708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

L
lieber @solonely,
danke fuer deine komplimiente...wurde ganz rot...ganz so konsequent bin ich dann doch nicht...habe mich in der nacht nochmal auf einen smsaustausch eingelassen... er scheint sauer zu sein, dass ich ausgestiegen bin...der arme kerl...ich habe jedenfalls fest vor, nicht wieder auf ihn reinzufallen...am wochenende wird er sicher auftauchen...da wird meine konsequenz auf eine harte probe gestellt...erstmal bleibe ich stolz auf mich und lass es sacken...

@schmaloo,
danke fuer die gruesse ausm viertel...liebe gruesse zurueck

16.03.2016 15:59 • #13051


P
Ohje Solonely

das klingt ja gar nicht gut.
Toll dass du dich noch einmal verliebt hast.

Auch wenn es dich noch härter getroffen hast, die letzte Trennung hast du auch überwinden und eine neue Liebe gefunden, dann wirst du das jetzt ganz bestimmt auch tun.

Ich drück dich.

21.03.2016 15:35 • #13052


A


Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3


D
Hallo in die Runde,

@ luchadora: ja, er weiß von EX, also dass ich eine sehr lange Beziehung hinter mir habe und auch noch daran zu kauen habe. Was ich ihm noch nicht gesagt habe, ist, dass wir noch Kontakt haben. Den Kontakt zu EX habe ich seit Dezember massivst eingeschränkt, weil ich merkte, dass ich wieder mal Abstand brauche und erst recht seitdem mein neuer Freund da ist. Einfach weil es sich für mich noch total befremdlich anfühlt, schön, aber komisch, selbst zu sagen, mein neuer Freund, das ist strange. Ich habe einfach noch Probleme damit, meinem Herz zu vertrauen und den Kopf auszuschalten. Inzwischen sind drei Monate vergangen, ich bin bis über beide Ohren verliebt, aber skeptisch und habe Angst...
EX schrieb mir die Tage, dass er das Gefühl hatte, ich blocke und dass er mich nicht nerven wolle. Wir wollen uns nächste Woche mal treffen. Der Wunsch nach einer Freundschaft ohne Schmerz besteht nach wie vor. Ich lasse es auf mich zukommen, habe das Gefühl, dass ich endlich voran komme, auch wenn es immer mal wieder hoch kommt, und der Freundschaft diese Nummer mit der anderen irgendwie noch im Weg steht. Ich denke auch, es ist Zeit, meinem neuen Freund zu sagen, dass ich noch Kontakt zu EX habe, ich möchte ihm aber auf jeden Fall vermitteln, dass er nun ide Nummer 1 ist. Ich hab keine Ahnung wie ich ihm das sagen soll

Wie geht es euch allen?

Eure Darkwitch

22.03.2016 12:42 • #13053


S
Hallo an alle, mal wieder ein Lebenszeichen von mir:
Ich bin immer noch am Boden. Die Trennung ist inzwischen 2 Monate her und ich bin nach wie vor wie gelähmt
Nach allem was ich inzwischen weiß hat meine Ex eine Borderline-Störung. Sie lebt fröhlich weiter und amüsiert sich prächtig, während ich am Boden liege
LG
Solonely

22.03.2016 17:43 • #13054


JessyJess
Hallo Ihr Lieben,

mein Langzeitpraktikum ist nun zuende. Ich hatte sehr viel um die Ohren und irgendwie auch keine Muße mich mit mir und gewissen Themen auseinanderzusetzen.

ich weiß noch wie ich hier regelmäßig las und die ein oder andere Geschichte sah, in der Menschen desillusioniert, traurig und verletzt waren und einfach kein gutes Haar mehr am Thema Liebe und Beziehung lassen konnten. Und diese Personen berichteten dann plötzlich von jemandem der sich seit längerer Zeit große Mühe um sie gibt, sich nach all den schlechten Erfahrungen still und heimlich in ihr Herz schlich und sie es mit dieser Person dann mal versuchen wollten. Auf diese Personen war ich immer ein wenig neidisch, weil ich noch nie so jemanden kennengelernt habe.

Noch Heute ist die Wunde die mir dieser junge Typ zugefügt hat nicht zu. Ich komme da nicht drüber weg wie jemand so abgrundtief schlecht sein kann einem anderen Menschen sowas anzutun. mal abgesehen von meiner versagenden Menschenkenntniss bei dieser Person. Mein Leben ist perfekt als Single eingerichtet, ich habe Hobbies, Interessen und mittlerweile richtig Spaß am Single Dasein. Alleine die männlichen Abgründe beim Flirten und das Analysieren von Pärchen macht mir Spaß

Und dann habe ich mich abermals mit jemandem unterhalten, wie ich das schon oft getan habe, so als Single. Und wir haben uns verquatscht. Und am nächsten Tag schonwieder. Und das ging täglich so weiter. Nach wenigen Tagen sprachen wir miteinander als würden wir uns schon ewig kennen und ich hatte gar keine Sorge ihm Dinge anzuvertrauen weil ich mir nicht vorstellen konnte dass er das irgendwann gegen mich verwendet. Wie ein altes Ehepaar.

Dieser Typ reißt gerade meine Mauer ein, aber richtig. Und mir gefällt das und ich will das auch.
Das ist der zweite Mensch den ich kennenlerne der mich einfach nimmt wie ich bin und mich genau dafür mag. Er entspricht weder meinem typischen Beute- noch Charakterschema, bei dem ist echt nichts so wie ich es kenne. Noch ist alles fremd und ungewohnt, was mir natürlich ein Stück Sicherheit nimmt. Aber mir gefällt dieser neue Zustand unheimlich gut.

in diesem Sinne

eure Jess

15.04.2016 13:48 • #13055


S
Hallo an alle, seit der Trennung sind nun 3 Monate vergangen. An manchen Tage sehe ich alles recht reflektiert und dann holen mich die Gedanken wieder ein: es ist schwer
Aber ich erkenne durchaus auch Eigenanteile und versuche zu ergründen warum ich mich jetzt zum wiederholten Mal auf eine destruktive Beziehung eingelassen habe
Solonely

25.04.2016 16:40 • #13056


JessyJess
Hallo lieber Solonely,

ich habe ähnliche Probleme mit meinen Männern. Also ich habe irgendwann gemerkt, dass sie imemr dem selben Typ entsprachen, der mir aber nicht gut tat und von denen eigentlich jeder die Finger lassen sollte. Ich habe sie jedoch so nie kennengelernt. Auf den ersten Blick machten sie einen guten Eindruck und erst im Laufe der Beziehung zeigte sich, dass sie eben doch wieder so waren wie ihre Vorgänger.
Das einzige was ich damals in der Therapie lernte war, warum ich mir immer diesen Typ Mann suche. Und warum ich mich trotz Leid nicht lösen kann. Was ich tun kann nicht wieder bei so einem Exemplar zu landen konnte ich leider nicht rausfinden.

Aber deine Lage zu erkennen ist schon ein großer Schritt. Ich finde es imemr sehr traurig zu lesen wie Du sagst nie wieder eine Beziehung haben zu wollen, sollen diese das Leben doch eigentlich bereichern.

Ich drück Dich!
liebe Grüße

26.04.2016 08:41 • #13057


S
Hallo Jessy, vielen Dank für Deine Worte. Bei mir ist es exakt so. Ich merke es am Anfang nicht, lasse mich blenden oder schalte meine Wahrnehmung aus. Wenn ich merke wie der Mensch wirklich ist, dann bin ich schon zu sehr in der Beziehung verstrickt und kann nicht los lassen.
Das Verrückte dabei ist, dass ich im Beruf ganz anders bin: selbstbewusst und tough aber im Privatleben falle ich immer wieder auf die Nase.
Ein Leben ganz ohne Beziehung würde weniger Schmerzen verursachen als destruktive Beziehungen
LG
Solonely

26.04.2016 14:17 • #13058


L
lieber solonely,
na klar ist ein leben ohne beziehung einfacher...aber auch sooo viel langweiliger...destruktive beziehungen sind nicht lebenswert...jeder und jede ist erstmal grundsaetzlich offen...dann kommen erfahrungen...schmerzen...liebeskummer...selbstzweifel...diskustionen mit einem selber...schwuere, das wird nicht wieder passieren...und den rest der bandbreite...dann therapie...mehr erkenntnisse und jetzt...@jessyjess wunderschoen beschrieben...ich denke die kunst ist, sich seinen fehlern bewusst zu sein und TROTZDEM zu leben...jeden fehler zu merken...darueber nach zu denken...wieso, warum...zu lernen daraus... sich selber in den arm zu nehmen, sich selber zu troesten...weil...es gab ja keinen anderen weg ...weil ich so bin wie ich bin...dazu lernen geht immer...kostet zeit und schei....

kurz zu mir... endlich ist das dach dicht...na ja an einigen stellen tropft es noch...endlich regen...probleme mit angestellten...bruder hat laptop geklaut...der einsame wolf und ich mal wieder getrennt...seine nummer geloescht... zettel, wo sie drauf stand unauffindbar...und morgen gehe ich tanzen...

tropische gruesse
eure luchadora

30.04.2016 06:45 • x 1 #13059


eule
Hallo Ihr liebe.
Häng auch grad wieder voll durch.Er ist beruflich in Thüringen für die nächsten 4 Jahre und das ist ca 300 km entfernt von uns.Um die Kinder kümmert er sich null.Sucht ständig nach Frauen er ist grad in der Blühe seines Lebens.
Mich nervt es das es so lange dauert bei mir.Was ist das wieso kann ich nicht loslassen.

03.05.2016 14:00 • #13060


L
och mensch eulchen,
es tut mir in der seele weh, dass du mal wieder einen durchhaenger hast...ich druecke dich...

also ich wuerde es nicht als bluete seines lebens bezeichnen, sondern eher als torschlusspanik, midlife-crisis...sucht staendig nach frauen? na dann hat er doch keinen erfolg....sonst haette er doch schon gefunden...

und das er sich nicht um SEINE kinder kuemmert, spricht auch nicht gerade fuer ihn...was fuer ein armleuchter...sei froh, dass er die naechsten jahre weiter weg ist...dann brauchst du nicht mehr zu sehen...vielleicht wird so das loslassen einfacher...

ich schicke dir eine staerkende umarmung

03.05.2016 18:42 • x 1 #13061


eule
Ach meine liebe luchadora danke dir für deine lieben Worte.
Es nervt mich nur das es nicht besser wird .
Liebe grüsse du lieber mensch

03.05.2016 18:46 • #13062


L
ich weiss...aber erinnere dich mal, wie lange es bei mir gedauert hat...ich habe ja auch immer gedacht, dass es ex so viel besser hat...vielleicht war es auch so, weil er ja nicht leiden musste...gucke ich ihn mir allerdings heute an...dann habe ich es viel, viel besser...er ist alki geworden...sie saeuft auch...sie ist gerade mal wieder mit ihrem nochehemann in kanada...frueher war er immer git gekleidet und hat sehr auch sich geachtet...jetzt laeuft er ziemlich unsauber durch die gegend...schlaegt sie...sie betruegt ihn...ich bin heute froh, dass ich ihn los bin...und tauschen moechte ich keinesfals mehr mit next...sie, nochehemann und mein ex haben ihr hotelchen fast in grund und boden gewirtschaftet...mein faengt wieder an zu laufen...ich habe neue freunde gefunden...er hat seine fast alle verloren...
im endeffekt...hab ich gewonnen...nicht nur materiell, sondern meine alte/neue lebensfreude zurueck...ich bin ihm meistens richtig dankbar, dass er gegangen ist...

lass dir zeit, liebe eule...du wirst es auch noch schaffen...halte dir immer schoen seine schlechten eigenschaften, seinen egoismus vor die augen...

ich druecke dich

03.05.2016 19:05 • x 1 #13063


L
meine lieben,
wie geht es euch?...
heute habe ich mit dem einsamen wolf tacheles geredet...immer wieder kam, ich bin in seinem herzen...das er nur mit seiner frau schlaeft, wenn volltrunken...und mehr blabla...UND er hat gestanden, dass er doch auch noch andere hat...wusste ich ja schon...hab ich ihm auch gesagt...und gefragt, wieso er denn immer noch so eine niete im bett ist...schnappte nach luft und ging...tja wahrheiten tun weh...

ich mag den echt, aber so nicht...witzig war, dass lulu, meine huendin, die ihn abgoettisch lieb, dass erste mal bei ihm gebellt hat...hat halt auch keine lust mehr auf drama...und dann heisst es immer, dass frauen die dramaqueens sind...latinos dramaqueens hoch 10...

ich hoffe, er hat jetzt verstanden...halte euch auf dem laufenden...
wie mmer tropische gruesse

17.06.2016 08:01 • #13064


D
Ihr Lieben,

ein herzliches Hallo in die Runde, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem Update.

Seit Ende Dezember bin ich nun mit meinem neuen Partner zusammen, es läuft erstaunlich gut, für mich noch immer etwas befremdlich. Vielleicht trifft man doch mehr als einmal im Leben jemanden, der einfach passt, einen ohne Worte versteht. Ich kann mich inzwischen voll auf ihn einlassen, bin sehr glücklich mit ihm. Oft hängen wir 2-3 Wochen zusammen, eh wir uns mal 2 Tage frei voneinander gönnen, geht grad nicht so recht ohne einander. Das hat das verliebt sein wohl an sich.

Meine Therapie läuft und es kommen immer mehr Dinge hoch, momentan verarbeite ich richtig viel bewusst, daher habe ich oft Stimmungsschwankungen. Die Trennung hat sich vor zwei Wochen gejährt. Es war das erste Mal, dass keine Nachricht von EX kam. Wir haben seit 2 Monaten Funkstille. Einen Grund gibt es nicht, vorher lief alles wie seit der Trennung. Und obwohl ich mich nach wie vor frage, wie es ihm geht, kontaktiere ich ihn nicht, es ist gerade gut so. Zu seiner jüngeren Schwester, die meine Freundin ist, habe ich viel Kontakt, und das hema bleibt zum Glück weitestgehend aus. Inzwischen habe ich ihn gut verwunden, will ihn nicht mehr und wundere mich manchmal, warum wir einst so gut zusammen passten. Dennoch bin ich oft sehr traurig, meine Therapeutin meinte, eine Trennung nach so langer Zeit-natürlich im Hinblick auf meine weitere Hintergrundgeschichte-ist frast so schmerzhaft wie der endgültige Verlust eines gelibten Menschen. Und obwohl ich das erst geschwollen fand, muss ich zugeben, dass ich es nun auch so begreife. Es ist normal und völlig legitim, dass ich nach wie vor mal traurig bin und auch weine, ich habe eben noch ein Problem damit, dies zuzulassen, weil diese Traurigkeit in meinem Kopf nicht mit meiner Verliebtheit konform geht. Ich versuche gerade zu lernen, dass dies nichts unnormales ist und ich das darf. Was ich noch immer nicht auf die Reihe kriege, ist der Betrug zum Schluß der Beziehung. Er ist noch mit NEXT zusammen. Das ganze hat dermaßen an meinem Selbstvertrauen gerissen, dass die Unsicherheit sich natürlich auch in die neue Beziehung überträgt.

Ein Beispiel: mein Freund arbeitet ab und an in einem Club, seine letzte Ex auch. Ihre Beziehung dauerte nicht ganz ein halbes Jahr und war geprägt von viel Streit, ging wohl auch unschön zu Ende. Das heißt schonmal, er sieht sie regelmäßig. Ich weiß wer sie ist, er weiß das allerdings nicht. Seit ein paar Wochen sind die beiden wieder auf Facebook befreundet und ich drehe frei-mein Kopf fährt Kreise. Er hat mir, wenn sie mal Thema war, nie was verheimlicht, und sein Verhalten lässt mich null an seiner Aufrichtigkeit zweifeln, er behandelt mich wie eine Prinzessin, denkt an die Zukungt usw....trotzdem macht es mich verrückt. Ich hoffe, dass sich das irgendwann legt.

soweit eine sehr kurze Zusammenfassung der letzten Monate von mir,.

Wie geht es euch? Jessy? Luchadora? Solonely? Pflaster?

Fühlt euch alle umarmt, ich sende liebe Grüße an euch

26.07.2016 21:50 • #13065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag