2

Kontaktsperre zerreist mich innerlich :(

G
@KatzenKönigin:

Das tut mir leid, dass es dir heute nicht so gut geht. Aber glaube mir, das geht vorbei! Ich hatte die letzten paar Tage auch wieder ein Tief, und nun fühle ich mich gut, wie seit langem nicht mehr!
Denke nicht darüber nach wie es in ihm aussieht, investiere lieber diese Kraft in dich! Frage dich selber, wie sieht es in mir aus? Was genau möchte ich?
Versuche zu verstehen, dass du es niemals schaffen wirst ihn zu ändern. Er ist so wie er ist und wie es aussieht macht er dich so nicht glücklich!
Wenn er sich selber Hilfe holen wird und sich ändert, dann wird das für dich ein Beweis sein, dass er für dich kämpfen möchte. Wenn er aber weiterhin das glaubt, was ihm eingeredet wird, dann ist er nicht der Richtige für dich und es hat aufjedenfall einen Grund, warum ihr jetzt verschiedene Wege geht.
Kopf hoch!

12.07.2013 17:45 • #31


KatzenKönigin
Du bist lieb, dankeschön.

ich wünsch Dir auch ganz viel Kraft, wir schaffen das schon. Die Zeit wirds richten, ansonsten haben wir ja die richtigen Voraussetzungen und das passende Werkzeug bei der Hand.

12.07.2013 17:49 • #32


A


Kontaktsperre zerreist mich innerlich :(

x 3


G
Hallo alle zusammen,

in den letzten Tagen ging es mir immer besser! Wir hatten fast keinen Kontakt, außer paar Mal, weil er sich bei mir gemeldet hat. Ich halte die Kontaktsperre ein.

Doch leider heute ist er zu mir gekommen, um mir meine restlichen Sachen zu bringen. Es hat mir so weh getan, ihn wieder zu sehen. Er sagte auch dauernd, dass er mich nicht verlieren will, hat mich die ganze Zeit umarmt und wollte mich küssen, aber ich war sehr abweisend zu ihm (es war aber ganz schwer, am liebsten hätte ich ihn auch ganz fest umarmt ) Dieses Treffen an sich war sehr schmerzhaft, aber als ich sah, welche Sachen er mir zurück gebracht hat, war ich sprachlos! Alle Geschenke, die sehr persönlich waren und die ich mit viel Liebe selber gemacht habe und ihm geschenkt habe, hat er mir diese heute zurück gegeben. Und das nicht genug. Auf meinem Tisch war das erste Geschenk von ihm (habe alles schon weggepackt, außer das) und somit hat es mir viel bedeutet, aber er hat es ohne zu fragen, einfach mitgenommen, als er gegangen ist
Ich verstehe das alles nicht, wie kann man nur so sein? Ich habe ihm nur gesagt, wenn sein Gewissen dabei mitmacht, dann ist es so. Aber es hat mich so sehr verletzt, kaum zu beschreiben
Außerdem sagte er mir zwar, er will mich zurück, aber all seine Taten sind genau das Gegenteil!

Ich bin gerade so verwirrt und traurig!

Wollte das jetzt einfach loswerden...

24.07.2013 19:01 • #33


N
Hey Gina,

oh das tut mir so leid. Ist aber schon auch komisch, einfach alles mitzubringen und auch Dir was wegzunehmen. Das macht man doch nicht.
Sein Handeln und sein Reden passen ja gar nicht zusammen, wenn er Dich zurück will, dann gibt er Dir doch nicht alle Geschenke zurück.
Was ist denn mit seiner Sekte? Ist er da weiter dabei?
Fühl Dich gedrückt und bleib stark!

24.07.2013 23:31 • #34


G
Hi Nur noch halb,

vielen Dank für deine Unterstützung!

Ich glaube langsam, all seine Taten sind berechnet! Er wusste und weiß ganz genau, dass mir das sehr weh tun würde, wenn er mir meine persönliche Geschenke wiedergibt (und seine wieder mitnimmt ), denn er hat ja nicht alle Geschenke wiedergebracht, z.B. Navi und solche Sachen, die ich ihm geschenkt habe, hat er ohne Probleme behalten! Ich bin einfach nur sprachlos. Da denkt man, dass man nach fast 5 Jahren eine Person gut kennt und dann passiert sowas.
Nach diesem Treffen war ich wieder so aufgewühlt, aber nun geht es wieder. Bin auch wirklich froh, dass ich es geschafft habe, nicht vor ihm zu weinen (er hat viel geweint...). Nun, seit dem Treffen bombadiert er mich wieder mit anrufen und SMSen. Ich ignoriere das, obwohl es mir noch schwer fehlt. Aber nach solchen Taten fällt es mir auch leichter, ihn loszulasen.

Ja, er ist weiterhin bei der Sekte dabei! Er meinte auch, dass er nun ja machen kann was er will, weil wir ja getrennt sind. Aber laut seinen Worten, will er mich doch zurück Du hast Recht, seine Worte und sein Handeln passen überhaupt nicht zusammen. Da meiner Meinung nach Taten viel wichtiger als Worte sind, bin ich so wütend und enttäuscht, dass ich mir eine Beziehung nicht mehr vorstellen kann. Mir ist auch egal geworden, was aus ihm wird, wenn er in der Sekte weiter bleibt. Er ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was er möchte! Ich bin mir aber sicher, dass er irgendwann verstehen wird, wohin er da hingeraten ist, aber dann werde ich mit ihm schon abgeschlossen haben

Wie geht es dir mittlerweile? Dein Umzug steht ja kurz bevor. Wie fühlst du dich?

26.07.2013 14:57 • #35


N
Hallo Gina,

sorry ich war ein paar Tage in Wien, mal ausspannen und mit ner Freundin quatschen.

Wie war Dein Wochenende? Du hast ja geschrieben, dass er Dich wieder mit SMS bombadiert. Ist das immernoch so? Ja, Du hast vermutlich recht, irgendwann wird er merken, wo er reingeraten ist und es wird das beste sein, wenn Du dann nicht mehr da sein wirst für ihn.

Mein Umzug ist noch bißchen hin. Morgen bekomme ich zwar die Schlüssel, aber dann muss erst noch gestrichen werden. Aber dann..... Freu mich schon total.
Ansonsten gehts mir ganz gut. Ich denke immernoch viel an ihn, aber ich sehe ihn ja nicht und es wird in Wellen immer besser.

Das Herz kommt halt manches Mal nicht hinter dem Verstand her leider.

LG

30.07.2013 15:34 • #36


G
Hallo Nur noch halb,

freut mich sehr, dass du eine schöne Zeit hattest!

Ich hatte auch ein schönes Wochenende. Ich war mit einer Freundin am Badesee am Samstag und am Freitag shoppen. Das hat mir auch sehr gut getan

Jetzt bombadiert er mich nicht mehr, paar Tage war Ruhe und gestern ruft er mich wieder an. Anscheinend hat er noch irgendwelche Sachen von mir und will sie zurück geben. Also ich finde, ich habe genug zurück bekommen, mehr als ich dachte
Ich möchte ihn ehrlich gesagt nicht mehr sehen, da ich sonst wieder fertig sein werde nach dem Treffen. Und ich bin in letzter Zeit sehr positiv gestimmt und will das nicht kaputt machen, nur weil er denkt, er kann machen was und wann er will. Gestern habe ich seine Mutter getroffen und habe erfahren, dass sie von der Trennung nichts weiß. Er hat ihr anscheinend immer erzählt, dass er mich besuchen kommt (also hat er sie jedes Mal angelogen) Sie war sehr traurig, dass wir getrennt sind, aber überraschender Weise, hatte sie großes Verständnis dafür! Somit war es nicht ganz so unangenehm das Treffen. Zudem habe ich ihr erzählt, dass er in eine Sekte geraten ist. Ich habe ihm zwar versprochen das niemanden zu erzählen, aber ich hoffe, dass sie ihn eventuell da rausholt und ihn, wenn was, unterstützt, denn ich werde ihm nicht mehr zur Seite stehen, denn ich bin zu sehr enttäuscht und verletzt von ihm.

Schön, dass du dich auf deinen neuen Lebensabschnitt freust. Ich bin mir sicher, dass es dir dann noch besser gehen wird.

Genau, leider ist das Herz noch nicht so weit, wie unser Verstand. Aber wir müssen Geduld haben und stark bleiben!

31.07.2013 11:21 • #37


G
Nun sind wir offiziell über 2 Monate getrennt (aber eigentlich schon über 4 Monate). Ich fühle mich zwar schon um einiges besser, aber es tut trotzdem so unendlich weh, wenn ich etwas von ihm höre. Ich ziehe konsequent die Kontaktsperre durch, doch er meldet sich noch immer. Ruft mich an und schreibt mir an manchen Tagen, wie sehr es ihm schlecht geht ohne mich oder beleidigt mich aufs Heftigste oder macht bösartige Vorwürfe. Sobald ich mich gut fühle, kommt eine Nachricht von ihm und die nächsten Tage kreisen wieder nur um ihn Ich reagieren auf nichts, was von ihm kommt. Ich möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben. Ich bin endlich aufgewacht und habe verstanden, dass dieser Mensch überhaupt nicht zu mir passt. Er ist aggressiv, sehr launisch, egoistisch und ein Lügner dazu. Jedes Mal nahm ich ihn in Schutz, entschuldigte sein Verhalten, was in vielen Fällen einfach nicht zu entschuldigen war. Ich verstehe zwar nun, dass ich irgendwo auch selber schuld war, denn ich erlaubte ihm mich so zu behandeln. Nach dieser Trennung bin ich zwar meiner Selbst mehr bewusst, aber dieser Schmerz, dass er nicht mehr da ist, ist leider noch so unglaublich groß! Zwar weine ich schon lange nicht mehr, aber die Gedanken kreisen einfach viel zu viel um ihn herum.

Ich will dieses ganze Gefühlschaos nicht mehr, es tut jedesmal sehr weh. Zudem bin ich sehr abweisend zu fast jedem Mann seit ich wieder Single bin. Ich will das Risiko nicht eingehen, dass ich oder jemand sich in mich verlieben kann und das alles wieder von vorne losgeht (tolle Zeiten und danach wieder beginnt das Leiden-ist doch immer das Gleiche!) Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ein drittes Mal ertragen könnte...

Ich begehe zur Zeit einen großen Fehler, so wie ich finde, denn ich ziehe mich immer mehr auch von Freunden zurück, weil ich viele erst in dieser schweren Zeit wirklich kennengelernt habe. Sie sind nur da, wenn es mir gut geht und man Spaß mit mir haben kann und sobald ich über die Trennung reden wollte, hatte kaum jemand Zeit oder Lust-so ist zumindest meine Wahrnehmung. Ich will auch niemanden neuen kennenlernen-einfach allen aus dem Weg gehen. Ich bin einfach so müde seelisch, jedes Mal verletzt zu werden, dass ich lieber alleine bin zur Zeit. Natürlich gibts noch einige die mich dauernd anhören und einfach für mich da sind, aber die wohnen viel zu weit weg

So wollte ich mal loswerden, danke fürs Zuhören

24.09.2013 17:57 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag