25

Kontaktsperre bei Trennung - warum sinnvoll / wichtig?

T
Ein Psychologie-Studium nimmt nicht umsonst Jahre in Anspruch. Von hausgemachten Diagnosen würde ich an deiner Stelle absehen Du solltest dich nun sowieso auf dich und nicht auf sie konzentrieren.

13.07.2015 15:25 • x 1 #31


Lilli1209
Mein ex und Ich haben uns vor 2 monaten getrennt, er lebt in England. Wir hatten seit dem jeden Tag Kontakt seit Tagen ist er so komisch keine Ahnung weshalb vor einigen Tagen sagten wir uns noch das wir uns lieben und skypeten letztens hatten wir ein kurzen Streit ich hatte mich am nächsten Tag entschuldigt und er sagte du hast mich nicht verloren es tat ihm ein wenig weh das ich ihn so angefahren hab, gestern Nacht schrieb ich ihm das ich nicht schlafen kann er hat aber schon geschlafen und schrieb mir morgens, ich sagte ist okay mach dir keine Sorgen und er sagte dann erst ok und 5 min später schrieb er mir: ich bin hier wenn du reden willst ich schieb: ja ich weiß danke dir irgendwie konnte ich nicht mit ihm reden in dem Moment macht es sinn erst mal den Kontakt abzubrechen ?

08.06.2016 14:31 • #32


A


Kontaktsperre bei Trennung - warum sinnvoll / wichtig?

x 3


E
Ja es macht Sinn den Kontakt abzubrechen aber nicht um dadurch etwas zu bewirken sondern weil es Zeitverschwendung ist. Nehmen wir mal an, er kommt wieder, nur weil Du dich nicht mehr meldest. Was ist dann, wenn Ihr wieder regelmäßigen Kontakt habt? Eine Kontaktsperre schafft keine dauerhaften Gefühle.

lg

08.06.2016 14:37 • #33


Kristel
Hallo zusammen,

ich fang dann mal an. Mein Exfreund hat sich vor ca. 1 1/2 Monaten von mir getrennt. Wir hatten aber jeden Tag Kontakt und haben uns getroffen. Ich habe herausgefunden, dass er auch wieder Kontakt mit seiner Ex hatte mit der er mich vor geraumer Zeit betrogen hatte. Das war natürlich ein rotes Tuch für mich. Er wusste nicht, für wen er sich entscheiden sollte. Letztendlich hat er sich für mich entschieden hat den Kontakt zu seiner Ex abgebrochen und gesagt dass sie eh nicht zusammen passen und er nicht weiß, warum er wieder Kontakt mit ihr hatte. Wir haben uns ausgesprochen und sind uns auch wieder nahe gekommen. Trotzdem blieb bei mir die Angst, dass er wieder schwach werden würde und Kontakt zu seiner Ex hat, weil sie ihm immer geschrieben hatte, er dies aber ignorierte. Er sagte mir sogar, dass er mich liebt. Letztendlich hat ihn meine Angst wohl so genervt, dass er im Moment wohl keine Lust hat auf eine Beziehung mit mir bzw. ihm das alles zu anstrengend wäre und ich ja alles mit meiner Nerverei kaputt gemacht habe. Heute muss ich erfahren, dass er wieder bei Facebook mit seiner Ex befreundet ist und habe jetzte erstmal seine Nummer gelöscht und ihn bei Facebook gelöscht. Außerdem habe ich ihm gesagt, dass ich für meinen Teil jetzt abschließe und ihn gehen lasse. Jetzt meine Frage. War das zu übertrieben oder habe ich richtig gehandelt?
Ich weiß, dass ich nicht mit ihm zusammen bin, aber wenn er mich doch wirklich lieben würde und einen Sinn für einen Neuanfang sieht, dann hätte er jetzt nicht wieder seine Ex bei Facebook oder?

01.06.2017 11:54 • #34


mafa
Genau , er liebt dich wohl eher nicht dann. Auf Worte kann man eh nichts setzen , taten sind entscheidend .. Also hast du alles richtig gemacht

01.06.2017 11:58 • #35


Kristel
ich bin irgendwie sehr enttäuscht. Die Ex lacht sich jetzt ins Fäustchen das sie uns entgültig auseinander gebracht hat.

01.06.2017 12:01 • #36


G
Zitat von Kristel:
ich bin irgendwie sehr enttäuscht. Die Ex lacht sich jetzt ins Fäustchen das sie uns entgültig auseinander gebracht hat.


Ist doch ehrlich gesagt kein großer Verlust. Was möchtest du mit einem Partner der PingPong spielt und Bäumchen wechsel dich? Sei dir dafür zu schade.

01.06.2017 12:04 • #37


Kristel
Ich weiß, ich muss auch stark bleiben. Er kennt von mir nämlich nicht, dass ich ihn ignoriere oder derartiges weil ich ihm bis jetzt immer geschrieben habe. Das Problem ist wir sehen uns morgen und da kann ich mir gut vorstellen, dass er mit mir reden will, dies hat er zumindest in einer Sms eben signalisiert das er es möchte.

01.06.2017 12:05 • #38


Kristel
Wenn ihr wüsstet was heute noch alles passiert ist. Ich würde den Tag am liebsten aus dem Kalender streichen

01.06.2017 21:42 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag