Kontaktaufnahme mit der Ex? Sinnvoll?

W
Guten Tag,

Also, ich hatte ja im September letzten Jahres ein Thema eröffnet, wo ich über die Trennung meiner Ex-Freundin berichtet habe.
Seit dieser Zeit ist so einiges in meinem Leben passiert, neues kennengelernt, sei es Frauen, Freunde oder auch Städte.

Um es detailierter zu erklären :

Seitdem Wir diese Kontaktsperre hatten, das lief so ab November, hab ich mich eben versucht, gezielt auf mich zu konzentrieren. Hab mich im Fitnessstudio und Boxstudio angemeldet, mit Freunden mehr Unternehmen und auch wesentlich konzentrierter gearbeitet also zuvor.
Über Weihnachten hin, bin ich dann nach Berlin gefahren zu meiner Schwester um dort diese Tage zu geniessen. In der Zeit, hab ich kaum ein Gedanke an meine EX verschwendet bzw. kaum an sie gedacht.
Ich war dann den ganzen Januar über in Berlin, um mich eventuell auf einen Umzug in diese Stadt vorzubereiten, sowohl mental als auch körperlich.
In dieser Zeit, habe ich dann versucht eine neue Beziehung einzugehen, was jedoch dann an mir scheiterte, weil ab dem Zeitpunkt an, ich alles mit meiner Ex verglichen habe, mehr an sie gedacht habe etc.
Seit Dienstag bin ich dann wieder zuhause und dieser Gedanke an sie, hat sich enorm verschärft, der Drang sie zu sehen ist verdammt hoch.
Vielleicht verrenn ich mich in meine Gedanken und Wünsche, aber dieses Verlangen, nach der großen Liebe wird glaube ich nie erlischen.

Ich weiss nicht, ob ich auf sie zugehen soll, den ersten Schritt machen soll und irgendwie, wieder in Kontakt zu kommen.
Es ist mir verdammt wichtig, das sie nicht komplett aus meinem Leben verschwindet, dafür hat sie mich zu sehr geprägt.
Aber ich habe zuviel Angst davor, das all meine Mühe dann ins Wasser Fallen bzw. ich möchte ihr nicht zeigen, das ich abhängig von ihr bin, sondern eher, das ich sie liebe und mich geändert habe..
Ich hoffe, ihr habt da etwas Hilfe für mich..

13.02.2014 16:28 • #1


C
wie lange hattet ihr jetzt genaz keinen kontakt?

13.02.2014 16:39 • #2


A


Kontaktaufnahme mit der Ex? Sinnvoll?

x 3


W
Seit ungefähr 4 Monaten.

13.02.2014 16:49 • #3


C
hm, kannst du irgendeinen grund vorschieben mal ein signal zu setzen? hast du irgendwas von ihr noch bei dir zuhause? kam in der ganzen zeit echt gar nix von ihr?

13.02.2014 16:50 • #4


W
Ich hab was von ihr, in der Wohnung, ja.
Wir hatten uns strickt geblockt, sei es bei Facebook oder Whats App.
Ich hatte mich dann damit abgefunden und auch gar nicht mehr damit gerechnet, das sie es irgendwann aufhebt.
Mitte Januar habe ich dann festgestellt, das sie es diese Blockierung aufgehoben hat.
Ob das jetzt irgendwas zu bedeuten hat, soweit will ich mich nicht aus dem fenster lehnen.

13.02.2014 16:56 • #5


kuttelehmann
aber warum sollte sie die sperrung sonst aufheben wenn sie nicht von dir angeschrieben werden will ! ich würde es einfach probieren, was hast du zu verlieren ?!?

20.11.2015 06:25 • #6


N
Ich war über 3 Jahre mit meinem Ex zusammen und bin jetzt seit über 7 Monate von ihm getrennt. Die Trennung ging von ihm aus und verlief im Streit. Seit der Trennung hatten wir auch keinen Kontakt mehr.

Heute hat er Geburtstag. Ich hab lange hin und her überlegt, ob ich es wagen soll, ihm zu gratulieren. Ich habe keine Gefühle mehr für ihn (die müssten erst neu aktiviert werden, hätte aber nichts gegen einen Neuanfang), mag ihn aber als Mensch, als guten Freund.
Also habe ich ihm eine Nachricht geschickt, ganz normal gratuliert. Binnen weniger Minuten kam eine Antwort von ihm zurück. Er hat sich bedankt, meinte dass er sich sehr gefreut hat und nicht damit gerechnet hat, dass ich heute an ihn denke. Dann schrieb er noch, dass es ihm nicht gut geht und er nicht feiern wird. Ich hab ihm angeboten, falls er jemanden zum reden braucht, dass er sich bei mir melden kann und dass er mir nicht egal ist bzw. ich ihn noch immer mag und für ihn da bin. Er bedankte sich und schrieb, dass er vielleicht mal auf das Angebot zurück kommt. Er fragte mich gerade, ob ich heute zuhause bin.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein, dass das vorwärts geht mit uns? Wie soll ich mich weiterhin verhalten, damit das nicht wieder in die Hose geht?

22.05.2017 18:06 • #7


L
Du bist auf dem besten Weg. Wünsch dir viel Glück.

22.05.2017 19:28 • #8


T
So ganz versteh ich das nicht: Möchtest du ihn jetzt zurück oder eine Freundschaft? Generell würde ich in seine SMS nicht unbedingt Interesse deuten, das über Freundschaft hinausgeht. Hat er dich nach einem Treffen gefragt?

22.05.2017 20:36 • #9


N
@trauerstern, erstmal möchte ich nur Freundschaft. Ich will nichts überstürzen. Wir müssen beide erst wieder Vertrauen aufbauen, da die Trennung viel kaputt gemacht hat. Ich wäre für einen Neuanfang nicht abgeneigt, wenn auch ER dafür bereit ist und mit mir mitkämpft. Aber das will ich nicht erzwingen und alles auf mich zukommen lassen. Erstmal nur Freundschaft und dann würde ich weitersehen...
Er hat mich vorhin gefragt, ob ich heute zuhause bin. Danach kam leider nichts mehr. Ich weiß aber, dass er gerade mit seiner Mutter was essen gefahren ist und evtl. meldet er sich, wenn er zurück ist. Ihm gehts nicht gut und ich hatte ihm angeboten, dass er mit mir darüber reden kann, wenn er möchte. Das ist doch ein kleiner Schritt, wenn er mir seine Sorgen anvertraut, oder? Wir hatten seit 7 Monaten überhaupt keinen Kontakt mehr, erst heute wieder.

22.05.2017 20:46 • #10


S
Hallo Neyla,

du hast doch schon an Weihnachten den Kontakt zu ihm gesucht, wenn ich das richtig verstehe und ihm was in seinen Briefkasten gesteckt.

Danach dachtest du, er parkt sein Auto mit Absicht bei dir vor der Tür.

Bisher hat er dir noch keine einzige seiner Sorgen anvertraut, er hat doch nur gesagt, ihm ginge es gerade nicht so gut.

Alles in allem glaube ich nicht, dass du deine Gefühle für ihn erst wieder aktivieren musst.

Du hast ihm gratuliert, er hat geantwortet und weiß, dass er sich bei dir melden kann. Das wird er tun oder auch nicht. Aber, ich finde, jetzt ist er am Zug. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich seine Antwort: er kommt vielleicht mal auf das Gesprächsangebot zurück sehr desinteressiert und zurückhaltend.

22.05.2017 20:53 • #11


N
Er hat mich gerade gefragt, ob ich heute zuhause bin und Zeit habe. Ich denke, es wird heut noch ein Treffen geben.

22.05.2017 21:00 • #12


E
Hallo Neyla,
ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber es wirklich ein netter Zug von dir, dass du ihm ein offenes Ohr schenken magst.
Bedränge ihn einfach nicht, dass er unbedingt mit dir reden muss. Wenn er dein Angebot von sich aus annimmt, ist das schön. Aber wenn nicht, dann solltest du ihn einfach in nächster Zeit etwas in Ruhe lassen, denn man weiß nicht, was für Sorgen er hat. Zu viel würde ich nicht hinein interpretieren. Das ist meine Meinung. Immerhin hattet ihr seit 7 Monaten keinen Kontakt mehr und das geht nicht hoppla hopp wieder.
Lass ihn einfach auf dich zukommen und alles weitere wird man dann sehen

22.05.2017 21:03 • #13


T
Zitat von Neyla:
Er hat mich gerade gefragt, ob ich heute zuhause bin und Zeit habe. Ich denke, es wird heut noch ein Treffen geben.


Dann drück ich dir die Daumen, dass es so läuft, wie du es dir wünschst.

22.05.2017 21:05 • #14


Gwenwhyfar
Für meinen Geschmack ist es zu viel, was Du da machst.

Und veräppel Dich nicht selbst... ich will ja nur Freundschaft, ja ja.

Ich mag Dich und bin für Dich da ist Bau es unverbindlicher auf, hab auch mal keine Zeit. Du sitzt doch nun wohl nicht vor dem Telefon bis er mit seiner Esserei fertig ist.

Es kann über die Freundschaftsschiene klappen, dazu müsste man aber wissen, was ihr für Menschen seid. Bei Menschen, die generell aktiv sind, viele Freunde haben, halte ich das für eine Falle.

Ich habe es nach sehr viel Stress in meiner Ehe auch so gemacht. Aber wir sind beide Einzelgänger. Anfangs 1x im Monat 10 Minuten Telefonat von mir aus nach 4 Monaten Funkstille. Es hat Monate gebraucht und inzwischen sind wir bei 3 Stunden Telefon 2x die Woche, er meldet sich immer. Das hat mich sehr viel Nerven gekostet und man merkt auch heute noch, dass es nicht unbelastet ist. Bei uns ist allerdings klar, dass noch Liebe im Spiel ist.

Man hat ja wohl auch keine bescheidene Trennung, wenn die Beziehung toll war?

Mach Dich hier nicht sofort zu seinem Mülleimer. Bleib Bei Dir und schau wie Du Dich fühlst. Augenhöhe ist wichtig, also achte auf's Gleichgewicht.

Treffen heute ist ein NoGo!

22.05.2017 21:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag