8

Kontaktsperre reloaded --> 1 Jahr nach der Trennung

R
Hallo ihr Lieben. Ich bin nun seit März 2014 von meinem Ex getrennt und im April 2014 ausgezogen. Seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. In diesem Jahr ist so viel passiert. Zunächst hatten wir 6 Monate gar keinen Kontakt bis ich mich im Oktober wieder bei ihm gemeldet habe. Dann wurde der Kontakt mal mehr, mal weniger und es war insgesamt auch ziemlich unpersönlich. Trotzdem habe ich irgendwann gemerkt, dass ich so nicht mehr weitermachen kann und habe den Kontakt kurz vor Weihnachten abgebrochen. Schließlich hat er sich ohne Vorwarnung im Februar wieder gemeldet; diesmal aber anders. Es war ziemlich persönlich und nett. Mir tat es erst gut und ich habe ihn auch wieder häufiger kontaktiert...und auch wieder extreeeeeeeeeem viel Zeit damit verbracht auf Antworten zu warten..

Letzten Donnerstag dann der Schock: Habe durch Zufall sein Instagram Profil gesehen und dabei ist mir klar geworden, dass er wirklich schon lange abgeschlossen hat. Er hat ein komplett neues Leben, sitzt mit fremden Weibern in unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung und feiert sein Leben. Ohne mich. Ohne mich als Person und ohne einen einzigen Gedanken an mich. Er LEBT..ich vegetiere und verbringe die Tage damit auf seine Antworten zu warten oder über damals nachzudenken..

Jetzt habe ich gemerkt, dass es nur einen einzigen Weg gibt, dass ich wirklich jemals nach vorne schauen kann oder sogar eine neue Beziehung eingehen kann. ICH muss leben..ohne ihn..ohne die Hoffnung, dass er merkt was er an mir hatte oder sonst was..deswegen ist dieses Tagebuch auch anders als das letzte..ich möchte durch die Kontaktsperre diesmal nicht erreichen, dass er mich vermisst...das tut er sowieso nicht..ich muss mir eine Chance geben, irgendwann wieder ein normales Leben zu führen...das geht aber nicht wenn ich täglich schaue wann er bei wa online war oder Fotos von mir einstelle die ihn beeindrucken sollen..es ist ihm egal..er braucht mich nicht...

Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses mal keine Angst habe, dass ich ihn kontaktiere oder ihn mit Liebesschwüren überhäufe..denn das habe ich schon vor einem Jahr nicht gemacht und werde es jetzt 100 % auch nicht tun...das einzige was ich tun muss, ist es irgendwie schaffen meine Gedanken zu kontrollieren. Kurz nach dem Blockieren hatte ich ein schlechtes Gewissen weil das ja unfair ihm gegenüber ist. So ein Quatsch. Hat er sich während oder nach der Trennung mir gegenüber FAIR verhalten? NEIN. Das einzige was er wollte war mich noch mehr zu verletzten.

Ich muss wieder der wichtigste Mensch in meinem Leben werden..nicht er..der Mensch, der mich nach 6 gemeinsamen Jahren nicht vermisst..weder als Partner noch als beste Freundin..

Also los gehts..Kontaktspeerre reloaded kann beginnen!

27.04.2015 09:23 • x 5 #1


F
Hallo ReStart,

du hast jedenfalls schonmal die richtige Einstellung zur Sache !

Mir geht es grad in ähnlicher Weise so...Ich habe momentan wieder eine bescheidene Phase und das nach 5 Monaten Trennung...wenn ich es mal so betrachte...das ist fast ein halbes Jahr...bei dir gut das doppelte und das Thema Ex spuckt immer noch in einem rum...

Ich würde auch gern den Kontakt wieder aufnehmen, aber wenn nicht das gewünschte oder erhoffte Ergebnis bei rauskommt, falle ich wieder zurück und das bin ich die Tage schon ohne Kontakt...

Sie lebt ihr Leben und hat wahrscheinlich nicht mal die Zeit jetzt noch über mich nachzudenken...und ich sitz hier auf Arbeit und kann meine Gedanken nicht sortieren und muss dann sicher wieder länger machen..nur wegen dem Mist...

Fazit...stay strong und zieh dein Ding durch...ich war auch schon soweit...und es macht mir ehrlich gesagt Angst, dass es jetzt wieder umgekehrt ist und vlt. nochmal und nochmal wiederkommt...

27.04.2015 10:25 • x 1 #2


A


Kontaktsperre reloaded --> 1 Jahr nach der Trennung

x 3


PrinzessinSophia
Liebe Restart!

Ich glaube ich werde/muss mich dir anschliessen.

Ich fühl mich ähnlich wie du - zumal der Kontakt bei mir mit ihm wieder intensiver wurde und wir sogar im Bett gelandet sind.
Und jetzt das selbe Spiel wieder - er zieht sich zurück. Meldet sich kaum - und so grausam es ist ich glaube er hat auch wieder Kontakt zu seiner EX EX die schon vor einem Jahr der große Knackpunkt war. Ich fühl mich wie eine Stalkerin - ich schau auf WA ob die beiden gleichzeitig Online sind. Und wenn dem so ist fühl ich mich bestätigt - ich meine - so viele Zufälle kanns doch ned geben, oder.

Also - los geht's. Wir starten durch und lernen mit uns selber glücklich zu sein!

Alles Liebe!

27.04.2015 10:55 • #3


R
@Sophia ja, ich hoffe auch, dass wir das schaffen. Habe irgendwie die ganze Zeit die Horrorvision, dass ich kommendes Weihnachten immer noch genauso hier hänge..immer wieder Kontakt aufnehme oder antworte und mein restliches Leben damit zu verbringen darüber nachzudenken was geschehen ist.

Es tut zwar immer noch weh aber in diesem Jahr habe ich soo viel gehofft, geweint und bin immer und immer wieder zurück gefallen. An diesem Wochenende ist mir aber wirklich klar geworden, dass es vorbei ist und er sich schon seit Monaten vollständig von mir gelöst hat. Ich möchte das jetzt auch schaffen...zwar wird er wahrscheinlich gerade stinksauer und wütend darüber sein, dass ich ihn ohne jegliche Vorankündigung (gestern noch nett geschrieben) überall gekickt habe, aber irgendwie ist es mir mittlerweile einfach egal.

Ehrlich gesagt ist mir in den vergangenen Wochen aufgefallen, dass ich eine richtig verbitterte Tante geworden bin. Während meine Freundinnen beim ausgehen Ausschau nach Männern halten und flirten bin ich einfach nur noch anti und finde wirklich jeden schei.. Ich denke dann immer nur an meinen Ex und irgendwie kann es das doch einfach nicht sein..er ist es nicht wert, dass ich mich komplett aufgebe, nachdem was er mir angetan hat...wirklich nicht :/

Ich ziehe kommenden Monat um und will nichts - rein gar nichts- aus der Vergangenheit mit in die neue Wohnung nehmen. Ich will dort nicht mehr auf Nachrichten warten, wegen ihm heulend im (neuen D) Bett liegen oder sonst etwas. Dass ich umziehe weiß er gar nicht..ist auch besser so..

Naja dann mal noch bis 5 arbeiten, einkaufen und dann ins Bett tv gucken..habe bauchschmerzen

allen Mitlesern einen guten Tag

27.04.2015 13:39 • #4


R
Hey ReStart,

so komisch und traurig wie sich das anhört aber irgendwie bin ich froh zu lesen das ich anscheinend nicht der einzige bin der das ganze mit WA Online-Status Checken etc. gemacht hat! Habe Momentan eine ähnliche Situation... War mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen... das Ende von ihrer Seite hatte sich schon angekündigt aber ich wollte es einfach nicht war haben. Seit einem halben Jahr war es eine On - Off Beziehung. Sie machte mit mir Schluss wir haben uns aber trotzdem jeden Tag noch gesehen und was gemacht und waren wieder zusammen. Vor 4 Wochen allerdings machte sie wieder Schluss und diesmal anscheinend endgültig...

Anfangs haben wir noch ab und zu geschrieben und ich hab sie gesehen aber ich bin immer aus irgendwelchen Gründen tierisch ausgeflippt.. hab mich dann wieder 5 Minuten danach bei ihr entschuldigt und hin und her. Ich konnte/kann die Trennung einfach nicht so einfach akzeptieren. Mittlerweile schreibt sie schon mit einem anderen wie ich über Freunde erfahren habe.

Das einzige was in der Situation wirklich hilft ist absolute Kontaktsperre! So schwer wie es einem fällt muss man da einfach durch... Problematisch bei uns ist das wir zu 99 % den gleichen Freundeskreis haben aber das ist bei dir ja nicht gegeben oder?

Im Namen aller verlassenen wünsch ich dir viel Glück und drück die Daumen bei der Umsetzung! Kopf hoch irgendwann sieht die Welt wieder Grün aus!

27.04.2015 14:36 • #5


R
@rock n rolla

Erstmal zu deiner letzten Frage. Doch wir HATTEN einen gemeinsamen Freundeskreis. Nachdem er mich eiskalt aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen hat, brauchte ich erstmal ne Zeit um IRGENDWIE überhaupt klar zu kommen. An Freunde treffen etc. war gar nicht zu denken. Aber er hat einen großen Teil der Freunde übernommen, bei mir hat sich auch kaum jmd gemeldet wobei ich sagen muss, dass ich sowieso keinen Kontakt mehr wollte..ich wollte einfach nur weg von allen Erinnerungen etc.

Jetzt habe ich neue Freunde. Es gibt niemanden in meinem Freundeskreis der ihn kennt..und das ist auch gut so.

Ja, zieh die Kontaktsperre durch. Ich habe es wie gesagt letztes Jahr auch ein halbes Jahr geschafft und mich dann gemeldet. Aber da konnte ich alles schon ein bisschen klarer sehen. Dachte dann, dass normaler Kontakt irgendwie möglich ist aber ich befürchte, dass dafür zu viel passiert ist..deswegen die erneute Sperre..mal schauen was kommt

27.04.2015 14:43 • #6


R
So Tag 2...

alles gut, alles beim Alten..weiß auch gar nicht so recht was ich schreiben soll..

allen einen guten und angenehmen Tag

28.04.2015 09:26 • #7


H
Hallo ich möchte auch mitmachen.

Gleiche Zeit der Trennung ! März 2014 nach 14 Jahren !

War schon eine echt mega harte Zeit , bis hier her !

Melde mich später nochmal !

28.04.2015 12:20 • #8


Julia ohne Romeo
Diese Erkenntnisse hatte ich auch alle....leider verlaufen sie immer mal wieder im Sand. Hoffe allerdings für dich, das es weiter geht ohne Kontakt, das Vergessen einsetzt....man alles hinter sich lassen kann. Weiß nicht, ob es dir in dem Punkt ähnlich geht. Falls nicht, wünsch ich's halt nur mir. Und viel Glück allen

28.04.2015 12:35 • #9


PrinzessinSophia
Hallo, bis heute habe ich es leider nicht geschafft die KS reloaded anzugehen. Heute noch Kontakt - ab morgen werde ich versuchen nicht mehr verfügbar zu sein. Zuviele Schmerzen, zuviel Kopfkino.

Restart, wie läufts bei dir heute? Geht es dir gut?

29.04.2015 09:51 • #10


S
Hallo ihr Lieben...
Ich schaffe dass auch nie mit der KS. Gestr.bin i auch wieder schwach geworden.
Ich wollte nur eine ordentliche Erklärung . Wer es is wieso es dazu gekommen ist. Mehr nicht....
Bin seit 6 Wo getrennt keinen Schritt weiter. Hatte 8 Tage eine KS....aber es war grausam..jeden Tag betete i, dass er sich melden soll.....aber er hat jaa eine Andere. Die jetzt seine Scherben der kaputten Ehe zusammen flicken darf..... das war ich nicht sie..... sie hat jetzt einen Sorgenfreien Mann. Ich war der Schuster, der den Mann liebte, liebte liebte. Un jetzt darf der Schuster gehen. Einfach abgehackt.
Eine Erklärung wer es is un un un bekomme i auch nicht. geht mich nichts an heißt es da. Es is aus ;i liebe dich nicht mehr....akzeptiert habe i alles. Nur die Verarbeitung dass is mega schwer. Kopfkino, schlaflose Nächte.... die sch..... Hoffnung, dass sie uns vermissen. Aber auch dass müssen wir lernen. SIE WERDEN UNS NIE VERMISSEN. ich wünschte mir, er würde mich überall blocken.....
Das wäre fair ...aber das tut er auch nicht. Im Gegenteil, er möchte mit mir ne FS....aber wie soll das gehn, wenn er jeden Tag zu der Andern fährt.... wieder Warten Hoffen es geht auseinander.
Er will mich heut wieder anrufen normal mit mir reden.... also i soll wie vor 3 J.glücklich fröhlich sein.... eine Erklärung für meinen innerlichen Frieden, damit i abschließen kann, DIE BEKOMME ICH NICHT. WARUM? Verstehe ich nicht.....i wollte mich nur ma nee Std.mit ihm hinsetzen, er sollte mir alles erzählen, damit i ihn ev.verstehen kannn. Un meine Ruhe finde......
Das wär das Mindestete was er für mir noch tun könnte. Dann hätte er oh auch ein Lang Ruhr vor mir....
Is mir alles zu hoch....nein er ruft heut wieder an um bla bla zu reden. Was soll dass?
Naja i hoffe irgendwann ma aus dem Loch hervor zu kriechen. Ich weiss meine Fragen werden auch niee beantwortet werden. Ich lebe nich seit 6 Wo , sondern funktioniere nur..... egal wie i mich ablenke, überall kommen die Tränen , weil i tief im Inneren weißdie ganze Hoffnung is sinnlos.
Naja da funktionieren wir heut wieder mal.

Seid lieb gedrückt alle miteinander.ich wünsche mir mal hier in einem Jahr drüber zu lächeln wieder i h zu sein, der ich vor 3 Jahren war.....wir hatten sooviel Zukunftspläne zusammen. Dachte endlich mal angekommen zu sein. Aber leider......man darf einfach nich glücklich sein sich freuen.sofort kommt der Hammer von oben.....

29.04.2015 10:43 • #11


S
Sorry..... nicht seine Scherben.....

29.04.2015 10:49 • #12


PrinzessinSophia
Liebe Sonne,
ich will dich nicht entmutigen - 1 Jahr - davon gute 10 Monate Kontaktsperre - und dann wieder Kontakt - zu intensiv - jetzt alles wieder von vorne - fürchte ich.

Viel Kraft!

29.04.2015 11:58 • #13


S
Liebe Sophia.... du entmutigst mich nicht......
Ich weiss dass es Liebesschicksale gibt, die schlimmer als meine sin.....
Grausam bei dir.....
Ich frage immer, das Leben is soo kurz, kann jeden Tag vorbei sein..
Warum gibt es solche bösen Menschen, die einem mit Absicht sooooo weh tun. Obwohl man ihn nur Gutes getan hat. Nich gestritten hat dann kommt der Hammer von oben..... in einer Sekunde is alles kaputt. 3 J.weggeschmissen....wie Mühl, Balast......grausam das Leben!

29.04.2015 12:08 • #14


S
Warum blockt der A...mich nee einfach überall? Das wäre das einfachste für mich, um abzuschließen. Dann könnte ich niee mehr schaun, ihn nich mehr schreiben. Dann hätte er seine Ruhe....WARUM TUT ER DAS NICH EINFACH. wo i doch soooo unwichtig für ihn bin........
Wenn er doch nee Andre hat , mich eh nich immer liebt....

29.04.2015 12:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag