60

Körperliche liebe wichtig ?

etnervt
Mir sehr wichtig!

In Single-Zeiten bin ich eine Freundin von Freundschaft+. Ich kann allerdings S. und Liebe gut trennen. Liebe ist für mich nicht Voraussetzung für S.. Aber ein paar Eckdaten (beide Single) müssen stimmen. Mit jedem geht es nicht und auch nicht um jeden Preis. Dann findet halt S. mal eine Weile nicht statt.

In einer Partnerschaft eine wunderbare Sache dem anderen richtig nah zu sein und unverzichtbar. Ohne S. ist das keine Beziehung für mich. Man sollte schon ähnlich getaktet sein.

14.02.2016 02:52 • x 1 #16


T
Klar ist der Akt an sich auch wichtig, aber wenn der Kerl in der Beziehung sich nur zum eigentlichen Akt trifft und sonst nichts mit einem unternehmen will und sich kaum um dich und die Beziehung bemühen will, dann ist das für mich keine richtige Partnerschaft, wo nur der S..ex zählt.
Klar gehört er dazu, aber alles andere muss auch stimmig sein...

14.02.2016 03:30 • #17


A


Körperliche liebe wichtig ?

x 3


Thomas69
Ich finde es innerhalb der Beziehung sehr wichtig, ist natürlich ein sensibles Thema! Wenn es mit der Zeit nachlässt ist das zwar normal,dann sollte es trotzdem hin und wieder schön und ungezwungen sein,und dann ist es immer noch das Salz in der Suppe... Eine Beziehung ohne S. Ex wäre für mich undenkbar, S. Ex ohne jemanden Partnerschaftlich zu lieben allerdings auch... Altmodisch, aber ist halt so! Finde das drum herum (kuscheln etc) übrigens genauso wichtig, ich glaub da gibt's mehr Männer die so denken...Wenn es auch kaum jemand sagt!
Wenn es innerhalb der Beziehung nicht mehr läuft kann man ja auch viel drüber reden und ausprobieren, das Problem hatte ich zwar nie, aber auch da gilt, Reden ist ganz wichtig für eine Beziehung!

14.02.2016 09:04 • x 2 #18


T
Das muss doch jeder selbst wissen. Mir ist es generell nicht sooo wichtig.
Es kann Phasen geben, in denen man überhaupt keinen Bock auf so etwas hat.
Ich finde zwanghafte körperliche Liebe (mind. 3x die Woche) abtörnend!

Wer sagt denn, dass generell die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, wenn man
da keine Lust drauf hat?

Man kann den Anderen lieben aber dennoch eine zeitlang keine Lust verspüren.

Ich glaube auch nicht, dass alle 80ig jährigen z.B. 3x in der Woche S. haben

14.02.2016 13:13 • x 2 #19


T
Zitat von Tthermometer:
Das muss doch jeder selbst wissen. Mir ist es generell nicht sooo wichtig.
Es kann Phasen geben, in denen man überhaupt keinen Bock auf so etwas hat.
Ich finde zwanghafte körperliche Liebe (mind. 3x die Woche) abtörnend!

Wer sagt denn, dass generell die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, wenn man
da keine Lust drauf hat?

Man kann den Anderen lieben aber dennoch eine zeitlang keine Lust verspüren.

Ich glaube auch nicht, dass alle 80ig jährigen z.B. 3x in der Woche S. haben


So sehe ich das auch! S...ex ist zwar eine sehr große Bereicherung, aber mehr sollte es auch nicht sein. Es ist nicht alles. Es gibt viel mehr in einer Beziehung. Es sollte sich nicht nur alles darum drehen. Andere Faktoren wie gute Kommunikation, Vertrauen, Geborgenheit, was miteinander unternehmen, sich verstehen, Küssen, Kuscheln und auf Augenhöhe sein uvm. spielen auch eine große Rolle. Auch ich kenne Phasen, wo man eher weniger und wo man auch wieder mehr Lust darauf hat. Das ist der normale Lauf des Lebens. Trotzdem kann man die andere Person lieben. Da tickt halt jeder anders . ...Wünsche allen einen schönen Abend!

14.02.2016 22:14 • #20


A
So sehe ich das nicht! Ein erfülltes Leben braucht S. genausoviel wie Zärtlichkeit, Reden, Humor usw. Klar, man hat Tage, wo man nicht gut drauf ist, aber es sollen bitte keine Wochen daraus werden! S. ist schön nur mit dem richtigen Partner!

14.02.2016 22:20 • x 1 #21


T
Das sieht jeder halt anders. Ich verdamme den S...ex nicht, aber irgendwann kann man halt im Alter oder bei viel Stress oder bei Kindern nicht mehr wie ein Teenie durch die Betten hüpfen. Ich mag nicht nur auf das S...exuelle fixiert werden. Und will meinen Zukünftigen nicht nur darauf reduzieren. S. ist schön, aber nicht alles. Wenn der Rest unstimmig ist, dann bringt der beste S..ex nichts mehr.

An sich finde ich das Händchen halten, Kuscheln, Küssen und in den Arm nehmen und streicheln viel schöner. Der S. ist nur eine Erweiterung dessen, mehr nicht. Also nicht der Hauptfixpunkt in der Beziehung. Aber die Geschmäcker sind verschieden

14.02.2016 22:27 • x 1 #22


onlysad66
Trotz Kindern und fortgeschrittenem Alter verspüre ich keine Unlust bei mir. Eine Gleichaltrige Freundin sagte letztens, S. wäre ihr nicht mehr so wichtig... Bei mir ist es eher umgekehrt. Für mich gibt es nichts schöneres. Aber ich mag nichts oberflächliches, dann ist es nicht schön für mich. Mit jemandem, den man von Herzen liebt, ist es das Beste was es gibt (das reimt sich sogar )

14.02.2016 22:39 • x 4 #23


A
Ja, die Mischung macht es. In einer glücklichen Partnerschaft ist S. am schönsten! Als Single ~ muss jeder für sich herausfinden, ich bin eher konservativ eingestellt. Nur derjenige der mein Vertrauen verdient hat (das ka ja sehr lange dauern) kann mich aus der Reserve locken.

14.02.2016 22:41 • x 1 #24


T
Vielleicht hatte ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht Aber es freut mich, dass es bei euch so positiv läuft bzw. lief . Vielleicht habe ich auch mal dieses Glück und sehe das alles irgendwann mal anders Trotzdem tolle Beiträge hier Ich finde es gut, dass es untschiedliche Meinungen gibt!

14.02.2016 22:46 • #25


Eremit
Ich finde körperliche Liebe ist sehr wichtig ... ich bin noch ganz frisch abgelegter aber meine angehende Ex Frau hat unser Liebesleben schon vor sehr langer Zeit beendet.

Der Beginn unser Beziehung war ein Feuerwerk wir konnten die Finder nicht voneinander lassen aber bereits nach einem Jahr, mit der Geburt unseres Sohnes war das vorbei. Nach der Geburt hatten wir gute 10 Monate keinen Kontakt und danach war es nur noch eine Pflichterfüllung ihrerseits. Ich glaube ich hatte die letzten 8 Jahre zusammen keine 15 mal S. mit meiner Frau und die letzten 15 Monate garnicht mehr ...

Mir war Körperlichkeit immer wichtig aber ihr nicht .... andersherum war mir meine Frau wichtig. Wir führten eine gute Beziehung nur eben ohne körperliche Liebe. Ich hätte meine Frau niemals betrogen ... na ja dann tut ein Mann mit seinen Bedürfnissen eben was er tun muss um nicht wahnsinnig zu werden.

Es gibt bestimmt as.uelle Paare denen es einfach nicht bedeutet, aber das sind garantiert wenige.

Ob ihrs glaubt oder nicht aber seit Freitag gehts mir zwar unglaublich dreckig aber mitten drin dachte ich kurz ... na ja, sieh es mal so vielleicht, ein ganz kleines bischen vielleicht bekommst du ja irgendwann in deinem Leben doch noch einmal S. ....ist das verrückt ? Ja ! Aber es zeigt eines

Körperliche Liebe ist für einen gesunden Menschen wichtig. Ich glaube es ist einfach in Instinkt den man uns gegeben hat und wenn das noch gepaart wird (Super Wortwahl, ich weiß )mit dem Bedürfnis einem ganz Besonderen Menschen sehr nah zu sein das ist das eine Daseinsbefriedigung die sehr weit über die Befriedigung des körperlichen Verlangens hinausgeht.

Ob ich es jemals schaffen werden irgendwo keinen Roman zu schreiben

14.02.2016 23:10 • x 3 #26


T
An sich verdamme ich die Körperliche Liebe nicht. Ich hab sehr großes Kuschel -und Küssen -Bedürfnis. Aber ich will nicht nur auf S..ex reduziert werden.

Aber es stimmt schon, dass es bei uns als Instinkt vorhanden ist, sich vermehrt vortzupflanzen...

14.02.2016 23:15 • x 1 #27


R
Auch Interessant mal googeln. Was beim S. im Kopf passiert

14.02.2016 23:24 • x 1 #28


T
Ich weiß nur, dass es wie ein kleiner Tod im Gehirn bei einer Frau ist. Ein Aussetzer im Hirn beim Orga.. Nur wenn es wirklich zum Höhepunkt kommt. Manche täuschen ihn nur vor, um den Partner nicht zu enttäuschen...Ist euch der Orga. wichtig beim S..? Oder die Nähe zum Partner?
Muss sich nicht jeder outen
Da tickt jeder anders

14.02.2016 23:30 • #29


Thomas69
@Eremit sehr wahr was du schreibst, es ist ein Instinkt, aber es kann etwas sehr sinnliches und schönes sein... Für mich nur in Verbindung mit einer geliebten Person, aber da hat jeder eigene Vorstellungen... Aber schön mal so eine Sicht zu lesen! Auch von @Tamilein , ich kenne ihre Meinung diesbezüglich schon aber bei vielen (grad auch jungen) Menschen sind die Werte heute leider oft niedrig angesetzt...
Das unterscheidet sich bei Mann und Frau übrigens glaube ich sehr ... Frau kann auch ohne Org. Viel Freude haben, ich glaube den meisten Männern würde da was fehlen... (hoffe das passt jetzt irgendwie, sind Erfahrungswerte )

14.02.2016 23:38 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag