2

Kontaktsperre halten oder sein lassen?!

L
JS hat dir schon gute Tipps gegeben.

Zitat von Mr Nicely:
Kann Mann denn vertrauen wieder aufbauen?!

Erstmal indem du sie in Ruhe lässt. Sie nicht bedrängst und für sie da bist, wenn sie dich braucht. Setze Vertrauen bitte nicht mit Liebe gleich. Man kann jemanden vertrauen, aber muss ihn deswegen nicht lieben. Aber Vertrauen ist ein wichtiger Grundstein.

Zitat von Mr Nicely:
Sie schrieb gestern Abend noch das ich auf den Fotobücher Whatsapp fertig aussehe..

Dann ändere mal dein Bild. Oder möchtest du dich so präsentieren? Nutze die Zeit erstmal für dich, damit du nicht mehr so fertig bist. Was für einen Partner braucht deine Ex an ihrer Seite? Und dann guck dir noch mal dein Bild an...

Zitat von Mr Nicely:
Hab sie dann nochmal gefragt ob denn die Gefühle weg sind?!

Damit setzt du sie nur unter Druck antworten zu müssen. Und es ist doch klar, dass ihr jetzt auseinander seid. Warum willst du es immer wieder von ihr bestätigt wissen? Sie ist nicht bereit für dich. Hat kein Vertrauen und sieht einen Mann, der noch viel an sich arbeiten sollte. Sieh das mal von ihrer Seite. Es sollte für dich erstmal egal sein, was für Gefühle sie hat. Die kannst du nicht herbei erzwingen, wenn du sie daraufhin weiterhin löcherst. Wenn Gefühle da sind, wird sie es dir schon zeigen oder sagen. Aber das soll sie von sich aus machen und nicht auf Anfrage von dir. Sag ihr einfach was du empfindest und lass es mal so stehen. Und wiederhole es nicht immer wieder. Durch die Quantität wird es auch nicht besser. Wie gesagt: Du musst viel Geduld und Fingerspitzengefühl haben. Aber die Liebe kannst du dadurch trotzdem nicht erzwingen. Lerne die kurzen Augenblicke mit ihr zu genießen und sie so zu nehmen wie sie ist.

Zitat von Mr Nicely:
Hab darauf geschrieben: ...

Du musst ihr nicht alles erklären und alles sagen. Ein kurzes Statement was du für sie empfindest hätte gereicht.

Zitat von Mr Nicely:
Ich bin müde nicole, hatte n schei. tag..gute Nacht u

Warum hast du das noch rein geschrieben? Damit hast du deinen ganzen Text schon sehr abgeschwächt, weil du ihn in einem nicht so guten Zustand geschrieben hast. Was soll sie davon halten?

Zitat von Mr Nicely:
danke für deine ehrlichen Antworten.. Bedeutet mir viel..

Das hätte meiner Meinung nach schon gereicht. Sie soll sich nicht zu viele Gedanken und Sorgen um dich machen müssen. Das braucht sie zurzeit nicht.

Zitat von Mr Nicely:
Hat der Brief es nun zu Nichte gemacht?!

Das kann hier wohl keiner sagen. Aber besser hat es die Situation erstmal nicht gemacht. Jetzt ist es passiert. Lassen wir es einfach mal so stehen. Du scheinst jetzt einen Drang zu haben, ihr alles zu erzählen. Lass es erstmal. Sie ist für diese Informationen nicht offen. Gib ihr erstmal nur die Informationen, die sie auch haben möchte. Wenn sie nichts fragt, dann sag auch erstmal nichts. Wenn sie sich jetzt erstmal nicht meldet, lass sie einfach mal in Ruhe.

Ist von außen immer leicht reden. Das weiß ich auch. In dir sieht es bestimmt nicht so leicht aus. Versuche den Fokus mehr auf dich zu richten, dass du an dir arbeitest und zu dem wirst, der du sein möchtest. Das ist die wichtigste Basis zu einer guten Beziehung. Sehr hilfreich dazu finde ich die Beiträge von Alena-52...

19.09.2013 12:05 • #16


J
Heieiei, Du tust mir richtig leid

auch wenn es schwer fällt, und ich kann Dich soooo gut verstehen - lass sie in Ruhe. Lass sie den ersten Schritt auf Dich machen...sie weiß, wie Du fühlst, sie weiß, das Du sie wieder zurück haben möchtest...überfahre/überfordere sie nicht mit irgendwelchen Liebesschwören...damit machst Du die Sache nicht besser, im Gegenteil...irgendwann ist sie davon genervt, denn sie WEISS ES JA...

Lenk`Dich ab...unternimm was...und wenn Du Dir was von der Seele schreiben willst, schreib es ins Forum.
Ich habe begonnen Tagebuch zu schreiben, in der Hoffnung, das ich in einpaar Jahren darüber lachen kann

Und stell sie nicht auf ein Podest (hach, ich liebe dieses Forum, es macht einen sooo viel bewusst)...auch sie wird Fehler haben, die Du in Deinem momentanen Schmerz und dem verzweifelten Versuch sie wiederhaben zu wollen, ausblendest.

19.09.2013 12:43 • #17


A


Kontaktsperre halten oder sein lassen?!

x 3


M
Ich versuche sie in Ruhe zulassen...

Aber sollte Mann nicht immer ein wenig präsent sein wenn man um ein Herz kämpft?!

Ich weiß das sie noch Gefühle für mich hat, ich habe es an ihr verhalten gemerkt als wir uns letztens kurz gesehen haben..

Und das sie gesagt hat wegen mein Foto, ich hätte sie nicht darum gebeten sich zu melden das kam aus freien Stücken.. Wenn mir der ex egal ist schreib ich doch sowas nicht.. Sie weiß was sie an mir hart, das ich ein Wahnsinns lieber Mensch bin, sie u ihren Sohn liebe und wenn das nicht mit meiner Eifersucht gewesen wäre, ich der richtige gewesen wäre. Aber wir hatten ja dann shon fast täglich Streit u das nur wegen dem einen Thema..

Sie konnte einfach nicht mehr, sie dachte ich hätte mich geändert.. Doch ich habe ihr damit nur das Gegenteil bewiesen. Klar ist es nun umso schwerer mir zu Glauben wenn ich ihr was Sage..

Soll ich mich nun garnicht mehr melden?!

Ich glaube nicht das sie ganz mit mir fertig ist..

Oder ich rede es mir nur schön..

19.09.2013 12:45 • #18


M
Ich muss mal wieder was fragen..

Habe für den Sonntag konzertkarten, sie wir uns in der Beziehung geholt hatten..

Soll ich sie fragen ob sie Lust drauf hat oder würde ich sie damit überrennen?!

19.09.2013 14:49 • #19


J
Biete ihr die Karten an, aber geht nicht mit ihr hin. Wenn sie die Karten nicht möchte, gehst halt mit einem Kumpel...

19.09.2013 15:37 • #20


M
Zitat von Mr Nicely:
Ich muss mal wieder was fragen..

Habe für den Sonntag konzertkarten, sie wir uns in der Beziehung geholt hatten..

Soll ich sie fragen ob sie Lust drauf hat oder würde ich sie damit überrennen?!


Sie sagte. Nein danke.. Macht es euch mal schön.

Habe auch mit keiner anderen Antwort gerechnet..

Ich werd sie jetzt mal in Ruhe lassen..

Bloß wie lange?! Ich denke schon das da noch Gefühle ihrer Seite sind..
Und das auch der Brief sie emotional bezweckt hat. Aber sie glaubt mir einfach nicht mehr.. Sie sagt, sie vertraut mir nicht. Das Problem an der Sache ist, wenn ich Sage, nehm dir zeit.. Oder gib mir zeit dir das irgendwann mal zu beweisen..

Sie hat keine zeit.. Sie will unbedingt ein Kind.. Wenn sie es jetzt nochmal mit mir probiert und es dann wieder schief geht, was ich aber total
Beneine.. Hat sie wieder zeit verschenkt...

Wie lange soll ich eurer Meinung warten..?!

19.09.2013 17:48 • #21


S
Sag mal, solltest du dich nicht mal um deine eigenen Kinder kümmern? Was sind das für Zustände? Krieg mal dein eigenes leben auf die Reihe! Und noch was, das ist für mich echter Kindergarten von beiden Seiten!

19.09.2013 18:16 • #22


M
Zitat von Steffi64:
Sag mal, solltest du dich nicht mal um deine eigenen Kinder kümmern? Was sind das für Zustände? Krieg mal dein eigenes leben auf die Reihe! Und noch was, das ist für mich echter Kindergarten von beiden Seiten!


Ich kümmere mich um meine Tochter..!
Hab sie leider nur alles 2 Wochenenden..
Der junge, ist nicht meiner aber habe ihn wie den eigenen angenommen aber durch die Trennung,hab ich kein Anrecht mehr auf ihn..

Mann sagt nicht umsonst.. Wenn Mann sich ein Partner sucht mit Kind und das dann in die Hose geht, verliert man immer 2mal.. (

4 Jahre ist ne lange zeit, gibt man nicht einfach so weg..
Ich hab viel falsch gemacht, aber ich war immer für den jungen und meine Tochter da.. Ich habe bei meiner ex-freundin Fehler begangen, die ich sehr gerne rückgängig Machen würde..

Kinder sind das schönste was es gibt auf der Welt, sie lieben einen mit all seinen Fehlern und Macken, und machen mit nur ein Lächeln den Moment einzigartig...

19.09.2013 18:30 • #23


J
@ Steffi - dem TE geht es nicht gut - er weiß nicht wohin mit seiner Trauer - er weiß auch nicht wie er sich ihr gegenüber verhalten soll... das hier ist ein Forum für solche Probleme...

Wenn das Leben so einfach wäre, wie von Dir dargestellt, wäre es ein Ponyhof

20.09.2013 07:39 • #24


M
Hab ihr gestern aufn späten Nachmittag noch einen schönen Abend gewünscht und das sie den jungen Bitte liebe Grüße ausrichten soll.

Kurze Antwort: Dito

Hab ihr angeboten das sie mich mal in Sofern sie es möchte mich gerne mal zu einer Sitzung beim
Therapeuten begleiten kann,damit sie auch sieht wieviel Gewicht meine Worte haben und wie ernst es mir ist und nicht nur alles Gerede.denn ich weiß das sie damals das wollte,ich es aber nicht..hab gesagt sie kann sich gerne melden wenn sie mag,das ich mich darüber freuen wurde.. Hab auch gesagt das ich ihre Angst kenne, das sie nochmal
Vertrauen in mich steckt und dann ein deyavu erlebt,


SMS: Vielleicht kannst du mich ja mal eines Tages zur Therapie begleiten,sofern du das noch möchtest..Damit du siehst, das es mir diesmal wichtig und ernst ist..Das ich anders bin, wie vorher..ich kenne deine Angst, vor ein dejavu, ich versteh dich..jedoch wenn da noch Gefühle sind, dann bitte nicole,gib mich noch nicht ganz auf.. Meld dich wenn du magst..würde mich freuen.. Bis denni, schöne Frau..


Nun lass ich sie in Ruhe.. Nun weiß sie alles wie ich denke und wie ich fühle.. Das ich an mir arbeite..

Nun liegt es an ihr.. Ob sie sich meldet.. Ob sie mir glaubt oder doch schon soweit entfernt ist nach 6 Wochen.. ((

Ich hoffe das sie sich meldet.. Denn Ich glaube das sie noch Gefühle für mich hat..

Sie sagte ja, wir hatten eine schöne zeit und sie mag wirklich nichts missen..

20.09.2013 08:54 • #25


J
Herzi, kannst Du lesen?

Haben wir nicht alle geschrieben, das Du sie in Ruhe lassen sollst?

20.09.2013 12:42 • #26


H
Unglaublich!

Ich denke ich spinne und glaube echt, dass heute hier
mein Hamster bohnert!

Nahezu auf jeder Seite steht mittlerweile geschrieben,
dass eine Kontaktsperre zwingend notwendig und die
erste richtige Entscheidung, nach jeder Trennung ist!

Da gibt es dennoch Spaßvögel, die es ignorieren. Ja,
die Verlockung ist groß und das Bedürfnis ist da, aber
es bringt absolut nix! Ausser zusätzlichen Stress!

Toll, nun hat die Gute mit Dito geantwortet und aus
der Trauer ist nun endlich wieder Hoffnung geworden.

Und jetzt? Klar wird es einen Neuanfang geben, aber
vermutlich einen Neuanfang im dunklen tiefen Loch!

PS

Es gibt Ausnahmen bzgl. Kontaktsperren , wenn zum
Beispiel Verpflichtungen bestehen (Kinder usw.) oder
bei Geschichten wie 1 Treffen nach Trennung, aber
das gilt doch nicht für solche klaren Sachverhalten.

VG Holzer

20.09.2013 13:01 • #27


M
Zitat von JS:
Herzi, kannst Du lesen?

Haben wir nicht alle geschrieben, das Du sie in Ruhe lassen sollst?


Ja habt ihr... schei. Verzweiflung..

Ich werd's einhalten.. Nicht schreiben.. Versuchen Abstand zu bekommen..

Ich hab nur Angst, das nichts von ihr kommt... Aber damit muss ich wohl dann leben, leben damit das ich es im
Sand gesetzt habe..

20.09.2013 13:28 • #28


H
Genau, vertrau uns!

Lies dir nochmal meinen Eintrag durch
und nimm dir auch alle anderen Tipps
zu Herzen.

Ich weiss, es ist schwer und du hast
es ja nur gut gemeint!

VG Holzer

20.09.2013 13:40 • #29


J
Mr Nicely - ich bin mir sicher, das Dich hier jede(r) versteht...und wir sind alle nicht fehlerfrei. Habe heute auch Bockmist gebaut, aber soll ich Dir was sagen? Es ist so wie es ist, und Gefühle haben nix mit Logik zu tun...und sollte es wirklich das Ende sein, dann ist es hält so - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...


...und jetzt lass die Finger von Handy, Tablet, Läppi...VERSTANDEN!

20.09.2013 20:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag