285

Körperliche Attraktivität der Frau bei der Partnerwahl

S
Hallo zusammen.
Ich bin 39 Jahre und derzeit Single. Bis vor zwei Jahren war ich in einer ca 15jährigen Beziehung, die dann aus verschiedenen Gründen auseinandergebrochen ist. Zum einen hat meine Partnerin mich in den letzten Jahren der Beziehung nicht mehr wirklich akzeptiert und auch mir ging es mit ihr ähnlich. Seit zwei Jahren bin ich jetzt alleine und weiß eigentlich auch gar nicht genau, was ich wirklich will. Naja, eigentlich wird es in letzter Zeit schon klarer. Ich habe mich lange mit Verführung und Pick up beschäftigt, Unmengen Videos geschaut und war von dem Thema schwer fasziniert. Gemacht habe ich dann aber doch nichts, irgendwie habe ich es mir doch nicht zugetraut oder es war einfach nichts für mich. In letzter Zeit habe ich wieder vermehrt das Bedürfnis nach einer festen Beziehung. Und hier fängt das Problem an. Ich bin stark auf Äußerlichkeiten fixiert, sowohl bei mir als auch bei anderen. Ich bin 39 mit normaler Attraktivität, keiner nach dem sich die Frauen umdrehen, keiner von dem sie weglaufen. Mögliche Beziehungspartner für mich wären also Damen über 30 mit durchschnittlicherer Attraktivität.

Für die Topfrauen interessieren sich auch Topmänner und mit denen kann ich nicht mithalten. Der wichtigste Punkt in einer Beziehung ist für mich, dass ich total auf die Frau stehe. Alles andere kann ich auch mit Freunden haben, dafür brauche ich keine Partnerin. Das heißt explizit nicht, dass die Frau nicht auch mein Freund sein soll, mit dem man tiefgründige Gespräche führen kann, aber die anziehende Komponente sollte das sein, was die Beziehung von engen Freundschaften unterscheidet. Ich kann mir aber beim besten Willen - und dafür werden mich jetzt viele zerreißen - nicht vorstellen, mit der durchschnittlich attraktiven 35 Jährigen mit HängeB., Schwabbelhintern und Cellulite befriedigenden S. zu haben. Hier befinde ich mich in einem Dilemma, weil das was ich zu bieten habe eben mit dem was ich einfordere nicht zusammen passt. Eine Vernunftsbeziehung habe ich 15 Jahre gehabt. Ich war verliebt in meine Partnerin, fand ein, zwei Sachen an ihrem Körper aber eher abstoßend, habe jedoch eingesehen, dass wir gut zusammen passen und vom Attraktivitätslevel gleich auf sind.

Die meiste Zeit der Beziehung wäre ich zwar lieber mit einer anderen Bekannten zusammen gewesen, aber die war vergeben und wollte nichts von mir. Nunja. Also bin ich mit meiner Partnerin zusammen geblieben. Ich möchte aus meinen Fehlern lernen und nie wieder eine Vernunftsbeziehung eingehen, nur um nicht alleine zu sein. Es kann doch nicht sein, dass man sich und die Frau verarscht, aus Angst sonst gar niemanden zu haben. Ich möchte meine Ansprüche nicht zurückschrauben und eine zweites Mal eine Frau ins Unglück stürzen, weil ich nicht voll auf die stehe aber trotzdem eine Beziehung mit ihr eingehe. Meine Frage an die Männer ist, ob das jemand nachvollziehen kann, ob euch das bekannt vorkommt, dass euch Äußerlichkeiten wie der Körper der Frau so wichtig sind, obwohl ihr das eigentlich gar nicht wollt? Und konntet ihr eine Lösung für euch finden oder muss man sich mit dem Singleleben arrangieren? Und was sagen die Damen dazu?
Danke und viele Grüße!
Steph77

22.05.2017 08:13 • x 1 #1


G
Was ich als Frau, Ü40 dazu sagen?
Man gut, dass ich weder HängeB., noch Cellulite, noch einen Schwabbelhintern habe - dann wäre ich ja bei der Männerwelt total unten durch ^^

Bissl sehr anspruchsvoll, oder?

Weißt du was, Ansprüche kann jeder haben, die Frage ist, ob du dann aber den Ansprüchen der Frauen genügst, denn wenn du solche oberflächlichen Ansprüche hast, werden die Frauen auch keine tiefsinnigeren an dich haben und da wird (meines Erachtens) keine sehr tiefe Beziehung gelingen.

Eine Beziehung ist mehr als nur das äußere, vielleicht lernst du das ja noch

22.05.2017 08:29 • x 10 #2


A


Körperliche Attraktivität der Frau bei der Partnerwahl

x 3


Urmel_
Zitat von Steph77:
Mögliche Beziehungspartner für mich wären also Damen über 30 mit durchschnittlicherer Atttaktivität.


Kann ich so nicht bestätigen. Eine herausragende Optik ist bei Männern nicht so ausschlaggebend, wie Du denkst.

22.05.2017 08:41 • x 7 #3


Ricky
39 Jahre und immer noch oberflächlich. Ok. Klar. Du willst ne Pam Anderson zu Hause haben, aber auch die hat ihre Macken WIE JEDER MENSCH. Eine perfekte Frau/einen perfekten Mann gibt es nicht. Es wird immer Dinge geben, die Dich anziehen, andere, die Dich abstoßen. Wenn das allerdings Dein Leben und Deinen Alltag so beeinflussen, dass darauf Dein ganzes Leben fußt, wäre es dann nicht mal an der Zeit nachzudenken und zu ergründen, warum das überhaupt so wichtig ist? Was machst Du im Alter, wenn alle dann Falten haben? Immer wieder auf eine Jüngere zurück greifen?

Viele würden jetzt vermutlich einfach zu einem Werd mal erwachsen... raten. Ich wäre mal für das Aufsuchen eines Psychologen, der MIT DIR mal analysiert, woher dieser Anklang eigentlich kommt, nie zufrieden sein zu können. Sich von Oberflächlichkeiten abhängig zu machen, führt nämlich auf Dauer in ne ordentliche Depression. Und ja, ich war schon mit Frauen zusammen, die absolut top aussahen, leider waren sie das hinter den Kulissen absolut gar nicht.

22.05.2017 08:53 • x 14 #4


Kummerkasten007
Naja, ist doch ganz einfach:

Bestell Dir eine saftige 20jährige aus dem Katalog. Lass Dir vertraglich versichern, dass Du bei dem kleinsten Anzeichen von körperlicher Alterung ein Rückgaberecht ausüben kannst, sofern man das nicht durch irgendwelche Operationen kaschiert, für die Du bestimmt dann das nötige Kleingeld hast.

Da Du nichts von Intelligenz, Humor oder ähnlichem unnützen Zeug geschrieben hast, dürfest Du mit sowas glücklich werden (und Dich dann auch zur Topliga zählen? Was immer das für ein Mist sein soll.)

22.05.2017 08:55 • x 1 #5


M
Hahaha, ich musste grade schmunzeln. Ich hätte jetzt auch eher mit vielen vielen bösen Antworten von Frauen gerechnet. Oder auch von Männern. Obwohl ich diese echt unfair finden würde. Anscheinend hast du ja wirklich ein Problem damit und das sollte man doch auch ernst nehmen.
Ich muß ehrlich sagen, ich kann dich schon auch ein bisschen verstehen. Meine Freundinnen und ich schauen sich auch oft Frauen an und denken uns dann, es ist schon teilweise traurig, wie sich viele aufgeben. Ab einem gewissen Alter, oder ab dem Zeitpunkt, wo sie Kinder haben. Ich bin 37 und sehr auf mein Äusseres bedacht. Drum ist es für mich nicht nachvollziehbar. Auch der Kleidungsstil spielt dabei eine Rolle, finde ich. Mir ging es mit Männern ähnlich. Ich möchte einen Mann, ab einem gewissen Alter - also keinen jüngeren meine ich. Und da gibt es auch viele, die einfach überhaupt nicht mehr auf ihr Äusseres achten, kommt mir vor.
Obwohl ich auch sagen muß, daß nur rein das Äussere schlußendlich gar nicht so eine Rolle spielt. Schon, ich geb dir schon recht. Ich könnte mit einem Mann, der mir rein optisch überhaupt nicht zusagt, auch nichts anfangen. Das gehört einfach dazu, finde ich. Aber für mich z. B. zählt absolut das Gesamtbild. Ich mag selbstbewusste Männer, die aufrecht gehen und den Schein vermitteln, daß sie wissen, daß sie gut sind. Gut gekleidet, gepflegt, charmant und witzig. Das ist so ein Komplettpaket, finde ich. Wenn der schönste Mann nicht aufrecht geht und kein Selbstbewusstsein hat, würde er mir wahrscheinlich nichtmal auffallen. Wenn aber einer nicht ganz so umwerfend aussieht, selbstbewusst ist, gut gekleidet und einfach einen Eindruck hinterlässt, haut mich das schon um...
Ich weiß, ihr Männer seit ja sehr körperfixiert, gell? Oder zumindest viele von euch. Aber weißt du, oft sind die Topfrauen auch einsam, weil sich keiner traut sie anzusprechen. Genau aus den von dir genannten Gründen. Denn so viele Topmänner gibt es gar nicht. Noch dazu diese, die solo sind. Also versuch einfach dein Glück, wenn dir eine richtig gut gefällt. Brust raus, Bauch rein, selbstbewusstes Auftreten, charmant und witzig sein, lade sie ein auf ein Getränk und der Rest wird sich schon ergeben! Good luck!

22.05.2017 08:58 • x 2 #6


MKH
Zitat von Steph77:
Hier befinde ich mich in einem Dilemma, weil das was ich zu bieten habe eben mit dem was ich einfordere nicht zusammen passt.


Uuuuuuh.... dieses Phänomen kenne ich.. Ich zähle mich im Übrigen zu der Sorte Top Frau, wenngleich ich auch Cellulite habe! Oha! In meiner Single-Zeit hatte ich mich auf diversen Single-Plattformen angemeldet und was soll ich sagen: Da waren Männer dabei, die Interesse für mich hegten, bei denen ich mich fragte, ob die jemals in einen Spiegel geschaut haben.. ich fragte mich, was die sich überhaupt einbilden, eine Frau wie mich anzusprechen, geschweige denn überhaupt in Erwägung zu ziehen, sich irgendwas mit mir vorzustellen.. es frustrierte mich regelrecht.. Ich meine, ich habe mich durchaus auch schon in weniger gutaussehende Männer verliebt, allerdings punkteten diese durch Intelligenz, Charisma oder eben Charme.. aber die Männer auf diesen Plattformen hatten nichts von alldem..

Ich habe auch schon gezielt Fragen an diese Männer gerichtet in Form von Warum fischt ihr nicht in eurem Teich? oder Warum sucht ihr keine Frauen, die in eurer Liga spielen? Die meisten haben das überhaupt nicht verstanden, fühlten sich wohl selbst total attraktiv und toll!

Deshalb: Respekt an deine Selbstreflektion!
Und dennoch: Du wirst dich nicht glücklich machen, wenn du nach diesen Äußerlichkeiten gehst.. im Gegenteil.. es wird dich frustrieren.
Solltest du nichts an deiner Einstellung ändern wollen, gibt es für dich nur eine Möglichkeit:

Werde zum absolut tollsten Hecht! Setz alles daran. Bilde dich noch mehr, mach noch mehr Sport, bring dich an deine eigenen Grenzen. Dann bekommst du auch das, was du deines Erachtens verdienst..

Aber ob es glücklich macht ist eine andere Sache..

22.05.2017 09:15 • x 2 #7


S
Du sagst, dass Du Unmengen von Videos geschaut hast-echt: so wie Du schreibst, können das nur P...s gewesen sein.
In Deinem Alter nur Ansprüche ans Aussehen zu haben, ist schon etwas strange.
Du darfst natürlich auch Ansprüche an das Aussehen haben, doch bitte nicht nur.
Ich glaube, wenn man verliebt ist findet man nicht ein-zwei Sachen am Partner abstoßend (so wie Du an Deiner Ex).
Abstoßend ist ein Wort, was mir nicht in den Sinn käme, wenn mein Partner nicht so ganz perfekt ist.
Abstoßend ist so etwas wie mangelnde Hygiene, aber niemals Dinge, die dem normalen Alterungsprozess geschuldet sind.

22.05.2017 09:17 • x 5 #8


Computer
Zitat von MKH:
Bilde dich noch mehr


Das bringt mich immer wieder zum traurigen Lachen. Mich macht die ganze Bildung eher unglücklich, aber Sport ja, das kann wohl helfen.
Ansonsten: Männer sollten einfach weniger eindeutige Filme schauen. Das macht nämlich auch depressiv und verhindert die Schönheit und Anziehung der gewöhnlichen Durchschnittsfrau zu erkennen.

22.05.2017 09:28 • #9


G
Was hat denn ein Schönheitsbild mit eindeutigen Filmen zu tun? Ich meine, wenn jemand diese Filme guckt, sollte er / sie / es doch wissen, dass dies Filme sind und nicht die Realität.

22.05.2017 09:30 • #10


Computer
Filme, Serien, Zeitschriften - egal welcher Art/Thema - prägen das Unterbewusstsein, prägen die Schönheitsvorstellungen, Wünsche, Bedürfnisse usw. Da kann man sich bewusst noch so sehr sagen Ist ja nur Film, ist ja nur Werbung, ist ja nicht echt etc.. Unbewusst wird man doch geprägt. Deshalb ist es sinnvoll, sich möglichst wenig dem Psychomüll auszusetzen, dem diese kranke Gesellschaft einem rund um die Uhr ins Hirn trichtern will

22.05.2017 09:33 • x 1 #11


G
Zitat von Computer:
Filme, Serien, Zeitschriften - egal welcher Art/Thema - prägen das Unterbewusstsein, prägen die Schönheitsvorstellungen, Wünsche, Bedürfnisse usw. Da kann man sich bewusst noch so sehr sagen Ist ja nur Film, ist ja nur Werbung, ist ja nicht echt etc.. Unbewusst wird man doch geprägt. Deshalb ist es sinnvoll, sich möglichst wenig dem Psychomüll auszusetzen, dem diese kranke Gesellschaft einem rund um die Uhr ins Hirn trichtern will


Dem kann ich nicht zustimmen. Vielleicht wenn man noch sehr jung ist, lässt man sich davon leiten, aber für mich kann ich nur sagen, mich leitet das weder im Bewusstsein noch im Unterbewusstsein.

22.05.2017 09:35 • x 1 #12


Y
Naja, ich denke, rein se,xuell ist die körperliche Attraktivität der Frauen für viele Männer wichtig...Por.nodarstellerinnen, Prost. sind meistens junge Frauen, seit eh und je wird die Schönheit und Jugend der Frauen besungen Früher Helena, Aphrodite..., heute eben etwas reduzierter, abgeflachter und po.rnographischer.
Auf den Werbeplakaten sitzen die Brüste oben und fallen nicht herab. Das sind eben die Triebe und die Frauen versuchen ja heute auch alle händeringend jung zu bleiben.
Käme es so sehr auf die inneren Werte an, würden die Kerlchen ja auch siebzig jährige Frauen begehren, was so gut wie nie vorkommt.

Viele Männer in Langzeitbeziehungen begehren ihre -alternden- Frauen nicht mehr all zu sehr und finden ihre Lösungen...Dann wird eben getrennt: eine Gefährtin als Homebase, tiefe Zuneigung, manchmal sogar Liebe, und der S. wird ausgelagert- Geliebte, Borde.ll....Umgekehrt natürlich auch, wenn auch vielleicht. nicht so häufig.
Manche finden auch vorübergehend beides in einem Menschen- sie lieben und begehren ihre Partnerin...Fragt sichnur wie lange, denn jede Frau wird irgendwann unattraktiver und jede Beziehung verliert irgendwann das Feuer.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich denke, dass Deine Empfinungen ganz normal sind, nur scheinen sie mir etwas...etwas...zugespitzt und einseitig körperlich. Se,xuelle Anziehung braucht natürlich ein Maß an körperlicher Anziehung..., aber es spielen doch noch viele andere Dinge mit hinein. Hast Du das nie erlebt? Erregt Dich wirklich nur ein top Körper?
Ich habe Männer kennengelernt, die müde von bloßer körperlicher Schönheit sind und auch eine etwas tiefgehendere ero., -z.B. eine Frau, die sie auch geistig kicken kann- suchen, denn selbst wenn Du ein Model findest, das Dich sogar liebt, so wirst Du sie nicht lange begehren, wenn die Anziehung rein körperlich ist. Stichwort Gewohnheit Die größte Schönheit wird Dich irgendwann anöden, wenn sonst nichts geht. Aber das weißt Du sicherlich und suchst deswegen beides in Einer Bei Dir klingt es schon etwas seeehr oberflächlich aber diesen Traum haben doch viele Männer, auch wenn sie wissen, dass er sich auf Dauer nicht leben lässt.

22.05.2017 09:37 • x 3 #13


Sway82
Ich vertrete ja die Meinung, wenn ich verliebt bin/jemanden liebe, gibt es keinen schöneren Menschen als ebendiesen.
Und schön im Sinne von attraktiv, anziehend und von innen heraus wunderschön.

Mir scheint, als hättest du noch nie jemanden aufrichtig geliebt. Da stören einen nämlich Cellulite und Co. nicht. Deine lange Beziehung führtest du aus Vernunft. Und jetzt suchst du wohl Befriedigung? Zumindest keine erwachsene, aufrichtige Beziehung mit Liebe.

22.05.2017 09:40 • x 5 #14


K
Hallo


ich finde deine Nachricht durchaus ok.
Du bist ehrlich und hast offensichtlich ein ernstes Problem, welches für dich unlösbar scheint.
Und meine Meinung ist -
es IST tatsächlich unlösbar!

Hast du Geld kannst du dich noch eine Weile mit ganz jungen Frauen beglücken.
Hast du kein Geld, bräuchtest du unglaublich viel Charme und/oder gutes Aussehen.
Hast du von alledem nicht genug,
wirst du die Durchschnittsfrau mehren müssen, WENN Sie dich denn überhaupt will.
Ansonsten bleibst du Single.

so einfach ist das.

Ich bin übrigens 39 und gehöre auch eher zu den Top-Frauen. Ich hab mein halbes Leben erfolgreich als Model gearbeitet und mich sehr viel mit dem Verfall des Körpers beschäftigt.
Zum Glück sind die Männer die MICH interessieren,
sowieso auf andere Dinge bedacht als einen perfekten Körper.

Alles Gute beim Leben deiner Wahl.
Und das meine ich ernst

22.05.2017 09:41 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag