Kontaktsperre einleiten oder nicht?

S
Hallo da draußen,
meine Ex-Freundin hat am Mittwoch einen Schlussstrich gezogen, nachdem wir 1 1/2 Monate versucht haben unsere Beziehung zu retten wir uns aber immernoch von ihr aus wegen der Vergangenheit gestritten haben weil sie die alten Gedanken nicht loslassen konnte..

Nun den hat sie es beendet per Whatsapp weil sie keine weitere Diskussion mit mir führen wollte, sie hat auch unter anderem gesagt das sie nur wusste das sie erstmal keine Beziehung möchte Abstand will, darauf habe ich nichts geantwortet - kurz dannch kam eine Nachricht das sie mir meine Sachen bringt ich hatte ihr einfach nur mit 'mach was du willst' geantwortet, weil die Gründe des Aufgebens für mich lächerlich waren.. Aufjedenfall hab ich auf die Folgenachrichten nicht wirklich reagiert sondern eigentlich nur gesagt das sie es gut machen soll, weil ihre Worte teils echt verletzend waren..

Am Ende schrieb sie mir drei verschiedene Nachrichten in der letzten hieß es dann das sie mir meine Sachen vor die Haustür gelegt hat sie war deutlich Sauer.. Weil eine gemeinsame Freundin sie blöd angemacht hat, ich würde ihr gerne sagen das ich nicht denke das sie ein Ar. ist oder so? weil sie echt sauer war ich dieses Missverständniss nicht so stehen lassen möchte..

Ich kann mir mit ihr noch eine Zukunft vorstellen, aber nicht direkt jetzt - ich habe auf meine Freunde gehört ihr drauf nicht mehr geantwortet' also indirekt hab ich die Kontaktsperre ohne Ankündigung begonnen, sollte ich ihr jetzt dennoch einen Brief schreiben wo ich auf die gemeinsame Zukunft noch hoffe / sie mir vorstellen kann, wo ich sage das mir die Worte von der Freundin leid tun ich auch nicht schlecht über sie denke? oder soll ich jetzt einfach so mit der Kontaktsperre fortfahren?..

Oder sollte ich sie um ein persönliches Treffen bitten? um mich dafür zu Entschuldigen dann ihr zu sagen das es wohl besser wäre das wir erstmal auf Abstand gehen?..

24.12.2016 04:37 • #1


Z
Bleib locker. Mit der Kontaktsperre hast du richtig gehandelt. Warum sollst du jetzt Liebesbriefchen (die eh nix bringen) schreiben und warum sollst du dich entschuldigen (was eh nix bringt)? Sie hat sich getrennt, sie hat sich von dir entfernt, sie wollte sich nicht mehr bemühen, sie hatte lächerliche Gründe für die Trennung herangezogen, sie hat sich verletzend verhalten. Briefchen und rationale Gespräche bingen auch nichts mehr, wenn ihre Gefühle nicht mehr ausreichen. Und keine Sorge, sie hat schon nichts in den falschen Hals gekriegt, sie will jetzt nur nicht als die Böse dastehen. Wenn du dich jetzt meldest, dann bestätigst du sie in ihrem gesamten Verhalten. Am besten du behältst die Kontaktsperre bei.

24.12.2016 05:07 • #2


A


Kontaktsperre einleiten oder nicht?

x 3


S
Danke für deine Antwort,
ich hab halt einfach nur Angst davor das sie die Worte von der Freundin getroffen haben sie recht unfreundlich waren, aber eigentlich nur die Wahrheit in sehr harten Worten. Und ich möchte nicht das sie Sauer ist oder wie auch immer'. Weil eigentlich möchte ich ja schon eine Zukunft mit ihr haben da ist eine Ex die Sauer ist doch nicht von Vorteil.?

24.12.2016 05:17 • #3


Z
So kurzsichtig darfst du das nicht sehen. Falls sie überhaupt wirklich sauer ist, denn ich tendiere eher dazu das sie jetzt eben nur nicht die Böse sein will, dann kriegt sie sich schon wieder ein. Das ist kein Problem.

Halte dir nur den einfachen Tatbestand vor Augen. Sie hat sich trotz Beziehungsrettungsversuch diskussionslos per WA zunächst mal getrennt. Das ist eine klare Ansage und drückt in erster Linie mangelnde Gefühle aus. Weiters möchte sie Abstand und keine Beziehung.

Es liegt also gesamt betrachtet vor allem an ihr, auch eine Beziehung mit dir haben zu wollen, sich zu ändern, zu bemühen und in weiterer Folge gemeinsam mit dir an einer Beziehung zu arbeiten. Und solang da nichts in dieser Richtung von ihr kommt, hast du schlechte Karten, egal was du tust.

Deshalb Kontaktsperre und cool bleiben.

24.12.2016 05:35 • #4


S
Alles klar dankeschön, dann wird man einfach sehen was die Zeit bringt ob sie Kontakt von sich aus versucht aufzubauen, bisher hab ich den ersten Schritt gemacht - irgendwann sollte man diesen auch die Frau machen lassen? Ich denke halt das die Frau oft eine größere Überwindung hat sich bei dem Mann zu melden, als es andersrum ist - aber ich mag mich da wohl irren.. Klar ist auch das sie in den Nachrichten zu der Freundin sehr oft das Wort Momentan benutzt hat usw. also so entgültig kann das nicht sein, aber ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff.

Wie siehts aus falls sie mir zu Weihnachten oder Neujahr schreibt? sollte man da kurz knackig Antworten oder das ganze etwas in die Länge ziehen?

24.12.2016 05:49 • #5


Z
Kurz knackig. Falls sie sich meldet, dann würde ich persönlich ihr auch sagen, das ich selber Abstand will und das man sich in nächster Zeit nicht hören sollte, damit jeder mal zur Ruhe kommt.

24.12.2016 05:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag