Kommt er zurück? Heimliche Beziehung mit Arbeitskollegen

S
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und weiss nicht mehr weiter. Mein Name ist Brini und ich bin 35 Jahre alt. Ich hatte 10 Monate eine heimliche beziehung zu einem Arbeitskollegen, der damals noch in einer 9 jährigen Beziehung war - sie haben auch gemeinsam gewohnt. Er hat sich dann Anfang des jahres getrennt und wollte sie angeblich nicht verletzen- drum blieb alles noch geheim. Mittlweile ist es seit 7 Monaten aus und ich wollte die Beziehung offiziell machen. Da meinte er aufeinmal ,dass er niemanden verletzen kann und sich nicht ganz auf mich einlassen, weil er zu seiner Ex immer noch Verbunden ist. Er hat ihr zwar erzählt (da sie ja noch regelmäßig Kontakt haben), dass er mit einer arbeitskollegin was hat, aber nicht das es ernst ist so- Sie ist angeblich total ausgezuckt? verstehe ich nicht aber bitte. Dann einses Abends haben wir ein bisschen viel gtrunken und es ist aus ihm heraus gesprudelt, dass er so nicht kann, er muss alleine sein, er weiss nicht was er will. etc... Das nach 10 Monaten! Er wüsste er muss das alte abschliessen - aber er kann nicht! Jetzt ist seit 1 Woche private Funkstille - leider sehen wir uns noch täglich im Büro. Somit geht kein kompletter Kontaktabbruch. Wir hatten dieses Thema schon mal vor 2 Monaten- da meinte er auch, er weiss nicht was er will- ich habs beendet und er ist nach 10 tagen wieder zurück weil er ohne mich nicht kann?
Jetzt ist halt fraglich- kommt er wieder? Wie soll ich mich verhalten? Will er zu siner ex?

bin für jeden Ratschlag dankbar- Vielen Dank!
LG Brini

01.08.2012 15:25 • #1


S
Liebe Brini,
lass Dich erstmal drücken!

Was er will unt tut, kannst Du nicht beeinflussen, was Du willst aber schon!
Möchtest Du Dich so behandeln lassen?

Ich würde ihm sagen, er soll sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes überlegen, was er will. Bis dahin würde ich privaten Kontakt meiden.
Da muss Klarheit rein, oder?
Und wenn er sagt, er liebt Dich, kann das aber nicht aus Schuldgefühl und bla bla blupp, dann kannst Du ihn eh vergessen!

01.08.2012 15:33 • #2


A


Kommt er zurück? Heimliche Beziehung mit Arbeitskollegen

x 3


MisterX
Also ich kann ihn gut verstehen... Ich denke auch nicht, dass er dir böse will. Er weiss einfach nicht was er will. Ich hatte meine damalige Beziehung auch eine weile nicht gesagt, einfach um meine Ex nicht noch mehr zu verletzen. Das war auch richtig und gut so.

Was meinst du denn mit offiziell machen? Brauchst du das?

01.08.2012 15:59 • #3


C
Hallo Brini!
Willkommen im Forum!
Zu dir... genau... zu dir....Alles andere ist sekundär. Es geht nämlich um dich.
Er hat keine Ahnung, wohin die Reise geht. Du kannst aber jetzt nicht sein Kompass sein. Er muss selber schauen was in im vorgeht. Es ist für ihn eine schwierige Entscheidung,, ich kenne eine solche Situation (ähnlich, zum Glück nicht gleich ), da spielen ganz viele Ängste mit rein, Unsicherheit, ob alles richtig ist.
Aber das darf jetzt nicht DEIN Problem sein.

01.08.2012 16:16 • #4


S
Hallo!
Vielen Dak für euere lieben Worte ... Das Problem ist, dass ich weiß, dass man einem Menschen nicht zu gefühlen/Beziehung/ect zwingen kann- aber mein Herz zerreisst es ... ich kann es einfach micht verstehen. Ich glaube auch, dass er nicht wirklich ehrlich zu mir war .... Vielleicht läuft ja noch was mit edr Ex und er will sie nicht verlieren ...

Mit offiziell machen meine ich, dass seine Freunde/Bekannte von mir wissen. Eigentlich ist er ja für die noch single - ich kann auf keinen Geburtstag, Treffen/Party etc mit und so. Ich fühle mich verleugnet ...

Das furchtbare ist, dass ich ihn jeden Tag sehen muss- Jede Gefühlsregung von ihm deute und mich ständig frage, was in ihm vorgeht!

Wir haben ja eine Beziehung geführt, von der er sagte, sie ist super? Nur halt den letzten Schritt (allen vorallem ihr- zeigen dass er eine Freundin hat)kann er nicht machen? Er meinte immer noch nicht- aber ich denke 10 Monate waren lang genug um abzuwarten ....

Er will sich ihr nicht stellen...WARUM? keine Ahnung? ...

Ich würde ihn sogerne anrufen, mit ihm reden, aber ich weiss es führt zu nichts- wie oft soll ich mir noch sagen lassen, dass er nicht kann

LG
Brini

02.08.2012 09:51 • #5


S
Hallo da bin ich wieder
Es ist jetzt eine gute Woche her und es geht mir leider immer noch nicht besser!
Heute hab ich ihn wieder in edr Arbeit gesehen und gedacht, ich bekomm gleich einen heulkrampf
Er meldet sich nicht- kein Anruf keine SMS ... Bin ich ihm schon total egal? War ich nur ne Zwischenlösung?
Das dachte ich eigentlich nie, da er immer ehrlich mit mir gesprochen hatte (glaub ich zumindest)

LG Brini

06.08.2012 16:23 • #6


H
Hallo Sabrina35.


Dein beitrag ist ja nun bisschen her ich weiß nicht ob du ihn noch lesen wirst.

Das was du da durchmachst mache ich gerade auch durch. Ich war 6 Jahre mit einem Arbeitskollegen zusammen haben es aber zum Glück nicht offiziell gemacht. Gedacht haben es sich einige schon aber wie gesagt offiziel haben wir es nie gemacht. Im Nachhinein bin ich froh drum, denn sonst geht das Getuschel los.
Ich sehe ihn auch beinahe täglich und muss lernen mit meinen Gefühlen umzugehen, nicht in Tränen auszubrechen.

Ich hatte im Mai 2012 hier schonmal gepostet als wir uns schonmal getrennt hatten. Da war es noch viel heftiger als jetzt. Damals hatten wir nach einem Streit totalen Kontaktabbruch ich, so verzweifelt wie ich war wollte mit ihm alles nochmal aussprechen doch er blockte total, schrieb sms, rief an, keine antwort. Das war schon schlimm genug. Als ich dann wieder zur Arbeit musste ignorierte er mich total so als wäre ich nicht da und das war wie ein Dolchstoß in mein Herz. Der Schmerz war unerträglich ich wollte am nächsten tag am besten nicht mehr aufwachen. Ich schlief mit tränen ein und wachte mit tränen auf.
Das hat mir wirklich den Rest gegeben und führte dazu das ich mich jeden Tag zur Arbeit quälte und heimlich auf der Toilette geheult habe und vor den kollegen ein auf gute Laune machen musste. Ich kann meine Gefühle echt schlecht verbergen. Kollegen die mich kennen merken es mir schnell an.

Letztendlich so nach ca. 4 Wochen totaler Funkstille, wo es Anfing mir besser zu gehen, wo ich anfing alles zu akzeptieren klingelte plötzlich meine Tür. Ich hatte keinen Besuch erwartet und hörte durch das Sprachtelefon das er das war. Mir wurde ganz anders und ich begann zu zittern weil ich im leben nicht gedacht hatte das er je wieder bei mir klingeln würde. Er hatte Rote Augen und sagte mir das es ihm furchtbar schlecht ging und danach fingen wir an über das ganze zu reden.

Das ende vom Lied war, wir kamen wieder zusammen und die gemeinsame Zeit wurde wieder wie gewohnt sehr schön und harmonisch.

Jetzt vor ein paar Tagen wieder eine Disskussion wegen etwas total harmlosen. Er ist extrem eifersüchtig und tickt wegen jeder kleinigkeit aus.
Wir haben wieder beschlossen abstand zu nehmen uns aber zu respektieren und uns nicht zu ignorieren auf der Arbeit auch wenn es schwer fallen wird. Er sagte im nachhinein bei der letzten Trennung das er genauso gelitten hat er aber mit dem Ignorieren versucht hat es zu verarbeiten. Schlecht ging es ihm genauso wie mir. Jeder verarbeitet es anders.

Wir haben auch beschlossen das wir unsere nummern noch nicht löschen und ab und anmal zu telefonieren aber uns nicht mehr zu besuchen. Ich weiß nicht ob es richtig ist, ich lese hier von totaler kontaktsperre , ist aber in meinem falle nicht möglich weil wir halt Arbeitskollegen sind und uns immer sehen werden. Ob es eine gute Idee war wird sich zeigen.

Mir geht es nicht so extrem schlecht wie bei der letzten trennung weil wir uns vorher lange ausgesprochen haben und uns diesesmal anders gegenübertreten werden als beim letzten mal. Soweit die theorie. Nächste woche fange ich wieder an zu arbeiten und da wird sich das in der praxis zeigen.

Es gibt in unserem falle keine Hoffnung auf ein happy end, da unsere Beziehung von Anfang an verboten war und ich von anfang an wusste auf was ich mich da einliess. Nur sch.... wenn so starke Gefühle mit ins spiel kommen und man total davon abhängig wird. Die gefühle sind nicht nur bei mir stark auch bei ihm sind sie sehr intensiv. Zu intensiv für ihn. Eigentlich hatte er auch seine Grenze überschritten wie er das immer so sagt.
Ich habe grossen Respekt vor ihm. Ich hatte mit ihm die schönste Zeit meines Lebens und habe momentan nicht das Gefühl das ich je wieder spaß im leben haben könnte. Ich denke oft das ich ohne ihn nicht leben kann. Er sagt zu ihm das ich eine Bereicherung in seinem Leben war und ein Geschenk war das er mich in seinem Leben getroffen hat. Jetzt fange ich wieder an zu heulen wenn ich daran zurückdenke. Wir sagten uns das wir uns sehr vermissen werden und das uns vieles fehlen wird, da wir auch sehr viel zusammen unternommen und erlebt haben.
Er hat es wirklich geschafft aus mir einen besseren Menschen zu machen und als wir uns kennenlernten war ich jung und naiv doch er behandelte mich immer respektvoll.

Heute war ich bei meinen Eltern und mir hat das echt gut getan das ich bei meiner Familie war.
Ich hatte sogar Probleme mich zu schminken da meine Augen ständig wässrig wurden, sogar beim Zähneputzen habe ich geheult.
Momentan fühle ich mich echt so als könnte ich niewieder lieben und niewieder über ihn hinwegkommen würde.
Was meine grösste Angst ist ist die Einsamkeit. Es war ja nicht so das er ständig bei mir war, aber eben sehr oft. Wir haben täglich mehrmals telefoniert, sind zusammen zur arbeit gefahren. Haben uns immer liebevolle sms geschrieben. All das ist jetzt vorbei. Ab jetzt ist Funkstille. Damit komme ich nicht klar. Das keiner mehr so an mich denkt wie er es tat, mich nicht mehr anruft um mir gute Nacht zu sagen und wie sehr er sich darauf freut mich am nächsten tag wieder zu sehen.
Das ist jetzt vorbei und eigentlich mit am schlimmsten von dem ganzen. Ich habe auch nicht soviele Freunde das ich mit denen jetzt nonstop was unternehmen könnte.
Die Gesellschaftliche Nähe wäre dann da aber da fehlt das Körperliche was bei uns auch eben sehr intensiv und Gefühlvoll war.

Ich habe ihm gesagt das ich angst habe das er wieder nach Wochen bei mir klingelt und da sagte er das ich beim nächsten mal die Tür nicht öffnen sollte wenn er es wieder tun würde und er einens chwachen moment hat...

er war wirklich das beste was in meinem Leben passiert ist und ich werde ihn nie vergessen. Ich hätte ihn so gerne bei mir aber er ist so schwierig und manchmal total anstrengend, aber die positiven seiten überwiegen. Und ein paar Macken sollte man an einem Menschen akzeptieren. Ausserdem ist da noch was anderes was eine harmonische Beziehung behindert hätte.

Ich würde allen raten eine Beziehung auf der arbeit NIE publik zu machen , wenn man sich trennt ist das doppelt so schlimm und es kann vorkommen das einen Kollegen fragen und man ist Gesprächsthema Nr. 1 in der kaffeepause.

Ich wünsche mir das das Leiden schnell ein Ende hat und ich bald wieder offen für etwas neues bin und er wirklich nichtmehr an meiner Tür klingelt und wieder ankommt. Im ersten moment freue ich mich zwar aber danach geht wieder alles von vorne los...

Ich habe auch Probleme mich neuen Menschen zu öffnen weil ich angst habe verletzt oder ausgenutzt zu werden. Das macht es mir bei weitem nicht einfach...

25.01.2013 22:28 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag