53

Kontaktsperre- Er meldet sich nach 2 Monaten

L
ich war diejenige die sich bei der Trennung zum Horst gemacht hat. Ich habe bei ihm vor der Tür gestanden, habe ihm einen Brief geschrieben, hab mich bei einer Feier vor all unseren Bekannten von ihm anschreien und fertig machen lassen.
Ich habe mir von ihm anhören müssen dass er mich bevor er mich kannte nicht gebraucht hat und es so auch nicht mehr tut. Ich habe meinen ganzen Stolz über Bord geworfen um ihm zu zeigen dass ich ihn nicht verlieren will, weil er es mir wert war. Jetzt ist er an der Reihe, und wenn ich ihm nicht mal ein Bruchteil dieser Mühe wert bin, dann ist er auch nicht der Richtige. Nennt es Stolz oder wie auch immer ihr wollt, aber das ist meine Einstellung und daraus ziehe ich auch meine Konsequenzen. Wenn es in die Richtung führt, dass er nichts weiter unternimmt dann geht mein Leben auch ohne ihn weiter.

25.11.2016 13:28 • x 3 #31


kaaaaa72
@Lulu17

das ist doch ein klares Statement.

Ich rede nicht von dem Stolz während der Trennung, da wirft eine Partei immer seinen Stolz über Board.
Im Streit passieren oft Dinge die hinterher keiner mehr versteht.
Sowas bewerte ich nicht über.

Was ich meine ist der Stolz der einem oftmals den Weg verbaut wenn man seinen Irrtum erkannt hat.

Es sei wie es ist. Wenn es dir ohne ihn gut geht dann ist es auch richtig was du tust.
Solltest du es aber noch wollen dann solltest du die Tür noch ein klein bissel öffnen damit er sich traut um dich zu werben.

Jeder kann nur sagen was er tun würde, letztendlich entscheiden musst du das.

25.11.2016 13:40 • x 1 #32


A


Kontaktsperre- Er meldet sich nach 2 Monaten

x 3


L
@kaaaaa72 da gebe ich dir Recht.
Ich weiß nur nicht wie ich die Tür ein kleines bisschen öffnen soll ohne ihm das gefhl zu geben dass ich auf ihn gewartet habe und von ihm abhängig bin.
ich meine im habe ihm jetzt eine krasse Ansage gemacht, wovon ich auch nichts zurück nehmen möchte.

Am Besten ich mache da weiter wo ich aufgehört habe bevor er sich gemeldet hat und denke nicht mehr darber nacht.
Komisch dass ich mir doch jetzt so einen Kopf mache, wo ich doch an dem Tag als er sich gemeldet hat noch so stak war.

25.11.2016 13:45 • #33


Neualleine
Warte einfach ab. Er wird sich wieder melden und dann wirst du erkennen ob er es ernst meinen könnte oder nicht. Der Vorschlag sich unverbindlich irgendwo zu treffen wäre dann möglich ohne das du da dein Gesicht verlierst.

25.11.2016 13:55 • x 1 #34


L
@Neualleine meinst du auch nach meiner Ansage wird er sich trotzdem nochmal melden?

25.11.2016 14:03 • #35


kaaaaa72
Zitat von Lulu17:
@Neualleine meinst du auch nach meiner Ansage wird er sich trotzdem nochmal melden?


Wäre möglich. Ist aber Spekulation.
Ich würde es nicht tun....da ist er wieder der verdammte Stolz

25.11.2016 14:06 • #36


S
Ich finde du hast das Richtige getan und ihm die richtige Antwort geliefert. Das er sich nach 3 Monaten so bei dir melden und sich dann gleich wieder abspeisen lässt weil du nicht gleich auf sein hab dich ja vermisst anspringst. Würde mir zeigen dass er es nur mit dem halben Ar. macht. Wenn es ihm ernst wäre, dann wäre nicht das tut mir leid für die 1,5jahre verschwendete Zeit seine Antwort. Das klingt für mich wirklich nur nach Mitleid. Spätestens nach dem du geschrieben hast das du weißt was du dir Wert bist hätte ich dir was anderes geschrieben. Ich würde die Füße still halten. Kann sein das Stolz im Wege steht aber das ist sein Problem. Er sollte über seinen Schatten springen. Du wolltest die Trennung nicht sondern er. Wenn es ihm wirklich ernst ist wird er über seinen Schatten springen. Und kaaaaaa auch wenn du Pärchen kennst die nach Jahren wieder zusammen gekommen sind. Dann denke ich sind es eben Jahre und nicht 3 Monate und da haben Leute eventuell mal wirklich losgelassen und da ist dann eben die Liebe vielleicht zurückgekommen. Ich kenne auch Pärchen wo sowas passiert ist und diese sind schon seit 20 Jahren zusammen. Haben inzwischen Kinder etc. Das waren allerdings alles Paare die sehr jung zusammen gekommen sind (16) und sich dann zwischendurch auslebten um dann festzustellen sie gehören zusammen. Man möchte immer auch gerne diese Geschichte erleben aber solche Pärchen sind die Ausnahme.

25.11.2016 14:30 • x 1 #37


kaaaaa72
@Strong

Das schöne an einem Forum ist das jeder seine Meinung hat und das ist ja auch das tolle daran.
Wenn jemand nicht verzeihen kann (meine Ex gehört dazu) dann ist das so und auch völlig in Ordnung.

Entscheiden muss immer jeder selbst für sich.

PS: die Pärchen die ich kenne waren alle Ü 30 - Ü 40 tut aber hier nichts zur Sache.

25.11.2016 14:43 • #38


S
Ja klar.. Jeder hat seine Meinung. Ich lass dir deine doch auch

Ich weiß nicht wie das mit dem@ und Namen geht zum kennzeichnen.

Das macht mir etwas Mut das deine Pärchen alle über 30 waren. Ich dachte immer das es nur bei jüngeren funktioniert.

Ich würde in meiner jetzigen Situation auch noch verzeihen aber da müsste mehr kommen als.. hab dich vermisst allerdings weiß ich auch daß wird nie passieren und deswegen lass ich lieber los und mach mich frei auch ohne die Ex glücklich zu sein. Und wahrscheinlich würde ich nach der Zeit ( wirklich losgelassen) auch nicht mehr zurück wollen.

Die Chance das der Verlassene nach gewissen Abstand nochmal verzeiht ist denke ich genauso schwierig wie das der Trenner bereut und nochmal ankommt. Es ist halt manchmal wirklich nicht so das Menschen zusammen gehören und manchmal einfach falsche Zeit und falscher Ort.

25.11.2016 14:57 • x 2 #39


Neualleine
Zitat von Lulu17:
@Neualleine meinst du auch nach meiner Ansage wird er sich trotzdem nochmal melden?


50:50 würde ich sagen.
Ich persönlich würde mich melden wenn es mir wirklich ernst ist.

25.11.2016 16:20 • x 1 #40


L
Gestern Abend war es so weit, mit meinen Mädels 2 Gläschen Wein getrunken und schwups, total ins Grübeln gekommen. Am liebsten hätte ich ihm geschrieben. Ich habe einfach noch so viele Fragen an ihn. Aber Leute ich kann mich nicht melden, ich muss mich einfach selbst schützen. Auch wenn mir das alles nicht leicht fällt aber da muss ich jetzt stark bleiben. Denn ich weiß dass er sich nicht bei mir gemeldet hat weil er mich zurück will, sondern weil er gemerkt hat dass ich ihn vergesse. Woeso können Männer (nicht alle) es nicht ertragen wenn die Frau anfängt ohne sie klar zu kommen? -.-

27.11.2016 10:25 • #41


M
@Lulu17
alles richtig gemacht.
Warte ab. Entweder er meldet sich nochmal, dann kannst Du Dir das immer noch überlegen, wenn nicht, dann hat sich Dein Gefühl nicht getäuscht.
LG

27.11.2016 10:38 • x 1 #42


C
Und, liebe Lulu,

wären die zuletzt vorgefallenen Dinge für dich denn überhaupt zu verschmerzen? Demütigende Szene vor Bekannten, Rumgemache mit anderen, öffentliche Liebschaften, Habe dich nie gebraucht ...
Hättest du nicht immer das nagende Gefühl, dass er sich wieder in der Form oder anders ausleben könnte, wenn es mal nicht so läuft?

Ich finde es sehr stimmig, wie du jetzt denkst und agierst. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

2 Monate sind auch nicht genug Zeit für eine echte Veränderung. Ich finde, er sollte auch noch zumindest einen Hauch von Eifersucht spüren dürfen.

Wie kam es denn überhaupt zur Trennung? Kleiner Frauenheld ... mit Bindungsangst?

27.11.2016 10:54 • #43


L
Liebe @Carlaa ,
Das ist die nächste frage die ich mir auch stelle. In meinem jetzigen Stand könnte ich es nicht verschmerzen. Um mir da allerdings 100% sicher zu sein müsste ich einige Fragen von ihm beantwortet bekommen. Wieso er sich so kurz nach der Trennung mit neuen Liebschaften vor unseren bekannten gezeigt hat, wieso er mich so respektlos und kalt behandelt hat usw... er ist Anfang des Jahres zur Probe bei mir eingezogen , hat seine Wohnung aber vorerst behalten. Er hat mich einfach für selbstverständlich genommen, ich habe meinen ganzen Tagesablauf nach ihm gerichtet dass wir wenigstens eine Stunde am Tag zusammen verbringen können. Wir sind beide Vollzeit berufstätig, er mit Schichten und 6 Tage woche und ist nebenbei noch Profi Football Spieler weshalb er fast täglich Training und samstags den ganzen Tag wegen spielen unterwegs ist. Er hat sich nicht mehr für mich interessiert, hat mich nixht gefragt wie es mir geht usw. Wir haben nurnoch lieblos nebeneinander her gelebt. Ich musste um jedes bisschen Aufmerksamkeit von ihm kämpfen. Es gab immer mehr Streitigkeiten wegen dem Haushalt (er ist sehr unordentlich) es blieb alles an mir hängen. Irgendwann meinte er, es wäre wegen den Streitigkeiten besser wenn er erstmal wieder in seine Wohnung zurück geht. Ab da an ging es immer mehr bergab. Er wusste manchmal tagelang nicht was ich mache, weil er sich einfach nixht mehr für mich interessiert hat. Als ich dann von einem Bekannten erfahren habe dass er sich eine neue Wohnung gesucht hat und mir nichts davon erzählte bin ich geplatzt. Ich bin zu ihm gefahren und habe ihm all meine Gefühle offen gelegt, während ich von ihm nur respektlose antworten wie tzzz usw bekam. Daraufhin habe ich ihm gesagt dass wir es mit uns lassen können und er gern seine restlichen Klamotten bei mir abholen kann. Anstatt zu sagen er liebt mich usw...sagte er okay, hat 2 Tage später seine Sachen abgeholt und das wars dann.

27.11.2016 11:32 • #44


C
Hmmm.
Also er hatte seine Chance, mit dir zusammenzuwohnen, und er hat sie nicht sonderlich wertgeschätzt. Du hast die Beziehung in den Mittelpunkt gestellt, ihm war alles andere wichtiger. Mit Konflikten kann er nicht umgehen, da hält er sich lieber den Fluchtweg in die eigene Wohnung offen.

Ich gehe aufgrund deiner strukturierten Art zu schreiben mal davon aus, dass du eher fair und maßvoll streitest. Und er der Impulsive ist.
Und ich denke, dass die hier gern angebotene These Er musste wegen Drama die Reißleine ziehen hier nicht verfängt.

Bindungsangst könnte schon ein Schlüssel sein. Als ihr noch nicht zusammenwohntet, war er da noch an dir und deinem Leben interessiert und hat in euch investiert?
Wie alt seid ihr, und hattet ihr schon längere Beziehungen?

27.11.2016 12:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag