99

Langjährige Beziehung für Affäre aufgeben?

Scarlett2016
Wenn man es genau nimmt, hat die Freundin von Thunder sich entschieden. Nämlich ihn nicht auf sein geändertes Verhalten ihr gegenüber anzusprechen.

Das kann alles bedeuten: Harmoniesucht, Angst vor Wahrheit und Verletzung, Oberflächlichkeit, auszuhalten, etc. - letztendlich hat sie sich zur Vermeidung entschieden.

Und ich denke schon, dass es nicht notwendig ist, seiner langjährigen Freundin den Urlaub mit ihrer Schwester zu versauen. Weshalb?

13.07.2017 14:17 • #91


T
Kurzes Update:
Den Urlaub werde ich abwarten, das ist beschlossen.

Ja richtig, sie hat meine Veränderung bemerkt. Bis jetzt hatten wir beide das letzte halbe Jahr viel zu tun, da ist es nicht so aufgefallen. Jetzt wo wie beide Urlaub haben, lassen sich meine Gefühle - die sich ja verändert haben - nicht mehr so leicht zu verstecken. Sie hat schon angesprochen warum wir derzeit so wenig S. haben. Oder dass sie einfach mehr Zuwendung benötig. Aber meine Gefühle lassen es derzeit einfach nicht zu. Vielleicht weil Nina noch immer im Kopf sitzt, oder weil wirklich weniger Gefühle für sie da sind.

Die letzten zwei Tage waren wieder total schön mit ihr. Ich liebe sie! Sie bemüht sich nach 10 Jahren noch immer so um die Beziehung. Sie ist wunderschön. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen dass ich jemand anderen jemals so nahe sein werde.
Und trotzdem weiß ich nicht ob sie die ist, mit der ich Kinder haben möchte und heiraten möchte. Was ist da nur los mit mir!?
Alles was früher von alleine gekommen ist - Küsse, Umarmungen, S., Komplimente. zu all das muss ich mich derzeit ein wenig zwingen.
Ich lese seit kurzem beim Thread Schreibe hier deine SMS anstatt deinem EX. (oder so ähnlich). Das bricht mir das Herz, welch Kummer da viele haben. Ich weiß das meine Freundin genauso verfallen würde. Ich leben hätte keinen Sinn mehr. Sie würde sehr lange brauchen um das zu verarbeiten. Aber wenn ich ihr nicht das geben kann, was sie verdient, dann ist das für sie und mich auf Dauer auch nicht sinnvoll.

15.07.2017 13:21 • #92


A


Langjährige Beziehung für Affäre aufgeben?

x 3


K
Hallo
Bist Du sicher das es noch die Liebe ist wie zu einer Frau fürs Leben oder er wie zu einer guten Freundin. Denn wenn Du sie lieben würdest dann könntest Du es Dir auch vorstellen mit Ihr Kinder zu haben.

15.07.2017 13:28 • #93


T
Zitat von Kitty-70:
Hallo
Bist Du sicher das es noch die Liebe ist wie zu einer Frau fürs Leben oder er wie zu einer guten Freundin. Denn wenn Du sie lieben würdest dann könntest Du es Dir auch vorstellen mit Ihr Kinder zu haben.

Möglich! Wie gesagt, ich kann es nicht vergleichen, da ich noch nie in einer anderen Beziehung war. Den Gedanken Kinder mit ihr zu bekommen, der war schon mal da.

15.07.2017 13:34 • #94


L
Ich finde garnicht, dass @Thunder unbedingt das Gefühl haben muss Kinder mit ihr zu haben. Mein Vater hat mir mal erzählt, dass es bei ihm ewig gedauert hat, bis er sich vorstellen konnte mit meiner Mutter Kinder zu kriegen. Das ist alles eine Frage der Zeit, der Reife..

15.07.2017 16:31 • #95


S
Und dann soll es sogar Leute geben, die gar nie Kinder wollen und die sich trotzdem lieben.
Meine beste Freundin ist nun seit 15 Jahren mit ihrem Mann zusammen, seit 12 verheiratet. Er will jetzt ein Baby, sie hat Schiss. Einfach, weil sie grade ohne Baby auch sehr glücklich lebt.
Das dauert.
Ich habe selber x-mal die Pille abgesetzt und dann doch schnell wieder gebommen, weil ich Angst bekommen hatte und mich einfach nicht von meinem Ist-Zustand trennen mochte.
Finde ich 0 verwerflich und ist auch kein Zeichen mangelnder Liebe.
Für das Thema Ehe gilt dasselbe. Muss doch auch heutzutage meiner mehr machen.

@Thunder : warum stresst du dich so mit den Themen Kinder und Ehe? Willst du das unbedingt oder hast du das Gefühl, dass das eben so erwartet wird, weil die Beziehung weitergehen muss?

Ich verstehe nicht ganz. Du schreibst, sie ist wunderschön und du fühlst doch ihr nah.
Und dennoch fällt es dir schwer, ihr Komplimente zu machen oder sie zu küssen?
Das passt für mich nicht zusammen.

15.07.2017 21:52 • #96


T
Was bis jetzt geschah:

Meine AF und ich hatten vor ca. 2 Wochen ausgemacht, keinen Kontakt mehr zu haben.
Ich soll mich erst wieder melden, wenn ich mich entschieden habe. Also:
a) ich verlasse meine Freundin, bin frei und gehe zu ihr.
b) ich bleibe bei meiner Freundin.

...das waren die 2 Optionen die ich hatte.

Die Kontaktsperre war hart. Ich wollte ihr täglich, ja stündlich schreiben. Ich glaub am 5. Tag habe ich ihr dann ein Bild geschickt. Ohne viel Text. Aber es war etwas was zu uns passte. Ich habe mich gemeldet, obwohl ich mich noch NICHT entschieden hatte.

In dieser Zeit der Kontaktsperre ging es mir, außer dass ich ihr immer schreiben wollte, gar nicht mal so schlecht. Meine Freundin war zu diesem Zeitpunkt auch auf Urlaub und so hatte ich viel Zeit darüber nachzudenken und mich auch auch mit Freunden ein wenig abzulenken.

Vor ein paar Tagen ist mir klar geworden: Ich muss das mit meiner AF beenden.
Es gibt viele PROS und CONS, für jede Entscheidung. Ich hätte mir alles mit ihr vorstellen können.
Wir, die AF und ich, hätten gut zusammengepasst, da bin ich mir sicher. Ich wollte und will es mit ihr probieren - aber es geht einfach nicht.

Ich wollte das nicht per SMS oder per Anruf beenden. Dafür mag ich meine AF zu sehr. Ich wollte sie noch mal sehen. Ich wusste dass ist keine gute Idee, aber der Drang war da, für ein letztes Mal! Es war wichtig für mich alles zu bereden und das funktioniert mMn nur in einem persönlichen Gespräch.
So haben wir noch ein Treffen ausgemacht. Zuerst waren wir etwas Trinken, wir hatten Spaß zusammen und haben danach noch etwa 3 Stunden über unsere Situation und meine Entscheidung gesprochen. Wir haben uns auch viel umarmt und am Ende auch schon viel gelacht. Ich merkte wie hart es für sie war. Sie war/ist verliebt, genauso wie ich!
Ich habe wieder gemerkt, welch wunderbare Person sie ist!
Aber ich kann sie nicht ewig auf die Folter spannen, meine Entscheidung hinauszögern! Sie wird jemanden finden! Sie hat gesagt, sie kann sich derzeit niemand sonst an ihrer Seite vorstellen...ich hoffe dieser Gedanke verschwinden rasch.

Mir wäre es am liebsten wenn der Kontakt nicht ganz abbrechen würde. Weil ich sie echt gern hab.
Vielleicht klappt das ja wenn wir beide wissen das daraus nichts wird. So eine platonische Freundschaft mit ihr wäre echt toll!

Aber ich schätze meine Beziehung und meine Freundin zu sehr. Ich würde sogar sagen, dass sie für mich perfekt ist. Das Problem war dass ich mir mit meiner AF genauso eine tolle Beziehung vorstellen konnte. Ich liebe quasi derzeit 2 Menschen...
Ich habe meine Entscheidung nicht gegen die AF getroffen, bzw. war nicht sie der Grund. Der Grund war meine jahrelange tolle Freundin die ich habe.

Vielleicht schreibe ich noch ein paar letzte Zeilen an sie. Diesen Text poste ich vielleicht sogar hier ins Forum. Ich weiß es noch nicht. Meiner Ex-AF werde ich ihn aber nicht zeigen.

Ich möchte mich für die ganzen Tipps und Erfahrungen der Forenmitglieder bedanken

28.07.2017 09:54 • #97


Sway82
Und was möchtest du nun im Hinblick auf deine Freundin/Beziehung machen?

28.07.2017 10:51 • #98


I
Thunder ich finde deine Entscheidung gut, ich habe dasselbe getan und es nicht bereut.
Du musst aber wissen, dass der Schmerz des Verlustes sehr lange dauern kann und dich vermutlich an deiner Entscheidung zweifeln lässt. Helfen kann dir dabei eine absolute und rigorose Kontaktsperre. Nur dann wirst du dich von ihr entlieben können und wieder mehr Gefühle für deine Freundin fühlen können.
Von Liebe auf Freundschaft umschalten - das funktioniert niemals.
Rechne mit 1 bis 2 Jahren, in denen du sie noch vermissen wirst. So lange hat es bei mir gedauert. Der Kopf entscheidet, aber das Herz folgt nur sehr langsam. Aber es wird folgen, denn du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht und sehr gut abgewägt.
Aber bitte - absolute Kontaktsperre... dir , deiner Freundin und deiner ExAF zuliebe!
Sonst wird es nicht klappen.

28.07.2017 12:10 • x 1 #99


T
Zitat von Irrlicht:
Thunder ich finde deine Entscheidung gut, ich habe dasselbe getan und es nicht bereut.
Du musst aber wissen, dass der Schmerz des Verlustes sehr lange dauern kann und dich vermutlich an deiner Entscheidung zweifeln lässt. Helfen kann dir dabei eine absolute und rigorose Kontaktsperre. Nur dann wirst du dich von ihr entlieben können und wieder mehr Gefühle für deine Freundin fühlen können.
Von Liebe auf Freundschaft umschalten - das funktioniert niemals.
Rechne mit 1 bis 2 Jahren, in denen du sie noch vermissen wirst. So lange hat es bei mir gedauert. Der Kopf entscheidet, aber das Herz folgt nur sehr langsam. Aber es wird folgen, denn du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht und sehr gut abgewägt.
Aber bitte - absolute Kontaktsperre... dir , deiner Freundin und deiner ExAF zuliebe!
Sonst wird es nicht klappen.


Mich würde echt interessieren wie das bei dir abgelaufen ist?
Hat dein Freund/Freundin von der AF gewusst?

Für mich ist jetzt mal wichtig, dass ich eine Entscheidung getroffen habe. Ich bleibe meiner Freundin!
Aus mit geheimen Treffen! Mit der Kontaktsperre tun wir uns noch schwer. Aber ich denke auch das wird mit der Zeit weniger...
Leider wird es Situationen geben bei denen wir uns sehen werden und evtl sogar ins Gespräch kommen werden.
Es muss aber für uns klar sein, dass es KEIN WIR gibt!

Die Entscheidung die ich getroffen habe war zu 100% die richtige. Sie schmerzt, aber sie war richtig.

28.07.2017 19:29 • #100


I
Zitat von Thunder:

Mich würde echt interessieren wie das bei dir abgelaufen ist?
Hat dein Freund/Freundin von der AF gewusst?

Für mich ist jetzt mal wichtig, dass ich eine Entscheidung getroffen habe. Ich bleibe meiner Freundin!
Aus mit geheimen Treffen! Mit der Kontaktsperre tun wir uns noch schwer. Aber ich denke auch das wird mit der Zeit weniger...
Leider wird es Situationen geben bei denen wir uns sehen werden und evtl sogar ins Gespräch kommen werden.
Es muss aber für uns klar sein, dass es KEIN WIR gibt!

Die Entscheidung die ich getroffen habe war zu 100% die richtige. Sie schmerzt, aber sie war richtig.


Mein Mann hat von der Affäre zunächst (es lief ca. 3 Monate)
nichts gewusst. Wir haben es so versucht wie du es planst, mit nur noch rein freundschaftlichen Treffen, also ohne Körperkontakt etc. Das hat aber nicht funktioniert, schließlich waren wir heftig ineinander verliebt. Ich war erst im Zweifel, kam dann aber zu den Schluss dass ich meinen Mann noch viel zu sehr liebte, als dass ich ihn nach so vielen Jahren wegen einer Fremdverliebtheit verlassen würde.

Es kam dann heraus, weil mein Mann bemerkte, dass mit mir was nicht stimmt. Ich konnte das alles nicht gut verbergen, dafür standen (und stehen) wir uns zu nahe. Dann beendeten wir die Affäre und haben dann die Kontaktsperre konsequent durchgezogen .
Auch ich war und bin der Meinung, dass meine Entscheidung die richtige war. Aber sie tat lange weh. Zum Glück hat mein Mann mir die Zeit gegeben mich zu entlieben und meine Gefühle für ihn wiederzufinden. Das hat mich in meiner Entscheidung für ihn immer wieder bestärkt. Ich weiß was ich an ihm habe jetzt noch viel mehr als vor der Affäre.

Blöd, wenn ihr euch sehen müsst. Das ist so als würde man eine verheilende Wunde immer wieder aufreißen. Lässt sich das gar nicht vermeiden? Ich stelle mir das sehr quälend vor.

28.07.2017 20:10 • #101


K
Zitat von Irrlicht:
Thunder ich finde deine Entscheidung gut, ich habe dasselbe getan und es nicht bereut.
Du musst aber wissen, dass der Schmerz des Verlustes sehr lange dauern kann und dich vermutlich an deiner Entscheidung zweifeln lässt. Helfen kann dir dabei eine absolute und rigorose Kontaktsperre. Nur dann wirst du dich von ihr entlieben können und wieder mehr Gefühle für deine Freundin fühlen können.
Von Liebe auf Freundschaft umschalten - das funktioniert niemals.
Rechne mit 1 bis 2 Jahren, in denen du sie noch vermissen wirst. So lange hat es bei mir gedauert. Der Kopf entscheidet, aber das Herz folgt nur sehr langsam. Aber es wird folgen, denn du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht und sehr gut abgewägt.
Aber bitte - absolute Kontaktsperre... dir , deiner Freundin und deiner ExAF zuliebe!
Sonst wird es nicht klappen.


Wielange lief deine Affäre?

29.07.2017 06:30 • #102


S
Zitat von Thunder:
Ich habe vor etwa 3 Monaten eine Frau kennengelernt als ich beruflich unterwegs war. Sie ist 6 Jahre jünger.
Zuerst schrieben wir uns nur Nachrichten, dann gab es Treffen und Küsse. S. hatten wir noch keinen.


Das hat der TE in seinem ersten Beitrag geschrieben, war Ende Juni diesen Jahres.

Du kannst nicht alles mit dir und deiner Situation vergleichen, @kitty-70. Es ist der falsche Weg, deinen Ex-AM verstehen zu wollen, so wird das nichts mit dem Ablösen. Setz deinen Fokus auf dich. Das gehört eigentlich in einen deiner Threads.

Thunder, ich finde es gut, dass du dich dafür entschieden hast, bei deiner Freundin bleiben zu wollen. Ich wünsche dir euch, dass eure Beziehung an Stabilität gewinnt und von Dauer ist. Gut finde ich auf alle Fälle, dass du dich für Klarheit entschieden hast, auch wenn dich das noch eine Weile beschäftigen wird, emotional.

29.07.2017 06:34 • x 1 #103


K
Zitat von Irrlicht:

Mein Mann hat von der Affäre zunächst (es lief ca. 3 Monate)
nichts gewusst. Wir haben es so versucht wie du s dass ich meinen Mann noch viel zu sehr liebte, als dass ich ihn nach so vielen Jahren wegen einer Fremdverliebtheit verlassen würde.

Es kam dann heraus, weil mein Mann bemerkte, dass mit mir was nicht stimmt. Ich konnte das alles nicht gut verbergen, dafür standen (und stehen) wir uns zu nahe. Dann beendeten wir die Affäre und haben dann die Kontaktsperre konsequent durchgezogen .
Auch ich war und bin der Meinung, dass meine Entscheidung die richtige war. Aber sie tat lange weh. Zum Glück hat mein Mann mir die Zeit gegeben mich zu entlieben und meine Gefühle für ihn wiederzufinden. Das hat mich in meiner Entscheidung für ihn immer wieder bestärkt. Ich weiß was ich an ihm habe jetzt noch viel mehr als vor der Affäre.

Blöd, wenn ihr euch sehen müsst. Das ist so als würde man eine verheilende Wunde immer wieder aufreißen. Lässt sich das gar nicht vermeiden? Ich stelle mir das sehr quälend vor.


Was hat sich denn bei Dir plötzlich geändert? Daß Du wieder weißt was Du jetzt an deinem Mann hast bzw was war denn der Grund für die Affäre? Ich weiß es ist schwer zu beantworten und um alles zu verstehen. Habe hier selber schon einen Thread eröffnet. Und bin nach 9 monaten immernoch dabei meinen AM zu verstehen uns kann es nicht.

29.07.2017 06:35 • #104


S
Zitat von Irrlicht:
Mein Mann hat von der Affäre zunächst (es lief ca. 3 Monate)
nichts gewusst.

29.07.2017 06:46 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag