23

Krank vor Liebeskummer - Ein Trauma?

N
Hallo erstmal ich bin neu hier

Vor zwei Wochen hat mein Freund sich nach paar Jahren von mir getrennt. Er will wieder Single sein und sich erholen. Wir sind beide chronisch krank. Ich komme gar nicht mehr klar interessiere mich für nix mehr noch nicht mal der geb meiner Tochter. Vor Ner Woche rief er bei mir an ob ich vorbei komm zum quatschen. Wie es dann so kommt hab ich bei ihm übernachtet und es war ein wunderschöner Abend hatte er auch gesagt. Am nächsten Morgen sagte er er wüsste nicht wie er das seiner Mutter !Er ist fast 40! erklären soll und wollte nicht das sie uns zusammen sieht. Die Schlüssel seiner Wohnung gab er mir aber wieder. Dann rief er die Tage regelmäßig an und fragte auch warum ich mich nicht melde. Abends kamen dann plötzlich wieder whats app Nachrichten es wäre endgültig aus er hätte keine Lust sich mit mir zu streiten wegen seiner Mutter (!) Am nächsten Tag Entschuldigung ich liege ihm am Herzen. Abends wieder sms er will keine Beziehung mehr er will seine Ruhe haben und ich soll ihm nicht mehr schreiben sonst blockt er mich. Ich bin so am Boden das ich überlege in die Psychiatrie zu gehen ich habe eh schon Depressionen und Ängste. Ich liebe ihn über alles. Dazu muss ich sagen er ist akut krank im Moment und in der Tages Klinik wegen psychischer Probleme. Deine Mutter setzt ihn immer unter Druck. Ich liebe ihn so wie er ist. Denke den ganzen Tag an ihn. Heute hat er sich nach den fiesen sms nicht gemeldet und ich auch nicht weil er mich dann wohl blockt. Ich Krieg nix mehr geregelt hier und bin nur am heulen oder grübeln. . . warum tut er mir das an

05.04.2017 14:15 • x 2 #1


B
Er scheint echt Probleme zu haben. Ich würde mich mal zurückziehen, bis er sich beruhigt hat. Er schwankt ja von einem zum nächsten Extrem. Ziehe dich zurück und lass nicht solche Spielchen mit dir spielen!

05.04.2017 14:57 • x 1 #2


A


Krank vor Liebeskummer - Ein Trauma?

x 3


MGHeiko
Hört sich wie Kindergarten an!

05.04.2017 16:44 • #3


N
Zitat von bonmui:
Er scheint echt Probleme zu haben. Ich würde mich mal zurückziehen, bis er sich beruhigt hat. Er schwankt ja von einem zum nächsten Extrem. Ziehe dich zurück und lass nicht solche Spielchen mit dir spielen!


Hallo ja genau das fällt mir ja so schwer mich nicht zu melden. Vor ein paar Tage hat er wenigstens nochmal bei mir angerufen jetzt auch nicht mehr. Ich frag mich ob seine Mutter da wieder die Finger im Spiel hat. Die Frau hat unsere Beziehung zerstört weil die immer nur am motzen war. Warum lässt er sich so viel von ihr gefallen? Am liebsten würde ich ihr mal in einem Brief meine Meinung sagen. Aber ich hab Angst das er mich dann dafür hasst. Es ist ja alles gut und schön mit whats app und Co. Aber wenn es zb nur Telefon gäbe oder wie ganz früher noch nicht mal ein Telefon würde ich mich nicht so quälen. Dann könnte er mich auch nicht erpressen das er mich blockt wenn ich nochmal was schreibe. LG

06.04.2017 12:14 • x 2 #4


Sabine
Hallo @nachtrose und ein herzliches Willkommen

ER spielt das Spiel der Natur. Er lebt Nähe und Distanz. Er hat Depressionen und kann es selbst nur schwer steuern, weil er das Spiel nicht erkennt. Er hat das Gefühl, dass er ohne dich will, aber nicht kann.

Er fühlt sich unverstanden und sucht einen Schuldigen. Was ist da näherliegender, als dich dafür zu nutzen.

Hast du auch Depressionen? Schon vorher gehabt, oder erst in der Partnerschaft entwickelt?

Liebe Grüße Lilly

Ich rufe mal ein paar Liebe!

@Little_Drummer_Boy , @minimine , @Balance , @Eswirdbesser besser habt ihr Zeit?

08.04.2017 09:56 • x 4 #5


Brombeer
Klingt so, als wenn er irgendwie die Falsche aus seinem Leben blockiert. Mutti scheint ja extrem präsent in seinem Leben zu sein...
Aber wichtig für dich wäre es, wenn du dich auf dich selbst konzentrieren würdest. Was da zwischen euch läuft klingt für mich sehr ungesund und in höchstem Maße destruktiv. Falls du noch nicht in professioneller Behandlung sein solltest, dann nimm sie bitte in Anspruch!
Und halte dich von ihm fern!

08.04.2017 10:10 • x 2 #6


N
Hallo danke für eure antworten. @ lilly er hat keine Depressionen sondern eine psychose. Alle sagen ich soll mich von ihm fernhalten und abgrenzen bis er sich beruhigt hat. Aber ich bin selber krank (dependente Persönlichkeit) ich kann mit mir alleine nix anfangen ich fühl mich total wertlos. Ich war die letzten Jahre fast nur bei ihm. Klar war das auch nicht richtig. Aber er hat sich nicht beschwert und wenn ich mal nicht da war hat er oft angerufen. Was soll ich nur tun es ist so schlimm nix tun zu können . Ich möchte so gerne zu ihm fahren aber es geht nicht ich hab Angst das ich dann n nervenzusammenbruch bekomm und er dann die Klinik anruft. LG

08.04.2017 14:29 • x 1 #7


H
Liebe Nachtrose
machst du für dich Veraltenstherapie ? Damit du mit deiner Persönlichkeitsstörung lernst umzugehen.
Im Moment hört sich es wie eine Entschuldigung an : Aber ich bin selber krank (dependente Persönlichkeit)
Dein Freund scheint sehr abhängig von seiner Mutter zu sein- was für eine Psychose genau hat er ?
Willst du dir es wirklich antun, immer zu warten bis der Herr vielleicht dich sehen will ( und Mama gerade nicht da ist )?

08.04.2017 14:46 • x 2 #8


Eswirdbesser
Herzlich Willkommen liebe Nachtrose,

er ist von seiner Mutter abhaengig, du von ihm...

Ich glaube nicht, dass du die Situation ohne proffessionelle Hilfe auseinander gedroesselt bekommst...

Du hast Aengste und Deppressionen, du glaubst einen niedrigen Selbstwert zu haben...

Meine Gedankenrichtung ist, wenn es nicht mehr geht, gehe freiwillig in eine Klinik...

Ja, du kannst leider nichts bei ihm veraendern, aber bei dir...

Wie sieht es denn mit deinen Freunden und Familie aus

08.04.2017 16:43 • x 2 #9


N
Zitat von Hope26:
Liebe Nachtrose
machst du für dich Veraltenstherapie ? Damit du mit deiner Persönlichkeitsstörung lernst umzugehen.
Im Moment hört sich es wie eine Entschuldigung an : Aber ich bin selber krank (dependente Persönlichkeit)
Dein Freund scheint sehr abhängig von seiner Mutter zu sein- was für eine Psychose genau hat er ?
Willst du dir es wirklich antun, immer zu warten bis der Herr vielleicht dich sehen will ( und Mama gerade nicht da ist )?

Hallo ich antworte jetzt erst weil ich war bei meinen Eltern und als ich zurück kam haben wir geschrieben dann hat er angerufen ob ich zu ihm komme. Dann waren wir ab da (dachte ich jedenfalls) wieder zusammen. Er war wieder liebevoll und es war alles ok. Ostern bin ich auch zu mein Eltern und dann hat er angerufen ich würde ihm fehlen wann ich wiederkommen würde etc. Dann bei ihm auch alles super wieder ich hab ihm geholfen wg einer Verletzung die er hat, hab noch eingekauft, ihm seine kruecken hinterhergetragen etc etc......heute morgen geht er wieder in die Tages Klinik alles ok bis später und dann kommt plötzlich Nachmittags ein Anruf von ihm er hätte ein Gespräch mit Ner Psychologin gehabt die gesagt hat wir sollen ne paartherapie machen das will er nicht und er will keine Beziehung mehr. Da hab ich zu ihm gesagt das war doch nur ein Vorschlag von der Psychologin wir müssen doch gar keine paartherapie machen das kann jeder für sich alleine. Aber er meinte nur Nein ich will endlich Single sein und ich will arbeiten (2.Arbeitsmarkt) und keine Beziehung und ich soll ihm die Schlüssel wiedergeben und meine Sachen abholen.. Ich fühl mich total verarscht erst macht er Schluss dann kommen wir wieder zusammen dann fehl ich ihm angeblich so dann helf ich ihm wg seiner Verletzung und wir verstehen uns super und kurze Zeit später so ein Anruf ? Was soll das alles. Wollte er mich nur ausnutzen weil er gerade Langeweile hatte und sein Bein weh tat ? Was soll ich bloss tun. Seine Krankheit heisst schizophrene psychose aber er nimmt Medikamente die helfen. LG

19.04.2017 00:14 • #10


N
Zitat von Eswirdbesser:
Herzlich Willkommen liebe Nachtrose,

er ist von seiner Mutter abhaengig, du von ihm...

Ich glaube nicht, dass du die Situation ohne proffessionelle Hilfe auseinander gedroesselt bekommst...

Du hast Aengste und Deppressionen, du glaubst einen niedrigen Selbstwert zu haben...

Meine Gedankenrichtung ist, wenn es nicht mehr geht, gehe freiwillig in eine Klinik...

Ja, du kannst leider nichts bei ihm veraendern, aber bei dir...

Wie sieht es denn mit deinen Freunden und Familie aus


Hallo ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen in Kliniken gemacht. Versuche es gerade über eine ambulante psychiatrische Unterstützung aber das dauert bis das losgeht weil die scheinbar viel zu tun haben. Oder eine Tages Klinik hab ich überlegt. Zuhause halt ich es zzt nicht aus. Familie naja meine Eltern wohnen weit raus. Freunde auch wenig jedenfalls kann ich da nicht wochenlang campieren. Ich würde lieber das jemand zu mir nach Hause kommt anstatt das ich irgendwohin fahren muss aber so ne Freundin hab ich leider nicht und Zuhause alleine halt ich es nicht aus zumal ich mich jetzt von ihm auch noch extrem verarscht und ausgenutzt fühle. LG

19.04.2017 00:41 • x 1 #11


Sabine
Zitat von nachtrose:
ch würde lieber das jemand zu mir nach Hause kommt


uhi, davon habe ich noch nichts gehört. Es gibt doch mehrere Kliniken. Worin bestehen deine schlechter Erfahrungen? Weil sie dich verstehen müssten? Weil sie zu wenig Rücksicht auf dich nahmen?

Weil ich kenne das. Nur was du versehen solltest, nicht sie sind depressiv, sondern du

19.04.2017 09:13 • #12


N
Zitat von machiennelilly:

uhi, davon habe ich noch nichts gehört. Es gibt doch mehrere Kliniken. Worin bestehen deine schlechter Erfahrungen? Weil sie dich verstehen müssten? Weil sie zu wenig Rücksicht auf dich nahmen?

Weil ich kenne das. Nur was du versehen solltest, nicht sie sind depressiv, sondern du


Hallo ich kann allgemein in Kliniken nicht schlafen da ich im zweibett Zimmer nicht zur Ruhe komm. Ich liege dann die ganze Nacht wach. Ich kann wichtige und unwichtige Geräusche nicht filtern das nennt sich Geräusch überempfindlich keit. Ich kann nicht schlafen wenn eine Uhr tickt jemand schnarcht schrecke bei jedem Geräusch auf. In Kliniken wird darauf keine Rücksicht genommen. Ich habe megadosen zum schlafen bekommen deshalb in den Kliniken und das muss ich mir nicht geben. Dann kann ich gleich zuhause bleiben wenn ich da nachts nur durch die flure laufe. Es sind auch echt blöde Sachen passiert einmal stand ein schlafwandler mitten im Zimmer da hab ich Angst bekommen.

19.04.2017 09:50 • #13


H
Liebe Nachtrose,
es gibt auch Kliniken, die haben fast nur Einzelzimmer, ansonsten suche dir einen ambulanten Verhaltenstherapeuten- frag bei deiner Krankenkasse nach.
Bei deinem (Ex-) Freund solltest du dich fragen, ob du so ein Verhalten von ihm wirklich ertragen willst.
Ich wollte nicht auf Abruf da stehen und sein ambivalentes Verhalten aushalten.

19.04.2017 10:42 • x 2 #14


Eswirdbesser
Zitat von nachtrose:
ich mich jetzt von ihm auch noch extrem verarscht und ausgenutzt fühle


meine Liebe, du bist freiwillig zu ihm in der Hoffnung das sich was bei ihm ändert, hat es aber nicht..

Du hattest da eine Erwartung und diese wurde nicht erfüllt, ok hast dich getäuscht, das passiert uns allen...

Überleg dir jetzt das du dich nur selbst retten kannst, in dem du dich um dich kümmerst, sei es dir wert, @ Hope, hat da einiges aufgezählt...

Und nein, liebe Nachtrose, ich will dir nicht das Gefühl geben, das du da an irgendwas SChuld hättest...

Aber du hast eine Verantwortung für dich und dein Leben und wie du dich selbst behandelst

19.04.2017 15:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag