60

Körperliche liebe wichtig ?

T
Zitat von Thomas69:
@Eremit sehr wahr was du schreibst, es ist ein Instinkt, aber es kann etwas sehr sinnliches und schönes sein... Für mich nur in Verbindung mit einer geliebten Person, aber da hat jeder eigene Vorstellungen... Aber schön mal so eine Sicht zu lesen! Auch von @Tamilein , ich kenne ihre Meinung diesbezüglich schon aber bei vielen (grad auch jungen) Menschen sind die Werte heute leider oft niedrig angesetzt...
Das unterscheidet sich bei Mann und Frau übrigens glaube ich sehr ... Frau kann auch ohne Org. Viel Freude haben, ich glaube den meisten Männern würde da was fehlen... (hoffe das passt jetzt irgendwie, sind Erfahrungswerte )


Ich glaube es spielten das Alter, das Geschlecht, die Ausprägung der Libido, Eigenwahrnehmung, Instinkte,die Erfahrungen, die Gesundheit des Körpers und auch äußere Randumstände eine Rolle, wie und wie oft und in welchem Maß wir die körperliche Liebe ausleben....

15.02.2016 00:47 • x 1 #31


Träumchen
Mir ist körperliche Nähe sehr wichtig. Mir ist S* wichtig. Nicht oft, aber regelmäßig. Mir ist eine gewisse spielerische ero. im Alltag mit dem Partner wichtig. Es muss nicht immer auf den Akt hinauslaufen. Ein Popowackeln hier, ein Klaps dort...ein Hrrrrr. Ich finde S* am schönsten mit meinem Partner, ich kann bzw konnte aber auch ohne. Ist aber nicht das Gleiche.
Und ja, ich habe auch schon mal vorgetäuscht, um dem Elend ein Ende zu bereiten. Lange her, und auch nicht in Beziehungen.

15.02.2016 00:57 • x 3 #32


A


Körperliche liebe wichtig ?

x 3


Thomas69
Zitat von Träumchen:
Und ja, ich habe auch schon mal vorgetäuscht, um dem Elend ein Ende zu bereiten. Lange her, und auch nicht in Beziehungen.

Das ist aber süß geschrieben hihihi...

15.02.2016 01:15 • x 1 #33


G
@Thomas:
Das unterscheidet sich bei Mann und Frau übrigens glaube ich sehr ... Frau kann auch ohne Org. Viel Freude haben, ich glaube den meisten Männern würde da was fehlen... (hoffe das passt jetzt irgendwie, sind Erfahrungswerte.

Ganz ehrlich: Orgasmen beim S. haben für mich auch Wichtigkeit. Es ist natürlich kein Drama mal keinen zu haben, aber mir würde auch etwas fehlen, würde es permanent ausbleiben. Von daher kann ich es nicht bestätigen, dass Frauen prinzipiell so ticken.

Was mir generell nicht gefällt, ist ein für mich spürbarer Trend oder Entwicklung wie Menschen an S. rangehen oder die Vorstellungen darüber. Ich glaube nicht, dass die allgemeinen Statistiken, die sagen dass nur rund 30 Prozent der Frauen regelmässig beim S. einen Höhepunkt haben, naturgegebene Veranlagungen sind. Ich habe mich schon oft mit Freundinen darüber unterhalten und vielmehr entsteht bei mir der Eindruck, dass Frauen sich grade was das angeht immmer noch sehr unterordnen und zu wenig eigene Bedürfnisse und Wünsche wahrnehmen bzw. ihrem Partner vermitteln können. Ich verstehe es z.B. auch nicht, dass Frauen etwas vortäuschen, nur um ihrem Partner ein gutes Gefühl zu geben und das machen ja leider viele.

Was prägt das so? Eine s.ualisierte Gesellschaft, die Trug- und Zerrbilder vorgibt? Werbung, P.o.r.n.o.graphie?

24.02.2016 09:11 • x 1 #34


Eiskristall2016
So da misch ich doch hier auch mal mit... Eine S. Offene Frau überfordert doch die meisten Männer. Und ja ich habe das recht auf meinen Spaß genauso wie ein Mann. Nur leider können die meisten Männer nicht damit umgehen wenn Frau ihnen sagt wie es geht. Damit meine ich kein Herrin Gehabe. Zum S gehört so viel mehr...
Habe auch schon mal vortäuschen müssen damit das geruckel aufhört
Zum Thema, ja es fehlt mir als Single, sogar sehr denn nur Eigenbetrieb ist auch nicht immer das wahre. Früher hab ich mir genommen was ich brauchte (nur in single Zeiten) in Partnerschaften war ich immer treu auch wenn nicht mehr viel lief.
Nach der Scheidung hatte ich fast zwei Jahre keinen S und das war ok. Denn der S verändert sich in einer Beziehung. Bei mir wurde er immer besser ob das was mit vertrautheit vertrauen und auch mal was aus zu probieren was man nicht mit ONS macht zusammenhängt weiß ich nicht, denke aber schon.
Leider gehöre ich zu den Menschen die nicht verstehen wie etwas immer uninteressanter werden kann mit den Jahren. Ich finde gerade das kennen am schönsten und den Reiz nach fremder Haut kann ich gar nicht nach vollziehen...
Im Moment würde ich mich glaube übergeben wenn mich jemand anfassen wollen würde... Ja so ändern sich die Menschen im Laufe eines Lebens...

29.02.2016 00:54 • x 3 #35


Everywhere
@Eiskristall2016
Leider gehöre ich zu den Menschen die nicht verstehen wie etwas immer uninteressanter werden kann mit den Jahren. Ich finde gerade das kennen am schönsten..

Empfinde genauso.. Das ist sehr wertvoll!

29.02.2016 14:12 • x 1 #36


onlysad66
Geruckel, hi hi.. Also das sehe ich auch wie Eiskristall. In meiner früheren 10-jährigen Beziehung war es nie eingefahren oder öde oder reizlos. Bis zum Schluss nicht.

Erst einmal muss die Chemie stimmen. Und ohne Liebe geht es bei mir auch nicht. Hatte ich auch schon und es fühlte sich mechanisch an, Geruckel eben.

Wenn tiefe Gefühle da sind ist es einfach perfekt. Man muss dann auch nicht groß drüber reden - es passiert ganz natürlich und wie von selbst

29.02.2016 18:07 • x 1 #37


I
Ist mir sehr wichtig. Das geht es nicht nur um den Akt, sondern auch um die körperliche Nähe. Die Wärme, Zuneigung spüren, Küssen etc.

Wenn es da zu Beginn nicht knallt, komme ich nicht mit klar. Dass es weniger wird - normal. Aber ganz ohne oder nur einmal im Monat könnte ich nicht. Wobei man natürlich Verständnis haben muss bei Schwangerschaft oder wenn jemand krank ist.

S. und Liebe kann ich nicht trennen. Ich muss jemanden richtig mögen, um körperliche Nähe zuzulassen.

Wie über weibliche S. oft gedacht wird, finde ich sehr amüsant. So Studien wo dann rauskommt, dass angeblich nur 40% Hand an sich legen vor allem als Single. Oder dass sie keine Por.s schauen und wenn, dann nur wenn es eine gute Story gibt... oder dass sie lange zum Orga. brauchen, bla bla....

Das sind so Untersuchungen, die eben das gesellschaftliche Bild einer guten, sittsamen Frau wiedergeben.

Alle Menschen befriedigen sich und auch Frauen erregen Por.s. Und es gibt ebenfalls viele, die sehr schnell zum Gipfel kommen. Und Frauen wollen am besten auch jedes Mal beim S. einen Orga....

29.02.2016 18:26 • x 5 #38


Eiskristall2016
Du spricht mir aus dem Herzen @isabelle

29.02.2016 18:40 • #39


S
Bei manchen Artikeln, Veröffentlichungen,.. denke ich mir wir steuern wieder Richtung Mittelalter. Zurück zu einem verstaubten Geschlechterverständnis. So zum Beispiel ein Artikel über die weibliche Libido in einer bekannten Zeitschrift. Die Aussage war, das sich Männer keine Sorgen machen brauchen, wenn sie selten oder nie einen Höhepunkt hat. Frauen sind halt rundum glücklich und zufrieden, wenn er ihr Geborgenheit schenkt... Ja, is klar Noch haarsträubender ein wissenschaflicher Artikel, der die Existenz des weibl. Orga. in Frage stellte, da er (im Gegensatz zum männlichen) biologisch keinen Sinn macht. Die Autoren sind, sry, in beiden Fällen Männer. Da bleibt einem schon ein wenig die Spucke weg und denkt sich, dass es mit der Aufklärung nicht so weit her ist. Aber so werden Meinungen geschaffen.

01.03.2016 12:47 • x 2 #40


Eiskristall2016
Dann klären wir mal die Männerwelt auf
Der weibliche Orga. ist sogar sehr wichtig, da er die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöht. Der Muttermund liegt ungefähr Mittig in der Scheide, wird nun das Sper. gegen diesen geschleudert (hihi) rinnt es herunter und sammelt sich untendran in der Scheide. Durch die Kontraktionen des Orga. zieht sich die Muskulatur zusammen und tunkt somit den Gebärmutterhals in die Sper. Pfütze und saugt sie auf. Dadurch gelangen mehr Spermien zu der Eizelle usw usw usw
Und nebenbei macht das ganze auch noch Spaß geniale Erfindung der Natur

01.03.2016 15:16 • x 1 #41


sanne
es kommt wohl drauf an, warum die körperliche Liebe fehlt. Wenn es einen körperlichen Grund hat, empfinde ich es weniger schlimm.

13.03.2016 21:08 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag