Kontaktsperre angesagt war das gut?

H
hallo zusammen,
die kontaktsperre kam von mir, ich habe meinem freund geschrieben er soll sich über seine gefühle im klaren werden und teilte ihm mit, das er mir keine nachrichten für eine weile schreiben soll...damit ich emotionalen abstand gewinnen kann.
es heisst doch die kontaktsperre soll unerwartet kommen... hab ich jetzt einen fehler gemacht? Jetzt ist tag 4 unserer kontaktsperre, sehr schmerzhaft, da wir ansonsten 14 monate lang sehr viel geschrieben haben...
meint ihr das war nicht gut?
lieben dank für eure antworten.
hoffung

21.01.2013 13:21 • #1


M
Zitat von hoffnung2013:
die kontaktsperre kam von mir, ich habe meinem freund geschrieben er soll sich über seine gefühle im klaren werden und teilte ihm mit, das er mir keine nachrichten für eine weile schreiben soll...damit ich emotionalen abstand gewinnen kann.


Dazu kann ich Dir nichts sagen, ich kenne die Geschichte ja nicht.

Zitat:
es heisst doch die kontaktsperre soll unerwartet kommen...


Wer erzählt denn sowas? Kontaktsperre ist Kontaktsperre, vollkommen schnurz ob für den anderen unerwartet oder nicht.

Erzähl doch mal Deine ganze Geschichte, denn leider ist meine Glaskugel gerade beim Kundendienst.

LG
Manfredus

21.01.2013 13:41 • #2


A


Kontaktsperre angesagt war das gut?

x 3


H
hallo manfredus,
danke für deine antwort

hier meine geschichte in kurzfassung...

herbst 2011 habe ich meinen freund über ein internet portal kennengelernt.

Das scheitern seiner letzten beziehung führte leider dazu, dass er seine gefühle zu mir nie wirklich so zu ausdruck bringen konnte, wie es normal sein sollte... dh zb spontane umarmung,streicheln... sagen ich hab dich gern, lieb usw.
Ich hatte sehr viel Geduld mit ihm, wir haben uns jede freie minute gesehen und gemeinsame zeit verbracht... sehr viel geshrieben... ich wusste, das es ein langer prozess wird, aber nahm es dennoch hin und war eigetnlich zufrieden. Er zeigte mir seine Zuneigung durch herzchen,rosen... aber die worte, ich hab dich lieb... kamen nie von seinen lippen.

wir hatten, wie in jeder beziehung auch schwere zeiten, die wir aber immer gemeistert haben.. 14 monate.

der auslöser des aushängens der kontaktsperre meinerseits war, das er mir wieder einmal mitgeteilt hat, dass er sich sorgen macht, weil er mir die liebe nicht zeigen und geben kann wie es normal sein sollte.

das war ein schlag ins gesicht, nachdem ich all die monate darauf gehofft habe, ihn aus der reserve zu locken.
Ich will nicht mehr um liebe kämpfen müssen, ich will einfach nur das er mich liebt. darum auch mein wunsch zur kontaktsperre, dass er sich mal über seine gefühle im klaren werden soll.....

nachdem wir vierzehn monate tagtäglich mind 100 nachrichten geschrieben haben... ist nun nichts mehr seit donnerstag.... stille...

21.01.2013 14:03 • #3


M
Zitat von hoffung2013:
nachdem wir vierzehn monate tagtäglich mind 100 nachrichten geschrieben haben... ist nun nichts mehr seit donnerstag.... stille...


Das wolltest Du ja. Bist Du deshalb enttäuscht? Was hast Du Dir erhofft?

LG
Manfredus

21.01.2013 14:13 • #4


H
Insgeheim hoffe ich das er mal darüber nachdenken wird. .sehe sonst keine Chance.

21.01.2013 14:42 • #5


M
Liebe hoffnung,

ob er durch die KS zum Nachdenken kommt kann Dir leider nur die Zeit zeigen!

Mein Expartner konnte zwar sehr liebevoll mit mir umgehen aber Gefühle äußern ging gar nicht! Ich dachte auch er braucht Zeit, habe ihn nie bedrängt und doch war ich so auch nicht glücklich!

Ich habe ihm dann meine Gedanken geschrieben, naja wenigstens seine Antwort war dann ehrlich!

Es ist immer schwer einzuschätzen ob jemand es nie gelernt hat Gefühle zu äußern oder ob man lieber nichts sagt weil es sonst nicht ehrlich gemeint wäre!

Versuch Du bitte die KS einzuhalten, wenn er Sehnsucht nach Dir hat meldet er sich mit Sicherheit!

GLG

21.01.2013 15:04 • #6


M
Zitat von hoffnung2013:
Insgeheim hoffe ich das er mal darüber nachdenken wird. .sehe sonst keine Chance.


Hast Du ihm genau erklärt, weshalb Du die Kontaktsperre möchtest? Hast Du den Eindruck, er hat es verstanden?

LG
Manfredus

21.01.2013 16:03 • #7


C
Die KS soll nicht zwingend den anderen reglementieren. Sie dient originär dazu Abstand zu gewinnen, den man nicht hat, wenn man in Kontakt steht.
Sicherlich ist auch möglich, dass der Partner Sehnsucht entwickelt. Aber eine Gewissheit gibt es nicht.
Nur die, dass du hinterher wohl bestimmt klüger bist, in welche Richtung die Reise geht.

Das ist aber wichtig. Sonst wirst du nie wissen, wo du stehst, wo er steht.
Halte durch. Evlt. bist du ja selber später nicht mehr überzeugt, kannst ganz anders auf die Beziehung gucken.

Lieben Gruß
Carlson

21.01.2013 16:48 • #8


H
Ich versuche durch zu halten. Tag fünf ist fast geschafft-So lange hatten wir noch nie funkstille.. Aber ich vermute es kommt nichts mehr-er wird sicherlich nicht darum kämpfen. Aber dann hat er mich einfach nicht verdient.. Kann mir gut vorstellen das er meint ich Krieg mich schon wieder ein.. Weiß auch nicht wie bewusst es ihm ist das ich eher ernst meine.

21.01.2013 17:48 • #9


M
Zitat von hoffnung2013:
Ich versuche durch zu halten. Tag fünf ist fast geschafft-So lange hatten wir noch nie funkstille.. Aber ich vermute es kommt nichts mehr-er wird sicherlich nicht darum kämpfen. Aber dann hat er mich einfach nicht verdient.. Kann mir gut vorstellen das er meint ich Krieg mich schon wieder ein.. Weiß auch nicht wie bewusst es ihm ist das ich eher ernst meine.


Du schaffst es. Du bist stark.

MfG
Manfredus

21.01.2013 17:57 • #10


G
Oh man, deine texte könnten von mir sein.

Kam denn bislang garnichts mehr?
Hast du ihm gesagt, warum du diese kontaktsperre willst - hat er es einfach so aktzeptiert?

23.01.2013 19:04 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag