11

Kopfkino macht mich fertig

Sonny88
Man merkt die Person zu schätzen wen sie wirklich weg ist.., mein Freund und ich streiten uns jeden zweiten Tag., hab keine Kraft keine Nerven mehr., ich finde keine Lösung hab lange gekämpft und tue es immer noch., verlange nicht viel von ihm., nach 7j Beziehung möchte ich heiraten er will nicht unter Druck gesetzt werden aber ich soll locker bleiben., es sind auch viele andere Sachen im Spiel das er Kontakt du der ex Affäre hat ., das ist der Ausbruch von unserem Streit., ich habe ihm letzte Chance gegen., Donnerstag kann er kommen und mit meinen Eltern reden über unser Zukunft ., wenn er es nicht tut dann beende ich es., dann kann er sich ein anderes Spielzeug suchen. Ich weiß er wird es bereuen das er mit mir den Weg nicht gegangen ist aber hab kein Erbarmen mehr

25.05.2016 00:43 • #16


C
Zitat von Sonny88:
Man merkt die Person zu schätzen wen sie wirklich weg ist.., mein Freund und ich streiten uns jeden zweiten Tag., hab keine Kraft keine Nerven mehr., ich finde keine Lösung hab lange gekämpft und tue es immer noch., verlange nicht viel von ihm., nach 7j Beziehung möchte ich heiraten er will nicht unter Druck gesetzt werden aber ich soll locker bleiben., es sind auch viele andere Sachen im Spiel das er Kontakt du der ex Affäre hat ., das ist der Ausbruch von unserem Streit., ich habe ihm letzte Chance gegen., Donnerstag kann er kommen und mit meinen Eltern reden über unser Zukunft ., wenn er es nicht tut dann beende ich es., dann kann er sich ein anderes Spielzeug suchen. Ich weiß er wird es bereuen das er mit mir den Weg nicht gegangen ist aber hab kein Erbarmen mehr


Oha,
Frage: Bei so oft Streit- ist das noch eine Beziehung? Oder die gewohnte Umgebung? Lohnt es sich dann noch diese Beziehung aufrecht zu halten? Oder sind die Streitpunkte eher banal?!
Eine Ehe einzugehen- ist nicht viel verlangt?
Warum betrügt er dich? Oder ist es ein harmloser Kontakt zur EX?- Meine Meinung dazu- wenn ein Partner fremdgeht----- dann stimmt etwas mit der Beziehung nicht!
Selbst nach 7 Jahren- ich denke, er fühlt sich unter Druck gesetzt!

Gruß

25.05.2016 06:27 • #17


A


Kopfkino macht mich fertig

x 3


D
Mir ging es ähnlich, haben uns sehr häufig gestritten, sind beide Alphatiere und bei mir kam dann irgendwann gekränkter Stolz und verletzte Eitelkeit hinzu. Hab mich über banalste Dinge aufgeregt.... Wenn der S. fehlt, oder generell das Verständnis dafür das man s.uell befriedigt werden möchte, ich spreche hier nicht von täglich, einmal die Woche hätte mir gereicht, im vergangen Jahr hatten wir vielleicht 8mal das Vergnügen, dann reißt einem irgendwann der Geduldsfaden. Liebe hin oder her. Ich hab mich überhaupt nicht mehr geliebt gefühlt, auch wenn Sie mir das dann anders gezeigt hat, das hat nich nicht erfüllt. Dann kamen die Trennubgsgedanken, mit ihnen Panikatacken und dann wurde Zeit zu handeln. Jetzt bereue ich das alles sehr und denke mir inner wieder, dass ich einfach hätte ausharren müssen.

25.05.2016 08:25 • #18


P
Zitat von Delax:
Mir ging es ähnlich, haben uns sehr häufig gestritten, sind beide Alphatiere und bei mir kam dann irgendwann gekränkter Stolz und verletzte Eitelkeit hinzu. Hab mich über banalste Dinge aufgeregt.... Wenn der S. fehlt, oder generell das Verständnis dafür das man S. befriedigt werden möchte, ich spreche hier nicht von täglich, einmal die Woche hätte mir gereicht, im vergangen Jahr hatten wir vielleicht 8mal das Vergnügen, dann reißt einem irgendwann der Geduldsfaden. Liebe hin oder her. Ich hab mich überhaupt nicht mehr geliebt gefühlt, auch wenn Sie mir das dann anders gezeigt hat, das hat nich nicht erfüllt. Dann kamen die Trennubgsgedanken, mit ihnen Panikatacken und dann wurde Zeit zu handeln. Jetzt bereue ich das alles sehr und denke mir inner wieder, dass ich einfach hätte ausharren müssen.


fehlender / mangelnder und wesentlich wenig werdener s6x ist auch immer ein signal, dass etwas an der beziehung nicht stimmt. in meinem bekanntenkreis und auch bei mir wurde zum ende der beziehung der s6x auch immer weniger. wenn ihr letztes jahr nur 8x s6x hattet, dann scheint es so, als wäre deine EX schon das gesamte jahr dabei gewesen, sich (un-)bewusst sich von dir zu lösen. und hey man, come on, wenn ihr nur streit hattet, sicher, dass du sie zurück willst? das tut jetzt weh, und du vermisst die liebe, die schönen momente, die erinnerungen an sie, aber wenn du ehrlich in dich reinhörst, vielleicht nicht heute, aber in ein paar wochen/monaten, dann wirst du realiseren, dass die beziehung wohl nicht mehr ganz so nice war. mach dir nicht so viele schuldgefühle (was aber in der anfangszeit normal ist), aber sei dir sicher, du wirst dich nach der verarbeiteten trennung besser fühlen. als neuer mensch. du hast jetzt die chance, dich selber viel besser kennen und lieben zu lernen. viel glück auf deinem weg.

25.05.2016 08:52 • x 1 #19


D
Wie ergeht es Euch denn so? Mich macht dieses ständige Kopfkino immer noch tierisch fertig. Ich versuche mich abzulenken, aber ich bekomme bei gewissen Situationen einfach nur fiese Bilder in meinen Kopf. An den freien Tagen ist es am schlimmsten, weiß nichts mit mir anzufangen, obwohl ich eigentlich auch gern mit mir alleine war während der Beziehung. Konnte mich prima mit mir selbst beschäftigen. All das geht momentan überhaupt nicht. Kann einfach nichts genießen und finde keinen Funken Hoffnung, an dem ich mich aufrichten kann.

27.05.2016 13:12 • #20


P
das ist normal. das ist alles ein teil der verarbeitung. du bist tief verletzt. deine trennung ist doch noch nicht so lange her. das verschwindet nicht von einer sekunde zur anderen. verurteile dich nicht für deine gefühle. nimm sie an, fühle sie, lass es raus. akzeptiere, dass es dir schlecht geht. du hast alle gründe dazu. deine negativen gefühle gehören genauso zu dir, wie deine positiven. das ist voll okay, das bist du, zu 100%. danke dir, dass dein empfinden dir signalisiert, dass da etwas nicht stimmt. sieh es als zeichen, jetzt veränderungen für dein leben vorzunehmen und als chance zu sehen.

wenn es dir mal wieder etwas besser geht, erstell eine liste mit aktivitäten, die dir spaß machen, tu dir gutes. kram diese liste hervor, wenn du nicht weißt, was du mit dir anfangen sollst. geh raus, spazieren, biken, bewegung ist wichtig. aber nimm dir auch die momente, den schmerz zu spüren. nur wenn du den schmerz wirklich fühlst, kannst du ihn verarbeiten, erkenntnisse für dich sammeln und die nötigen veränderungen für dein leben angehen.

versuche in die meta-ebene zu gehen. sage dir sätze wie, auch, wenn ich verlassen worden bin, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin., da ist trauer, schmerz, enttäuschung, es ist okay, es gehört zu mir., ich bin zutiefst verletzt, aber ich stehe zu mir und werde nicht aufgeben. das wird dir am anfang total strange vorkommen, aber je öfter du es dir sagst, je mehr du eine meta-sicht entwickelst, umso besser wird es werden. formuliere dir selbstbewusstseins-aufbauende sätze, die du dir immer wieder sagst.

dein gehirn braucht eine zeit, um sich an die neuen gegebenheiten anzupassen. du hast lange in der gewohnheit beziehung gesteckt. und ich denke, du weißt, wie schwer es ist, sich gewohnheiten abzutrainieren.

mir gings echt lange genauso, ständig kreisten sich die gedanken, ständig immer wieder die erinnerungen, die idealisierungen der ex, ständig die angst vor der zukunft für immer allein zu sein... es geht vorbei, auch, wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst. liebe dich selbst, so wie du bist. aber geh die dinge an, bei denen du dich selbst belogen hast. du packst das.

27.05.2016 13:58 • x 2 #21


D
Man, vielen Dank für die aufbauenden und konstruktiven Worte!

27.05.2016 14:23 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag