24

Kinderlosigkeit belastet sie - glaubt sie noch an uns?

A
Zitat von Andwer:
Nachdem ihr mir so geantwortet habt, möchte ich Euch auch kurz informieren. Also, ich war gestern und heute quasi der Baum. Ich habe versucht entspannt zu sein (war es auch immer wieder) und die Dinge einfach einmal laufen zu lassen. Allerdings habe ich sie gestern abend in den Arm genommen und ihr gesagt, wenn wir das hinkriegen wollen und sie mich wirklich so liebt, wie sie sagt - wovon ich ausgehe - müssen wir einfach viel miteinander reden. Naja, war erst mal o. k. Ihr Kommentar: Ich habe Dir ja gesagt, was mich beschäftigt....Auch gut. Habe es stehen lassen. (...übrigens hier alles in Kurzfassung und natürlich von der Wortwahl ausgeschmückter und dezidierter.... )War eigentlich auch ein recht gemütlicher Abend, Händchen halten, Küßchen hier, küßchen da..Was mir auffällt - ich weiß allerdings auch nicht, ob ich im Moment einfach hypersensibel bin - es kommen immer wieder komische Sprüche in Verbindung mit meinem Alter (zwar auf die Lustige - aber trotzdem....), z. B.: Na, mein alter Sack, oder du wirst halt doch älter...bla,bla,bla.....In Verbindung mit ihren Aktuellen Problemen mit dem Altersunterschied macht mich das irgendwie hellhörig....Aber gut, ich habe darauf reagiert und ihr gesagt, dass mich das ärgert. Antwort: Aber es sind halt mal 18 Jahre - aufgerundet 20 Jahre - Unterschied...Schön, danke, dass ich das nun auch weiß...Gut, ich bleibe trotzdem locker..Und jetzt kommt eine echt blöde Frage (vor allem an die Frauen!). Sie will nicht mit mir schlafen, weil ihr im Moment nicht danach ist - ok, aktzeptiert. Aber von mir massieren mit entsprechendem Abschluß für sie ist ok und genießt sie augenscheinlich...Hääääh?!?!?...Wie kann ich das denn nun verstehen..?

Irgendwie bin ich für die ganze Kiste scheinbar echt zu alt.....Heute hatte ich so für mich das erste Mal selbst kurz den Gedanken, ob diese Beziehung das Richtige sein kann, wenn man wegen diesen Argumenten dem Partner das Gefühl gibt, nicht mehr so wirklich an die Beziehung zu glauben....Klar bin ich nicht sie und Gedanken sind unterschiedlich..Es kommt im Moment kein Ich liebe Dich oder wir kriegen das hin oder irgendetwas, woran auch ich mich festhalten kann..Wie oben geschrieben, Händchen halten, Küsschen...das war's...ich bin gespannt, wie lange das noch funktionieren soll.......... Ich weiß nicht, vielleicht hat sie auch einen Blues, weil ein Runder - wenngleich auch ein niedriger Runder - ansteht?!?)....Was meint ihr..oh Mann/Frau....es ist zum verrückt werden....

27.07.2016 08:51 • #16


Sway82
Warum sie sich so verhält, ob es an dem runden Geburtstag liegt, an dem Kinderwunsch oder was auch immer...das kann nur sie dir sagen.
Vielleicht ist es eine Mischung aus allem.
Das sie keinen S. will, weil sie auch überfordert ist mit der ganzen Sachen kann ich verstehen. Frauen funktionieren da anders. Wir sind da leider sehr schnell verkopft und können die Sorgen nicht einfach beiseite schieben. Das passiert unbewusst. Sicher nicht bei allen...
Wichtig wäre aber, dass du für dich raus findest, was du willst. Es scheinen ja auch erste ernste Zweifel aufzukommen.

27.07.2016 09:40 • x 1 #17


A


Kinderlosigkeit belastet sie - glaubt sie noch an uns?

x 3


Keto
Bin keine Frau und ich verstehe die Ladys auch nicht - aber mach genauso weiter. Sei gesprächsbereit, sage was dir passt oder nicht und mach einfach dein Ding.
(Sei aber bitte auf alles gefasst in nächster Zeit...irgendwas kommt da noch )

27.07.2016 09:49 • x 1 #18


E
Ohwei...
Die Kiste ist durch. Sorry, aber nachdem der Kinderwunsch sich nicht erfüllt und eine ernsthafte Erkrankung des Partners ihre Schatten wirft, ist sie dabei sich emotional zu lösen.
Vom treusorgendem Partner, der Lebenserfahrung mitbringt, vom aktiven und starken Fels in der Brandung, bist du zum Steinchen geschrumpft, der krank ist und Selbstzweifel hat. Und plötzlich bemerkt sie, dass ihr Liebster nicht mehr knackig frisch ist, der Lack verblasst und langsam die Luft ausgeht.
Ich schätze sie ist 30, du 50. Da kann man sich schon Gedanken drüber machen, ob man in absehbarer Zeit den Partner windeln muss, kaum dass die Kinder dem entwachsen sind.

Sie nabelt sich ab. Redet nur wenig mit dir, macht vieles mit sich selbst aus. Quatsch! Mit der besten wird da sehr viel drüber gequatscht. Dass der jüngere Kerl ja so toll ist. Aber Frau sich nicht sicher ist und deswegen das sichere Leben mit dem alten Partner nicht verlässt.
Aber S. mit diesem? Nee - das wäre ja Verrat und Betrug an sich selbst und dem neuen Opfer der Begierde...

Nabel dich ab, kümmere dich um dich, dann fällst du nicht so tief, wenn sie dich fallen lässt....

27.07.2016 11:15 • x 1 #19


A
Zitat von Elfentroll:
Ohwei...
Die Kiste ist durch. Sorry, aber nachdem der Kinderwunsch sich nicht erfüllt und eine ernsthafte Erkrankung des Partners ihre Schatten wirft, ist sie dabei sich emotional zu lösen.
Vom treusorgendem Partner, der Lebenserfahrung mitbringt, vom aktiven und starken Fels in der Brandung, bist du zum Steinchen geschrumpft, der krank ist und Selbstzweifel hat. Und plötzlich bemerkt sie, dass ihr Liebster nicht mehr knackig frisch ist, der Lack verblasst und langsam die Luft ausgeht.
Ich schätze sie ist 30, du 50. Da kann man sich schon Gedanken drüber machen, ob man in absehbarer Zeit den Partner windeln muss, kaum dass die Kinder dem entwachsen sind.

Sie nabelt sich ab. Redet nur wenig mit dir, macht vieles mit sich selbst aus. Quatsch! Mit der besten wird da sehr viel drüber gequatscht. Dass der jüngere Kerl ja so toll ist. Aber Frau sich nicht sicher ist und deswegen das sichere Leben mit dem alten Partner nicht verlässt.
Aber S. mit diesem? Nee - das wäre ja Verrat und Betrug an sich selbst und dem neuen Opfer der Begierde...

Nabel dich ab, kümmere dich um dich, dann fällst du nicht so tief, wenn sie dich fallen lässt....


Hart, aber direkt....Rein bildlich gesprochen, scheint das ja so zu sein...Hmm...eigentlich müsste ich ja jetzt ein großes ABER bringen, von wegen Liebe und trallalla..aber wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann scheint in dem Fall Liebe ja scheinbar nur für gute Zeiten zu gelten...Naja, zu den 50 fehlen mir noch einige Jahre und unabhängig davon ist es keine Erkrankung, die mich früher oder später in die Windeln zwingt...aber wie auch immer: Der Kern der Aussage ist mir klar...

27.07.2016 11:37 • #20


Keto
Leider gilt es in den meisten Fällen nur für die guten Zeiten...
In ihrem Alter hat sie noch alle Optionen. Sicher, sie kann bei dir bleiben, alles mit dir durchstehen und schauen, ob es noch mit Kindern klappt.
Aber sie kann auch....

Kann aber auch alles wilde Spekulation sein. Du kannst die Lage am besten einschätzen.
Sorry.

27.07.2016 12:22 • #21


A
Ich muss einfach wieder mal etwas schreiben. Ich bin im Moment tatsächlich total überfordert. Fragen über Fragen, die mich belasten...bin ich tatsächlich schon auf dem Nebengleis und werde überholt ohne es verhindern zu können, Fels und Steinchen, Altersunterschied...etc. Hält sie mich einfach nur hin um im passenden Moment die Trennung zu erklären...Es ist echt zum kotzen...ich trage sie auf Händen, ich habe einen guten Job, finanziell geht es uns gut, ich bin - so meine ich - nicht hässlich, ich bin verständnisvoll, wir könnten echt eine schöne Zukunft haben..auch das Thema Kinder ist - auch wenn's schwierig wird - aber ja nicht unmöglich...Und jetzt das..oh Mann..am liebsten würde ich ihr sagen: Entscheide Dich, JETZT..ich habe keinen Bock mit einer FRau zusammen zu sein, die nicht (mehr, nach 3,5 Jahren) weiß, ob ICH der Richtige bin..Da draußen gibt's tausende von Frauen - aber nö, ich will ja nur diese eine...

27.07.2016 15:14 • x 1 #22


S
@elfentroll
Wenn du seine Partnerin richtig einschätzt, ist es im Ergebnis bitter.
Liebe hält genau so lange wie der andere funktioniert, Kinder produziert dynamisch und gesund ist. Eine schreckliche Vorstellung.
Andwer, du hast viel zu bieten. Erfahrung, Geist, Herz.
Du solltest nur eine Frau wollen, die genau das zu schätzen weiß. Wenn das deine Partnerin ist, um so besser.
Wir alle werden älter werden. Ist eine Partnerschaft nur an äußerlichen Faktoren orientiert, wird sie keinen Bestand haben.

27.07.2016 15:27 • x 1 #23


Keto
Zitat von Andwer:
Ich muss einfach wieder mal etwas schreiben. Ich bin im Moment tatsächlich total überfordert. Fragen über Fragen, die mich belasten...bin ich tatsächlich schon auf dem Nebengleis und werde überholt ohne es verhindern zu können, Fels und Steinchen, Altersunterschied...etc. Hält sie mich einfach nur hin um im passenden Moment die Trennung zu erklären...Es ist echt zum kotzen...ich trage sie auf Händen, ich habe einen guten Job, finanziell geht es uns gut, ich bin - so meine ich - nicht hässlich, ich bin verständnisvoll, wir könnten echt eine schöne Zukunft haben..auch das Thema Kinder ist - auch wenn's schwierig wird - aber ja nicht unmöglich...Und jetzt das..oh Mann..am liebsten würde ich ihr sagen: Entscheide Dich, JETZT..ich habe keinen Bock mit einer FRau zusammen zu sein, die nicht (mehr, nach 3,5 Jahren) weiß, ob ICH der Richtige bin..Da draußen gibt's tausende von Frauen - aber nö, ich will ja nur diese eine...


Hey,
wir haben dir hier viele Meinungen angeboten und ein paar Ratschläge.

Aber Meinungen wildfremder Gestalten aus dem Internet sind am Ende nichts, auf das du irgendwas geben musst und Ratschläge sind am Ende auch nur ratSCHLÄGE...

Du kennst deine Partnerin. Es ist deine Partnerschaft. Wenn dich das Forum hier verrückt macht, dann steig' sofort aus und beherzige vielleicht die gut gemeinten Ratschläge. Damit machst du garantiert nichts falsch.
Vermeide Hektik, vermeide Kurzschlüsse, vermeide Trägheit.
...
Und es kommt eh alles, wie es eben kommt.
Habe ich auch lernen müssen.

Ich für meinen Teil, wünsche dir ganz viel Glück.
(denn das ist meist eh der wichtigste Faktor...)

27.07.2016 15:33 • x 1 #24


E
Seit wann versucht ihr schwanger zu werden?

Hast du bereits ein Spermiogramm erstellen lassen? Wurden ihre Hormonwerte und die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft?

27.07.2016 15:37 • x 1 #25


Wurstmopped
Zitat von Andwer:
Hallo Zusammen!

Tja, jetzt hat es mich wohl (wieder) mal erwischt...Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit einer 16 Jahre jüngeren Frau zusammen. Allerdings sind bei uns die Altersrollen ein Stück weit getauscht - ich bin eher der aktivere, meine Freundin die ruhigere von uns beiden. Wir haben uns in einer Phase meines Lebens kennengelernt, in der es mir sehr schlecht ging (...natürlich Liebeskummer). Ich wurde damals innerhalb von 1 Woche von meiner damaligen Partnerin verlassen. Ich habe mir sehr schwer getan, wieder Vertrauen zu fassen, aber irgendwann machte es dann doch klick und ich habe mich fallen lassen. Von Anfang an hatte ich meine Bedenken bezüglich des Altersunterschiedes - aber es war nie ein Thema für sie. Uns ging es die letzten 3 Jahre richtig gut, wir lachten viel miteinander, schmiedeten Zukunftspläne (wir wollten Kinder miteinander) usw. Wir hatten eine rundherum harmonische und liebevolle Beziehung.
Was das wollen betrifft?...wie sieht es damit bei euch beiden aus! wie stark ist der Wunsch denn bei dir?

Ich denke auch sagen zu können, dass ich sie ein Stück weit auch auf Händen trug....Klar hatten wir auch mal Streits, aber die waren eher selten und dann wegen Kleinigkeiten. Leider hat das mit den Kindern bisher noch nicht geklappt, was meine Partnerin auch sehr stark belastet.
Was genau belastet sie? ...wie offen sprecht ihr über das Thema? ..Zeugungsfähigkeit beidseitig vorhanden?
Dazu muss man wissen, dass ich letztes Jahr gesundheitlich angeschlagen war (Herz) und die Medikamente die ich dazu nehmen muss nicht unbedingt förderlich sind.....es gibt auch die Möglichkeit die Reproduktionsmedizin zu bemühen!
Bis dato war auch das Thema Trennung nie eine Option für sie, da sie nach ihren eigenen Aussagen ja von Anfang an mich als Mann wollte. Und wehe ich schnitt das Thema auch nur an...Was vielleicht noch interessant ist: Ich frage sie sehr häufig, ob alles o. k. ist, ob es ihr gut ginge etc. Sie war 1 Woche krank geschrieben und hatte nach ihren Aussagen viel Zeit zum Nachdenken und meinte, auch einige Aussagen von mir hätten sie zum Nachdenken gebracht (ich sagte im Scherz, dass Sky Dumont ja jetzt wieder Single ist und das scheinbar mit jüngeren Frauen so wäre...).

Tja, vor einer Woche am Sonntag eröffnete Sie mir, dass eine Trennung nicht grundsätzlich auszuschließen sei.
Was alles und nichts bedeuten kann! grundsätzlich ist so etwas nie auszuschließen, der Grund für eine mögliche Trennung wäre da mal von Interesse!
Der Kinderwunsch ist doch sehr stark und unsere Kinderlosigkeit belastet sie. Was ich im übrigen sehr gut verstehe und auch nachvollziehen kann! Ich war auf jeden Fall erst mal fertig. Am nächsten Tag offenbarte sie mir dann, dass sie auch überlegt, ob nicht der Altersunterschied doch zu groß sei, was wäre denn, wenn ich krank werde oder eher in Rente ginge als sie. Diese späte Einsicht hat doch einen Grund! da würde ich mal nachhaken! ...krank werden oder krank sein? ...ein früheres Renteneintrittsalter kann sich durchaus positiv auf die Beziehunhg auswirken!
Dann kamen noch ein paar Beispiele worüber sie sich in der Vergangenheit geärgert hätte. Auch diese Gedanken kann ich nachvollziehen. ...dem würde ich keine große Bedeutung zumessen, du hast dich bestimmt auch über einiges geägert...

Schlussendlich wollte sie jetzt einfach nicht mehr über unsere Krise (so hat sie sich ausgedrückt) reden und wir sollten es einfach miteinander probieren. In diesem Zusammenhang sagt sie mir, wie wichtig ihr unsere Beziehung wäre, wie bereichernd. Außerdem würde sie mich ja noch lieben...Gleichzeitig kommt von ihr kein einziges Mal mehr ein ich liebe dich und auch unsere Zärtlichkeiten sind auf dem Null-Punkt (nach ihren Aussagen hat sie dazu im Moment keinen Nerv..). Mir geht es in diesem Zusammenhang nicht um S. oder um Worte (S6 wäre eine klare Aussage für die Beziehung, den Worten würde ich wenige trauen!) - ich bräuchte einfach gerade jetzt im Moment das Gefühl, dass sie wirklich an uns glaubt. Ich möchte einfach von ihr in den Arm genommen werden und das irgendwie auch fühlen um glauben zu können....Klar, ich bekomme einen Gute-Nacht-Kuss und einen Gute-Morgen-Kuss....Die überwiegende Zeit ist sie die letzten Tage mit ihrem Handy beschäftigt (Spiele, Facebook)...Aufgrund meiner Erfahrung aus der Vergangenheit bin ich Moment auch einfach übersensibel bei jedem Blick, bei jedem Tun oder Nicht-Tun von ihr....Bei mir ratterts im Kopf und ich fühle mich manchmal wie benebelt. Kann mir mal irgendjemand sagen, wie ich mich verhalten soll? Soll ich wirklich einfach so tun als wäre alles in Ordnung? Soll ich ihr einfach die Zeit geben und nicht mehr darüber reden? Oder übersehe ich irgendetwas und es ist eigentlich schon vorbei und ich will es einfach nicht wahrhaben? Irgendwie glaube ich ihr, dass sie mich noch liebt, andererseits ist ihr Verhalten völlig verwirrend...Was soll ich tun....?!?!?!


Lieber Andwer! ...ja das Problem kann damit zusammenhängen das deine Frau noch kinderlos ist, bzw. ihr euer Wunschkind noch nicht in die Arme schließen könnt! Daher die Frage, was habt ihr alles unternommen um diesen, euren? Wunsch zu realisieren! Ist es so dass deien Frau hier mehr seelischen Druck verspürt als du? und warum? in welcher Rolle sieht sie sich, gibt es im Umfeld mehrere Geburten, hat sie das Gefühl sich nur als ganze Frau zu fühlen wenn sie endlich Mutter ist, gibt es familiären Druck...etc?

Ich möchte hier keine Geister beschwören oder dich noch weiter verunsichern, doch deine Aussage ihr verhalten ist völlig verwirrend stimmt mich nachdenklich! Was sagt dein Bauchgefühl? du schreibst du hast große angst sie zu verlieren! ...Bauchgefühl? oder eine rationale Denke! Woher genau kommt diese Angst!
Du schreibst das ihr Handeln nicht mit ihren Worten übereinstimmt! ..das verunsichert dich - Bauchgefühl!
Dann relativiert sie in ihren Aussagen eure Liebe und Beziehung, dieses Grundsätzlich nicht ausschließen sich zu trennen! sagt doch aus, dass sie sich mit einer Trennung beschäftigt hat, warum? welche Gründe!
Das du jetzt auf einmal zu alt bist? never...Krankheit ist ein Argument, klar doch...Doch für mich hört es sich alles danach an, als Suche sie Gründe für eine mögliche Trennung, keine Lösung!
Desweiteren würde es mich sehr beunruhigen wenn meine Frau seit kurzem einen neuen Freundschaft zu ihrem Handy entwickelt hätte....wie gesagt, will dich nicht verunsichern...wahrscheinlich male ich den Teufen an die Wand! ...wie schon geschrieben, wenn das Kind ein großes Thema ist, dann hole es auf die Bühne zurück, dann wirst du sehen was die wahren Gründe sind! Viel Glück!

27.07.2016 15:46 • x 1 #26


A
Zitat von elisabeth123:
Seit wann versucht ihr schwanger zu werden?

Hast du bereits ein Spermiogramm erstellen lassen? Wurden ihre Hormonwerte und die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft?


Hallo Elisabeth123! Bei ihr alles bestens, bei mir vor 3 Jahren auch alles o.k. Davon abgesehen habe ich bereits 2 Kinder aus einer ersten Beziehung, die quasi nur durch Anhauchen (scherz!) entstanden sind... Ich habe allerdings das Gefühl, je mehr und je intensiver dieser Wunsch wird, desto weniger wird das alles etwas...

27.07.2016 15:48 • #27


E
Zitat von Andwer:
Zitat von elisabeth123:
Seit wann versucht ihr schwanger zu werden?

Hast du bereits ein Spermiogramm erstellen lassen? Wurden ihre Hormonwerte und die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft?


Hallo Elisabeth123! Bei ihr alles bestens, bei mir vor 3 Jahren auch alles o.k. Davon abgesehen habe ich bereits 2 Kinder aus einer ersten Beziehung, die quasi nur durch Anhauchen (scherz!) entstanden sind... Ich habe allerdings das Gefühl, je mehr und je intensiver dieser Wunsch wird, desto weniger wird das alles etwas...


Ward ihr in einer Kinderwunschklinik?

3 Jahr sind eine lange Zeit, hormonelle Werte bzw. die Spermienqualität können von Zyklus zu Zyklus variieren.

Weshalb an sich gesunde Paare nicht schwanger werden bleibt ein Rätsel. An psychische Faktoren glaube ich nicht wirklich.

Eher daran, dass die Immunsysteme zweier Menschen vielleicht einfach nicht kompatibel sind...

Raucht ihr? Genussmittel? Extremer Sport? Unter- Übergewicht? Sitzheizung? Das sind ja auch noch Faktoren, die nicht zu unterschätzen sind...

27.07.2016 15:53 • #28


A
Zitat von Wurstmopped:
Zitat von Andwer:
Hallo Zusammen!

Tja, jetzt hat es mich wohl (wieder) mal erwischt...Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit einer 16 Jahre jüngeren Frau zusammen. Allerdings sind bei uns die Altersrollen ein Stück weit getauscht - ich bin eher der aktivere, meine Freundin die ruhigere von uns beiden. Wir haben uns in einer Phase meines Lebens kennengelernt, in der es mir sehr schlecht ging (...natürlich Liebeskummer). Ich wurde damals innerhalb von 1 Woche von meiner damaligen Partnerin verlassen. Ich habe mir sehr schwer getan, wieder Vertrauen zu fassen, aber irgendwann machte es dann doch klick und ich habe mich fallen lassen. Von Anfang an hatte ich meine Bedenken bezüglich des Altersunterschiedes - aber es war nie ein Thema für sie. Uns ging es die letzten 3 Jahre richtig gut, wir lachten viel miteinander, schmiedeten Zukunftspläne (wir wollten Kinder miteinander) usw. Wir hatten eine rundherum harmonische und liebevolle Beziehung.
Was das wollen betrifft?...wie sieht es damit bei euch beiden aus! wie stark ist der Wunsch denn bei dir?

Ich denke auch sagen zu können, dass ich sie ein Stück weit auch auf Händen trug....Klar hatten wir auch mal Streits, aber die waren eher selten und dann wegen Kleinigkeiten. Leider hat das mit den Kindern bisher noch nicht geklappt, was meine Partnerin auch sehr stark belastet.
Was genau belastet sie? ...wie offen sprecht ihr über das Thema? ..Zeugungsfähigkeit beidseitig vorhanden?
Dazu muss man wissen, dass ich letztes Jahr gesundheitlich angeschlagen war (Herz) und die Medikamente die ich dazu nehmen muss nicht unbedingt förderlich sind.....es gibt auch die Möglichkeit die Reproduktionsmedizin zu bemühen!
Bis dato war auch das Thema Trennung nie eine Option für sie, da sie nach ihren eigenen Aussagen ja von Anfang an mich als Mann wollte. Und wehe ich schnitt das Thema auch nur an...Was vielleicht noch interessant ist: Ich frage sie sehr häufig, ob alles o. k. ist, ob es ihr gut ginge etc. Sie war 1 Woche krank geschrieben und hatte nach ihren Aussagen viel Zeit zum Nachdenken und meinte, auch einige Aussagen von mir hätten sie zum Nachdenken gebracht (ich sagte im Scherz, dass Sky Dumont ja jetzt wieder Single ist und das scheinbar mit jüngeren Frauen so wäre...).

Tja, vor einer Woche am Sonntag eröffnete Sie mir, dass eine Trennung nicht grundsätzlich auszuschließen sei.
Was alles und nichts bedeuten kann! grundsätzlich ist so etwas nie auszuschließen, der Grund für eine mögliche Trennung wäre da mal von Interesse!
Der Kinderwunsch ist doch sehr stark und unsere Kinderlosigkeit belastet sie. Was ich im übrigen sehr gut verstehe und auch nachvollziehen kann! Ich war auf jeden Fall erst mal fertig. Am nächsten Tag offenbarte sie mir dann, dass sie auch überlegt, ob nicht der Altersunterschied doch zu groß sei, was wäre denn, wenn ich krank werde oder eher in Rente ginge als sie. Diese späte Einsicht hat doch einen Grund! da würde ich mal nachhaken! ...krank werden oder krank sein? ...ein früheres Renteneintrittsalter kann sich durchaus positiv auf die Beziehunhg auswirken!
Dann kamen noch ein paar Beispiele worüber sie sich in der Vergangenheit geärgert hätte. Auch diese Gedanken kann ich nachvollziehen. ...dem würde ich keine große Bedeutung zumessen, du hast dich bestimmt auch über einiges geägert...

Schlussendlich wollte sie jetzt einfach nicht mehr über unsere Krise (so hat sie sich ausgedrückt) reden und wir sollten es einfach miteinander probieren. In diesem Zusammenhang sagt sie mir, wie wichtig ihr unsere Beziehung wäre, wie bereichernd. Außerdem würde sie mich ja noch lieben...Gleichzeitig kommt von ihr kein einziges Mal mehr ein ich liebe dich und auch unsere Zärtlichkeiten sind auf dem Null-Punkt (nach ihren Aussagen hat sie dazu im Moment keinen Nerv..). Mir geht es in diesem Zusammenhang nicht um S. oder um Worte (S6 wäre eine klare Aussage für die Beziehung, den Worten würde ich wenige trauen!) - ich bräuchte einfach gerade jetzt im Moment das Gefühl, dass sie wirklich an uns glaubt. Ich möchte einfach von ihr in den Arm genommen werden und das irgendwie auch fühlen um glauben zu können....Klar, ich bekomme einen Gute-Nacht-Kuss und einen Gute-Morgen-Kuss....Die überwiegende Zeit ist sie die letzten Tage mit ihrem Handy beschäftigt (Spiele, Facebook)...Aufgrund meiner Erfahrung aus der Vergangenheit bin ich Moment auch einfach übersensibel bei jedem Blick, bei jedem Tun oder Nicht-Tun von ihr....Bei mir ratterts im Kopf und ich fühle mich manchmal wie benebelt. Kann mir mal irgendjemand sagen, wie ich mich verhalten soll? Soll ich wirklich einfach so tun als wäre alles in Ordnung? Soll ich ihr einfach die Zeit geben und nicht mehr darüber reden? Oder übersehe ich irgendetwas und es ist eigentlich schon vorbei und ich will es einfach nicht wahrhaben? Irgendwie glaube ich ihr, dass sie mich noch liebt, andererseits ist ihr Verhalten völlig verwirrend...Was soll ich tun....?!?!?!


Lieber Andwer! ...ja das Problem kann damit zusammenhängen das deine Frau noch kinderlos ist, bzw. ihr euer Wunschkind noch nicht in die Arme schließen könnt! Daher die Frage, was habt ihr alles unternommen um diesen, euren? Wunsch zu realisieren! Ist es so dass deien Frau hier mehr seelischen Druck verspürt als du? und warum? in welcher Rolle sieht sie sich, gibt es im Umfeld mehrere Geburten, hat sie das Gefühl sich nur als ganze Frau zu fühlen wenn sie endlich Mutter ist, gibt es familiären Druck...etc?

Ich möchte hier keine Geister beschwören oder dich noch weiter verunsichern, doch deine Aussage ihr verhalten ist völlig verwirrend stimmt mich nachdenklich! Was sagt dein Bauchgefühl? du schreibst du hast große angst sie zu verlieren! ...Bauchgefühl? oder eine rationale Denke! Woher genau kommt diese Angst!
Du schreibst das ihr Handeln nicht mit ihren Worten übereinstimmt! ..das verunsichert dich - Bauchgefühl!
Dann relativiert sie in ihren Aussagen eure Liebe und Beziehung, dieses Grundsätzlich nicht ausschließen sich zu trennen! sagt doch aus, dass sie sich mit einer Trennung beschäftigt hat, warum? welche Gründe!
Das du jetzt auf einmal zu alt bist? never...Krankheit ist ein Argument, klar doch...Doch für mich hört es sich alles danach an, als Suche sie Gründe für eine mögliche Trennung, keine Lösung!
Desweiteren würde es mich sehr beunruhigen wenn meine Frau seit kurzem einen neuen Freundschaft zu ihrem Handy entwickelt hätte....wie gesagt, will dich nicht verunsichern...wahrscheinlich male ich den Teufen an die Wand! ...wie schon geschrieben, wenn das Kind ein großes Thema ist, dann hole es auf die Bühne zurück, dann wirst du sehen was die wahren Gründe sind! Viel Glück!

Hallo Wurstmopped (interessanter Name... )! Ja, ich glaube, dass ihr seelischer Druck größer ist als meiner..In unserem privaten und beruflichen Umfeld sind Geburten an der Tagesordnung und das hat sie schon in der Vergangenheit immer wieder belastet. Ich habe versucht von Anfang an, Druck rauszunehmen - mit mäßigem bis gar keinen Erfolg. Dazu kommt, dass ich ja selbst schon 2 große Kinder habe (wir haben alle eine sehr gute Beziehung untereinander - incl. meiner Freundin!)..Der gesteigerte Umgang mit dem Handy, naja..Am Handy hing sie eigentlich schon immer...irgendwie. Ob online-Spiele oder FB, ob Musik oder sonstiges..Verwirrend, ja. Z. B. auch die Aussage, dass sie sich überlegt, ob sie es sich mit mir auch ohne Kind vorstellen könnte...irgendwie glaube ich schon, dass sie versucht unsere Beziehung zu retten und schon auch lösungsorientiert ist...am WE hatten wir einen Motorradausflug unternommen da meinte sie z. B.: ich will unsere Beziehung nicht aufs Spiel setzen und muß mir vielleicht dann auch mal überlegen, etwas zu machen, was ich wegen dem Kinderwunsch nicht gemacht habe. Vielleicht werde ich dann auch einfach entspannter. Und das wäre ja auch wichtig... (also so ungefähr...) aber dann kommen halt auch bei ihr düstere Gedanken..Weißt Du, ich kann ja ihre Ängste und Befürchtungen - auch unseren Altersunterschied betreffend - verstehen. Irgendwie kann ich sie komplett verstehen - aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt erst seit 2 Wochen älter bin als sie...ICH war derjenige, der am Anfang unserer Beziehung immer wieder meine Skepsis wegen dem Altersunterschied UND der Tatsache, dass ich schon Kinder habe geäußert hat...Und SIE hatte immer und immer wieder entgegengehalten, dass das für sie kein Problem ist, weil sie ja den MANN will...Na gut, Gefühle ändern sich, klar...Mein Bauchgefühl? Darauf kann ich mich nicht mehr verlassen...Das ändert sich, wie ein Fähnchen im Wind...Kommen ein paar liebe Worte von ihr, dann habe ich das allerbeste Gefühl überhaupt - zumindest kurzzeitig..Ist sie ruhig und in sich gekehrt - dann grummelt es wie verrückt...

27.07.2016 16:07 • #29


A
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Andwer:
Zitat von elisabeth123:
Seit wann versucht ihr schwanger zu werden?

Hast du bereits ein Spermiogramm erstellen lassen? Wurden ihre Hormonwerte und die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft?


Hallo Elisabeth123! Bei ihr alles bestens, bei mir vor 3 Jahren auch alles o.k. Davon abgesehen habe ich bereits 2 Kinder aus einer ersten Beziehung, die quasi nur durch Anhauchen (scherz!) entstanden sind... Ich habe allerdings das Gefühl, je mehr und je intensiver dieser Wunsch wird, desto weniger wird das alles etwas...


Ward ihr in einer Kinderwunschklinik?

3 Jahr sind eine lange Zeit, hormonelle Werte bzw. die Spermienqualität können von Zyklus zu Zyklus variieren.

Weshalb an sich gesunde Paare nicht schwanger werden bleibt ein Rätsel. An psychische Faktoren glaube ich nicht wirklich.

Eher daran, dass die Immunsysteme zweier Menschen vielleicht einfach nicht kompatibel sind...

Raucht ihr? Genussmittel? Extremer Sport? Unter- Übergewicht? Sitzheizung? Das sind ja auch noch Faktoren, die nicht zu unterschätzen sind...


Ja, die Kinderwunschklinik war eigentlich unser nächster Gedanke..Denn - naja, ich rauche (Zig.), ansonsten sind wir beide sportlich (kein Extremsport!), Idealgewicht, aktiv, Sitzheizung - na gut, im Winter....Mein Kinderwunsch - mit DIESER Frau - ist ebenfalls sehr groß...allerdings bin ich im Moment - aufgrund der vorgenannten Entwicklung - diesbezüglich schon unsicher geworden...denn ich will nicht nur als Vater zukünftiger Kinder interessant sein, sondern auch als Partner....ich hoffe, Du verstehst das richtig....

27.07.2016 16:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag