285

Körperliche Attraktivität der Frau bei der Partnerwahl

U
Zitat von vorbei:
also ich kann überhaupt nicht verstehen, wie ein mann lieber zu einer prost. geht, bei der er nummer 7 am tag ist, bevor er sich mit einer ganz normalen frau beschäftigt.. aber offensichtlich liegt das problem bei dem TE doch noch woanders..


Bingo, sehe ich auch so. Prost. ist auch nicht seine Thematik sondern eher die Frage/Sorge, wie er sich vorstellen kann/soll, ohne körperliches Attraktivitätsempfinden bei seiner Partnerin überhaupt eine Beziehung eingehen zu können. Das kann man nun in mehrere Richtungen deuten: Entweder ist er überaus optisch fixiert oder er hat ein mangelndes Selbstbewusstsein usw.

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters, aber eine Beziehung generell davon abhängig zu machen, dass mein Gegenüber stets sehr gut aussehen soll, ist schon biologisch zumeist nicht immer machbar, die Zeichen der Zeit machen vor niemandem Halt. Davon abgesehen, dass eine Beziehung auf vielen Säulen steht. Wenn der TE jetzt Liebe und S.. unterscheiden würde bei seinen Beziehungen, wäre es eine andere Situation. Aber so.........

07.06.2017 13:22 • #181


K
Zitat von vorbei:
also ich kann überhaupt nicht verstehen, wie ein mann lieber zu einer prost. geht, bei der er nummer 7 am tag ist, bevor er sich mit einer ganz normalen frau beschäftigt.. aber offensichtlich liegt das problem bei dem TE doch noch woanders..


Richtig. Ich glaube, er will keine Verantwortung übernehmen. Alt werden bedeutet auch, für den Partner in schlechten Tagen beistehen.

07.06.2017 13:48 • x 1 #182


A


Körperliche Attraktivität der Frau bei der Partnerwahl

x 3


S
Hallo zusammen,

möchte mich nochmal kurz melden und für die Beiträge bedanken!

@Keto und @Kummerkasten007 haben es schön beschrieben. Genau die Fragen, die Keto gestellt hat, stelle ich mir schon seit Jahren und versuche ua auch über Literatur von Ajahn Brahm und Jorge Bucay über Eckhart Tolle und Byron Katie bis Osho und Krishnamurti Antworten zu finden. Und die gibt es auch und es geht ja vorwärts. Kummerkasten007 hat es treffend auf den Punkt gebracht, dass mir va meine eigene Vergänglichkeit vor Augen geführt wird. Das ist in der Tat wohl ein wichtiges - wenn nicht das wichtigste - Thema. Wenn ich Personen männlichen Geschlechts Mitte Zwanzig sehe, werde ich schnell eifersüchtig, weil diese für junge Frauen viel eher potentielle Partner darstellen als 40jährige.

Es gibt ein sehr schönes Diagramm, dass die zunehmende Divergenz der Interessen von Männern und Frauen in zunehmendem Alter darstellt. Ich verlinke es hier mal (im Artikel nach unten scrollen):

(Link entfernt von Moderation)

Das Diagramm sagt aus, dass Frauen idR Männer attraktiv finden, die in ihrem eigenen Alter sind, wohingegen Männer unabhängig vom eigenen Alter idR Frauen in ihren Zwanzigern bevorzugen.
Das ist nicht gerade etwas, was Mut macht, wie ich finde. Genau diese Erfahrung mache ich momentan und im Rückblick auf die letzten 25 Jahre nämlich auch.

Deshalb ging ja meine Frage auch ans Forum, wer ähnliche Erfahrungen macht, dass es mit zunehmendem Alter schwierig wird mit Frauen über 40 eine gute Beziehung aufrechtzuerhalten, weil das körperliche Interesse des Mannes an der Frau aufgrund derer sinkenden physischen Attraktivität nachlässt. Hier hätte ich eigentlich mehr Zuspruch und Verständnis von Männern erwartet und erhofft.

Persönlich werde ich erst einmal weiterhin die Finger von Frauen lassen, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, in einer Frau Hoffnungen zu schüren, wohlwissend dass ich diese in meiner jetzigen Lebenssituation dauerhaft nicht erfüllen kann. Ich habe schon einmal in einer langen Beziehung meine eigenen Ansprüche nicht erfüllen und einer Frau nicht das geben können, was sie gebraucht hätte. Das möchte ich in Zukunft in jedem Fall vermeiden, weil es der Frau gegenüber unfair ist und es einen selbst auch unglücklich macht.

Ich hoffe auf weitere persönliche Entwicklung und dass evtl irgendwann der Punkt kommt, an dem ich deutlich spüre, dass ich soweit bin und eine Frau dauerhaft und aufrichtig lieben kann, auch wenn sie nicht mehr den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Falls dieser Punkt nicht kommt ist es auch okay. Das Leben hat viele andere schöne Seiten zu bieten und es gibt genügend Möglichkeiten auch als Single glücklich zu werden. Vielen Dank nochmal fürs Lesen und Schreiben an alle!

08.06.2017 09:16 • #183


V
ich möchte mal wissen wie du auf diesen unsinn kommst? @Steph77

frauen über 40 sind ganz anders als junge mädchen, das kann man gar nicht vergleichen und männer die ne mitte 20 brauchen haben wohl ein problem mit ihrem alter ( zum. mal das) in einem anderen forum gibt es dafür ein sehr böses wort , dass hier sicher nicht zugelassen wird

aber wenn du deinen geistigen horizont mit mitte zwanzigern teilen möchtest.. na gut viel spass

13.06.2017 13:22 • #184


Omshanti
Ich weiss nichts kluges zu sagen, bin echt erstaunt und stelle es mir unsagbar anstrengend vor? Wenn man (n) immerzu nur Äußerlichkeiten fixiert ist? Ich finde es gibt Mittzwanziger die bar jeder Attraktivität sind (für mein Empfinden) und hoch attraktive Menschen in den 60igern. Normal entwickelt sich mit den Jahren auch ein anderes Empfinden? Ich finde z.B. junge Frauen in den 20igern zwar oft bildhübsch, aber NICHT interessant und ohne Austrahlung. Eben weil das Leben sich in ihnen noch nicht zeigt.
Ich selbst fühle mich mit 48 Jahren absolut noch attraktiv (ok, morgens um 5 Uhr beim aufstehen eher weniger ) und fühle mich mit mir wohler und besser als früher. Und . naja. mein Partner (seit 11 Monaten) ist neun Jahre jünger und scheint das ähnlich zu sehen.

Ich wünsche dem TE ernsthaft eine Entwicklung. Immer nur auf 25 jährige zu schielen, wird irgendwann peinlich.

13.06.2017 18:21 • x 5 #185


J
Wow Omshanti. Schöner Beitrag. Danke.

13.06.2017 18:28 • x 1 #186


K
Er hat sich in seiner Reife nicht entwickelt. So seh ich das. Totales unreifes Verhalten.

13.06.2017 18:47 • #187


M
Zitat:
Das Diagramm sagt aus

Dabei geht die Rechnung doch ganz einfach: Hast du einiges zu bieten, kannst du dir so manches leisten. Scheinbar kannst du es dir nicht leisten, da werden dir Diagramme, Bücher und Besserwissereien anderer Menschen aber auch nicht helfen.




Zitat:
aber wenn du deinen geistigen horizont mit mitte zwanzigern teilen möchtest.. na gut viel spass

Nichts als typische Pauschalierung älterer Semester, um sich selber als besser darzustellen. Ich kenne Mittzwanziger, die in vielerlei Hinsicht (auch auf intellektueller Ebene) um einiges mehr zu bieten haben als so manch 50jährige. Hat wohl nichts mit dem Alter zu tun.

13.06.2017 19:27 • #188


Omshanti
Zitat von Marcos:
Dabei geht die Rechnung doch ganz einfach: Hast du einiges zu bieten, kannst du dir so manches leisten. Scheinbar kannst du es dir nicht leisten, da werden dir Diagramme, Bücher und Besserwissereien anderer Menschen aber auch nicht helfen.





Nichts als typische Pauschalierung älterer Semester, um sich selber als besser darzustellen. Ich kenne Mittzwanziger, die in vielerlei Hinsicht (auch auf intellektueller Ebene) um einiges mehr zu bieten haben als so manch 50jährige. Hat wohl nichts mit dem Alter zu tun.

Genau. mit dem Alter hat es nichts zu tun, wie eine Person wahr genommen wird. Und manchmal ist es sogar dann eine unangenehme Ausstrahlung, wenn man ihn oder sie gar nicht sieht und man nicht mal weiss, wie alt er/sie ist. . .

13.06.2017 19:38 • #189


M
Zitat:
Genau. mit dem Alter hat es nichts zu tun, wie eine Person wahr genommen wird.

Du bringst es auf den Punkt. Wahrnehmung. Was die Leute alles so wahrnehmen (wollen)...



Zitat:
Und manchmal ist es sogar dann eine unangenehme Ausstrahlung, wenn man ihn oder sie gar nicht sieht und man nicht mal weiss, wie alt er/sie ist. .

Ach, das muss doch keine unangehneme Ausstrahlung für dich auslösen. Nimms locker.

13.06.2017 20:16 • #190


V
wieviele 50 jährige kennst du denn @marcos? und sicher hast du recht, nicht alle älteren sind so, wie man sich das wünscht -.. aber die meisten haben ein leben hinter sich, das wie auch immer war und haben damit auch viel mehr erfahrung und wahrscheinlich und hoffentlich auch selbstreflexion

übrigens auch eine typische pauschalierung das mit den 50 jährigen .. wie ist das mit dem glashaus?

13.06.2017 22:30 • #191


Memyself
Zitat von Steph77:
wohingegen Männer unabhängig vom eigenen Alter idR Frauen in ihren Zwanzigern bevorzugen.


Eindeutiger Fall von Realitätsverlust LOL

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Männer vom Betreuten Wohnen bei Mama ( 0-25 = 36%)(26-30=12%)
(Das sind 50 % die es sich bei Mutti haben gut gehen lassen) gern zum Betreuungsverhältnis mitS.wechseln möchten.

Dann folgende lumpige 15-20 Jahre wechselnder Unterbringung.
Spätestens ab 50 bereits auf der Suche nach dem Pflegedienst. Was ist denn bitte daran attraktiv?
Eine Bekannte von mir meinte mal Alt bin ich selber, was soll ich mit sowas?

Frauen um die 40 sind dann ja noch mit diesen Nesthockern behaftet und der will ja auch versorgt werden.

Frauen sind da realistischer, da zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Warmherzigkeit und Offenheit. Da kann der Kerl auch schon mal 10 Jahre mehr mitbringen solange er o.a. Eigenschaften vorweisen kann und nicht mit Schmerbauch vorm PC hängt.

Ich denke die Zeiten sind vorbei wo Frauen ab 40 unbedingt etwas langfristiges wollen. Sie sind oft finanziell unabhängig und dürfen wählerisch sein. Tja, ich hoffe ich geh doch noch irgenwie weg


Ach ja, 75 % aller Scheidungen gehen von Frauen aus

13.06.2017 23:40 • x 1 #192


Y
Zitat:
Je größer der Dachschaden, umso besser ist der Blick in die Sterne Und manche Leute sehen echt die komplette Galaxy


13.06.2017 23:44 • x 1 #193


M
Zitat:
übrigens auch eine typische pauschalierung das mit den 50 jährigen

Keine reine Pauschalierung, sondern lediglich meine persönliche Erfahrung. Nicht alle sind so, aber viele. Und dann oft auch noch mit einer Gehässigkeit, die man bei Jüngeren so nicht findet. Im Grunde gehts dabei auch gar nicht so sehr um alt vs jung, sondern um den Menschen in all seiner natürlichen Pracht, ganz unabhängig vom Alter. Jüngere sind meist noch recht unschuldig und ungetrübt, aber wirklich besser ist dieser Umstand für Ältere auch nicht gerade. Und genau darum gehts doch eigentlich.

14.06.2017 00:10 • #194


S
Es ist doch egal, wie alt wer ist. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Und was den Intellekt betrifft: Ich habe Freunde und gute Bekannte in verschiedenen Altersgruppen. Da gibt es Ende 20er, die sehr intelligent sind. Und 40 jährige, die recht wenig im Kopf haben. So wie auch umgekehrt. Das hat nichts mit dem Alter zutun, sondern was man aus seinem Leben macht und vor allem wie.
Die meisten ab 40er haben den Jüngeren aber einiges voraus. Erfahrungen jeglicher Art.
Und das kann sich positiv wie auch negativ auswirken.

Ich hatte Männer, die jünger waren als ich. 5 Jahre und 11 jünger.
Beides große Reinfälle.
Sie suchten tatsächlich nur ne Mutti mit dem gewissen Zusatz. Für viele ist dann eine attraktive und erfahrene Frau interessant.
Nur welche Frau in reiferem Alter möchte noch ein Kind zusätzlich?
Sie möchte als Frau gesehen werden!

Jetzt habe ich einen Mann, der 5 Jahre älter ist und ich erlebe zum ersten Mal, wie es ist, eine gleichwertige Partnerschaft zu führen.
Ich werde als Frau begehrt und geliebt. Muss mich nicht ständig verstecken hinter schminke, um ein kleines Fältchen zu kaschieren. Kleine Unebenheiten sieht er gar nicht.
Er sieht mich komplett.

Nach 3 Kindern habe ich immer noch eine gute Figur und das mit 41. Ich müsste keinen BH tragen, da nichts hängt.
Mein Gesicht sieht nicht alt und faltig aus, abgesehen von kleinen Fältchen, die nun mal nicht ausbleiben.
Man sieht mir aber an, wie alt ich bin.
Dennoch werde ich angesehen und wirke auch auf jüngere Männer attraktiv.

Wenn ich dagegen manch junge Frauen sehe, denke ich mir nur Zum Glück siehst du so aus, wie du aussiehst.
20 Jahre und es wird sich in viel zu enge Kleidung gequetscht. Wie man Angst hat, dass die Kleidung jeden Moment auseinander springt. Und dazu eine äußerst unvorteilhaft Figur.
Dann junge Frauen, die ihre Schönheit mit dermaßen viel Schminke verstecken, dass sie ohne Schminke gar nicht wieder zu erkennen sind.
Was ist daran noch natürlich, schön und s*e*x*y?

Natürlich schere ich nicht alle über einen Kamm. Es gibt in jeder Altersklasse solche und solche.

Aber ich persönlich verlieben mich letztendlich in den Menschen, wie er ist. Und nicht, wie er aussieht.
Ok, mit einem, der ungepflegt ist oder ausschaut wie Quasimodo, könnte ich auch nichts anfangen.
Aber ich brauche auch keinen jungen Schönling an meiner Seite. Das hatte ich zweimal und das brachte mir gar nichts.

14.06.2017 08:42 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag