Ich will einen Neuanfang - wie richtig vorgehen

Stefdamu
Hallo alle zusammen Ich habe mich nun entschieden, mich hier anzumelden um mir einfach andere Meinungen einzuholen in Dingen, in denen ich gerade selbst nicht mehr durchblicke. Meine Geschichte wird etwas länger, vorab schon mal 'Sorry' dafür. Ich bin vor knapp eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen. Unsere Liebe zu einander war stets sehr intensiv. Er war/ist mein Seelenmensch. Trotzdem gab es immer wieder Streit. Heftigen Streit. Immer wieder war der Grund hierfür, dass wir uns oft nicht verstanden haben. Ich habe leider das Problem, dass ich Gefühle und Gedanken nur sehr schwer zum Ausdruck bringen kann. Ich kann dafür aber echt gut schreiben. Nicht falsch verstehen, ich bin schon im Stande zu reden habe lediglich ein Problem damit mich richtig ausdrücken, bzw rüber zubringen was ich auf dem Herzen trage. Zudem bin ich leider ein Mensch der immer alles mit sich selbst ausmacht.

Nun ja, unsere Beziehung war voll von Up's und Down's bis er am 14. 5 die reissleine zog und bei mir auszog. Das hatte jedoch nichts mit mangelnden Gefühlen zu tun. Einen Tag später hatte er vor zu mir zu kommen, um ein Gespräch zu führen. Fand aber raus, dass ich ca zwei Wochen vor seinem Auszug Kontakt mit einem anderen Mann hatte, den ich auch (nicht alleine) getroffen habe. Ich habe diesen Mann durch zufällige Begegnungen kennengelernt und habe ihn dann über Facebook angeschrieben. Wir haben viel geschrieben, er fing an Komplimente zu machen, war sehr liebevoll in dem was er so schrieb. Das gefiel mir, gab mir Selbstbewusstsein. Diese Schreiberei war für mich eine Art Flucht vor den Problemen in meiner Beziehung. Es lief körperlich nichts. Nur nette Worte. Als ich wusste das mein (Ex) Freund davon Wind bekam habe ich den Kontakt sofort abgebrochen. Ich wollte meine Beziehung retten. Diese Chance gab mein Freund mir auch nach etlichen Gesprächen (und etlichen Streits). Die letzten Wochen befanden wir uns also in einer Testphase, wollten Zeit vergehen lassen, an uns arbeiten. Das klappte zeitweise ganz gut. Bis letzte Woche.

Da mich das alles ganz schön mitgenommen hat wurde ich ein wenig zurückhaltend. Ließ Nähe nur noch bedingt zu und kehrte in mich. Mein Freund hat dies jedoch missverstanden. Er ging davon aus, dass ich ihn wohl doch nicht so sehr liebe und nicht mehr an der Beziehung arbeiten möchte. Am Sonntag bat ich ihn um ein erneutes Gespräch. Ich wollte diesen Zustand in dem wir uns befanden beenden. Testphase. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Mich hat all der Stress in den letzten Wochen so runter gezogen, dass ich sogar krank wurde. Das Gespräch am Sonntag verlief allerdings wie erwartet: wieder hat er mich missverstanden. Er hat mich daraufhin dann komplett verlassen und möchte volle Kontaktsperre. Jeder lebt sei nicht Leben. Keine Testphase mehr.

Zuerst war ich am Boden zerstört. Raffte mich aber auf und versuchte zu 'leben'. Dann traf ich gestern zufällig wieder den anderen mit dem ich zuvor schrieb. Ich habe seine Nachrichten in den letzten Wochen einfach ignoriert, schrieb aber gestern (vielleicht aus Trotz) zurück und seitdem schreiben wir. Heute telefonierte ich auch mit ihm. Er macht sich Hoffnungen. Als ich am Abend von einem Treffen mit meiner Freundin zurück kam wurde mir schlagartig bewusst, dass ich einen riesen Fehler mache. Dieser andere Mann wird (so wunderbar er auch ist) niemals an meinen Freund rankommen. Ich kann mir nichts mit ihm vorstellen (ausser freundschaftlich). Ich will meinen Mann zurück. All das was zwischen uns war, Gefühle die ich mit keinem Menschen zuvor teilte will ich nicht aufgeben. Nein, ich will einen Neuanfang.

Ich habe also allen Mut zusammen genommen und ihm per Nachricht um ein Treffen gebeten. Er willigte ein. Wir treffen uns am Freitag. Er ist bereit mit mir zu reden.

Nun, wie bringe ich diesem anderen Mann schonend bei, dass zwischen uns nichts laufen wird? Ich möchte nämlich vollkommen frei am Freitag in dieses Gespräch mit meinem Freund gehen. Ohne Altlasten. Einfach nicht mehr schreiben oder gar blockieren, das ist absolut nicht meine Art. Ich bin ein Mensch der leider immer allen alles recht machen will und nie nein sagt. Klar, ehrlich währt am längsten. Aber ich möchte nun auch nicht unbedingt das er all zu viel über die Dinge meiner Beziehung weiß.

Ich hoffe, einer von euch kann mir einen guten Tipp geben.

Vielen Dank an alle die meinen Roman gelesen haben

14.06.2017 00:24 • #1


M
Zitat:
Klar, ehrlich währt am längsten. Aber ich möchte nun auch nicht unbedingt das er all zu viel über die Dinge meiner Beziehung weiß.

Demnach warst du schon bisher nicht ganz ehrlich zu ihm. Klar muss er nicht alles wissen, aber wenn du dich bereits mehrmals mit ihm getroffen hast, ihm dabei aber eine wichtige Information vorenthalten hast, während er sich wohl mehr von dir vorgestellt hat...

Ehrlich währt am längsten, dann sag ihm doch mal bescheid. Eventuell beendet er dann den Kontakt von sich aus und du musst dich selbst nicht mehr darum kümmern.



Zitat:
Er ist bereit mit mir zu reden.

Reden wird aber nichts bringen, wenn die entscheidenden Taten ausbleiben und sich nichts ändert.

14.06.2017 02:25 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag