2

Kontaktsperre ohne Schlussgespräch

N
Hallo ihr lieben

Ich lese sooo viel über die sogenannte KONTAKTSPERRE.

Mich würde es interessieren, was ihr für erfahrungen gemacht habt?

Ich erzähle dir ganz kurz meine geschichte:

Von heute auf morgen schluss gemacht. via handy!
Ich rief unzählige male an, wurde ignoriert. Nachrichten, wie ich daran kaputt gehe... ignoriert.
Meine ex weiss, dass ich dieses gespräch unbedingt will! Dann eines tages ging sie ans telefon und meinte: ich melde mich wegen wochenende (für dieses gespräch)
Am donnerstag dann diese nachricht: ich kann dieses wochenende nicht und nächstes bin ich weg.

Wie feige?
Ich schrieb nur: schade, habe gehofft, sass man sowas mit respekt ubd reife klären, bzw abschliessen kann. Aber wenn jemand so drauf schei., dann macht es für mich keinen sinn, es zu erzwingen.
Auf diesem weg wünsche ich dir alles gute dieser welt.
Ich habe die kontaktsperre also so eingeleitet und heute ist der 4. Tag.

Wir müssen denen doch zeigen, dass wir uns selber etwas wert sind und uns das nicht gefallen lassen! Schliesslich wissen unsere ex, dass wir den schlussstrich nicht wollten. Das sollte reichen! Wenn, dann muss von den ex was kommen jetzt! Ansonsten haben wir alle dieses verhalten schlicht NICHT VERDIENT!

Trotzdem wünsche und hoffe ich, das bald eine SMS kommt....
Ich weiss, sehr paradox. Aber die liebe lässt uns manchmal durchdrehen.

12.12.2016 22:44 • #1


OccamsRazor
Kontaktsperre ohne Schlussgespräch, wie du das nennst, ist eine Schnapsidee! Oder nein, das Wort ist zu verharmlosend. Es ist verheerend! Vielleicht geht es nur mir oder meinesgleichen so, aber ohne Verständnis für die Situation wäre es mir unmöglich, zu einem Abschluss zu finden. Selbst wenn die Wahrheit noch so schmerzhaft ist und du selbst dabei nicht unbedingt als der unangefochtene fehlerlose Held, der ja immer alles richtig gemacht hat, davonkommst, so ist es besser zu verstehen und als im Dunkeln zu tappen.

Und doch würde ich behaupten weisst du bereits mehr, als dein Herz dir momentan erlaubt zu verstehen. Die Probleme und Gründe und Hinweise liegen quasi auf dem Tisch, direkt vor deiner Nase. Wenn du nur in der Lage wärst, hinzuschauen, die vergangene Zeit ehrlich zu reflektieren. Aber keine Sorge, erstmal müssen die Fetzen fliegen. Und ich behaupte unterdessen sogar, dass es wichtig ist, die Fetzen fliegen zu lassen. Wenn dich die Antwort auf eine Frage brennend interessiert, oder du unbedingt (unbedingt) etwas loswerden musst, dann tue es einfach. Vielleicht wird noch mehr Schaden angerichtet. Vielleicht kommt danach auch wieder ein Entschuldigung, von dir oder dem anderen. Hauptsache dadurch können die Emotionen entweichen. Nichts mit aufschreiben und löschen. Schreiben und schicken ist meine Devise! Fordere ein, was dir zugesteht!

Und dann. Dann, wenn die Luft entwichen ist, und du genug Stoff zum Nachdenken und Reflektieren hast, kommt die Kontaktsperre wie ein Schutzengel, um dich bei deiner Heilung abzuschirmen.

12.12.2016 23:00 • x 1 #2


A


Kontaktsperre ohne Schlussgespräch

x 3


Kawasaki-Z1000
Hallo Ninai

Warum hat sie den Schluss gemacht? Was war der Auslöser?
Fühl dich gedrückt, hier bist Du gut aufgehoben.
Lg. Kawa

12.12.2016 23:06 • x 1 #3


N
Vielen herzlichen dank für die antwort.

Ich habe 3wochen um ein gespräch gebettelt und daran kaputt gegangen. Auch meine gesundheit litt und leidet heute noch darunter. Sie wollte und will mir dieser abschluss nicht geben.
Sie ist eiskalt. Ich hoffe jetzt nurnoch auf ein zeichen, irgend eines, dass sie sich meldet.

Ahja, habe vergessen zu erwähnen, dass sie seit wochen auf einer online-dateing-plattform aktiv ist.
Das sagt doch schon alles? Ich komme einfach nicht an sie ran. Leider! Ich versuche abzuschliessen. Habe keine andere möglichkeit mehr

12.12.2016 23:07 • #4


N
Zitat von Kawasaki-Z1000:
Hallo Ninai

Warum hat sie den Schluss gemacht? Was war der Auslöser?
Fühl dich gedrückt, hier bist Du gut aufgehoben.
Lg. Kawa



Hallo kawasaki

Hier zu meiner geschichte:

lso, ich war 6monate mit einer frau zusammen. Es war von anfang an sehr innig und wir waren sehr glücklich.
Ich habe sie in einer plattform kennengelernt (es trennen uns 180km). Trotzdem haben wir uns jede woche gesehen. Die zeit war wundervoll und sie hat mir dann auch die 3 worte ich liebe dich gesagt. Einige zeit später, habe ich ihr das auch erwidert. Es war wirklich sehr ernst.
Die letzte zeit wurde sie aber ziemlich kalt, weil sie ansheinend eifersüchtig war auf meine beste freundin, mit fer ich vor 2jahren was hatte. Ich war immer offen und ehrlich zu ihr, meine beste freundin und meine ex haben sich dann auch kennengelernt, weil mir das wichtig war. Und die beiden haben sich sofort gemocht. Meine ex sagte zu mir: deine bf ist eine tolle person, nimm sie wieder mal mit. Wir hatten eine sehr lustige und tolle zeit zusammen, denn meine ex hat auch ihre besten freunde mitgenommen.
Ich fragte sie tage lang, was los ist, wieso sie so kalt ist, sie ging nie drauf ein und meinte es sei alles gut.
Dann vor 3wochen sagte sie mir: ich warte seit 1woche auf deine reaktion!
Ich fragte sie natürlich was sie damit meint
Ich hatte keinen shimmer und sie sagte nur:dann wenn du es erfährst
Zufälliger weise schrieb mir eine freundin am selben abendsie hätte meine ex (vor 3wochen waren wir noch zusammen) in dieser plattform entdeckt
Schockiert rief ich meine freundin an. Sie ging nicht ran. Ich schrieb ihr: ich weiss jetzt worum es geht; ich habs erfahren
Sie ignorierte mich die ganzen abend, bis am nächsten tag.
Das war ihre erklärung: ich war mir sicher, dass du da angemeldet bist in dieser plattform, ich hätte meine hand dafür ins feuer gelegt, dich dort zu finden (sie hats dann auch wieder gelösht)
Tja, da hat sie sich schwer verbrannt.
Ich habe ihr saftig meine meinung gesagt, dass ich ihr das nicht glaube. Daraufhin hat sie mich blockiert. Es war funkstille
2tage später schrieb mir ihr bester freund: alles gute, war cool mit dir. Ist jetzt halt einfachblöd gelaufen zwischen euch zwei.
Daraufhin hat er mich auch blockiert.
Ich habe mich bei ihr gemeldet und fragte sie: ist es jetzt ernsthaft aus deswegen?
Sie: es ist zu viel passiert, ausserdem haben wir seit 2tagen keinen kontakt, lassen wir es doch so stehen.
Ich sagte ihr; ich will und muss mit ihr reden, man beendet das doch nicht via handy!
Sie ignorierte meine nachrichten und anrufe. Dann kam eine nachricht: ich melde mich übermorgen bei dir, ich muss arbeiten.
Als es übermorgen war, kam den ganzen tag nichts von ihr, bis ich sie heute anrief und ihr sagte: ich möchte mit dir reden! Hast du am wochenende zeit? Ich kann so unmöglich abschliessen. Ich will das klären, auf normalem niveau, das habe ich verdient Sie sagte okay, ich melde mich wegen diesem wochenende
Aus neugier ging ich heute anonym in diese plattform und fand wieder ein neues profil von ihr! Sie weiss, dass ich da wieder reinschauen würde und sie suchen würde.
Ich bin seit 3wochen am boden zerstört und verstehe ihr verhalten nicht. Ich weiss nicht ob sie sich melden wird, ich will unbedingt dieses abschliessende persönliche gespräch, unbedingt!
Sie verhält sich wie ein Depp (sorry für den ausdruck) ich habe ihr in diesen 6monaten einer ihrer grössten wünsche erfüllt, welches sie seit 12jahren wollte. Was ich sagen will: ich hab ihr alles gegeben und gemacht. Ich liebe sie und ich glaube auch dass ihre liebe wahr ist/war.

Was spielt sie für ein spiel? Wie kann man so feige sein? Will sie mich einfach warmhalten?


Mit der kontaktsperre will ich mich eigentlich nur shützen vor weiteren schmerzhaften aktionen und ihrer ignoranz.
Trotzdem hoffe ich, dass sie sich gedanken macht und ihre unfaire art einsieht!
Oder ist das zu viel verlangt?
Sehe nur ich mich als opfer weil ich so tief verletzt bin? Ich denke schon, dass das nicht fair ist!

War das ein fehler, die kontaktsperre einzuleiten?

12.12.2016 23:12 • #5


RoMesh
Hey, habe jetzt auch mehr oder weniger eine KS eingeleitet.
Sie hat mir taeglich geschrieben und ich habe versucht so ihr Vertrauen wieder zu gewinnen.
Aber nach 2 Monaten hat mich das so fertig gemacht dass die Fetzen geflogen sind.
Ich sagte ihr dass es mir weh tut und da ging sie sofort auf Konfrontation.
Sie hat mich bei whatsapp nun geblockt und ja..
Eigentlich ist es das was ich wollte aber irgendwie auch nicht.

Ich sage ich leite die KS mehr oder weniger ein, da ich ihr zu Weihnachten noch was schicken werde.
Ein Glas voll mit 240 notizzetteln mit gruenden warum ich sie liebe,
Erinnerungen,
Liebes Zitate und Songs die sie beschreiben.
Das sollte schon lange bevor sie Schluss gemacht hat ihr Geschenk werden und es waere mir einfach zu schade das wegzuwerfen.

Die KS werde ich dennoch durchziehen.
Falls sie sich meldet. Ok.
Falls nicht auch ok und das waere sogar noch besser..

13.12.2016 01:44 • #6


B
Zitat:
Ein Glas voll mit 240 notizzetteln mit gruenden warum ich sie liebe

Du meinst, ein Glas voll mit 240 Notizzetteln, mit Gründen warum du dich abhängig von ihr machst. Da wird ihr beim lesen dieser wunderbar romantischen Notizzettel mit Sicherheit die Liebe quasi aus dem Stegreif wieder einschießen. Garantiert.

Du solltest auch nichts von ich habe eine KS eingeleitet schwafeln, da du anscheinend das deppensichere Prinzip einer KS noch nichteinmal im Ansatz verstanden hast.

13.12.2016 02:11 • #7


RoMesh
Der Grund warum sie mich verlassen hat ist, dass ich ihr nicht die Aufmerksamkeit gegeben habe die sie gebraucht hat.
Sie allerdings war es immer und das konnte sie nicht mehr.
Ich kann verstehen wenn ihr das fuer eine dumme Idee haltet aber was hab ich zu verlieren

13.12.2016 02:15 • #8


B
Die Frage ist eher, ob du mit deinem Vorhaben etwas gewinnen kannst, oder auch, ob du damit nicht den letzten Gramm deiner Eier abgibst. Aber womöglich hast du bereits alles verloren, von daher hättest du natürlich nichts mehr zu verlieren. Ich würde dir ja gerne viel Erfolg wünschen, viel lieber wünsch ich dir allerdings Selbstliebe bzw. Selbstwert.

13.12.2016 02:24 • #9


OccamsRazor
Du machst dir noch Hoffnungen, und was du vorhast, wird dich vermutlich ziemlich enttäuschen. Aber da du es eben vorhast, und daran glaubst, musst du es tun. Und das ist auch in Ordnung so. Die Achterbahnfahrt geht voran! Und irgendwann wirst du es akzeptieren können. Und dann kannst du es nochmals mit einer ernsthaften Kontaktsperre versuchen.

Aber so ganz grundsätzlich tut es mir auch Leid für dich!

13.12.2016 02:26 • #10


B
Noch was:


Zitat:
Der Grund warum sie mich verlassen hat ist, dass ich ihr nicht die Aufmerksamkeit gegeben habe die sie gebraucht hat.

Leider falsch. Sie hat dich verlassen, weil sie dich nicht mehr liebt. Der Mangel an Aufmerksamkeit ist lediglich der Grund, weshalb sie sich im Verlauf der Beziehung entliebt hat.

13.12.2016 02:33 • #11


E
Ich kann Dir dazu auch etwas sagen. Ich wurde auch von heute auf morgen verlassen. Schluss gemacht über WhatsApp.Ich hatte so viele Fragen in meinem Kopf und mein ganzes Leben war einfach nur noch doof. Ich habe gedacht, dass er sich nie wieder bei mir meldet. Nach über 5 Monaten ist das geschehen. Ich habe damals sofort eine Kontaktsperre eingeleitet und nie wieder etwas von ihm gehört. Seit 2 Monaten geht es mir auch wieder viel besser und ich habe akzeptiert gehabt, dass ich nie Antworten auf meine Fragen erhalten werde und jetzt meldet er sich... Wie gesagt. Nach über 5 Monaten ohne jeglichen Kontakt

13.12.2016 03:34 • #12


RoMesh
Zitat von OccamsRazor:
Du machst dir noch Hoffnungen, und was du vorhast, wird dich vermutlich ziemlich enttäuschen. Aber da du es eben vorhast, und daran glaubst, musst du es tun. Und das ist auch in Ordnung so. Die Achterbahnfahrt geht voran! Und irgendwann wirst du es akzeptieren können. Und dann kannst du es nochmals mit einer ernsthaften Kontaktsperre versuchen.

Aber so ganz grundsätzlich tut es mir auch Leid für dich!


Eben ich hab es vor, und das bin ich!
Und wenn ich das machen will dann mach ich es eben.
Ob ich noch eine klatsche mehr oder weniger bekomme darauf kommt es nicht an.
Und danach weiß ich ich hab alles getan und kann sie gehen lassen aber dennoch stolz auf mich sein weil ich die courage hatte das ueberhaupt zu tun..

13.12.2016 12:10 • #13


Neualleine
Das Abschlussgespräch zu verweigern ist so ziehmlich das letzte was man jemanden antun kann. Ich sehe das ebenso wie OccamsRazor, schreiben und schicken statt schreiben und ungelesen lassen. Ohne Abschluss gibt es keinen Abschluss. Man hängt so dermaßen in seinen Triggern drinne das es einen kaputt macht. Ich durfte dieses Spiel 5 Monate erleben. Ich habe gebettelt, gefleht, gedroht und beleidigt....es kam nix zurück, kein gescheites Wort. Irgendwann sah ich sie zufällig mit ihrem Neuen. Sie hat mich einfach vor die Wand laufen lassen. Knallhart und feige. Niemand braucht solche Menschen. Ich schon gar nicht.

13.12.2016 12:38 • #14


B
Zitat:
Eben ich hab es vor, und das bin ich!
Und wenn ich das machen will dann mach ich es eben.
Ob ich noch eine klatsche mehr oder weniger bekomme darauf kommt es nicht an.
Und danach weiß ich ich hab alles getan und kann sie gehen lassen aber dennoch stolz auf mich sein weil ich die courage hatte das ueberhaupt zu tun..

Mach ruhig deine Erfahrungen.





Zitat:
gebettelt, gefleht, gedroht und beleidigt....es kam nix zurück, kein gescheites Wort.

Wundert mich nicht.

13.12.2016 14:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag