Kontaktsperre mit Termin für Aufhebung?

H
Hallo an alle zusammen,

ich lese jetzt schon ein wenig mit hier in diesem Forum und muss jetzt auch mal was loswerden und vielleicht kann mir ja jemand eigene Erfahrungen berichten. Oder mir Ratschläge geben wie ich mit der Situation umgehen soll.

Kurz zu meiner Geschichte:

Meine Ex und ich haben und vor 10 Wochen getrennt. Es kam mehr von ihr als von mir, weshalb ich noch sehr an ihr hänge und sie auch ständig in meinem Kopf präsent ist. Sie hat auch gleich die KS eingeleitet, wo ich sie angefleht habe dies nicht zu tun und wir doch einfach nochmal offen und ehrlich reden sollten. Letztendlich hat sie es eiskalt durchgezogen und mich dann blockiert nach der letzten Nachricht mit den Worten: ich halte es für die beste Idee, denn alles Andere (weitere Treffen/Gespräche) sind gerade kontraproduktiv. Ich werde mich genau in 3 Monaten wieder bei dir melden und wir gucken mal wie es uns geht. Drück dich und machs gut. . Das Ganze war ein Schock für mich aber ich habe mich seitdem strikt an die KS gehalten (keine SMS, kein Anruf, kein Whatsapp, Facebook hab ich nicht mehr). Konnte leider immer noch nicht loslassen und abschließen, denn die 3 Monate sind bald um und ich hoffe immer noch das sie sich dann meldet und wir endlich reden . zum einen ist mir auch klar geworden das wir keine Chance mehr haben aber dennoch schwebt dieses Datum in mir und ich würde sie immer noch zurücknehmen, denn ich kam durch ihre Ankündigung noch nicht zum abschließen mit der Beziehung. Immer wenn ich an dem Punkt ankomme, es war richtig sich zu trennen und es war nicht die richtige Frau, schießt mir dieses Datum in den Kopf und was dann da kommt (wenn da was kommt). .

Gestern war ich auf einem Fest und habe sie dann gesehen. Sie hat mich nicht gesehen aber ich hab gesehen wie sie Spaß hatte und wahrscheinlich gar nicht mehr einen Gedanken an mich verschwendet. Aber dieses Datum in 2 Wochen war dann wieder in meinem Kopf. Ich meine ich kann ihr nicht verbieten Spaß zu haben und zu feiern, denn ich war ja auch dort und hatte Spaß, nur dennoch beschäftigt mich seit gestern wieder extrem die Frage ob sie komplett durch ist mit mir oder ob sie sich überhaupt noch daran erinnert das sie sich bald melden wollte. Und um so länger ich darüber nachdenke, will ich eigentlich gar nicht das sie sich meldet, denn da ich nicht weiß was sie in den 3 Monaten gemacht hat oder ob da schon andere Männer präsent waren, während ich hier leide und sie vielleicht einen nach dem anderen abschleppt. Wie sollte ich reagieren, wenn wirklich eine Nachricht kommt? Antworten und ihr knallhart sagen ich will das nicht oder das ich es nicht ertrage nicht zu wissen, was sie die letzten 3 Monate so getrieben hat? Oder sentimental reagieren das ich noch nicht über sie hinweg bin und nicht verstehe wie sie so eiskalt den Kontakt abbrechen konnte? Ich hab noch so viele Fragen aber auch noch so viel zu sagen aber ich glaube es würde bei ihr nichts mehr bringen so eiskalt wie sie ist. Oder sollte ich am Besten gar nicht mehr reagieren und hoffen das sie mich nach der (eventuell kommenden) Pflichtnachricht in Ruhe lässt?

Ich danke euch schon mal für eure ehrlichen Meinungen und Hilfestellungen, denn in meinem Kopf herscht gerade ein richtiges Gedankenkarusell seitdem ich sie gestern gesehen habe.

23.07.2017 08:53 • #1


C
Hey Harry das Beste für dich wäre du verarbeitest erstmal deine Emotionen. konzentriere dich mal auf dich selbst ! Es bringt dir rein gar nichts wenn du in Selbstmitleid badest. sch. mal auf Deutsch gesagt auf das Datum und sorge dafür das du eine gewisse Unabhängigkeit, innere Stärke und positive Ausstrahlung an den Tag legst, mach das was dir Spaß macht. Du machst dich selbst kaputt. Werd ein starker unabhängiger sich liebender Mann und lasse bitte los! Danach gibt es die Möglichkeiten das sie deinen Wert erkennt oder eben nicht. aber es kann auch sein das du garkein Bock mehr auf sie hast. steh deinen Mann Harry und lass LOS

23.07.2017 09:53 • #2


A


Kontaktsperre mit Termin für Aufhebung?

x 3


O
Die Frage ist, was du willst und nicht welche Reaktion 'besser wäre' (in Bezug auf was eigentlich?). Die ersten Fragen sind: siehst du noch eine Chance für euch, die Beziehung fortführen zu können? Was war der Trennungsgrund und ist dieser mittlerweile behoben?
Welche Hoffnungen verbindest du tief in dir drin mit diesem Termin? Aussprache? Neuanfang?

Ich denke auch, dass du weg von ihr und zurück zu dir musst. So lange du nicht weißt, was du willst oder erwartest/erhoffst, kann das Gespräch, falls eine Nachricht kommt, nur schief gehen.

23.07.2017 11:33 • #3


K
Zitat von HarryJunior:
Und um so länger ich darüber nachdenke, will ich eigentlich gar nicht das sie sich meldet, denn da ich nicht weiß was sie in den 3 Monaten gemacht hat oder ob da schon andere Männer präsent waren, während ich hier leide und sie vielleicht einen nach dem anderen abschleppt. Wie sollte ich reagieren, wenn wirklich eine Nachricht kommt? Antworten und ihr knallhart sagen ich will das nicht oder das ich es nicht ertrage nicht zu wissen, was sie die letzten 3 Monate so getrieben hat? Oder sentimental reagieren das ich noch nicht über sie hinweg bin und nicht verstehe wie sie so eiskalt den Kontakt abbrechen konnte?


Deine Unsicherheit in Dir zeigt schon, dass das Ganze eigentlich für Dich gelaufen ist. Dein Gefühl sagt Dir bereits, dass das wohl nichts mehr werden wird und vom Verstand her die Bereitschaft hast, abzuschließen. Diese Zeitspanne ist bzw. war lange und sie hat zum Thema Kontaktsperre ungewöhnlich barsch reagiert.

Ob Du deine Emotionen ihr gegenüber offenlegen möchtest, ist deine Entscheidung, aber mit dem hohen Risiko, dass ihre Reaktion sehr verletzend für Dich werden könnte. Aus ihrem vorangegangenen Verhalten ist das jedenfalls nicht auszuschließen. Und ob Du von deiner Seite mit ihrem zwischenzeitlichen Verhalten klarkommen kannst, ist auch eine Frage, deren Antwort nur Du alleine kennst.

Ich würde das Ganze abschließen, ohne großes Wenn und Aber und hoffentlich ohne emotionale Grobheiten.

23.07.2017 11:44 • #4


G
Leider hast du diese KS verschwendet. Deine Gedanken waren immer bei ihr. Hoffnungen machen ist natürlich ein ganz klarer Prozess.
Du hättest die KS aber dazu verwenden sollen um mit dir ins Reine zu kommen und deine Gefühle zu ordnen.
Sollte sie sich melden und du hast das das noch kein Stück verarbeitet läufst du Gefahr dich für sie verbiegen zu wollen.
Das macht auf Dauer unattraktiv und die Beziehung könnte schneller wieder zu Bruch gehen als dir lieb ist.
Was ist wenn die Zeit um ist und sie sich nicht meldet? Richtig. Du stehst wieder am Anfang.

23.07.2017 13:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag