51

Kopfkino OHNE "Rosa Brille" ! Liebe anders sehen

P
@sadsoul
...irgendwie komme ich nicht mehr drauf, welchen Film ich eigentlich noch dazu packen wollte, aber beim Grübeln sind noch zwei eingefallen. LEAVING LAS VEGAS hat ja wirklich was mit großem Liebesleid als Hauptthema zu tun ich dachte erst über meinen ersten (nun folgenden) Vorschlag: Passt der denn überhaupt hier rein...?
Er hat zwar Liebe nicht als zentrales Thema, ABER je länger ich drüber nachdachte , desto mehr viel mir auf , daß die ganze Story von V I C T O R I A ja ohne Verknalltsein schnell Vertrauen zueinander fassen gar nicht funktionieren würde ....
Würde sich V I C T O R I A nicht sehr von einem Mitglied einer Jungensbande angezogen fühlen, wäre Sie nach Ihrer Schicht in einer Café-Bar wohl eher müde Nachhause geradelt, aber Sie will sich auch nicht wirklich schon von Sonne (so der Spitzname des jungen Mannes) seiner Gäng trennen, mit der Sie eine sehr aufregende lustige Partynacht im sommerlichen Berlin verbracht hat. Sie willigt also ein, für Sonne seine Freunde die Fahrerin zu spielen, bei einer wichtigen Erledigung für die der eigentlich eingeplante Fahrer ,nachdem er sich ins Koma gesoffen hat, nun dummerweise nicht mehr zu gebrauchen ist.
Es stellt sich heraus , daß die geplante Aktion alles andere als legal ist und die ganze Sache läuft mächtig aus dem Ruder....
Am Ende ( ich denke nicht, daß ich damit zuviel verrate !) wird ihr Herz brechen , in einer Szene , die in Ihrer expliziten schonungslosen Darstellungsweise wirklich an die Nieren geht nichts für sensible Gemüter ist....

Der Film zählt zu meinen absoluten Favoriten hat auch ein paar Preise gewonnen, da Er vollkommen OHNE SCHNITTE auskommt es schafft, einem das Gefühl zu vermitteln, man durchlebe diese EINE NACHT von der Er handelt hautnah in Echtzeit mit ! ---Ich habe ihn mir schon 3x mal angesehen und jedes (!) Mal waren -(vom Anfang bis zum Ende!)- meine Augen durchgehend an die Leinwand geheftet ich war durch Nichts um mich herum abzulenken!
Super Soundtrack auch ! Von Nils Frahm mit zwei DJ Koze Stücken , auch noch...!



09.05.2017 04:52 • x 3 #31


P
Und dann noch ein Film , dessen schräger, größtenteils subtiler Humor bestimmt nicht jedermanns Sache ist !
STORY:
Ein nerdiger Loosertyp wohnt mit seinem Bruder, irgendwo am A**** der Welt, in den USA bei seiner Oma scheint an Restfamilie ansonsten nur noch einen ziemlich bescheuerten Onkel zu haben, der kein Geheimnis daraus macht, WAS er von Napoleon (Filmname des Hauptdarstellers) dessen Bruder hält. Alles scheint recht Öde äusserst unbefriedigend im Leben dieses Aussenseiters zu sein NICHTS will Napoleon so recht mit der Leichtigkeit gelingen, die es braucht um halbwegs glücklich zu werden im Leben.----Bis ein neues Mädchen Pedro neu an seine Schule kommen ,die beide frisch in die Stadt (oder besser gesagt sein Kaff!) gezogen sind ähnliche Anschlussschwierigkeiten wie Napoleon zu haben scheinen. Plötzlich beginnt Napoleons trostloses Dasein durch den Plan dieses neue Mädchen zu beeindrucken zu seiner Begleitung beim anstehenden Schulball zu machen einen Sinn eine Richtung....




@sadsoul JAMIROQUAI!


09.05.2017 05:42 • x 2 #32


A


Kopfkino OHNE "Rosa Brille" ! Liebe anders sehen

x 3


Wilhelmina
Ein schöner Film ist auch The last 5 Years. Er beleuchtet eine Beziehung, die nach 5 Jahren in die Brüche geht. Interessanterweise wird die Geschichte gegenläufig erzählt. Der Mann erzählt die Geschichte von vorne nach hinten, seine Partnerin vom Ende zum Anfang.

Ist allerdings ein Musical - das muss man natürlich mögen...

09.05.2017 16:37 • x 1 #33


P
Tjooaah....Ich glaube, wenn ich/WIR das Thema hier nichtmal etwas erweitern oder aufweichen, dann passiert hier nicht allzuviel, oder?
Ich mach dann mal einfach was zur Ablenkung bei Liebeskummer...oder gegen die Langeweile nach dem Kummer...
Das erste scheint ganz unterhaltsam zu sein (vorausgesetzt man MAG Kinder.... ) wohl auch eine ganze Serie. Ich hab nicht viel gesehen, aber WAS ich gesehen habe, fand ich interessant!
KIDS REACT ON..... :


...und DAS kannte ich auch noch nicht fand es bloß ganz lustig, daß es das überhaupt irgendwo mal gab:
BLIXA BARGELD*-Werbung (*von den EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN !) macht Werbung für Hornbach ! AUCH eine ganze Serie !

23.05.2017 02:56 • x 2 #34


sadsoul
@pinkman Mega süss die kleinen ..Masterpiece! einfach nur genial! DANKE!

23.05.2017 03:14 • x 1 #35


K
ein paar meiner Favorit's (Serien)
schon ein bisschen älter kommt aber bald ne neue Staffel:
ORANGE IS THE NEW BLACK
weitere:
MASTER OF NONE
LOVE
BETTER CALL SAUL
JESSICA JONES
alles mit Leichtigkeit, Witz, Realitätsbezug auf gute Art,
nicht alles, aber besonders Master of None und Love,
LOVE für mich aktuell ultimative Serie für ein realistisches Bild
was Beziehung betrifft, auch wenn's stellenweise, eigentlich fast ständig wehtut.
Besonders am Herzen liegt mir FARGO, Film und Serie

23.05.2017 11:01 • x 1 #36


J
Mädchenbande (Originaltitel: Bande de filles, oder auch Mädchen) ist ein französisches Filmdrama von Céline Sciamma aus dem Jahr 2014.

23.05.2017 11:13 • x 1 #37


MissGeschick
https://www.kino.de/film/celeste-jesse-2012/#

Frisch getrennte sollten den nicht schauen ...

23.05.2017 11:16 • x 1 #38


H
Also den Film HER fand ich ziemlich ergreifend muss ich zugeben! Vor allem der Soundtrack.

Sehr empfehlenswert... aber nicht unbedingt in einer Phase des Liebeskummer

23.05.2017 12:17 • x 2 #39


P
Doch mal wieder ein Einfall: Angst essen Seele auf

... ein filmisches Melodram von Rainer Werner Fassbinder aus dem Jahr 1974. Deutsche Filmgeschichte und in Zeiten der verstärkten Zuwanderung vielleicht nochmal relevanter...auch ganz interessant mal Brigitte Mira
in anderer Rolle zu sehen als man Sie sonst so kannte El Hedi ben Salem kennt man auch vom Sehen - eher aus den 80ern, würde ich sagen....


27.05.2017 07:41 • #40


J
Manon, 20 Jahre
Frankreich, 2016
Folge 1,2 und 3 gestern gesehen und für gut befunden.
DO 1.6.2017, ab 20:15 Uhr, @arte

http://www.arte.tv/de/videos/RC-011193/ . -20-jahre/

02.06.2017 21:40 • x 1 #41


Strg_Alt_entfernen
Ein cooler Thread, Danke Pinkman und alle anderen.
Da bekommt man mal ein paar neue Ideen was man schauen kann.

Ich möchte folgendes beitragen:
Before Sunrise 1995
Before Sunset 2004
Befor Midnght 2013

Before Sunrise
Der Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) und die Französin Celine (Julie Delpy) lernen sich auf einer Zugfahrt von Budapest nach Paris kennen. Jesse, der beim Zwischenhalt in Wien aussteigen muss, um von dort am nächsten Tag einen Flug nach Amerika zu nehmen, überredet Celine, ihre Bahnfahrt in Wien für einen Tag zu unterbrechen, damit sie mehr Zeit miteinander verbringen können.
Die Handlung ist minimalistisch und zeigt fast nur die beiden Hauptpersonen, die durch Wien spazieren und sich über ihr Leben, ihre Ansichten und die Liebe unterhalten. Jesse ist ein Romantiker, der sich als Zyniker darstellt, und Celine eine Romantikerin, die jedoch einige Zweifel hat.



Before Sunset
Neun Jahre später treffen sich Jesse und Celine in Paris. Zunächst scheint es so, als hätten beide ihr Leben völlig im Griff, doch nach und nach stellt sich heraus, dass weder Jesse noch Celine die gemeinsame Nacht vergessen haben und beide in ihrem jetzigen Leben unglücklich sind. Ihnen wird klar, dass sie für einander bestimmt sind, und auf der Fahrt zu Celines Wohnung gestehen sie sich ihre Liebe.



Befor Midnght
Weitere neun Jahre später nach ihrer letzten Begegnung in Paris sind Jesse und Celine mittlerweile ein Paar und Eltern von Zwillingen. Die Familie verbringt ihren Urlaub in Griechenland.
Im Verlauf ihres weiteren Aufenthalts offenbaren und vertiefen sich die individuellen Probleme ihrer festgefahrenen Beziehung, was schließlich in einer Krise und Trennungsabsichten Celines gipfelt.



Klar hat diese Trilogie eine gehörige Portion Romantik, das ist es aber nicht was den Charme, bzw. den Reiz der Filme ausmacht. Die Personen und ihr Handeln wirken authentisch, nie aufgesetzt oder unglaubwürdig.
Böse Zungen sagen das sind Filme in denen nichts passiert, nun ja, es passiert eher was IN den Personen. BTW, ich stehe eher nicht auf romantische Filme, schon gar nicht auf Romantic Comedy.
Diese Filme haben mich aber sehr angesprochen, deswegen empfehle ich sie weiter. Auch an Kerle

Hebt sich auf alle Fälle wohltuend vom üblichen Hollywood-Kitsch-Happy-End Kram ab!

03.06.2017 21:57 • x 1 #42


P
Hat NIX mit Liebe zu tun , aber ich könnte mir die beiden 100mal ankucken hoffe der Link funktioniert überhaupt für jeden:
(Link entfernt von Moderation)

11.06.2017 11:12 • #43


J
KinoFestival im Ersten, 19.06.2017, 00:15-02:20 Uhr

Liebe
Anne und ihr Mann Georges, beide über 80 Jahre alt, leben seit Jahrzehnten in einer Pariser Altbauwohnung. Nach einem Schlaganfall ist Anne darauf angewiesen, von George gepflegt zu werden.

18.06.2017 23:01 • x 1 #44


T
Der Mann an ihrer Seite
GB 2013 (The Politician's Husband)

16.08.2017 15:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag