Kontaktsperre - und wenn man sich sehen MUSS? HILFE

T
Hey,

Schön das du heute was gemacht hast, was dir Spaß bereitet hat. Ja, morgens ging es mir auch am schlechtesten, hab mich so manchen Tag aus dem Bett gequält. Aber ich hab's halt gemacht. Und da kam dann diese pushen zum Einsatz. Bin irgendwann jeden morgen aufgestanden, war joggen, hab mich dann fertig gemacht hab in den spiegel geschaut und zu mir selbst gesagt du bist so wie du bist und so genau richtig. Wer nicht will der hat schon

24.09.2013 20:05 • #16


H
Genau da will ich hinkommen, wer mich nicht will, selber Schuld!

Bin sehr stolz auf mich, hab ihn gesehen, freundlich Hand gegeben zum Hallo sagen und er kam extra kurz darauf zu mir um die Hand zu geben und tschüss zu sagen. Hätte er im vorbei gehen einfach nur sagen können. Ich hab beides mal die Hand sofort los gelassen und nicht wie die letzte Zeit extra lang gehalten. Ich mach Fortschritte!
Würde trotzdem freuen, wenn er sich meldet, male mir aus, wie ich ihn auf ein andermal vertröste, weil ich.zb , müde bin........mist, hoffe immer noch, dass ich sein Interesse wieder wecke, dabei geht's mir gerade echt gut

24.09.2013 21:28 • #17


A


Kontaktsperre - und wenn man sich sehen MUSS? HILFE

x 3


H
So, guten morgen,
wie voraus gesehen, hat mich heute morgen die Trauer voll erwischt.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass er mich nicht mehr will.
Denkt er an mich, vermisst er mich, hat er doch noch Gefühle?
Diese Gedanken kreisen in meinem Kopf, ich bin total niedergeschlagen. Warum kann ich dich einfach nicht loslassen?
Ich bin grad ein Häufchen Elend, und doch muss es irgendwie weiter gehen.
Ich vermisse so sehr seine süssen lieben SMS zum Wecken am morgen und abends die letzte Gute-Nacht-SMS. Verdammt nochmal, warum kann nicht einfach wieder alles so sein?
Mein Schatz, ich vermisse dich einfach so sehr!

25.09.2013 08:47 • #18


H
Ohjeh, mir geht es seit gestern total schlecht, könnte nur noch heulen, mir tut der ganze Körper weh und ich denke nur noch an ihn.
Ich habe heute solch einen Drang, ihn zu kontaktieren, ich weiss, dass er mir zurück schreiben würde, aber das ist ja nicht das, was ich möchte. Ich möchte ja, dass er mir von sich aus schreibt und hoffe, dass er das nach einiger Zeit der Ruhe auch wieder macht. Vermutlich ja auch nicht so wie ich mir das wünsche, wieder süsse und liebe SMS :,)
Sosehr ich hoffe, dass er sich meldet, sosehr weiss ich aber auch, dass ich für einen normalen Kontakt noch nicht bereit bin.
Ich habe aber Angst, dass er nun auch keine Freundschaft mehr mit mir will, weil ich so abweisend war.

Ich würde mich so freuen, wenn jemand hier mit mir sich austauscht, ich fühle mich so allein mit meinem Problem.
Ich möchte endlich wieder Spaß am Leben haben und nicht dauernd nur an ihn denken müssen.
Könnte schon wieder heulen.

26.09.2013 09:49 • #19


N
Zitat von minna:
hmm...klingt für mich als will er dich einfach warmhalten....
d.h....er hat keinen verlust, da er weiterhin zugriff auf dich hat, wenn ihm danach ist...
und schlecht für dich, weil du so nicht abschließen kannst .....
und er einen fuß in der tür hält....


Kenne das , genauso scheint es bei mir und Ex Freundin auch zu sein . schei. Gefühl

26.09.2013 10:59 • #20


M
Verdammt mir gehts auch so. Lese seit einem halben Jahr schon bei euch mit und weiss alles was ich tun sollte(KS) und ich nur warmgehalten werde und kanns doch nicht durchziehen. Mache alles falsch und kann euch soo mitfühlen. Einmal ein paar Tage hoch und dann wieder voll im Loch.
Es grüsst euch aus der Schweiz

26.09.2013 11:46 • #21


H
Er hält mich ja gar nicht hin, er sagt mir ja klar und deutlich, dass es aus ist.
Nur, ich kann es einfach nicht glauben und akzeptieren, dadurch wird ein normaler Umgang, um den er sich bemüht, erschwert. Ich bin nicht soweit, ich seh in jeder Kontaktaufnahme die Hoffnung, dass er mich wieder lieben kann.
Und genau deswegen meldet er sich nicht.
Eigentlich müsste ich ihm ja dankbar sein für soviel Rücksicht und Vernunft, aber es tut einfach nur verdammt weh!
Ich könnte schreien, heulen, ihn anbetteln, aber ich weiß, es hilft wohl alles nichts.
Das Beste ist, ihn einfach in Ruhe zu lassen, zu mir selber kommen und dann irgendwann versuchen, mich auf normaler Ebene an ihn anzunähern.
Aber wie soll ich das nur schaffen? Ich habe keine Kraft mehr.
Und dann kann ich mit niemandem darüber reden, muss so tun, als alles in schönster Ordnung wäre, einfach nur niederschmetternd.
Ich kann nicht mehr

26.09.2013 11:58 • #22


H
Ich habe nun ein Organisatorisches sms bekommen, mit der Einleitung guten morgen...., ich hoffe dir gehtes gut! Mit Ausrufezeichen. Eindeutig, oder?

26.09.2013 13:02 • #23


H
Ich habe nun ein Organisatorisches sms bekommen, mit der Einleitung guten morgen...., ich hoffe dir gehtes gut! Mit Ausrufezeichen. Eindeutig, oder?

26.09.2013 13:02 • #24


S
Hallo,
bin heute das erste mal hier und die gleichen Probleme habe ich auch. Habe mich getrennt Ende Juni und komm selbst nicht damit klar. Einfach blöd. ich kann dir nur raten, dir Hilfe zu suchen. ich habe eine liebe Therapeutin, die versucht, mich wieder auf den Weg zu bringen. Du brauchst eine unabhängige Person, die nicht immer unbedingt deiner Meinung ist, sondern dir sagt, was für dich und nur dich wichtig ist. Das versucht sie grade und das war nicht immer schön für mich. Es gibt immer einen der dir weh tut, aber es gibt dich, die sich das gefallen lässt. Ich bin auch noch weit entfernt von normal, das kannst du mir glauben. ich möchte ihm am liebsten schon wieder einen brief schreiben, aber ich weiß, dass das falsch wäre. Er wollte einen anderen Menschen aus mir machen und mich isolieren. ich habe da nicht mitgespielt und mich getrennt. ich habe von ihm dann per SMS nur schlechte Dinge gehört, die schon unter die Gürtellinie gingen. Da haben wir es wieder. ich werde beleidigt und beschimpft und zweifel dann noch, ob die Trennung richtig war. Aber glaube mir, irgendwann wird es besser. ich habe schon eine Scheidung hinter mir und die siehst, es war dann irgendwann wieder gut und ich hatte mich neu verliebt. Das es nicht funktioniert hat ist nicht schön, aber ich hab die hoffnung nicht aufgegeben. ich bin auch der meinung, dass totaler Kontaktabbruch unbedingt nötig ist. Du musst dich auf dich konzentrieren und dir muss es wieder gut gehen. Es gibt mehrere Deckel für einen Topf

26.09.2013 13:16 • #25


H
Danke. Leider ist es nicht ganz so einfach, da sich Kontakt nicht vermeiden lässt und wir auch nicht richtig zusammen waren, sondern nur alle paar Wochen heimlich, sonst per sms. Gerade die süssen sms fehlen mir am meisten und das Gefühl, von ihm nicht mehr geliet zu werden. Dass er mich noch mag als freund steht ausser Frage,aber ich bin noch nicht soweit. Hoffe, ich komme da bald hin. Ich bin nicht alleine, kann nur mit niemandem drüber reden, da es ja heimlich war. Vermutlich ist das die gerechte Strafe, dass ich überhaupt nicht drüber weg komme. Aber weh tut es trotzdem unendlich.

26.09.2013 13:32 • #26


H
Und schon wieder bin ich versucht, weitere sms mit ihm zz schreiben, nur weil er sich gemeldet hat. Ich lass es bleiben.
Ich glaube, ich mache gerade so etwas wie einen Entzug durch, süchtig nach seinen sms. Und seiner Zuwendung. Ich habe seit letztem Mittwoch seine endgültigkeit verstanden, trotzdem wehre ich mich innerlich. Wann nur hört dieses blöde Gefühl auf?
So etwas hatte ich noch nie, früher habe ich liebeskummer weggesteckt, weil immer gleich ein anderer interessant war. Das geht nun leider nicht, deshalb leide ich wohl umso mehr. Ich will das nicht.mehr, Mensch!

26.09.2013 13:38 • #27


T
@Herzele:
Wir wissen ja recht wenig über euere Beziehung, und das brauchst du hier im Internet wo es jedem zugänglich ist auch nicht unbedingt auszupacken. Warum müsst ihr euch schreiben? Ich weiß es geht um etwas sportliches, aber ließe sich da nicht irgendwas wechseln, damit ihr für einige Zeit nicht unbedingt alles zusammen machen müsst. Nur so lange, bis man sich emotional wieder beruhigt hat.
Allerdings musst du, und diesen Satz kannst du mir jetzt krum nehmen, ziemlich viel an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du hast es nicht nötig von SMSsen abhängig zu sein. Du bist ein eigenständiger Mensch. Und ich habe zwar jetzt gelernt, dass Freundschaft zwischen Expartnern entstehen kann, aber brich hier nichts übers Knie, nur wenn du wirklich keine Gefühle mehr für ihn hast, erst dann kann eine Freundschaft entstehen. Wenn du ihn noch liebst, er dich aber nicht und ihr seit Freunde, wirst du über kurz oder lang wieder verletzt.

Die Idee mit einer Therapeutin kann man sich überlegen, wenn du das Gefühl hast, du brauchst noch Hilfe außerhalb von diesem Forum oder in deinem Bekanntenkreis.

Allen Liebe

26.09.2013 13:47 • #28


H
Danke für deine ehrlichen Worte.
Leider kann man nichts wechseln, da sonst mein Sohn den Verein wechseln müsste und das geht gar nicht.Ausserdem sehe ich nicht ein, auf mein Engagement zu verzichten, da ich das sehr gerne mache. Nein,es führt kein Weg daran vorbei, entweder zurück erobern oder Freunde sein. Da muss ich durch, hilft leider alles nichts. Aber dass er mich gefragt hat heute und nicht jemand anderes, er weiss, wie wichtig mir das ist, zeigt mir zumindest, dass er mich nicht links liegen lasst

26.09.2013 15:24 • #29


H
Ich bräuchte mal wieder einen Rat.
Ich halte seit 2 1/2 Wochen Kontaktsperre, heisst, ich melde mich von mir aus gar nicht.
Sonntag vor einer Woche hat er mich abends auf fb kontaktiert:

Er: hey wie gehts
Ich: müde
Er: willst deine Ruhe und schlafen
Ich: ich schlaf schon halb bin dann off gegangen
Er schrieb dann noch: bist halt doch n braves Mädel
paar Min. später: was hast heute gemacht dass so müde bist
8 Min. später: Gute Nacht


Bisher hatte er mich, wenn er mich mal kontaktier hat, mit Vornamen angesprochen.

Am Mittwoch darauf hat er mich wieder per fb kontaktiert, mit einem einfachen Hey. Ich bin sofort off gegangen und habe nicht reagiert.

Dazwischen sehen wir uns ja 2 - 3 x pro Woche beim Training/Spiel. Da bin ich höflich, sag Hallo und Tschüss, aber mehr auch nicht.


Am Sonntag abend nun wieder per fb:

er: hey
ich: hi
er: wie geht´s
ich: gut
er: mir auch
er: was machst gerade:
ich: fb
er: ich auch
er: bist in deinem Zimmer (er meint mein Schlafzimmer, früher fragte er bist im Bett)

darauf hab ich nicht reagiert
er nach fünf Min.: ?
ich: wegen
er: nur so darf ich das nicht mehr fragen
ich: nein
er: ok dann frag ich das nicht mehr
er nach fünf Min.: ?
ich: was ?
er: bist in deinem zimmer
ich: du wolltest das doch nicht mehr fragen
er: ok dann frag ich das in Zukunft auch nicht mehr
ich: gute nacht bin dann aus der Unterhaltung raus
er: gute nacht


Was bitte soll ich davon halten?
Was will er denn?

Kann mir jemand raten, bzw. seine Meinung sagen.

Ich bin total verwirrt

08.10.2013 09:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag