285

Körperliche Attraktivität der Frau bei der Partnerwahl

Ricky
Zitat von Steph77:
Hallo zusammen,

möchte mich nochmal kurz melden und für die Beiträge bedanken!

@Keto und @Kummerkasten007 haben es schön beschrieben. Genau die Fragen, die Keto gestellt hat, stelle ich mir schon seit Jahren und versuche ua auch über Literatur von Ajahn Brahm und Jorge Bucay über Eckhart Tolle und Byron Katie bis Osho und Krishnamurti Antworten zu finden. Und die gibt es auch und es geht ja vorwärts. Kummerkasten007 hat es treffend auf den Punkt gebracht, dass mir va meine eigene Vergänglichkeit vor Augen geführt wird. Das ist in der Tat wohl ein wichtiges - wenn nicht das wichtigste - Thema. Wenn ich Personen männlichen Geschlechts Mitte Zwanzig sehe, werde ich schnell eifersüchtig, weil diese für junge Frauen viel eher potentielle Partner darstellen als 40jährige.


Du wirst eifersüchtig, weil Dein Selbstwert einfach nichts ist. Eifersucht entsteht nur aus einem Mangel an sich selbst glauben zu können. Und genau weil Du Dich selbst unter den Scheffel stellst, strahlst Du das auch aus und die Mädels riechen das. Und genau da machst Du den ersten, gravierenden Fehler.

Zitat:
Es gibt ein sehr schönes Diagramm, dass die zunehmende Divergenz der Interessen von Männern und Frauen in zunehmendem Alter darstellt. Ich verlinke es hier mal (im Artikel nach unten scrollen):

(Link entfernt von Moderation)

Falsch. Es ist eine Auswertung EINER Datingplattform und sonst gar nichts. Da ist erstmal nicht viel Wissenschaftliches dran. Die Aussage, die da am Ende getroffen wird, ist auch mit Vorsicht zu genießen, denn.



Nein. Da steht: Frauen bevorzugen eher Männer im eigenen Alter - woraus sich das erschließt, ist aus dem Diagramm erstmal gar nicht zu erkennen, weil wir die Items überhaupt nicht kennen. Wäre also ein Item des Fragebogens: Würden Sie sich eher in einen Partner ihres Alters verlieben? Ja, Nein?, dann kann es da ungefähr 50 verschiedene Ideen geben, warum so angekreuzt wird.
Bei Männern steht da: Männer jeden Alters finden Frauen um die 20 attraktiv! Die Aussage hier ist: Sie finden sie attraktiv und nicht sie wollen ihr Leben mit ihnen verbringen. Auch Dein Vater kann heute noch sagen: Das ist ne hübsche Frau, aber deshalb heißt es nicht, dass er mit ihr irgendwas machen will. Es ist sehr gut möglich, dass er sich sagt: Ne, den Stress geb ich mir nicht. , weil da ja oft die Interessen auch auseinander gehen.
Im Übrigen sind solche Umfragen auch immer mit Vorsicht zu genießen, selbst bei einer angeblichen Nutzerschaft von 3 Mio. Usern, wissen wir nichts über die Stichprobe und es ist kein Längsschnitt über die Gesamtbevölkerung, sondern über solche, die sich auf Datinplattformen herumtreiben. Dass da nicht minder auch verzweifelte Leute auftauchen, ist absolut keine Seltenheit.



Ja, klar, weil Du mit Dir nicht im Reinen bist. Und dann saugst Du in der Verstäkertheorie erstmal alles was Dich bestätigt und Dir weniger Mut macht auf wie ein Schwamm. Pass bloß auf, dass Du jetzt nicht noch auf Ratgeber und P. reinfällst. Und das meine ich durchaus Ernst, denn der Markt mit der Angst des Mannes unzulänglich zu sein, ist unfassbar groß.



Warum willst Du da mehr Zuspruch haben, wenn es andere Männer nicht so erleben? Es gibt durchaus attraktive Frauen in jedem Alter. Ist halt nur oft so, dass die die gut aussehen UND nen coolen Charakter haben, vergeben sind.




Zumindest das ist ja schonmal richtig.



Eben. Du musst nicht zwangsläufig eine Partnerin an Deiner Seite haben.

14.06.2017 09:36 • x 3 #196


Ricky
Zitat von Memyself:
Eindeutiger Fall von Realitätsverlust LOL


Realität ist eben immer das, was man sich so macht. Siehe unten.

Zitat:
Ich habe manchmal den Eindruck, dass Männer vom Betreuten Wohnen bei Mama ( 0-25 = 36%)(26-30=12%)
(Das sind 50 % die es sich bei Mutti haben gut gehen lassen) gern zum Betreuungsverhältnis mitS.wechseln möchten.


Wie kommst Du da auf 50%? Zählst Du da etwa 36% + 12%? Woher hast Du diese Zahlen und was sollen sie aussagen?
36% aller Männer zwischen 0 und 25 Jahren leben bei Mutti? Öhm, das ist so ziemlich von 0 bis 18 ganz normal, n'est pas? Also was ist das für ne Statistik? Hey, Du bist 3 Jahre alt, junger Mann, Zeit sich nen eigenen Job zu suchen.

Woher hast Du diese Werte und was ist das für ne Aufsplittung. Und wenn es von 18-25 heißen würde, dann hieße es: 36% der 18-25 Jährigen leben noch zu Hause. Aus welchen Gründen ist da erstmal dahin gestellt. Das hat nicht immer etwas mit Hotel Mama zu tun, sondern einfach mit Wohnraumlage oder Geldnot. Und es hieße 12 % der 26-30 Jährigen leben noch zu Hause. Und da kannst Du dann nicht 12 + 36 rechnen... was fürn Quatsch ist das denn? Und woraus ziehst Du das Betreuungsverhältnis? Weil Du das so mal von 2 deiner Freunde so erlebt hast?

Zitat:
Dann folgende lumpige 15-20 Jahre wechselnder Unterbringung.
Spätestens ab 50 bereits auf der Suche nach dem Pflegedienst. Was ist denn bitte daran attraktiv?
Eine Bekannte von mir meinte mal Alt bin ich selber, was soll ich mit sowas?


Und das hältst Du wirklich für eine realistische Darstellung? 50 % der Männer, die alle ihr Leben nicht mehr geschissen bekommen? Wow. Unsere Wirtschaft muss echt den Bach runtergehen seit Jahren. Ach ne, die bleibt ja stets gleich oder steigt sogar an. Hmmm... bestimmt nur, weil die alle zu Hause noch gewindelt werden.

Zitat:
Frauen um die 40 sind dann ja noch mit diesen Nesthockern behaftet und der will ja auch versorgt werden.


Was ist eigentlich mit den Frauen, die nicht arbeiten gehen und nur zu Hause Hausfrauenfernsehen gucken, wenn wir hier schon im Klischee sitzen? Zählen die auch oder sind die alle in der Minderheit?

Zitat:
Frauen sind da realistischer, da zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Warmherzigkeit und Offenheit.


Oh man, ernsthaft?

Zitat:
Da kann der Kerl auch schon mal 10 Jahre mehr mitbringen solange er o.a. Eigenschaften vorweisen kann und nicht mit Schmerbauch vorm PC hängt.


Psst, die aktuelle Jim-Studie zeigt, dass sich das Computertum bei Männlein und Weiblein mittlerweile angleicht. Aber nur mal so nebenbei...

Zitat:
Ich denke die Zeiten sind vorbei wo Frauen ab 40 unbedingt etwas langfristiges wollen. Sie sind oft finanziell unabhängig und dürfen wählerisch sein. Tja, ich hoffe ich geh doch noch irgenwie weg


Hockst Du also nicht vorm PC, nein? Hast das hier nur vom Handy geschrieben? Puh, nochma Glück gehabt.

Zitat:
Ach ja, 75 % aller Scheidungen gehen von Frauen aus


Ach, echt? Woher hast Du denn diese Angabe? Die Scheidungsrate lag nämlich in Deutschland bei Frauen im Jahr 2015 bei 51%. Krass, dass das jetzt so hart angezogen hat bis zu diesem Jahr hin. Gib mal Deine Quellenangaben.

14.06.2017 09:47 • x 1 #197


A


Körperliche Attraktivität der Frau bei der Partnerwahl

x 3


J
Zitat von Memyself:
Tja, ich hoffe ich geh doch noch irgenwie weg :-)

Hier!
ICH!
Habe zwar schon einmal in frühester Kindheit,.,.äähhhhhhhhh Juchend ein Kind beim Sabbeln/Gackern/Quatschen mit einem Zwillinge-Mann gezeugt, aber das geht ja nun zum Glück nicht mehr.

Ansonsten gefällt mir Deine Einstellung zu dem Thema ausgesprochen gut und der Spruch Deiner Freundin außerordentlich gut. Grüße sie mal unbekannterweise.



Zitat von Marcos:
Jüngere sind meist noch recht unschuldig und ungetrübt,

anno dazumal

14.06.2017 14:28 • #198


M
Das passt ziemlich gut zu meinem Thread

14.06.2017 14:37 • #199


J
Der
freund-gefaellt-meine-figur-bauch-nicht-t40114.html
und der hier auch, ne!?
auf-der-suche-nach-mir-nach-mir-selbst-t34181.html

Einen schönen Nick hast Du. (Brauchst nicht danke sagen, dashalb schrieb ich es nicht. Nur so.)

14.06.2017 14:39 • x 1 #200


M
Genau so ist es...

14.06.2017 14:41 • #201


I
Wer mir da wirklich leid tut, ist die Frau, die dir 15 ihrer wahrscheinlich besten Jahre geschenkt hat - Wie du selbst geschrieben hast, Top Frauen suchen sich auch Top Männer, dass du allerdings nur vom Äusserlichen redest musst du nun damit klar kommen oder dich charakterlich weiter entwickeln. Letzteres wird wohl schwierig, klar würde ich dich mit 39 noch nicht als alten Hund betiteln aber ich glaube in dem Alter hat man sein Wesen schon sehr gefestigt. Ich denke ernsthaft eine Partnerin aus dem Osten könnte eine Wahl für dich sein. Hast du einen Job und machst einen guten Eindruck generell hast du dort die Wahl. Romantik würde ich mir aber nicht erhoffen, wobei ich dich eher als weniger romantisch einschätzen würde (siehe PickUP in deinem Text)

19.06.2017 19:53 • #202


M
Im Osten kriegt er kein Bein auf den Boden, Ostfrauen besonders aus Russland sind sehr anspruchsvoll, er müsste sehr viel Geld haben. . wenn dann vielleicht Philippinen. oder Rumänien. wo die Armut noch sehr stark ist.

19.06.2017 21:13 • #203




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag