167

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

Tannenbaum

Tannenbaum

80
1
129
Ich halte aktuell 9 Wochen KS und es ist hart.
Seit meiner Scheidung halte ich schon 3.5 Jahre KS zu meiner Ex-Frau und ich muß sagen es hat sehr geholfen! Ich weiß nicht
wie, wo, mit wem sie wohnt und was sie so macht. Und es interessiert mich auch überhaupt nicht mehr, ich denke nicht
mehr an sie. Die völlige Gleichgültigkeit. Aber es war am Anfang extrem hart, ich wollte gar keine Scheidung und liebte sie
über alles. Die KS, die ich eisern eingehalten habe, hat das geheilt!

29.11.2016 09:03 • x 1 #2356


Neckermann

Am Anfang ist es immer hart.
Aber man muss sich einfach die Optionen vor Augen halten.
Es ist mein Leben und das lasse ich mir von niemandem mehr versauen, schon garnicht von einer Ex!

29.11.2016 09:07 • #2357


dyness

17
1
25
Wie ich schon mal weiter oben geschrieben habe- ich war verliebt, todunglücklich, schwanger und gerade 20. Ich hatte gerade erkannt, dass ich ziemlich vera....t worden war. Ich wusste, jetzt muss ich mein Leben anpacken, auch für mein Kind- und dazu muss der Typ aus meinem Leben, meinen Gedanken und Gesprächen.
Ich hab alle Erinnerungen und Photos weggeworfen, nie mehr über ihn geredet, konsequent nicht mal mehr den Namen gedacht. Aus.
Sonst hätte mich das kaputt gemacht.
Und ich bin heilfroh, dass das vor der Handy-Ära war und es keine Social Medias gab.
Was ich ehrlich gesagt manchmal bisschen bedenklich finde jetzt sind all diese Ratgeber, die einem suggerieren , man könne unter Umständen verkorkste und destruktive Beziehungen mit Kontaktsperren und verändertem Beziehungsverhalten "retten", am besten noch in einem 10 Schritte Programm. "So bekommen sie Ihren Ex zurück"
Ich warte bei solchen Ratgebern immer irgendwie noch auf das Kräutertrankrezept dass den Geliebten sicher zurückbringt.

Wenn ich eine Kontaktsperre mit dem Gedanken verhänge, dass ich dadurch den Ex zurückbekomme, hab ich ihn ja dauernd im Kopf. Das macht einen auf die Dauer doch kaputt und man kann es kaum durchhalten.
Kontaktsperre ist deshalb für mich Kontaktabbruch.

29.11.2016 09:40 • #2358






Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag