Kontaktsperre seit Nov - durchhalten bis 2016 und dann?

M
Hallo, ich war mit meiner EX-Partnerin 3 ½ Jahre zusammen (sie ist 51j und ich 40j). Das Ende der Beziehung hat sie mir damals am Telefon mitgeteilt. Das war im Aug. 2014. Eine KS hatten wir nicht. Nach paar sms, es war ihre verrückte Idee, der ich zustimmte bzw. es auch wollte und so trafen wir uns ab Okt. 2014 leider nur heimlich zum pop.. Immer so ein bis zweimal im Monat. Das ganze ging bis Ende Feb. 2015. Danach wollte sie den totalen Kontaktabbruch. Ich hielt es für paar Wochen durch, dann hatte sie Geburtstag und ich versuchte sie zu erreichen. Dann konnte ich wieder für einige Wochen durchhalten. Ich hatte dann Geburtstag und schrieb ihr, dass ich enttäuscht bin, da sie wenigstens einen Geburtstaggruß hätte senden können. Im Oktober bekam mein Vater seinen Grabstein. Ein Bild davon als Mail sendete ich ihr. Darauf hat sie auch ganz normal geantwortet. Ein paar Tage später wollte ich dann was von ihr per sms wissen. Da kam dann eine Antwort, sie ist bei ihrem neuen Freund und könne mir keine Antwort geben. Upps, das war nicht erwartet, denn sie wollte keinen Freund bzw. neue Beziehung. Am Tag danach rief ich sie an und wir sprachen kurz und sie bat mich halt nochmals, dass ich mir eine neue Partnerin suchen und sie vergessen soll. Seit November hab ich mit der KS angefangen. Trotzdem sind wir uns 2 Mal begegnet. Beim 1. Treffen fragte ich, wie es ihr geht. Dann ging ich weiter. Die 2. Begegnung war komisch. Ich kam in einem Supermarkt vom WC und sie stand dort im Flur. Wir schauten uns erstaunt an und dann drehte ich mich um, ging in eine andere Richtung ohne ein Wort zusagen.
Mit dieser letzten Begegnung und der KS die ich jetzt einhalten möchte bis ins neue Jahr bin ich mal gespannt, ob ich was erreichen kann.

18.11.2015 15:22 • #1


P
Hallo Maske...

*uff...

Zitat:
Im Oktober bekam mein Vater seinen Grabstein. Ein Bild davon als Mail sendete ich ihr.

Was wolltest Du denn damit erreichen?

Zitat:
Mit dieser letzten Begegnung und der KS die ich jetzt einhalten möchte bis ins neue Jahr bin ich mal gespannt, ob ich was erreichen kann.

Und was möchtest Du damit erreichen?

Es tut weh und es ist schmerzhaft loszulassen, aber...
Sie hat einen neuen Freund und baut sich ihr weiteres Leben ohne Dich auf.

Dass ihr Euch nach der Trennung noch für S6 getroffen habt, war vielleicht für Dich nicht wirklich gut.
Sie war vielleicht schon über Dich hinweg und wollte einfach ihre Lust stillen, während Du Dir Hoffnungen gemacht hast...

Zitat:
Upps, das war nicht erwartet, denn sie wollte keinen Freund bzw. neue Beziehung.

...manchmal stecken wir nicht drin.
Das macht sie sicherlich nicht um Dich zu verletzen...

Nach über einem Jahr eine Kontaktsperre einzuleiten, wobei sie ja auch bisher nur auf Deine Mails und Nachrichten reagiert hat wird JETZT nichts mehr an Eurer Situation ändern.
Für Dich wird sie allerdings hilfreich sein, da Du dann endlich den Abstand bekommst und Dich lösen kannst.

Dir alles Gute...

18.11.2015 15:59 • #2


M
Hallo Phoeniix,

[im Oktober bekam mein Vater seinen Grabstein. Ein Bild davon als Mail sendete ich ihr.

Was wolltest Du denn damit erreichen? ]

Sie sollte es nur wissen, dass er diesen jetzt bekommen hat im 4. Todesjahr. Da es früher nicht möglich war.

[/mit dieser letzten Begegnung und der KS die ich jetzt einhalten möchte bis ins neue Jahr bin ich mal gespannt, ob ich was erreichen kann.

Und was möchtest Du damit erreichen?

Es tut weh und es ist schmerzhaft loszulassen, aber...
Sie hat einen neuen Freund und baut sich ihr weiteres Leben ohne Dich auf.

Dass ihr Euch nach der Trennung noch für S6 getroffen habt, war vielleicht für Dich nicht wirklich gut.
Sie war vielleicht schon über Dich hinweg und wollte einfach ihre Lust stillen, während Du Dir Hoffnungen gemacht hast... ]

Aus meiner Sicht ist es nicht ihre direkte Entscheidung, dass sie die Beziehung beendet hat.
Im Mai 2014 wurde sie 50. Im Anschluß wird ihr Vater krank und stirbt nach 6 Wochen. Danach fällt sie in die Trauerphase. In der Trauer will sie meinen Beistand nicht, da ihr Sohn (25 J) noch da ist, der sehr von seinem Opa abhängig war. Dann hat sie noch eine Nichte, die auch sehr oft von ihrem Bruder an sie abgeschoben wird. Ja leider. Das ist aber ein anderes Thema.
So vermute ich die Gründe für das Beziehungsende, durch den Sohn und den Bruder.
Das wir uns zum 6 noch trafen, wollte sie ja. Doch dann hatte der Sohn ende Februar 2015 Geburtstag und ich fuhr hin zum gratulieren. Ihr Bruder war da, der wusste ja nichts von unseren Treffen und hat mich dann laut schreiend vom Haus gejagt. So dass die Nachbarn wusste, dass ich nicht mehr hier gewünscht bin. Dadurch bat sie dann im Februar schon um Kontaktabbruch. Was bis vor fast 3 Wochen schlichtweg mir schwer gefallen ist bzw. es mal länger durchzuhalten, wie ich es schon oben schrieb.

Mit dem neuen Freund, der etwas älter als sie ist, wie sie mir am Telefon sagte, befürchte ich sucht sie sich eher einen Vaterersatz als einen Partner. Da sie, wie es uns vielen geht bzw. schon ergangen ist und wir einen oder beide Elternteile verloren haben.

Ich kann die KS jetzt nur versuchen und abwarten. Ihre Reaktion an Weihnachten, wenn von mir nichts kommt und wie ich 2016 dann agiere muss ich abwarten.

18.11.2015 17:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag