4

Ich will ihn nicht mehr - wie sage ich ihm das?

J
Hallo Forumsgemeinde, ich brauche Hilfe! Ich weiss nicht mehr,was ich denken/fühlen soll. Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, ob mein aktuelles Chaos sozusagen aus mir entspringt,oder ob es sein zweideutiges Verhalten ist. Wir sind erst knapp ein Jahr zusammen. Vor ihm (unserer Beziehung) ging es mir gut,ich war gesund und relativ ausgeglichen und in meiner Mitte.Ich war Single und nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe. Wir haben uns im real-life kennengelernt durch Zufall.

Inzwischen heule ich öfter und denke wie verrückt alles von vorne bis hinten durch .Ich komme nicht weiter und frage mich, was das ist. Ich habe inzwischen wieder(hatte ich früher mal öfter,als ich noch zu hause wohnte) Nebenhöhlenentzündung und fühle mich überhaupt nicht mehr selbstbewusst und fröhlich. Irgendwas ist mit ihm seltsam, aber ich komme nicht los und bin-so kenne ich mich gar nicht-zu schwach oder zu . gehemmt, diese Verbindung zu lösen. Dabei sträubt es sich inzwischen in mir, mich mit ihm zu treffen. .meine Lust und meine anfängliche Verliebtheit sind wie weggeblasen aber irgendwas lässt mich nicht aufstehenund ihm alles, was er verletzendes gesagt oder getan hat, ins Gesicht sagen und mich dann auf dem Absatz umdrehen und gehen.

Wo ist die starke, selbstbewusste Frau hin, die ich noch vor einem Jahr war?

Es fühlt sich an, als ob ich in zwei Teile unterteilt werde inzwischen,der eine Teil will nur noch weg von ihm. am besten heute noch.
Der andere Teil ist schwach und unfähig,nach dem Bauchgefühl/inneren Alarm zu handeln.

Bitte sagt mir, was ich tun muss, damit ich Ruhe finde und wieder klar bin emotional und in meinen Gedanken. Ich spiele immer durch im Kopf, wie und wo und wann ich Schluss mache,lege mir Worte, ganze Sätze zurecht. und fahre doch wieder hin und denke, es wird anders,d Ar. es doch Liebe ist von seiner Seite.
Aber mein Gefühl sagt mir was ganz anderes.
Danke fürs lesen .

16.08.2017 15:37 • x 2 #1


Rose-32
Hallo liebe Julikajuli !

Was würde es denn an deinen nicht mehr vorhanden Gefühlen zu ihm ändern - wenn er dich noch lieben würde ?!

Und was meinst du mit : sein Verhalten ist seltsam ?!

Es kann gut möglich sein - dass wenn man seelisch angeschlagen ist , auch körperlich krank wird also könnten deine Symptome schon daher kommen .

Vielleicht schreibst du mal alle positiven Seiten eurer Beziehung auf und alle negativen - eine Gegenüberstellung sozusagen - so kannst du sehen ob das negative überwiegt ( wovon ich ausgehe nachdem was du geschrieben hast ) und deinen Kopf ein bisschen sortieren .... tja und danach solltest du dementsprechend handeln ....

Alles Gute !

16.08.2017 19:04 • #2


A


Ich will ihn nicht mehr - wie sage ich ihm das?

x 3


Sternle
Hey, Hallo,

JA, krank durch falsche Liebe.
Du ahnst es....

Alles Gute für dich

16.08.2017 19:10 • #3


Gemini
Krank durch falsche Liebe gibt es, aber so wirklich glauben will man dennoch nicht, dass diese Liebe einen krank werden lässt. Es liest sich ein wenig so wie Abhängigkeit in der du dich befindest. Wenn er weg wäre, hättest du dann Menschen die dich ablenken? Oder hast du in diese Beziehung sehr viel Energie investierst und klammerst dich deshalb noch an die Hoffnung dass es gut ausgeht?
Ewiges Grübeln kenne ich auch noch von damals und es lag daran, dass sein Verhalten absolut wiedersprüchlich war und viele Kleinigkeiten unstimmig aber nicht möglich es mit ihm zu klären. Irgendwann stellt man alles infrage und analysiert jedes Wort ohne Ergebnis und in der Hoffnung, dass an dem unguten Gefühl nichts dran ist. Aber nach meiner Erfahrung ist es schon so, wenn einem etwas komisch vorkommt, dann ist da auch etwas, das Bauchgefühl hat meistens recht.

16.08.2017 20:35 • x 1 #4


J
Danke Rose,Sternle und Gemini für eure Antworten!

Ich habe mir gestern nacht nochmal den Kopf zerbrochen über diese Liebesgeschichte.
Und warum ich mich so seltsam und bedrängt und schräginnerlich fühle....

Ich glaube inzwischen,wenn zwei Menschen von Liebe sprechen,dann ist das immer jeweils ein ganz anderer/unterschiedlicher Film. Oder so ähnlich.

Ich habe mich erstmalig von einem Mann(diesem Mann) umwerben lassen,davor hatte ich Beziehungen,die anders entstanden. Irgendwie mehr auf meine Initiative bzw.auf meine Liebe hin bezogen.....aber eher im Gleichgewicht.Oder auf Augenhöhe....

Dieser Mann hat mich so sehr in den Himmel gehoben und wirkte so sehr verliebt und er fand mich(anscheinend)so toll und schön und perfekt und grossartig etc. Alles Attribute,die in meinen anderen Beziehungen gar nicht so vorkamen. Ich fand es am Anfang schon schmeichelnd,aber blieb auch vorsichtig und schaute mir sein Werbenvon aussen erstmal an.Ich fand es auch irgendwie fast unangenehm,mit solchen Worten(o.Eigenschaften)betitelt zu werden....denn erstens kannte er mich noch gar nicht lange genug,um das beurteilen zu können(wenn mich jemand nach zwei/drei Jahren Beziehung und NACH der Kennenlernphase so nennt,dann hat das ja mehr Gewichtung und könnte stimmen. bzw.könnte ich es dann eher annehmen...)

Naja,ich blieb vorsichtig und genoss aber diese Werbephase und sein intensives(fast allerdings schon drängendes,bettelndes)Interesse an mir.Oder aus heutiger Sicht: an einer Verbindung mit mir bzw. an meinem sich an ihn binden....

Er war völlig euphorisch und alles ging mir etwas schnell...denn nach bereits drei Monaten begann er über Heirat und ein gemeinsames Kind und zusammenziehen zu sprechen.Ich sei seine Traumfrau etc.pp. Hm.
Phu...das war zu früh,da begann ich gerade erst,mich langsam überhaupt für ihn/uns zu öffnen und Gefühle zuzulassen/zu entwickeln....
Ich genoss das Zusammensein mit ihm sehr und war ganz präsentund ihm zugetan,wenn wir Zeit verbrachten miteinander,ich gab mich seelisch und körperlich hin...immer mehr....und es war wunderschön. Er merkte das auch und sagte Dinge,die mich beflügelten und sagte,er hatte noch nie so gefühlvollen und intensivenS.mit einer Frau...er hätte noch nie so begehrt und gefühlt....

Alles war echt schön zu beginn. Irgendwann fühlte ich mich mit seinem ständigen Drängen wegen Nachwuchs und zusammenziehen stark unter Druck. Ich wusste es doch noch nicht,so eine Entscheidung entwickelt sich doch von ganz allein nach einigen Monaten oder bei mir eben nach einem Jahr oder so....wenn man sich gut kennt und die Verliebtheit der Liebe gewichen ist.....

Ich sagte ihm,dass ich noch Zeit bräuchte und ihn lieben würde aber generell nicht sicher sei,ob ich nochmal ein Kind bekommen möchte( ich habe schon zwei Kinder ...sie sind 14 und 9).Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste zum Kinderkriegen(43) und hatte das Thema Familie eigentlich ad acta gelegt.

Naja,daraufhin wurde er kühl(ich war schon verliebt oder in Liebe)und er sagte,dann sei es ja sinnlos und so führe das mit uns ja zu nichts. Das hat mich schon ganz schön verletzt,diese Herangehensweise und Sichtweise. Da hätte ich wohl schon sagen müssen,dass es dann wohl wirklich zu nichts führtmit uns. Tststs.

Ach,jedenfalls war danach sein Verhalten mal so,mal so,manchmal hat er sich total kühl zurückgezogen,dann mich angemacht für nix(irgendwas ist runtergefallen) und wurde manchmal auch aggressiv.
Wenn ich Lust auf ihn hatte und meiner Leidenschaft freien Lauf lassen wollte,dann blockte er meinen Kuss ab und vertiefte sich ins Handy(Facebook) oder ich durfte ihn nicht streicheln/berühren etc.pp.
Das Verhalten seinerseits hat mich mehr und mehr gehemmt und mich klein fühlenlassen,nie wusste ich,woran ich bin....das war äusserst unangenehm und fies.

Wenn ich mit ihm sprechen wollte darüber,hat er geschickt abgelenkt oder gegrinst und ist rausgegangen. So ein respektloses(oder unfähiges)verhalten kannte ich bis dato nicht in Liebesbeziehungen vorher.

Seltsamerweise hat er mich weiterhin -oder NOCH öfter-angerufen,geappt oder sms gesendet,Liebesbotschaften und Herzen,Küsse etc.pp.

Das hat mich immer mehr verwirrt und ich war hin-und her gerissen,meine Gefühle gingen teilweise weg,kamen dann nach einer erneuten Nacht undS.mit ihm wieder....

Nunja.Und nun weiss ich gar nicht mehr,wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme.

Mein jetziges Gefühl sagt mir aber:es beenden und ihn blockieren.

Er sagt und schreibt täglich,dass er mich liebt und wie glücklich er ist mich zu haben ...

Alles schräg.

17.08.2017 14:01 • #5


H
Liebe Julikajuli,

wenn du dich innerlich seltsam, bedrängt sowie schräg fühlst, dann solltest du einfach auf dein Bauchgefühl hören und diese Beziehung beenden. Du schreibst ja auch, dass irgendwie ein gewisses Gleichgewicht fehlt und ihr wohl auch nicht wirklich auf Augenhöhe seid.

Wenn zwei Menschen von Liebe sprechen, dann kann es durchaus passieren, dass einer immer etwas ganz anderes meint. Ein drängendes und bettelndes Interesse passt ebenso wenig zu einer Partnerschaft, wie die schnellen Planungen von Kindern und einer Heirat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich sein ständiges Drängen wegen dem Nachwuchs sowie dem Zusammenziehen stark unter Druck setzt und enorm verunsichert.

Seine Ansichten sowie Verhaltensweisen und seine teilweise sehr egoistischen Reaktionen, finde ich persönlich, schon insgesamt sehr seltsam. Liebe hat auch etwas mit Verantwortung zu tun und das du dich nicht einfach auf irgendwelche Dinge einlässt, dass ist der richtige Weg.

Vielleicht solltest du dich einfach wieder nur auf dich und deine Kinder konzentrieren, denn eines steht ja fest, diese Beziehung tut dir momentan nicht wirklich gut.


VG Holzer60

17.08.2017 14:34 • #6


Rose-32
Danke für deine ausführliche Schilderung !

Ich kann mich Holzer eigentlich nur anschließen . .

Mit Liebe hat sein Verhalten nichts zu tun - er will dir vielleicht auch seine emotionale macht , die er über dich hat - ausleben - indem er dann mit solchen Liebesschwüren ect daherkommt

Das ist furchtbar - er ist vielleicht in seinem Ego verletzt worden - weil du nicht sofort auf ihn angesprungen bist mit seinem Kinderwunsch ect - er weiß doch dass er dich mit seinem Verhalten verletzt und dass er dich doch noch irgendwie an der Angel hat - wenn er dann mit Herzchen USW daher kommt .

Dass du schwach ihm gegenüber bist/ wirst - und auch nach wie vor intim mit ihm bist - kann ich leider nachvollziehen - bei mir war es nicht anders . ich habe es auch viel zu lange so laufen lassen weil ich immer dachte , dass alles wieder gut wird mit der Zeit . ( ich habe aber eine andere Geschichte als du . )
Du solltest wirklich versuchen umzudenken - und aus diesem emotionalen Schlamassel raus zu kommen . es geht dir mit dieser Situation nicht gut - und das ist das wesentliche .

Eine Trennung schmerzt sehr - aber mit der Zeit wirst du vielleicht eine wunderbare Erleichterung erfahren und dein Leben wieder genießen können - eine große Belastung , die weg fällt .

Ich hätte es mir selber nie und nimma gedacht - aber es ist so . Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte - hätte ich gedacht - das sind nur Floskeln , bei mir wird das sicher nicht eintreten - doch ich kann es nur bestätigen . Es IST so

L.G.

17.08.2017 14:48 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag