67

Könnte toben -Herz gegen Verstand bitte eure Meinung

Scarlett2016
phobe, wie geht es eigentlich Deinem Sohn? Wie geht er mit der Trennung bzw. dem Auszug des Ex um?

Lese Dir alle Post von Frank-Michael durch. Er scheint sich auszukennen und hat Recht mit dem was er schreibt.

Auch, weshalb Dein Ex lieber in einem Hinterzimmer wohnt.

Du brauchst seine Psyche nicht zu verstehen. Versuche Dich selbst zu verstehen, lerne Dir zu verzeihen und kümmere Dich um Dein Leben.

Ein Leben mit einem Süchtigen wird immer schwierig sein bzw. kann gefährlich für Dein Leben werden...

Dass Du einen guten Kontakt zum Kindsvater hast finde ich super und ich freue mich für Euren Sohn.

12.01.2017 22:18 • x 2 #76


S
Zitat von phobe06:
Ich weis nicht sonneblume weil ich einfach nicht verstehen kann das ein mensch mit einen menschen eine beziehung eingeht und wenn ich jetzt so drüber nachdenke habe ich den nicht gekannt .
alles was ich weis weiss ich von der kindesmutter die sehr froh ist ihm los zu sein .
ich meine es gab ja auch schöne momente auch wenn es nur wenige waren.
er hat mich seiner familie vorgestellt ,ich hatte echt das gefühl er liebt mich und jetzt fall ich ihn diesen tiefe loch und muss erkennen das er wahrscheindlich nur sogetan hat als ob. doch wofür das er jetzt erst recht das leben im hinterzimmer ohne dusche bevorzgt .


Nein, liebe phobe, er hat ganz sicher nicht nur so getan! Er hatte bestimmt Augenblicke, in denen er hoffte, seine Sucht besiegen zu können, und auch ernsthaft daran geglaubt hat!

Weisst Du, aus meiner Arbeit in der Dro.szene weiß ich, dass Sucht emotional unzulänglich macht. Sie ist stärker als alles andere. Oft meinten die Frauen, zumeist Co-Abhängige, ihn mit der Macht ihrer Liebe heilen zu können. Also z.B. er war abhängig, und sie ebenso...nämlich davon, diejenigen zu sein, die ihn erretten. Das ist eine teuflische Abwärtsspirale und kann nicht klappen. Einfach deshalb, weil kein Süchtiger errettet werden will. Er sucht nicht nach liebevoller Hilfe, sondern nach jemanden, der ihn süchtig sein lässt ohne viel Tamtam. Dafür wird das bisschen Heulen, Jammern, Betteln, Flehen, Drohen, Versprechen, Schmeicheln, ect. des Partners gern in Kauf genommen, Hauptsache, die Sucht darf bleiben.

Niemand kann einen Süchtigen von seiner Sucht befreien, außer er sich selbst. Und dann wird er auch entsprechende Wege einschlagen.

12.01.2017 22:26 • #77


A


Könnte toben -Herz gegen Verstand bitte eure Meinung

x 3


Kinbakubi
Phobe, meine Psychologin gab mir diesen Rat: Selbstliebe vor Nächstenliebe.
Immer wenn ich vor einer Entscheidung stehe, immer wenn ich gezögert habe, wenn Gefühle und Verstand uneins sind, sage ich mir und wiederhole ich mir:
Selbstliebe vor Nächstenliebe!

13.01.2017 00:04 • x 2 #78


P
WoW danke ich bin wirklich so unendlich froh das ich mich hier angemeldet habe .Ihr gebt mir so viel Kraft und Mut und ich denke über jede Nachricht von euch nach .
Danke das ihr mein Gejammer ertrag das gibt mir so viel.
Ich habe nun beschlossen wenn ich bis Sonntag nicht meine Schlüssel habe besorge ich mir am Monatg ein neues Schlos.
Meinen Sohn geht es gut und sobald er sieht ich schreibe mit ihm ermahrnt er mich gleich es sein zu lassen.

Wisst ihr ich schreib dem und er schreibt was komplet anderes zurück ...geht nicht mal auf das ein und wenn er net antworten will geht er offline...aber er liebt mich ja und will die beziehung weiterführen lies er mich gestern wissen und schaff es aber seit 10 tagen nicht her

Dieser Mann hat mir echt vieles genommen doch du hast recht ich bin wichtiger als Nächsten liebe

13.01.2017 00:13 • #79


P
Guten Morgen,
So ich komme mal gleich zum Punkt.
Er will auf einmal plötzlich heute vorbeikommen und reden.
Irgendwie hat sich gestern bei mir meine Einstellung zu ihm etwas geändert und ich habe eingesehen wie ich dir schon geschrieben habe dass es sinnlos ist mit ihm.
Er meine dann drauf er könnte auch bis Montag bleiben wenn ich will.
Abgeneigt wäre ich nicht nur irgendwie empfinde seit gestern anders nicht mehr so intensiv. Sehe so dass du eigentlich in arme Kerl ist er nicht hat und wenn ihn das lieber ist soll er dort bleiben.

13.01.2017 11:28 • #80


Frank-Michael
Guten Morgen phobe,

Zitat von phobe06:
Irgendwie hat sich gestern bei mir meine Einstellung zu ihm etwas geändert und ich habe eingesehen wie ich dir schon geschrieben habe dass es sinnlos ist mit ihm.


Halte unbedingt an dieser Einstellung fest! Es ist die absolut richtige Entscheidung!
Zitat von phobe06:

Abgeneigt wäre ich nicht

Diesen Gedanken vergiss mal wieder am Besten ganz schnell. Wahrscheinlich hat er irgendein Problem grade und will Dich in irgendeiner Form nur wieder ausnutzen (vielleicht kann er das Wochenende nicht in der Kneipe pennen aus irgendeinem Grund oder irgendein anderer schei....)
Fakt ist: Es wird ihm garantiert nicht um Dich gehen, sondern nur um Ihn. In seinem Herzen und seinem Kopf besteht nicht der Wunsch euch ein schönes Leben zu bereiten! Er ist nur auf seinen Vorteil aus und wird versuchen Dich wieder um den Finger zu wickeln. Lass das nicht zu! Bleib stark! Denk an Dich und Deinen Sohn!

Zitat von Kinbakubi:
Selbstliebe vor Nächstenliebe!



Lieben Gruß,
F_M

13.01.2017 11:36 • #81


Sashimi
Zitat von phobe06:
Guten Morgen,
So ich komme mal gleich zum Punkt.
Er will auf einmal plötzlich heute vorbeikommen und reden.
Irgendwie hat sich gestern bei mir meine Einstellung zu ihm etwas geändert und ich habe eingesehen wie ich dir schon geschrieben habe dass es sinnlos ist mit ihm.
Er meine dann drauf er könnte auch bis Montag bleiben wenn ich will.
Abgeneigt wäre ich nicht nur irgendwie empfinde seit gestern anders nicht mehr so intensiv. Sehe so dass du eigentlich in arme Kerl ist er nicht hat und wenn ihn das lieber ist soll er dort bleiben.


Er will übers Wochenende bleiben, verpackt es aber als wenn er Dir damit ein Gefallen tun würde. Und genau ab hier machst Du mal zu und lässt das Hotel geschlossen. Saufen, S. und mal wieder ne Runde Lebensfrust abladen gibt es eben dieses WE nicht.

13.01.2017 11:52 • x 1 #82


P
Ich finde das er sehr dreist ist aber der wird sich noch wundern.
Ich glaub ich bin abgeprungen...
Ahja angeblich fährt er nicht mit dieser dame in die therme sein gewissen ist zu gross.

13.01.2017 12:14 • #83


Kinbakubi
Phobe,
Lerne, Dich selbst zu lieben. Liebe Dich selbst und Deinen Sohn über alles.

Behandle Du Dich selbst wie eine Prinzessin. Du bist eine Prinzessin. Du bist eine ganz tolle Frau! Du hast schöne Augen, eine tolle Figur, schöne Hände, und jetzt führe Du die Liste weiter! Du bist eine wundervolle Mutter, kannst gut kochen! Du hast nur das Beste / das Allerbeste verdient!

Du bist nicht die Mutter dieses Mannes. Er will auch gar nicht von Dir bemuttert werden. Es nervt jeden Mann, von einer Frau zu hören: Tue dies und das, das und das mache es nicht. Das nervt. Das nervt unendlich!
Du bist nicht verantwortlich für das Glück dieses Mannes.
Du verschwendest Deine Energie.

Genieße das Leben, geh mit Deinem Sohn, mit Deinen guten Freunden weg. Geht schwimmen, geht ins Kino.

Phobe, ich habe Monate gebraucht, um das zu lernen... Ich hatte auch viele Rückfälle. Aber ich übe weiter, ich habe gelernt.

13.01.2017 12:16 • #84


Frank-Michael
Zitat von phobe06:
Wisst ihr ich schreib dem und er schreibt was komplet anderes zurück ...geht nicht mal auf das ein und wenn er net antworten will geht er offline...


Allein an diesem Verhalten merkst Du schon, dass er sich keine Gedanken um Deine Bedürfnisse macht. Die Hauptsache für ihn ist, dass er sein Ding durchzieht.
Auch diese Selbstverständlichkeit, mit der er sich für heute ankündigt zeigt, dass er glaubt, er könne mit Dir machen was er will.
Zeig ihm, dass Du eine starke Frau bist, die sich so nicht behandeln lässt und sich schon gar nicht auf Abruf für ihn bereit hält.
Gib ihm seine Klamotten heute und verlange Deinen Schlüssel zurück und sag ihm, dass es endgültig vorbei ist. Danach lebst Du einige Zeit mit dem Schmerz, aber der geht vorüber. Du wirst sehen, Deine Gefühle werden sich bald wieder normalisieren und Du siehst dann auch endlich wieder klarer!
Lass ihn bloß nicht übers Wochenende bei Dir bleiben, denn dann fängst Du wieder ganz von vorne an...

Zitat von phobe06:
Ich glaub ich bin abgeprungen...


Nur wer sich traut zu springen, dem wachsen Flügel!
Weiter so! Du schaffst das!

13.01.2017 12:16 • #85


Kinbakubi
Phobe,
Der will über das Wochenende bleiben? Boah! Das geht Dich einen Dreck an. Du hast etwas Besseres vor!
Verabrede Dich mit Deinen Freunden!
Du geht mit Deinem Sohn und mit Freunden von ihm in die Therme! Du gehst mit ihm ins Kino! Schaut den Star Wars Film Rogue One an! Fahre zu Deinen Eltern!

13.01.2017 12:20 • x 1 #86


P
Ja, er will über das Wochenende bleiben und wenn ich das heute schaffe in wieder sagen zu müssen dass er geht dann habe ich den Absprung geschafft. Nur ist es so dass ich ihn heute nach 10 Tagen wieder sehe. Aber irgendwie denke ich mir schon die ganze Zeit und sag zu mir selber ich will das eigentlich gar nicht mehr mit ihm weil ich es auch gemerkt habe die letzten zehn Tage ich und mein Sohn herrlich.
Natürlich musste ich jetzt heute Abend wieder einiges verschieben eigentlich hatte ich heute abend andere Pläne aber wie gesagt ich will ja auch meinen Schlüssel zurück.
Hoffentlich kommt ihr nun heute wirklich um 19 Uhr.

13.01.2017 12:46 • #87


Frank-Michael
Zitat von phobe06:
und wenn ich das heute schaffe in wieder sagen zu müssen dass er geht dann habe ich den Absprung geschafft.

Zieh das durch! Ich glaube an Dich! Du schaffst das! Lass Dich nicht verwirren von ihm sondern sei eine starke Frau! Kämpfe für Dich und Deinen Sohn und nicht für jemanden, der euch nicht verdient hat, weil er immer nur an sich selbst denkt!

13.01.2017 13:18 • #88


A
Ich glaube ganz fest an dich bitte bleib stark ! Du schaffst das !

13.01.2017 16:05 • #89


Sashimi
Die Schlüsselübergabe als Never-Ending-Story. Meine Güte, er soll das Ding in den Briefkasten werfen und gut ist.

13.01.2017 19:30 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag