12

Kontaktsperre postive/negative Erfahrungen

321Deins
Wer hat Erfahrungen mit der Kontaktsperre?
Erzählt mal ein wenig....wielange führt ihr die Kontaktsperre
und bei wem hat sich der/die Ex nach einer gewissen Zeit nochmal
gemeldet?

Hab jetzt gute 3 Monate keinen Kontakt und mit einmal erhalte ich nachts Anrufe mit unterdrückter Nummer. Ich bin mir ziemlich sicher das sie es ist aber was will sie damit erreichen....
Naja schießt mal los. .

30.11.2015 21:54 • #1


Thomas69
Also meine Kontaktsperre meiner Ex gegenüber (sie hat das von Anfang an so duchgezogen, also seit ca acht,neun Wochen weil sie nen neuen hat) habe ich mir vor einer Woche erst selbst auferlegt...merke aber jetzt schon das es eine gute Entscheidung war! Vorher tat alles was ich machte immer wieder weh, Profil gecheckt, geguckt ob sie online ist,letztens noch ein neues Foto von den beiden was sehr weh tat (vor allem die kommentare von den Freunden )....wozu also sich quälen wenn es doch zuende ist!Ich werde den Kontakt auch nicht mehr zulassen, weder von mir noch anders rum (bin froh das es ne Fernbeziehung war da sehe ich sie auch nicht mehr)...Ich glaube nur so wühlt man nicht mehr in alten Wunden rum und kann die Verganganheit irgendwann ganz bewältigen...Das mit den Anrufen finde ich schon etwas strange, entweder man ruft an und sagt was man will oder sollte es lassen!

30.11.2015 23:18 • #2


A


Kontaktsperre postive/negative Erfahrungen

x 3


G
Kann nur gutes von einer KS berichten. Als Verlasser und als Verlassener.
Der Verlasser merkt, dass es einem besser geht, womit er nicht gerechnet hat.
Auch denkt er, der Stellenwert ist gesunken.

Dann kommen beim Verlasser Gedanken auf was der andere wohl grad macht, ob es da wen neues gibt etc.


In erster Linie sollte es aber ein Schutz für einen selbst sein.

01.12.2015 12:07 • x 1 #3


M
Man hat mir auch gesagt ich soll alles blockieren. Aber das hab ich noch nicht geschafft.er hat mich vor zwei Wochen verlassen und mich überall blockiert. Er sagt er empfindet nichts für mich und will mich nur noch vergessen und ich soll ihm auch nichts mehr schreiben. Ich hoffe so sehr das er sich vielleicht doch noch mal meldet.deswegen kann ich auch noch nichts blockieren.

02.12.2015 21:23 • #4


321Deins
Ich kann sie nicht blockieren auch wenn sie mich blockiert.
Sie sagt sie hat keine Gefühle, sie hatte Geburtstag ich habe ihr nicht gratuliert das ist jetzt 2 Monate her.
Jetzt am Wochenende klingelte nachts das Handy..ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Erwartet Sie das ich mich bei ihr melde?

03.12.2015 00:15 • #5


J
Hallo.
Die letzte Frage wuerde ich mit nein beantworten, deswegen, weil ich nicht glaube, dass sie dich nachts anruft, wenn sie dich vor 3 Monaten verlassen hat.
Stelle dich grundsätzlich auf einen verirrten Anrufer ein. Das ist nicht nur wahrscheinlicher, auch ist es für dich gesünder, so zu denken.

Wenn Sie es tatsächlich war, wird sie sehen, dass das nicht reicht und wird nachlegen.
Wenn nichts kommt nun, weißt du, dass sie es nicht war.

Man ruft maximal zurück, wenn man die Nummer sieht.

Und selbst das hat ja schon zu überraschungen geführt, was man hier lesen konnte.

03.12.2015 00:25 • #6


321Deins
Vielen dank für deine Antwort.
Ich sehe es ja eigentlich auch so! Warum
sollte man sich nach 3 Monaten melden....aber
die Hoffnung ist irgendwie immernoch gelegentlich da.
Grade bei sowas.

03.12.2015 00:34 • #7


J
Klar, das kann ich gut verstehen.
Ich hab auch 3 Monate Ks schon und würde in sowas, käme es, auch sofort etwas hineininterpretieren.
Heute sprach ich mit meinem besten Freund. Der setzte mich mal wieder schön auf den Pott: Maedel, der hat eiskalt Schluss gemacht und es ist eher wahrscheinlich, dass er jetzt sehr erleichtert ist.
Hart aber vermutlich wahr.
Wenn schon kopfkino, dann besser das, was einen vorran bringt. Achja, alles leicht gesagt...

03.12.2015 00:47 • #8


J
Halte seit einer Woche die Kontaktsperre und ich kann nur sagen das es Momente gibt in denen ich durchdrehen könnte und ich ihm einfach schreiben möchte. Dann wieder agiert mein Kopf und sagt es ist besser so... es tut doch nur weh, wenn man Kontakt hat. Ich will keine Affäre sein und sollte er merken das er mich doch liebt und einen Neustart will, dann hat er meine Telefonnummer.

03.12.2015 12:39 • #9


Andi63
Zitat von 321Deins:
Wer hat Erfahrungen mit der Kontaktsperre?
Erzählt mal ein wenig....wielange führt ihr die Kontaktsperre
und bei wem hat sich der/die Ex nach einer gewissen Zeit nochmal
gemeldet?

Hab jetzt gute 3 Monate keinen Kontakt und mit einmal erhalte ich nachts Anrufe mit unterdrückter Nummer. Ich bin mir ziemlich sicher das sie es ist aber was will sie damit erreichen....
Naja schießt mal los. .


Hi 321Deins,
ich habe mal vor längerer Zeit in meinem Thread zum Thema KS geschrieben und nachgefragt das Ergebnis
kann man hier nachlesen: hab-keine-lust-mehr-halte-das-nicht-mehr-aus-t11779-s2190.html?hilit=Andi63

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen

Gruß Andi

03.12.2015 18:21 • #10


321Deins
Ich habe echt Hoffnungen gehabt nach letzter Woche! Aber es kam weiter nichts.... ich drehe noch durch

05.12.2015 21:44 • x 1 #11


V
Ich bin jemand der geblockt wurde. Ich habe nie, niemals böses geschrieben. Keine Vorwürfe oder Schuldzuweisung.
Gespräche sind mir wichtig. Nun wurde ich blockiert, aus sogenanntem Eigenschutz. Ich empfinde es als sehr unfair, abwertend mir gegenüber. Es wird einem geschrieben du bist ein liebenswerter Mensch. Ich werde dich immer achten. Und mit diesen Worten wurde ich sofort blockiert. Wo ist die Achtung?wo der Respekt?Wo die Augenhöhe?

06.12.2015 18:48 • #12


P
Hallo 321...

Ich kann auch nur positives berichten.

Zum wichtigsten: Wie geht es einem selbst!
Unabhängig davon, was es beim Objekt der Begierde bewirkt.

Man wird ruhiger. Kommt zu sich, hat nicht mehr Panikanfälle, ob er online ist und mit wem er schreibt, etc.
Man soll nicht vergessen oder verdrängen, aber einfach mal auf die eigene Stimme hören:
Was tut jetzt MIR gut? Und nicht, was soll ich tun, damit ER zurück kommt...

Die erste Kontaktsperre hab ich gleich nach der Trennung eingeleitet.
Nach 4 oder 5 Tagen versuchte er mich desöfteren anzurufen soweit, dass irgendwann sein Vater bei mir anrief, weil er sich solche Sorgen gemacht hat.

Die zweite KS (jaaaaa... )
Ging dann zwei Monate, bis eine Mail kam...

Dann hatten wir sporadisch Kontakt, bei dem ich allerdings gemerkt habe, dass es mir nicht gut geht, wenn ich in so einem Nichts- halbes- und- nichts- Ganzes- Zustand bin.
Keine Freundschaft, keine Beziehung... einfach undefinierbar...

Habe mich dann auch einfach auf die letzte Nachricht nicht gemeldet und nach 16 Tagen schweigen kam per Mail eine Mail, ob wir ins Kino wollen...

06.12.2015 19:05 • #13


ScabbedWings
Zitat von Phoeniix:
Man wird ruhiger. Kommt zu sich, hat nicht mehr Panikanfälle, ob er online ist und mit wem er schreibt, etc.


Kann ich so unterschreiben!
Ich habe IHN heute morgen bei WA blockiert, nachdem ich mich zu einer Nachricht hab hinreißen lassen. Ich vermute, er hat mich nun ebenfalls blockiert, jedenfalls sehe ich nicht mehr, wann er online ist und zuletzt online war.
Und es ist eine Gnade!
Immer wenn ich sah, dass er online ist oder vor Kurzem online war, habe ich gebetet, gehofft, er würde noch ein paar Worte an mich richten. Was er nie tat, auch nach meiner Nachricht nicht.
Jetzt kann er mir nicht mehr schreiben, selbst wenn er wollte.
Kein Kopfkino mehr, das augenblicklich startet, wenn er on ist. Mit wem schreibt er? Tröstet er sich schon mit einer anderen? Schreibt er ihr all die Dinge, die er mir geschrieben hat?

Ich sage ausdrücklich nicht, dass es nicht mehr weh tut. Das stimmt nicht. Es schmerzt höllisch. Aber man quält sich selbst nur noch zusätzlich, wenn man seine/ihre Aktivitäten verfolgt, nur um festzustellen, dass der/diejenige nicht einen Gedanken an einen verschwendet und gar keinen Kontakt möchte.

06.12.2015 21:52 • #14


321Deins
Ich gucke ständig ob sie online ist und sie ist es so oft. Ich könnte dabei abdrehen.... habe versucht es zu lassen aber es fällt mir einfach schwer

06.12.2015 22:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag