14

Langzeitsingle und Träumerin - erwarte ich zuviel?

T
Hallo Kaktus 253. Ja ja die große Liebe spüren. Liebe muss sich aber auch entwickeln. Am Anfang einer Beziehung bzw. davor ist man verliebt, oft blind vor überschäumenden Gefühlen und dann, wenn Alltag und Routine an deren Stelle treten, ist alles auf einmal nicht mehr so schön. Du kannst nicht erwarten, die große Liebe zu finden, Du musst mit dem potentiellen Partner daran arbeiten. Du hast geschrieben, du hattest eine tolle Beziehung mit einem Mann zwischen Deiner mittlerweile 6-jährigen Singlezeit, aber es war für Dich zu wenig Gefühl? Ja, war es dann überhaupt eine Beziehung oder eher etwas anderes? Wenn der Mann toll war, warum bist Du nicht mehr mit ihm zusammen? Hat er Deine Erwartungen nicht erfüllt? War nach der Liebelei der Alltag öde oder so?

Was Du beschreibst (neben der Angst vor dem Alleinsein etc.), trifft (leider) auf viele Menschen zu. Überzogene Erwartungen, Träumereien und wenn sie dann mal einen Partner finden bzw. doch eine Beziehung eingehen (wenn damit nicht ONS o.ä. gemeint sind!), wird früher oder später doch irgendwo gemeckert, gemosert, etwas vermisst usw usw. Die große Liebe kann man m.E. nicht finden, die muss sich entwickeln, damit sie dauerhaft bestehen kann. Und man kann sie nicht suchen, wer das tut, wird letztlich wohl mehr Enttäuschungen erleben als die große Liebe finden. Ich sehe es daher wie einige der vorherigen Forenuser, die Dir geantwortet haben. Also: Nicht suchen, sondern leben. Und wenn er dann erscheint, einfach auch mal Kompromisse eingehen und Erwartungen senken, ansonsten wird Du sehr laaaaaaaaange alleine sein. Niemand ist perfekt, auch Du nicht!

10.12.2016 20:57 • x 1 #16


K
hallo, erstmal danke an alle für eure kommentare/antworten-
ja the unknown, ich weiss den perfekten menschen gibt es nicht- will ich auch nicht, wär wahrscheinlich schwer mit so jemanden zusammenzuleben - aber den passenden Menschen für mich, auf den hoff ich schon

Und es ist jetzt auch nicht so, dass ich nur zuhause sitze und in Depressionen versinke. Manchmal hab ich halt einen Sentimentalen und da denk ich mir, irgendwas läuft da falsch, so schwer kann das doch gar nicht sein. Jeden Tag verlieben sich weiß gott viele menschen und bei mir tut sich nix.

Vielleicht nehm ich das jetzt auch zu ernst- früher ist es halt einfach passiert und auf das hoff ich halt jetzt auch- dass ich jemanden treffe und das passt dann halt einfach.


lg kaktus

11.12.2016 20:49 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag