwickeln können?

25.02.2017 13:30 • x 1 #53


M
Zitat von virtualSoul:
ich bin leider im moment in ähnlicher situation. und es setzt mir auch schon zu.

ich bin in sie verliebt, jedes treffen mit ihr ist wunderschön. aber leider sehen wir uns nur 1x die woche für wenige stunden, und dass ist mir echt zu wenig.

ich nehme mich zurück, weil ich sie nicht bedrängen möchte, geschweige denn fordern oder erwarten. sie soll ja schliesslich so sein wie sie ist und sich nicht mir anpassen.

ich habe mich auch schon dahingehend reflektiert, ob es nun eigene defizite sind, die mein bauchgefühl ins negative ausschlagen lassen.

letztlich bin ich aber der meinung, dass es in der akuten verliebtheitsphase zu wenig zeit ist.

daher werde ich mir das jetzt noch eine weile anschauen, ob sie von sich aus mehr zeit mit mir verbringen möchte, oder ich werde die sache beenden.

so schade und traurig es ist, aber wenn es schon am existenziellen scheitert, wie sollte sich darauf eine beziehung entwickeln können?


So ging es mir auch . Er wollte mich zwar immer sehen , war aber nicht bereit Zeitfenster dafür zu schaffen . Wie soll das funktionieren ?

25.02.2017 13:33 • #54


A
Wenn man verliebt ist, will man den anderen doch eigentlich immer und ständig sehen in der ersten Zeit oder? So ist es zumindest bei mir.

@virtualSoul Wie lange läuft das schon so bei euch?

25.02.2017 13:38 • #55


virtualSoul
ich weiss es nicht. in meinen vorherigen beziehungen war das anders, da habe ich viel zeit mit den damen verbracht, genauso gab es aber auch freiräume.

worauf ich aber hinaus will; gerade wenn ich neu verknallt bin/war habe ich versucht jede sekunde mit meiner partnerin zu verbringen. und das beruhte immer auf gegenseitigkeit.

daher begreife ich die jetztige situation auch nicht und habe das gefühl, dass das verliebtsein durch das wenige sehen gekillt wird..

25.02.2017 13:39 • #56


virtualSoul
Zitat von Amire86:
Wenn man verliebt ist, will man den anderen doch eigentlich immer und ständig sehen in der ersten Zeit oder? So ist es zumindest bei mir.

@virtualSoul Wie lange läuft das schon so bei euch?


seit september '16.

25.02.2017 13:40 • #57


M
Zitat von virtualSoul:
ich weiss es nicht. in meinen vorherigen beziehungen war das anders, da habe ich viel zeit mit den damen verbracht, genauso gab es aber auch freiräume.

worauf ich aber hinaus will; gerade wenn ich neu verknallt bin/war habe ich versucht jede sekunde mit meiner partnerin zu verbringen. und das beruhte immer auf gegenseitigkeit.

daher begreife ich die jetztige situation auch nicht und habe das gefühl, dass das verliebtsein durch das wenige sehen gekillt wird..


Vielleicht ist sie so wie meiner , allein sein will er nicht , aber bloß nichts ändern . Wenn ihr das reicht will sie entweder keine Beziehung im allgemeinen oder mit dir . Taten sprechen mehr als Worte .

25.02.2017 13:42 • #58


_Tara_
Wenn zwei Menschen ernstlich ineinander verliebt sind, läuft es von ganz allein und alles findet sich im richtigen Tempo.

Ist meine Erfahrung.

25.02.2017 13:45 • #59


virtualSoul
Zitat von _Tara_:
Wenn zwei Menschen ernstlich ineinander verliebt sind, läuft es von ganz allein und alles findet sich im richtigen Tempo.

Ist meine Erfahrung.


so kannte ich es auch bisher, allerdings heisst es ja auch, jede beziehung sei anders, und vergleiche nicht..

die zeit, die ich mit ihr verbringe ist wunderschön, von daher möchte ich es, wohlmöglich aufgrund falschen bauchgefühls, nicht vorschnell beenden.

es könnte sich ja auch noch alles entwickeln. wo wir dann wieder beim hoffen auf die zukunft und nicht in der gegenwart sind..

25.02.2017 13:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag