1

Noch immer das Gefühl mit dem Ex verbunden zu sein

BMW22
Hallo liebe Community! Es geht um meinen Ex - habe ihn nach 1,5 Jahren wieder gesehen und fühle mich seitdem völlig aus dem Gleichgewicht! Aber erst mal kurz zu mir und meiner aktuellen Beziehung:

Ich bin Daniela 22 J. bin seit September 2016 mit meinem Freund (30) zusammen.
Im Moment läuft es bei uns nicht ganz so gut, mir ist gerade alles zuviel (beruflich privat)
Wir streite uns häufig wegen Kleinigkeiten, aber vertragen uns auch schnell wieder.
Wir sehen und immer übers Wochenende und einmal Mittwochs.

Zur Vorgeschichte mit meinem Ex:

Ich hatte im Janaur 2014 (damals 19) über ein Online Chat einen Kurden (damals 21) kennen gelernt.
Wir haben uns getroffen und waren auch ca. 1 Jahr zusammen.
Wie sich wahrscheinlich jeder denken kann, war unsere Beziehung geheim da seine Eltern mich nicht akzeptiert hätten, weil ich deutsche bin. Er erklärte mir irgendwann das er eine Kurdin heiraten wird und niemals eine andere. Das es mit ihm nie eine Zukunft geben würde und er den Kontakt abbrechen wird usw. aber er konnte es nicht und ich auch nicht.
Dafür waren zu viele Gefühle bereits da.
Also lief das ganze (on - off) bis ca. März 2015 wobei ich es schaffte tatsächlich den Kontakt zu beenden.
Bis sich dann im August 2015 mir immer schlecht war und ich Magen Probleme hatte.
- Es stellte sich heraus, dass ich in der 22.SSW war!
Auch wenn mir das nicht jede Frau glauben würde - ich hatte keine Ahnung, erst im 4. Monat.
Den Kontakt zu ihm vermied ich vorerst dennoch und wollte es erst für mich behalten weil ich selbst unter schock stand.
2 Monate später verlor ich das Kind. zu diesem Zeitpunkt hatte er mir wieder in Facebook geschrieben.
Ich traf ihn im Dezember 2015 und erzählte ihm was geschehen war, er fühlte sich schuldig weil ich den Kontakt nicht früher gesucht hatte und ihm nichts davon erzählt hatte. Aber er wusste auch weshalb ich es ihm nicht ehr gesagt hatte, weil ich davon ausging das er in der Türkei eine Kurdin gefunden hatte so wie er es mir erzählte.
Danach sah ich ihn nicht mehr - aber er schrieb mir ab und zu ca. alle 3 Monate und wollte wissen wie es mir geht.

Zum heutigen Stand:

Gestern (nach ca. 1,5Jahren ) haben wir uns wieder getroffen.
(Obwohl ich einen Freund habe und er eine Freundin)
Er hatte mir mal wieder am Wochenende geschrieben, genau zu dem Zeitpunkt wo ich mal wieder Stress mit meinem Freund hatte. Und ich hatte einfach das Gefühl es wäre für mich gut mal wieder mit jemandem zu reden wo mich wirklich kennt.
Natürlich konnte ich es meinem Freund nicht sagen - er würde es nie verstehen und ich kann es ihm auch nicht übel nehmen.

Wir haben viel geredet und es kam mir vor als hätte ich ihn erst vor ein paar Wochen gesehen.
Am Anfang hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen und dachte es war ein Fehler zu ihm zu fahren, aber dann war es so wie vor 3 Jahren. Und seitdem bekomme ich ihn nicht mehr aus meinem Kopf ich weiß selbst nicht genau warum.
Es ist als ob alte Wunden wieder aufgekratzt wurden, meine Gedanken sind die ganze Zeit in der Vergangenheit.
Ich dachte eigentlich das ich mich verändert hätte und Mental stärker geworden bin aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich habe das Gefühl immer noch mit meinem Ex Freund verbunden zu sein, vielleicht durch den Verlust unseres Kindes?
Er hatte mir immer dann geschrieben wenn es bei mir privat sehr schlecht lief. einfach so wie als ob er es fühlen konnte das ich jemanden brauche.
Zu behaupten das ich ihn noch liebe wäre falsch das ist es nicht - auch wenn ich bei der Erwähnung seiner Freundin einen Stich der Eifersucht gespürt habe.
Aber er hat bei ihr mit offenen Karten gespielt und gleich gesagt das er eine Kurdin irgendwann heiraten wird und ich weiß wie fertig mich unsere Beziehung damals gemacht hat weil ich zu beginn nichts davon wusste.

Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll. ich liebe meinen Freund!
Er wird mit der Situation nicht klar kommen wenn ich ihm sage das ich mit meinem Ex noch immer Kontakt habe.
Aber er muss halt verstehen das der Verlust den ich und er hatten nicht so einfach ist.

Ich bin zumindest froh, dass ich mir mal alles von der Seele geschrieben habe.
Gerne könnt ihr Eure Meinungen/Tipps äußern.
Grüße Daniela

21.06.2017 19:40 • #1


Pablina
Hey Daniela,
Ich hoffe, dass es dir schon etwas geholfen hat, das alles nieder zu schreiben und nicht nur in dich rein zu fressen!
Ich halte in der Regel nichts davon irgendwas zu verheimlichen! Und es ist eigentlich auch nich fair gegenüber deinem jetzigen Freund!
Dennoch glaube ich, dass du es erstmal für dich behalten solltest und schauen musst, was dir dein Gefühl sagt!
Treffe keinen voreiligen Entschlüsse und solang bei dir und deinem ex nichts gelaufen ist, ist es auch (meiner Meinung nach) völllg legitim, wenn du deinem Freund nichts von dem Treffen erzählst!
Du musst erstmal mit dir selber klar kommen und versuchen, das Geschehene noch einmal zu verarbeiten!
Hast du denn jetzt immer noch Kontakt mir deinem ex? Wie seid ihr denn jetzt verblieben?

21.06.2017 20:29 • x 1 #2


BMW22
Hallo Liebe Pablina,

vielen dank erstmal für deine Ehrliche Meinung.

Ich konnte ein wenig alles wieder verarbeiten aber ich merke schon, dass da noch verborgene Gefühle stecken und das Treffen die leider aufgewühlt hat. Ich dachte wirklich ich wäre über alles hinweg.
Naja verblieben bin ich mit meinem Ex bei nichts genauem - ich habe ihm gesagt das ich ein schlechtes Gewissen habe und es teils bereue, dass es das letzte mal war ihn getroffen zu haben.
Er meinte aber, dass wir lieber nicht darum wetten sollten und er kennt mich zu gut.
Kurz bevor ich gegangen bin meinte er, dass wir uns bald wiedersehen werden. Daraufhin habe ich lieber gar nichts gesagt, weil wir beide wussten ich würde lügen wenn ich nein sage also blieb ich ihm die Antwort schuldig.
Innerlich hoffe ich einfach das er mir schreibt und ich muss mich selbst die ganze Zeit zurückhalten es nicht vor ihm zu tun.
Am besten wäre es den Chat zu löschen und ihn zu ignorieren..aber das ist nicht so einfach.
Ich fühle mich nicht Körperlich zu ihm angezogen sondern ehr wie eine tiefe Freundschaft die man nie so leicht aufgeben möchte. Es ist keine Liebe aber es ist auch mehr als nur eine normale Freundschaft.

21.06.2017 20:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag