Krankheitssymptome psychisch bedingt?

P
Hallo,

die Frage richtet sich an alle, die betrogen wurden.
Wie sehr leidet eure Psyche unter dem Schmerz, Enttäuschung und Angst?

Ich habe das Gefühl, dass ich unter psychisch bedingten Krankheitssymptomen leide und weiß nicht, ob ich damit zum Arzt gehen soll.

Seit mehreren Wochen leide ich unter ständiger Übelkeit, mehr wie ein Kloß im Hals, ich bin extrem schnell gereizt, habe oft Kopfschmerzen, Schwindel (Schwankschwindel), Schweißausbrüche und Magen-Darmprobleme. Geht es euch auch so?
Möchte eigentlich ungerne zum Arzt gehen, weil ich nicht als Psycho abgestempelt werden möchte

FReue mich auf eure Antworten!

13.07.2011 16:31 • #1


S
Hallo Du,

naja alle Symptome hatte ich nicht, aber ich habe auch 12 KG abgenommen. Ich bin zu einer Heilpraktikerin/ Paarberaterin ( 1 1/2 Stunden 60 Euro) und sie hat sich mein Problem ( s. habe SMS gelesen... Beitrag von heute ) angehört und meine körperl. Beschwerden auch.
Ich habe ein Homöopathisches Mittel verschr. bekommen, dann ging es mir nach 1 Woche etwas besser. Bin auch in eine andere Stadt gefahren, wo mich keiner kennt.
Natürlich können es auch andere Beschwerden sein, die eine andere Ursache haben . Ich würde es zur Sicherheit beim Arzt abklären lassen. Wenn er sagt, alles ok, kannst du ja immer noch die Wahrheit oder viel Stress auf Arbeit sagen...
Dann bist du aber auf der sicheren Seite , wenn es nichts organisches ist.
Und als Psycho, wird man nicht negativ abgestempelt, es gibt so viele Probleme unter den Leuten.... was man selber nicht weiß von anderen.
Unter jedem Dach - gibt es ein Ach.... alter Spruch... und der stimmt.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG sinamaus

13.07.2011 16:45 • #2


A
hallo psycho

ja, das sind aufgrund des stresses meistens psycho-vegetative funktionsstörungen - aber vorsichtshalber immer den arzt aufsuchen um die beschwerden abklären zu lassen.

das nervensystem entgleist - sympathikus und parasympatikus - das kann die von dir genannten symtome auslösen.

13.07.2011 17:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag