51

Kopfkino OHNE "Rosa Brille" ! Liebe anders sehen

J
Moin Pinkman,
ich suche und suche und kann die anderen beiden nicht finden. Ich krame noch im Oberstübchen und im Netz. Bin ja schon älter und nicht up-to-date. Ich darf doch trotzdem schreiben!?

Diese beiden hauten bei mir auch voll rein..

Agnieszka des polnischen Regisseurs Tomasz Emil Rudzik ist ein kleines, feines Sozial-Drama über den Neuanfang einer polnischen Immigrantin in Deutschland. In München gerät die 30-jährige Agnieszka kurz nach ihrer Ankunft an eine herrische alte Diva, die ihr einen nicht ganz gewöhnlichen Job in Aussicht stellt: als Herrin in ihrem E. zu arbeiten. Doch die alte Herrin erweist sich bald als dämonische, besitzergreifende Frau, die keine anderen neben sich duldet. Neben der exzellenten Darsteller-Leistungen besticht der Film vor allem durch seinen Verzicht auf plakative Gewalt- und S. und die angenehm zurückhaltende, ruhige Inszenierung.

Vier Minuten mit der von mir sehr gemochten hochbegabten Hannah Herzsprung.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

09.03.2017 07:47 • #16


P
up-to-date? ---darum geht's ja auch nicht und ich freu mich über Filme aus jeder Epoche. Ich freu mich sogar sehr, wenn jemand Zeit Lust hat mir allen nochmal was aus der Vergangenheit näher zu bringen, was ich entweder gar nicht live mitkriegen konnte oder einfach noch nicht kenne. Es gibt ja soo viele Filme, dass man gar nicht alles mitbekommen haben KANN!
dürfen ich hab doch nur ein Thema eröffnet ,das Forum gehört allen und das Thema auch... hab hier nix zu entscheiden freu mich über jeden der mit dem thema was anfangen kann ....

09.03.2017 08:06 • x 1 #17


A


Kopfkino OHNE "Rosa Brille" ! Liebe anders sehen

x 3


P
Harold Maude

10.03.2017 10:54 • #18


J


Schönes Wochenende, lieber Pinkman.

10.03.2017 11:14 • x 1 #19


P
Irgendwie auch ein anderer Liebesfilm:
HAPPY GO LUCKY


19.03.2017 04:40 • x 1 #20


P
ALLOHOL und LIEBE passen auf Dauer schlecht zusammen....
Eine Liebesgeschichte...Geliebt werden: Eine Frau, Countrymusik und der Suff...---GUESS WHO'S WINNING !?---



19.03.2017 05:08 • #21


J
Zitat von JungeRoemer:
Moin Pinkman,
ich suche und suche und kann die anderen beiden nicht finden. Ich krame noch im Oberstübchen und im Netz.
Gefunden!
Gockelsuche: Film über junge Frau die sich in Wohnung verbarrikadiert und mordet - war doch ganz einfach!
Ekel ist ein britischer Thriller des Regisseurs Roman Polański aus dem Jahr 1965.

27.03.2017 06:11 • #22


J
Emmas Glück
ist ein Filmdrama aus dem Jahr 2006 von Regisseur Sven Taddicken mit Jördis Triebel und Jürgen Vogel in den Hauptrollen. Die Verfilmung basiert auf dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
(Quelle: Wikipedia)

Boys Don’t Cry
ist ein US-amerikanisches Filmdrama um die reale Geschichte von Brandon Teena, einem jungen Frau-zu-Mann-Transs.uellen.
(Quelle: Wikipedia)

27.03.2017 06:40 • #23


J
....Monster's Ball und ein anderer Film mit einem Monster ... (ich suche weiter)
Gefunden!
Monster
ist ein US-amerikanischer Kinofilm aus dem Jahr 2003, der auf der Geschichte der Mörderin Aileen Wuornos basiert. Die Hauptrolle spielt die südafrikanische Schauspielerin Charlize Theron, die für ihre Darstellung mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet wurde, darunter 2004 der Oscar als Beste Hauptdarstellerin.
(Quelle: Wikipedia)

27.03.2017 06:52 • #24


G
Alt, aber so toll: Barbra Streisand / Robert Redford, Wie wir lieben (oder so ähnlich, mir fällt der Titel grad nicht ein).

Film mit Tom Cruise, Cameron Diaz und Penélope Cruz Magnolia (kenn den dtsch. Titel leider nicht), aber so hammermäßig dieser Film. Einer der schönsten Liebesfilme ever (Taschentücher!).

Klassiker: Thelma Luise. Ich finde, dieser Film braucht keine Erklärung.

Folgender Film ist einer der besten, den es je geben wird: Das Leben des David Gayle. Mit Kevin Spacey und Kate Winslet. Dieser Film geht dermaßen unter die Haut und lässt einen sehr lang nicht los.

American Beauty ist auch ein super Film mit Kevin Spacey. Absolut sehenswert.

27.03.2017 06:53 • x 1 #25


M
Hallo pinkman und alle anderen....

Einige Filme kenne ich....die anderen-hier geposteten- werde ich mir gerne anschauen....!

Ich möchte auch einen Film vorschlagen,der mir damals sehr gefallen hat und auch mal eine Art
anderer Liebesfilm ist.....ohne Happy End. Obwohl?!......seht selber.......

DIE BRÜCKEN AM FLUSS mit Meryl Streep und Clint Eastwood.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart......mit viiieeel SONNE !

27.03.2017 07:16 • #26


G
Oh Gott, Brücken am Fluss... Ich hab beim Buch Rotz und Wasser geweint, beim Film nicht weniger.. Sehr guter Film.

27.03.2017 07:20 • #27


Thomas69
Da werfe ich schnell mal Million Dollar Baby ein...Eine Geschichte über Liebe ohne eine Partnerschaftliche Beziehung, trotzdem sehr ergreifend!
Have a nice Day

27.03.2017 07:29 • x 1 #28


sadsoul
Zitat von pinkman:
ALLOHOL und LIEBE passen auf Dauer schlecht zusammen....


Da ist was dran, ganz schlechte Kombination auch hier:

Leaving Las Vegas

Fim über einen Säufer, in den sich eine Prost. verliebt, mit zu erwarten traurigem Ende ..ich sehe ihn soo gerne, weil so genial gespielt von Nicolas Cage .. transportiert den äußeren wie inneren Verfall eines Alk. Menschen sehr gut, das schwinden der geistigen körperlichen Kräfte ..

28.03.2017 00:19 • x 1 #29


sadsoul
Ein Film den ich liebe .. zum einen weil ich Lino Banfi grossartig finde, kannte ihn bis dato NUR aus Italienischen Produktionen ebenso Christian Ulmen ...
Eine Deutsch - Italienische Hochzeit, die NICHT so wirklich nach Plan verläuft
Sehr humorvoll gekonnt gespielt .. zwei Mentalitäten, die doch ein wenig unterschiedlich sind, wunderbar authentisch in Szene gesetzt .. Vorläufig KEIN HAPPY END im Sinne von Eheschließung für das Brautpaar,..... ..ich habe mich köstlich amüsiert SPASS kann HIER ja nicht das verkehrteste sein ...

MARIA IHM SCHMECKTS NICHT ..(ich habe mir diesen Satz tatsächlich auch das ein oder andere mal anhören müssen, Vater meines Ex kam witzigerweise auch aus Apulien ..hm.. )

07.05.2017 01:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag