6

Kriege sie nicht aus dem Kopf - brauche dringend Rat

I
Zitat:
Ich kann dich im allgemeinen sehr gut verstehen, daher folgender Rat:
Dein Verhalten und Denken ist gerade für eure zwischenmenschliche Beziehung (egal ob als Bekannte, normale Freunde oder sogar Ex-Partner mit Chance auf Versöhnung) vollkommen destruktiv, da du ihre Grenzen nicht einhalten kannst. Du wirkst schwach und bedürftig, zeigst ihr ständig erneut warum sie sich getrennt hat und gerade Abstand braucht.
Egal welchen Weg ihr geht (zusammen, getrennt, whatever)... der beste Weg geht darüber an dir selbst zu arbeiten und mit dir selbst glücklich zu werden. Männer die in sich selbst Ruhen sind der reinste Frauenmagnet.


Alles klar, vielen dank für deine guten Ratschläge ! Ich werde es versuchen, es muss ja so sein scheinbar.

Zitat:
Warum macht dich das sicher? Nur weil sie rumgedruckst hat (aus Angst vor Reaktion zb).
Warum sollte sie etwas tun (sich trennen), was sie nicht will? Ist das nicht ganz schön bevormundend, ihr zu unterstellen, sie wüsste nicht, was sie eigentlich will und tut was anderes?
Ich empfand das immer als übergriffig, wenn ich das Gefühl hatte, jemand anders meint, er wüsste mehr über meine Gefühle als ich selbst.


Weil ich Menschen gut einschätzen kann und einfach alles dafür sprach. Sie kam nicht nach Hause und ging in dieses Gespräch mit mir um mit mir Schluss zu machen. Ich denke hätte ich sie nicht noch einmal darauf angesprochen und zur Rede gestellt wieso sie mich 20 Tage einfach links liegen hat lasse, wären wir vielleicht noch zusammen.

Ich möchte sie damit nicht im nachhinein großartig bevormunden oder ähnliches, darum geht es gar nicht. Es ist einfach mein Bauchgefühl, dass mir sagt es war der schnellste Ausweg für sie, da sie einfach nicht damit umgehen kann bzw. nicht vernünftig artikulieren kann was los ist. In 8 Monaten lernt man jemanden doch so gut kennen um sowas sagen zu können. Vielleicht liege ich auch völlig falsch.

Sie gehört für mich einfach zu diesem Schweige-Typ Mensch, der nichts durch direkte Gespräche und Konfrontation klären möcht (wie ich) sondern der das lange mit sich rum trägt, mit sich selbst ausmacht und bei zu viel Druck in dieses für diesen Typ Mensch so characterhaften Fluchtmodus geht ala Ich kann mich gerade selbst nicht richtig erklären / Weiß nicht was ich tun soll = Abhaun

Bitte versteht das jetzt nicht falsch. Dieser Absatz war wirklich nur meine subjektive Wahrnehmung wobei es einfach, so wie ich sie kenne, sehr typisch wäre für ihr Normal-verhalten.

27.07.2017 18:05 • #16


I
Leute ? Schreibt ruhig noch etwas dazu ! Gerne auch mal paar neue Namen ! Bin gespannt was ihr zu sagen habt, aufgehts !

27.07.2017 21:27 • #17


A


Kriege sie nicht aus dem Kopf - brauche dringend Rat

x 3


gala
Du könntest uns auch einfach schreiben was du jetzt vor hast und mitgenommen hast.

Wenn niemand mehr schreibt, liegt es vielleicht auch einfach daran, dass zu deinem bisherigen Input nichts mehr konstruktives und zielführendes beizutragen ist.

28.07.2017 07:33 • #18


I
Moin Gala !

Da muss noch was sein Freunde, ich brauche Meinungen/Anregungen/Erfahrungen etc.

Spaß beiseite ich bin einfach neugierig wer schon mal in ner ähnlichen Situation wie ich war und wie ihr es überstanden habt, was euch geholfen hat etc.

Zu deiner Frage:

Naja ich werde es jetzt einfach sein lassen, ihre Wünsche nach Ruhe und keinem Kontakt respektieren und das wars. Ich werde auch versuchen diese Hoffnung aus meinem Kopf zu bekommen um dadurch nicht weiter zu leiden oder Rückfällig zu werden was den Kontakt angeht.

Ich möchte das es ihr gut geht und sie glücklich ist und sehe ein, dass dies wohl momentan ohne mich eher der Fall sein wird, als wenn ich weiter versuche den Kontakt krampfhaft zu erhalten.

28.07.2017 17:38 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag