11

Kopfkino macht mich fertig

D
Ich bin seit 5 Monaten von meiner Freundin getrennt. Wir haben uns mehr oder weniger auf meinen Wunsch hin getrennt, da mich viele Dinge an ihrem Verhalten mir gegenüber in den 3,5 Jahren gestört haben.
Kurz zur Vorgeschichte...
Wir kommen beide aus Berlin, sie nach einem 3/4 Jahr Beziehung ein Jobangebot mit Führungsverantwortung in Bayern bekommen. Sie fragte mich natürlich, ob sie das annehmen sollte, wobei die Frage eher rhetorischer Natur war, was soll man dazu auch sagen, wollte Ihr den Weg ja nicht verbauen.
So hatten wir ca. 1,5 Jahre Fernbeziehung, ehe ich zu ihr zog. In dem einem Jahr zusammenleben war ich, auch aufgrund meiner Koch Ausbildung, mehr oder weniger für den Haushalt zuständig. S. wurde mangelware, so dass ich mir irgendwann nicht mehr als Partner vorkam, sondern als jmd, der da ist, mit ihr die Freizeit verbringt und für sie kocht. Ich hinterfragte die Beziehung und meinte Weihnachten, dass sie mir nicht gut tut. Das war der Grundstein für unsere Trennung. Wir hatten zweifelsohne wunderschöne Zeiten. Es war nicht so eine Beziehung in der der S. fehlt, weil das Interesse am Partner schwindet. Ich glaube eher es hatte wirklich hormonell bedingte Probleme ihrerseits.
Wir trennten uns dann dieses Jahr im Januar, wohnten noch 2 Monate zusammen, bis ich ne neue Whg hatte, weit weg von der Heimtat, ohne Möglichkeit auf vorzeitige Rückkehr, da ich derzeit umschule.
Sie suchte oft den Kontakt zu mir, seitdem ich umgezogen bin, wollte mich sehen und ich willigte auch ein. Seit 3 Wochen ist mehr oder weniger Funkstille und ich begann um sie zu kämpfen. Jetzt war ich derjenige, der sie anrief. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, sie könnte einen neuen haben. Dann heute die Bestätigung. Sie hat jmd kennengelernt, den sie auch heute Abend noch trifft. In mir brodelt das Kopfkino, mit so grässlichen Bildern, ihr könnt es euch nicht vorstellen.
Anscheinend habe ich den Kampf verloren und etränke gerade meinen Frust in Alk., ich weiß, dass das nicht die klügste Taktik ist, aber mir fällt einfach gerade nichts effektiveres ein, als mich zu betäuben.
Das alles würde mir sicher viel leichter fallen, wenn ich in Berlin wär. Mein zu Hause hätte, meine Freunde. Ich habe alles für Sie aufgegeben und wohne jetzt in einem Kacknest, ohne wirkliche Freunde. Mir fehlt Zuversicht, Perspektive und überhaupt, kann ich mir gerade nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu sein. Ich schleppe mich seit Anfang des Jahres einfach nur noch so durchs Leben, ohne ein wirkliches Ziel. Dazu kommen so viele Vorwürfe, hätte ich doch einfach mal im Dezember den Ball flach gehalten, dann wäre jetzt vielleicht nicht alles gut, aber besser als die jetzige Situation und wir hätten beide an unseren Problemen arbeiten können. Doch die Chance wurde mir verwehrt....

24.05.2016 20:38 • x 1 #1


Keto
Hör zu Leidensgenosse, ich kenne das mit dem Kacknest...sieh zu, dass du dich hier ein wenig umschaust und deine Erfahrungen teilst und dich hier einbringst.
Das hilft ein wenig.Kopf hoch!

Wie lange geht deine Umschulung noch?

Und was die Frau angeht...- wieso hast du das gemacht, wenn Du doch weißt, dass es hormonelle Gründe hat? (ehrlich gemeinte Frage)

24.05.2016 20:47 • x 1 #2


A


Kopfkino macht mich fertig

x 3


P
Hey Du, vielleicht hilft es dir wenn ich sage, bei mir ists grad genauso. Also meine Partnerin hat sich von mir getrennt, weil ich zu viel Mist erzählt habe und ziemlich eifersüchtig war. Es dauerte etwa einen Monat bis sie mir dann definitiv den Laufpass gab. Ich merkte aber während diesem Monat, dass sie nicht mehr 100% bei der Sache war. Ich könnte mich ohrfeigen, hätte ich doch dazumal mehr Vertrauen gehabt. Sie hat mir immer und immer wieder gesagt, vertrau mir einfach. Sie stand voll zu mir. Aber ich Idiot hatte zu viel Kopfkino. Jedes Mal wenn sie nicht gerade so verhielt wie ich es erwartet habe, dachte ich sie sei mit einem anderen. Und das mit meinen 31. Habe immer gedacht ich sei erwachsener. Sorry wenn ich dich vollquatsche. Aber solches Zeugs niederschreiben hilft. Und dir vielleicht auch, denn du weisst irgendwo in der Schweiz (ich komme aus der Schweiz) sitzt ein anderer mit gebrochenem Herzen, der sich ebenfalls den Frust von der Seele sauft. Habe gerade alle ihre Sachen entsorgt. Kann den Anblick nicht ertragen. Es ist etwas anderes wenn sie einfach nicht mehr will. dann habe ich wenigstens nichts falsch gemacht. Aber ich habe es selber zu verantworten. Sie war bildhübsch (darum meine Eifersucht) und ich werde nie mehr so eine finden. Ich absoluter Depp. Jetzt sitze ich alleine in meiner Wohnung, trinke, und kann sie nicht vergessen. Denke immer dran, als sie noch bei mir sass und wir kochten, lachten und dann der gute S. etc. Sie meldet sich gar nicht bei mir. Morgen hole ich noch meinen zweiten Schlüssel bei ihr. Möchte nochmals mit ihr reden. Aber sie meinte es gäbe nichts mehr zu bereden. Und sie möchte es einfach nur hinter sich bringen, die ganze Geschichte mit mir. Sie wollte das Treffen morgen sogar absagen, weil sie angeblich noch etwas besorgen muss... schon wieder Kopfkino. Ein Neuer, ein Date oder was auch immer. Sie hatte schon vor unserer Beziehung jegliche Dates. Während der Beziehung schrieben ihr immer welche Vollidioten. Das nervte mich total. trotzdem, sie wollte nur mich. Und dann habe ich es verbockt. Chance erhalten, nochmals verbockt, Chance erhalten.. und und und. bis sie ging. Und jetzt besorgt es ihr ein anderer...
Aber hey treffen wir uns doch mal zum saufen:)

24.05.2016 20:49 • x 1 #3


D
das hab ich mehr oder weniger erst im Nachgang erfahren, bzw ich hab mich belesen. Sie nimmt Cortison und irgendwann habe ich gelesen, dass das die Libido hemmt.
Dennoch habe ich mich immer gefragt, was würde ich meinem Partner bieten, wenn dem bei mir so wär.

24.05.2016 20:56 • x 1 #4


D
Hahhahaaa, Pete... das können wir gerne machen....
Schlimm dieses Kopfkino, ich kann mir so schlimm es klingt und ich trinke wirklich selten etwas, gerade nichts anderes als entweder eine Mauer, oder den Alk vorstellen, der das Kopfkino abklingen lässt. Ersteres scheidet aus, denn ich habe noch 2 Kater die versorgt werden müssen
Nein im Ernst, ich weiß nicht wie der morgige Tag laufen soll, mit dem Bewusstsein, dass dem so ist, wie es ist. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen jetzt wieder eine andere zu haben, Frauen scheinen da irgendwie anders zu ticken.
@Keto mein Umschulung dauert noch bis nächstes Jahr im Juli...

24.05.2016 21:06 • #5


S
Zitat von Delax:
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen jetzt wieder eine andere zu haben, Frauen scheinen da irgendwie anders zu ticken.


vertu dich da mal nicht...
gibt auch männer, die schnell ersatz finden, bei mir war es nach einem tag der fall!
und mittlerweile ist der herr bei frau nummer zwei nach mir angelangt, das alles nach 8 wochen.

24.05.2016 21:14 • #6


N
@Delax

Frauen scheinen da irgendwie anders zu ticken.

Kannst du so nicht pauschalisieren. Ich sag nur: Mehr als zwei Jahre und noch kein Ende in Sicht.

Warum bei dir der Sinneswandel? Du wolltest doch die Trennung aus verschiedenen Gründen!

24.05.2016 21:17 • #7


D
Wie schon gesagt, ich mache mir ständig Vorwürfe, dass ich den Ball mal flach halten hätte sollen. Immerhin hatten wir wirklich schöne Zeiten, mir mangelte es lapidar gesagt, eigentlich nur an S. und dem Gefühl wirklich geliebt zu werden. Sie ist ein ziemlich egoistischer Mensch, bestes Beispiel sind wirklich die Weihnachstfeiertage in all den Jahren gewesen, sie konnte nicht einmal mit mir und meiner Familie feiern, stattdessen bin immer ich den Kompromiss eingegangen mit zu ihren Eltern zu gehen.
Anderes Beispiel, Urlaub haben wir zusammen nicht gemacht, stattdessen wollte sie lieber mit ihren Eltern, ihrem Schwager und ihrer Schwester Urlaub machen und bat mich mitzukommen. Das war für mich kein Urlaub, den ich wollte, schon garnicht ein Urlaub, für den ich bereit bin Geld zu zahlen. Ich kam mit ihrer Familie wirklich gut klat, aber zuerst sollten wir meiner Meinung nach Urlaub allein verbringen, dann von mir aus auch mal mit ihrer Familie.

24.05.2016 21:24 • #8


N
Und jetzt wärst du kompromissbereiter? also, wäre ihr Egoismus kein Problem mehr für dich?

24.05.2016 21:27 • #9


P
Hehehe, ja nicht übertreiben. Aber bei mir hat es schon krass zugenommen mit dem Trinken. und rauchen auch. Aber das muss mein Körper jetzt einfach mitmachen. muss morgen wenn ich sie treffe noch irgend einen guten Spruch drauf haben. Etwas dass sie nachdenklich stimmt.
Ich finde beide Geschlechter können sehr schnell eine Neue haben. Es kommt immer drauf an wer Gefühle hatte und wer nicht (mehr). Ich war auch in Beziehungen, da habe ich abgebrochen, weil ich schlicht nichts fühlte. Sie war dann auch im Tief und ich relativ schnell bei der Neuen. Das ist krass, aber wenn nichts da ist, dann kanns so gehen. Jetzt hats mich mal erwischt und sie nicht. Kommt aber auch immer auf die Beziehungsdauer drauf an. Einmal hatte ich eine 8-jährige Beziehung. Ich trennte mich, weil ich mich noch ausleben wollte und weil wir nur noch stritten. Plus der Liebe Alltag. Es wurde schlicht langweilig. Etwa 5 Monate später (wie bei dir) nach 1-2 Neuen wollte ich sie zurück weil ich einen riesen Fehler begannen hatte. Sie wollte dann aber nicht mehr. Das war auch eine doofe Zeit. Aber heute ist es wesentlich schlimmer. Ich habe auch Null Bock auf eine andere. Egal wie hübsch. Ich will nur meine Kleine. Schon doof wenn 2 nicht dasselbe wollen.

24.05.2016 21:29 • #10


D
Da stimme ich dir vollkommen zu Pete, machen wir das Beste draus, vielleicht sagst Du ihr einfach, dass wenn sie sich für den richtigen Weg entscheidet ihr euch dann nochmal seht

24.05.2016 22:05 • #11


P
Zitat von sheila:
Zitat von Delax:
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen jetzt wieder eine andere zu haben, Frauen scheinen da irgendwie anders zu ticken.


vertu dich da mal nicht...
gibt auch männer, die schnell ersatz finden, bei mir war es nach einem tag der fall!
und mittlerweile ist der herr bei frau nummer zwei nach mir angelangt, das alles nach 8 wochen.


sei froh, dass du ihn los bist. menschen, nach einer beziehung gleich zur nächsten person springen, und zur nächsten,.. und zur nächsten. können seelisch nicht ganz fit sein. eine gewisse (vor-)verarbeitungszeit brauch jede*r. im endeffekt zeigt es doch nur, wie bindungsunfähig diese personen sind.

bei mir war es auch lange so, dass ich nur sie wollte, mir niemals vorstellen konnte, wieder eine andere frau zu wollen. mir wird teilweise bei dem gedanken auch echt noch mulmig zu mute. aber, naja. augen auf und nach vorne schauen. wäre es die/der richtige gewesen, dann wärt ihr noch zusammen. so seh ich es inzwischen. nach 6 monaten.

viel glück, dass ihr es gut übersteht, und noch n kleiner tipp: keine Dro., kein alk im übermaß, denn damit betäubt ihr euch nur, und verlagert die schmerzen in die zukunft. (trust me: .. ich hab die letzten monate soviele kippen geraucht, sodass mein hals total weh tat.. oO) selbstliebe bewahren! its more important to love yourself, than to die for a person who gives a *beep* **** about you.

24.05.2016 22:14 • x 2 #12


N
Zitat von NewDay1:
Und jetzt wärst du kompromissbereiter? also, wäre ihr Egoismus kein Problem mehr für dich?

Hab Mut und sei ehrlich zu dir! Wie würdest du die Fragen beantworten? Ist es wirklich sie, die du willst?

24.05.2016 22:40 • x 1 #13


D
ja, das stimmt.... morgen versuche ich den Tag nüchtern zu überstehen, diente nur zur Akuttherapie....
ich bin auch so bekloppt und geisel mich slebt, ich weiß ja, dass sie sich heute Abend treffen und checke ständig den whats app Status von ihr. ich hab soleche krassen Bilder im Kopf und will sie nur verbannen, weiß nicht wie... die kommen von ganz allein... ich glaube das beste wird sein ins Bett zu gehen und zu versuchen zu schlafen, morgen ist ein neuer Tag.

24.05.2016 22:54 • #14


N
In diesem Sinne!
Gute Nacht!

24.05.2016 22:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag