31

Können Gefühle zurück kommen?

P
Ich danke euch so.
Ich habe vorher noch nie in einem Forum geschrieben. Es tut aber gut.
Ich habe auf und abs.
@Gina-Sophie das ihr noch zusammen wohnt ist glaube ich nicht so leicht.
Kannst du nicht ein paar Tage/Wochen irgendwo hin evtl. auch mit deinen Kindern.
Ich merke ja selber wie schwer der Abstand ist. Habe die ganze Zeit Magen schmerzen.
Es ist besser, damit der anderen einen klaren Kopf bekommt. Und man selber sich nicht kaputt macht.

16.01.2017 13:54 • #16


Culor
Hallo hier,

Deine Geschichte deckt sich nahezu mit meiner. Meine Freundin und ich waren 3 1/2 Jahre zusammen und sie hatte mich immer gedrängt, dass wir doch zsm ziehen sollen. Aufgrund des Studiums ging das jedoch nicht. Nach 3 Jahren kamen ihr dann erste Zweifel und sie sagte, es fühle sich anders an und sie will mehr Abstand und das Gefühl sie will mehr erleben. Nachdem sie sich auch in einen anderen verguckt hatte (wo aber nix lief) probierten wir es ein weiteres halbes Jahr. Eigentlich lief es auch wieder, sie sagte mir, dass sie merkt dass alles wieder gut wird. Jetzt war gestern Schluss nach einer komischen Woche zwischen uns. Sie sagt sie liebt mich nur noch als Freund. Auch sagte sie, dass sie durchaus das Gefühl hat, dass wir noch einmal zueinander finden werden in Zukunft, da es immer gepasst hatte (danke recht herzlich für diesen Steohhalm, den ich für mich vergessen muss). Ich denke, dass diese etwas Verpassen totaler Quatsch ist und man eigentlich die Beziehung nicht aufgeben will, aber durch die Entfernung die dann entsteht findet man nicht mehr zum (eigentlich) richtigen Partner zurück.

Naja ich werde jetzt eine vollständige Kontaktsperre einhalten und wenn Gras über die Sache gewachsen ist nochmal auf nen unverbindlichen Kaffee mit ihr treffen. Aber erst wenn sie mir egal geworden ist. Wenn sich dann etwas Neues ergibt, umso schöner, wenn nicht kann man das abhake und evtl wieder eine freundschaftliche Beziehung pflegen. Aber das liegt alles in ferner Zukunft von daher erstmal für sich selbst damit klarkommen.

16.01.2017 14:04 • #17


A


Können Gefühle zurück kommen?

x 3


G
@Positiver-Mensch
nein leider habe ich nicht die möglichkeit irgendwo hingehen zukönnen. Familie wohnt nicht in der nähe und ich war so dumm und habe die sozialen Kontakte sehr eingeschrenkt. Habe vielleicht noch 2-3 gute Freunde und das war es. Jetzt habe ich einen risen Berg aufzuholen. Neuer fester Job neue Soziale Kontakte und mein Leben wieder leben und immer in der hoffnung das wir vielleicht doch noch eine Zukunft haben. Er meinte ja vielleicht vermisst er mich wenn wir erstmal auf abstand gegangen sind, daher würde ich das lieber gestern als morgen machen (Räumlichetrennung). Um endlich Klarheit zu haben ob ich noch Hoffnung habe

16.01.2017 14:04 • #18


P
Heute Vormittag war ich leider zu positiv das mein ex sich besinnt und merkt was er getan hat. Durch eure schönen Worte. Da er sich bis jetzt wegen der Wohnungsauflösung noch nicht gemeldet hatte. Ich dachte er warten noch ab und bekommt erst mal klare Gedanken.
Ich weiß das dies nicht gut ist zu hoffen.
Jetzt bekomme ich ein bisschen Panik, da er evtl. Erst heute mit dem Vermieter spricht und dies nicht am we tun
Wollte und mir heute Abend Bescheid sagt. Dann weiß ich ja das es wirklich vorbei ist.
Gerade großes Gefühls Chaos

16.01.2017 17:34 • #19


P
Er hat es mit Der Kündigung eingereicht beim Vermieter.
Ich habe aber noch fragen an ihn. Fühlt er sich mit der Entscheidung besser oder hat er dich noch Zweifel. Greene würde ich auch fragen, ob er eine Art Torschluss Panik haben könnte.
Meint ihr es ist gut in auf das anzusprechen.
Ich wünsche mir so sehr Antworten.

16.01.2017 19:15 • #20


V
Lass es. Du hast dann zwar die antworten aber sie bringen dich nicht weiter. Du wirst es dennoch nicht verstehen. Ich habe so ziemlich auf jede frage eine antwort bekommen und schaffe es trotzdem nicht mich zu lösen. Bei uns sinds jetzt dann schon fast 5monate. Er fehlt immer noch.
Egal ob du die antworten kennst oder nicht, es ändert nichts an der tatsache, dass er nicht mehr da ist.

16.01.2017 19:32 • x 1 #21


T
wenn du ihn wirklich liebst, dann lass ihn gehen.

gefühle sind nicht verhandelbar.

bitte nicht ihn um antworten, sondern stelle dir selbst die richtigen fragen.

16.01.2017 21:37 • x 1 #22


Ketilein
Zitat von Positiver-Mensch:
Es ist schwer aber so werde ich es machen.

Wie mache ich das mit der Wohnung? Bin jetzt erst mal zu meinen Eltern gezogen. (die nehmen mich immer auf, aber eigentlich will ich da schnelle wieder weg mein eigenes Leben.)
Wir müssen ja bald klären wer was behält und ich muss meine Wohnungsschlüssel ihm übergeben.
Er sagte, er klärt das mit dem Vermieter und meldet sich dann. Da muss ich ja mit ihm Kontakt aufnehmen. Und am einfachsten klärt man das ja persönlich, als hin und her schreiben oder so?
Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich will dich nicht verletzen oder entteuschen aber sei dir nicht so sicher das es keine andere gibt deine Aussagen erinnern mich an meine Geschichte letztes Jahr,er machte Zukunft Pläne mit mir er war am 6 Dezember an Familie Feier bei uns obwohl er schon zum 4 Dezember Flug Tickets gebucht hatte für eine andere,er machte Plänen für Januar und am 23 Dezember trennte er sich von mir und seine Aussagen er weis nicht warum er braucht Abstand bla bla,zerbrich dir jetzt nicht dein Kopf kuck erst auf dich du kannst jetzt nichts machen,bleib ruhig es tut weh aber es wird besser.

16.01.2017 22:49 • #23


H
Hallo zusammen,
ich habe eine ähnliche Situation wie Positiver-Mensch, auch Zukunftspläne und unsere Beziehung war immer harmonisch und wir redeten über alles. Er ist beruflich seit ca 5 Monaten nur übers Wochenende daheim, was aber bis dato ebenfalls kein Problem war...
Bis er eben letzten Freitag sagte, er kann das alles nicht mehr
Bis gestern Abend hatte ich noch die Hoffnung dass er es vielleicht doch einsieht, dass er Mist baut wenn er einfach so 7 Jahre wegschmeißt. Dass vielleicht doch nochmal die Gefühle auflodern.
Gestern Abend ging ich in Facebook (ich weiß, ich hätte ihn löschen sollen, hab das aber vor lauter Kummer total vergessen..) und was sah ich gleich zu allererst ein Foto mit ihm und all seinen Freunden (männlich und weiblich) wie sie in einer Cocktailbar sitzen und seinen Geburtstag feiern.
Mir riss es mein Herz raus, normalerweise wäre ich mit ihm dort gewesen und wir hätten seinen Geburtstag romantisch gefeiert. Das zu sehen, nahm mir jeden Funken Hoffnung. All meine Stärke die ich mir in den paar Tagen wieder angesammelt hatte, ist nun wieder futsch und mir tut es fast noch mehr weh als die eigentliche Trennung

17.01.2017 07:31 • #24


S
Gibt es die Möglichkeit dass Gefühle auch bei einer Beziehung von 8 Monaten zurück kommen ?

22.01.2017 11:32 • #25


kaaaaa72
Alles ist möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.. Alles Gute und eröffne bitte deinen eigenen Thread..

22.01.2017 20:50 • #26


P
Ich bin wieder mal verwirrt.
Am Sonntag war ich in unserer Wohnung um meine Sachen zu packen. Wir haben auch noch ein intensives Gespräch gehabt.
Was beiden sehr gut Tat.
Viele Fragen hat er mir beantwortet so gut er konnte. Es war so vertraut.
Ich habe ihm gesagt, wie ich mir eine perfekte Beziehung vorstelle. Das Gesamtpaket muss stimmen und das hatten wir, fand ich.Es war so vertraut. Er sieht sich auch in einem falschen licht. Er wusste nicht warum er oft viel kaputt macht, weiß eigentlich gut ist. Denkt er, er hat es nicht verdient?

Er hat mir sogar beim packen geholfen. Er sagte dann es fühlt sich alles komisch an. Als wenn wir nur für einen Urlaub packen.
Ich frage Ihn auch, wie es ihm in der einen Wochen ging. Er hatte viel nachgedacht. Es ging ihm auch nicht so gut. Er konnte nichts essen. 1 Tag dachte er, es war eine gute Entscheidung. Dann wieder ein Fehler sie gehen zu lassen. 1 Tag hatte er sogar Sehnsucht nach mir.
Sein Bauch sagt das ist nicht sein Leben mit ihr. Er denkt, er verpasst was (Art Torschlusspanik). Sein Kopf sagt das ist ein Fehler. Dadurch sind wohl auch seine Gefühle langsam weniger geworden und weil wir im letzen Jahr durch den Alltag die Nähe und Zuwegung etwas schleifen lassen haben. Er wusste nicht ob es ihm damit besser oder schlechter geht. Voll verwirrt.

Trotzdem hat er unsere Wohnung gekündigt.
Er weiß nicht was er will und wo alles her kommt. Weil unsere Beziehung glücklich war, machte es keinen Sinn seine Zweifel. Er weiß nicht warum er sich mit der Trennung so schwer tut.
Wie soll ich so abschließen?

Wenn ich wüsste er fühlt sich damit besser, wäre es hart für mich könnte ich aber abschießen.

Nach dem er mir vor 1,5 Wochen sagte, er will die Trennung und hat damit abgeschlossen, bin ich gleich mit ein paar Sachen weg.
Ich dachte kämpfen bringt nichts mehr.
Jetzt bin ich mir gerade nicht mehr Sicher.

Evtl. war es ein indirekter Hilferuf. Da er nicht wusste was er will. Vllt. hat er auch im Unterbewusstsein gehofft, ich kämpfe um die Beziehung.
Vllt. hätte ich doch zeigen sollen, wir gehören zusammen. Ich weiß nun was in dir vorgeht. Noch ist nichts vorbei?
Und nicht gleich Sachen packen und weg. Vllt. ist das alles zu schnell.
Und so hat er gedacht, gut jetzt ist sie auch gleich ausgezogen. Alles vorbei. Und deswegen nach dem WE gleich die Kündigung eingereicht?
Oder denken Männer nicht so?
Da er mir das mit der Kündigung gleich schrieb , dachte ich ok er ist sich sicher. Deswegen habe ich für kommenden Samstag mit Helfern meine Auszug organsiert. Dann bin ich weg und kann schnell abschließen. Und er hat auch bald evtl. eine andere Wohnung.
Ich dachte er ist sich sicher.
Ich bin momentan gelähmt. Weiß nicht was ich denken soll.
Mann soll ja die KS einhalten. Ich würde es ihm das aber gerne sagen. Weiß nicht ob ich es tue.

Es heißt ja je mehr man klammert und bettelt umso mehr treibt man den Ex weg. Wenn sie sehen man kommt auch ohne sie zurecht, wird man wieder attraktiv.
Und alte Sachen soll man nicht aufwährmen.

Andererseits heißt es wenn man etwas wirklich will soll man kämpfen.
Ich würde gerne wissen, ob er sich immer noch so unsicher fühlt.

Bei einem Bekannten war es ähnlich. Ging aber letztes Jahr über 3 Monate. Er ist für die Zeit auch ausgezogen. Wusste nicht ob die Gefühle wieder kommen. Und merkte er ich will sie. Liebt Sie mehr den je und ein Baby kommt im April.
Solche Geschichten machen mir auch etwas Hoffnung. Auch wenn man die nicht haben darf.
Versteht ihr mein Dilemma?
Oder soll ich es einfach aufgeben? Wenn wir erst mal trennte Wohnungen haben ist es wohl zu spät?

24.01.2017 19:15 • #27


P
Ich will mich eigentlich nicht melden. Mache mir aber ein bisschen Sorgen um seine Gesundheit. Seit der Trennung hat er nichts Gegessen oder nur 1 kurz und viel alk getrunken um das alles zu verarbeiten. Ich weiß ja das er manchmal die Zeichen seines Körpers ignoriert. Bei Stress hat er früher schon manchmal nichts gegessen und ich habe ihm immer ausgeschimpft.
Würde ihm gerne fragen wie es ihm geht und er soll auf seinen Körper achten.
Oder soll es mir egal sein. Er ist ja nicht ganz alleine hat noch seine Freunde ?

24.01.2017 23:22 • #28


L
Man geht womöglich davon aus, dass jeder gleich stark liebt.
Tut aber niemand.
Ich finde es gibt verschiedene Ebenen. Tiefer, stärker, intensiver, näher.
Voraussetzung sind Erfahrungen, Kindheit, das was der jeweils vorh. Partner rauskitzelt.
Da kann der eine Partner machen ohne Ende...liebevoll, nahe etc...und es wird nicht ankommen,
aber dann kommt ein anderer, der bemüht sich nichtmal richtig, drückt aber die richtigen Knöpfe
und dann nimmt das Ganze einen anderen Weg.

Ich dachte auch immer, dass die Liebe, wenn man sich zu ihr bekennt, ähnlich stark bei beiden ist.
Ist sie aber nie. Oder zumindest selten oder auch nur phasenweise.
Man hat großes Glück, wenn sonst genug stimmt..Vertrauen, Basis, Respekt.
Denn das gleicht mit aus. Und hilft.

Seelenhafte Verbundenheit ist noch seltener.
Vielleicht fällt es uns teils deshalb so schwer, weil man eigentlich sich in das Gegenüber etwas hineingewünscht hat.
Dass die Stärke der Gefühle einfach da sind. Und man in einer Sprache spricht.
Vielleicht war das oft eine Weile so, aber dann hat sich etwas oder jemand verabschiedet.
Viele bekommen ihre Gefühle auch nicht konserviert.
Haben keinen Emotions-Airbag. Sie lassen sich umstoßen von (schlechten) Launen, Dinge, die nicht gutlaufen
und stellen dann alles in Frage.
Die Flamme, die natürlich oft im Wind des Lebens flackert, können sie nicht am Leben erhalten.
Entweder haben sie nie ihre Hände benutzt, um sie zu bewahren oder sie wissen nicht wie es geht
oder sie wollen schlicht und ergreifend nicht.

So gesehen wird sich oft in Oberflächlichkeiten verliebt,
die einen vielleicht schnell wohin pushen. Aber ebenso schnell geht diese Flamme dann auch wieder aus.

25.01.2017 15:11 • x 2 #29


P
Danke für deine schönen Worte

25.01.2017 19:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag