1

Kontaktsperre abbrechen?

P
Hallo zusammen,

ich stecke, wie wahrscheinlich die meisten hier, gerade in einer Krise und könnte Feedback von unbeteiligten gut gebrauchen. Das Kopfkino hat bei mir derart überhand genommen, dass ich nicht rational entscheiden kann.
Zur Sache:
Vor ca. 4 Wochen hat sie mich nach ca. elf Jahren abgeschossen. Ich habe darauf um Kontaktsperre gebeten, sie war auch dafür. Ich habe sie nach sukzessive aus allen on- und offline Kanälen gelöscht.
Wir haben seit der Trennung absolute Funkstille. Ich frage mich nun natürlich, ob sie überhaupt nichts für mich empfindet, ob sie alleine glücklicher ist etc.
Wir haben uns einmal zufällig auf der Straße gesehen und vor lauter Unsicherheit ignoriert.
Ich würde gerne den Kontakt wieder aufnehmen und um sie kämpfen, frage mich aber gleichzeitig, ob ich sie damit nicht noch weiter wegstoße.
Vor der Trennung haben wir häufig gestritten und die Harmonie stimmte nicht mehr. Dennoch waren wir uns immer sicher, dass wir zueinander gehören.
Würdet ihr den Kontakt bald wieder aufnehmen oder darauf warten, dass sie sich zuerst meldet?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

17.11.2013 12:24 • #1


P
Schwierig einzuschätzen, da du leider nichts von den Trennungsgründen schreibst. Wie lange soll eure Kontaktsperre denn dauern? Habt ihr ausgemacht euch danach nochmal über alles auszutauschen?

17.11.2013 12:27 • #2


A


Kontaktsperre abbrechen?

x 3


P
Wir haben nichts vereinbart, erst einmal nur gesagt, dass wir keinen Kontakt mehr haben sollten. Es gibt den Trennungsgrund leider nicht, oder ich kenne ihn nicht. Wie gesagt, gab es in den letzten Wochen viel Streit. Wir hatten auch keine Zeit mehr füreinander, die Arbeit ist bei uns beiden sehr einnehmend, die Distanz zwischen unseren Wohnorten sehr groß. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass es schon länger kriselt und dass ich einen guten Teil der Schuld mein Eigen nennen kann. Sehr bemüht war ich in letzter Zeit leider nicht.

17.11.2013 12:35 • #3


P
Ihr lebt garnicht zusammen, sorry hatte das dann falsch verstanden.
Im allgemeinen halte ich eine eingehaltene Kontaktsperre immer für sehr hilfreich um die Gedanken zu ordnen.
Ebenso kann man prüfen, ob noch Gefühle da sind und sich überlegen was falsch lief und welche Verbesserungen man sich vorstellt.
Finde aber ein klärendes Gespräch, in dem man sich auch die Meinung des anderes anhört, sehr wichtig.

17.11.2013 12:40 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag