Kontaktsperre nach Trennung? Erfahrungen? Sinnvoll?

S
Hallo zusammen

Ich war 1.5 Jahren mit meinem Ex zusammen. Wir führten eine Fernbeziehung weil er im Ausland studiert und haben uns alle paar Monate für ein paar Wochen gesehen. Es war schwer, jedoch war unsere Liebe so stark, dass wir uns nie aufgegeben haben. Wir hatten es aber von Anfang an nicht leicht und haben zum Schluss fast nur noch gestritten. Ich habe mich auch in vielen Situationen falsch verhalten und unfair reagiert, was ich heute auch sehr bereue. Er zeigte mir jeden Tag wie fest er mich liebte und hat immer alles für mich getan. Diese Fernbeziehung und diese Distanz haben aber vieles kaputt gemacht. Er ist vor einem Monat zurück gekommen, jedoch wurden die Streitereien nicht weniger und deshalb hat er sich vor 3 Wochen getrennt. Er hat mir gesagt, dass er mich über alles liebt aber, dass ihn die Streitereien kaputt machen und das es so nicht weitergehen kann und wir beide Zeit für uns brauchen und unser Leben neu ordnen müssen. Ich habe am Anfang natürlich alle möglichen Fehler gemacht. Bin ihm nachgerannt, habe geheult, habe ihn angefleht nicht zu gehen und und und. Natürlich habe ich auch Schuldgefühle, weil ich nie genug für diese Beziehung getan habe und mir das jetzt erst richtig klar wird. Ich hatte ihn dann nach einer Woche gefragt ob wir uns trotzdem noch einige Male sehen können, bevor er wieder geht, was auch ein Fehler war. Seine Antwort war, dass er das im Moment nicht kann, er müsse allein sein und wenn er mich sieht dann will er wieder mit mir zusammen sein und das wir dann wieder am gleichen Punkt wären. Was ich auch verstehen kann. Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet für zwei Wochen(Kontaktsperre). Gestern hatte er aber Geburtstag und da habe ich ihm aus Respekt eine kurze SMS geschrieben. Schliesslich sind wir im guten auseinander gegangen und er war auch immer sehr gut zu mir. Ich habe geschrieben: Wünsche dir alles gute und geniesse deinen Tag!:) Von ihm kam zurück: Vielen Dank! Ich wünsche dir auch einen schönen Tag! Nun will ich weiter die Kontaktsperre einhalten, mit der Hoffnung das er sich von selber meldet. Irgendwie habe ich aber die Hoffnung verloren, vor allem weil er in ein paar Wochen wieder geht. Mir geht's schlecht und ich will ihn zurück und es tut weh von heute auf morgen mit einem geliebten Menschen keinen Kontakt mehr zu haben. Ich weiss aber, dass ich die Kontaktsperre jetzt einhalten muss und mich nicht mehr melden darf. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps oder ähnliches erlebt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

02.06.2017 15:06 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag