14

Langzeitsingle und Träumerin - erwarte ich zuviel?

K
Hallo allerseits,
ich bin nun schon einige Jahre Single- zeitweise ist mir das auch egal, bin nicht aktiv auf der Suche aber seit einiger Zeit fühle ich mich einsam oder verloren.
Irgendwie hab ich einfach Angst- vor dem immer Alleinsein.
Vielleicht erwarte ich mir auch zuviel, ich will die ganz große Liebe spüren und nicht einfach mit jemanden zusammen sein, dass ich halt nicht allein bin.
Ich weiß auch nicht -vielleicht sollte ich einfach zufrieden sein und mich zufrieden geben.
Was meint Ihr?

02.12.2016 18:19 • #1


Bukatcho
Hallo,
die Liebe kann man auch nicht suchen, sie wird Dich irgendwann finden und wenn es bei Aldi an der Kasse passiert!
Wie alt bist Du und wie lange bist Du denn schon Single? Wenn ich fragen darf.

02.12.2016 18:23 • #2


A


Langzeitsingle und Träumerin - erwarte ich zuviel?

x 3


E
Wie soll man in der Lotterie gewinnen, wenn man gar nicht mitspielt? Manche die ich kenne wären wohl heute noch Single, hätten sie nicht aktiv gesucht.

Oder draußen auf der Straße wenn man nach dem Weg fragt, allerdings kann es auch eine Mogelpackung statt die große Liebe sein.

Weiß wie du dich fühlst. Ich für mich hab es aufgegeben.

02.12.2016 18:35 • x 1 #3


Unausweichlich
Guten Abend Kaktus,

du sagtest du bist aktiv nicht auf der suche, zeitgleich möchtest du die ganz große Liebe spüren - Tue doch was dagegen!

Werd aktiv, mach was mit Freunden, vielleicht ergibt sich ja irgendwann was.

Lass es nicht zu schnell angehen und du wirst dein Glück finden.

Viel Erfolg!

02.12.2016 18:37 • #4


K
hall bukatchu- ich bin 37- und ich glaube auch nicht mehr an den prinzen- aber irgendwie träum ich schon noch von den großen gefühlen (ich weiß, das klingt wie bei einer 15-jährigen).
Ich bin jetzt seit fast 6 jahren single (omg)- hatte zwar dazwischen eine Beziehung mit einem tollen Mann, aber da war für mich einfach zuwenig Gefühl da.
- und da denk ich mir, vielleicht hätte ich einfach zufrieden sein sollen.

02.12.2016 18:40 • #5


D
Kaktus, ich bin auch 37 Jahre alt und meine letzte richtige Beziehung ist sicherlich schon 6 Jahre her, ansonsten nur Affären oder ähnliches.
Ich hatte irgendwann auch keine Lust mehr auf nen Typen...und so bin ich diesen Sommer in den Urlaub gefahren und habe den tollsten Typen kennengelernt. Er liebt mich, ich liebe ihn ..wie im Bilderbuch.... habe gar nicht gesucht....
Manchmal dauert es eben etwas länger...und wir gehören eben zu dieser Sorte Mensch...
Lass den Kopf nicht hängen... genieße dein Singleleben...

02.12.2016 18:46 • x 3 #6


Y
Zitat:

....Vielleicht erwarte ich mir auch zuviel, ich will die ganz große Liebe spüren und nicht einfach mit jemanden zusammen sein, dass ich halt nicht allein bin.


Zwischen zwei Menschen kann auch die ganz große Liebe wachsen.....wenn man ihr (der Liebe) hierzu Gelegenheit gibt.

02.12.2016 21:26 • x 1 #7


G
Ich kann dich schon verstehen. Entweder es schnackelt oder gar nichts. So ein Zwischending mag ich auch nicht.

Und an die große Liebe glauben - das ist doch was wunderbares! Ich bin Ü40 und finde die Vorstellung vom Prinz aufm weißen Pferd immer noch schön.

Vg Grace

02.12.2016 22:22 • x 2 #8


K
danke euch allen

03.12.2016 17:31 • #9


mafa
Wenn es passieren soll, wird es passieren egal was du machst ... Wenn es nicht passieren soll passiert es nicht auch egal was du macht

03.12.2016 17:38 • x 3 #10


Waldfee47
Ich finde, du erwartest nicht zu viel!
Wenn schon eine Beziehung, dann mit jemandem, zu dem man aus vollstem Herzen JA sagen kann.
Finde ich.
Alles LIebe!

03.12.2016 21:39 • x 1 #11


T
Kaktus,

ich will dir da jetzt nicht zu sehr die Realität vor Augen halten, aber nur als Beispiel dafür, dass du damit nicht allein bist.
Ich selbst habe nun schon seit fast 3 jahren alles versucht. Sprich ich hab mich nicht verschlossen, sondern bin offen gewesen. Die Erkenntnis ist aber im Gegensatz zu jenen Menschen die dir da jetzt den Rat geben, dass du was dafür tun musst, eine andere. Es ist egal ob du etwas dafür tust um jemanden kennenzu lerne oder nicht. Es macht keinen Unterschied, klar lernst du durch das raus gehen mehr Menschen kennen, doch zugleich heißt das nicht dass du auf liebe triffst. Der Mensch verwechselt oftmals Liebe mit Liebelei. Auf jene Liebe die du wartest, die du dir erhoffst, auf diese triffst du wenn überhaupt nur ein ev zwei mal im Leben. Da hast du aber schon immenses glück glaube mir. Viele menschen da draußen, begegnen niemals der wahren tiefsinnigen Liebe. Sondern sie haben entweder viel Liebliches, oder eben auch das ganze Leben lang ein alleine sein, was aber nicht mit Einsamkeit gleichzusetzen ist. Ich bin jetzt auch schon seit einiger Zeit allein, aber niemals einsam. Dafür hat man ja Familie und Freunde, und auch Sportkumpels.
Ganz ehrlich, ich stelle mich der Realität und akzeptiere dieses Leben nunmal so wie es ist. Ob ich an die wahre Liebe glaube? Ja klar, weil sie mir ja begegnet ist, doch zu erwarten dass mir dies noch weitere Male so passiert, wäre wohl vermessen.
Ich meine der Begriff Wahre Liebe beinhaltet ja etwas einzigartiges. Wenn ich von mir behaupten könnte ich hätte mehrere wahre Lieben gehabt, so würde ich mich ja schon im eigenen Satz wiedersprechen.
So finde ich manche Hier immer sehr bewundernswert die von sich behaupten, der wahren Liebe immer wieder begegnen zu können.
Also Kaktus, geh raus in die Welt, Ja. Aber nicht vorranging um der Liebe zu begegnen, sondern vielmehr um dein Leben zu bereichern. Mit Glück kannst du dabei, eine Liebelei erlangen. Und wenn Gott dir gnädig ist, lässt er dir vielleicht doch noch einmal die wahre Liebe begegnen, aber daran würde ich mich nicht mehr klammern.

Viel Glück

04.12.2016 11:15 • x 1 #12


B
Ich bin jetzt auch 7 Jahre single. (Affären usw gab's natürlich)

Was kommt kommt, was nicht kommt kommt nicht.

aktiv kann man natürlich suchen und so kommst du wsh eher an dein Ziel. Ok da musst halt vlt dann ein paar Abstriche machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist mal sicher um einiges höher, als wenn du daheim auf deinem Sofa sitzt. .... und dann ...?

Es gibt verschiedene Lieben, die eine so, die andere so ....

Ich gehe keine Beziehung (mehr!) ein wenn es nicht knallt. Gut da dies sehr sehr selten bei mir passiert gehe ich auch keine Beziehung ein. ... hat keinen Sinn und will ich auch nicht!

Ich genieße es alleine, mal mehr mal weniger, aber ich bin glücklich mit mir und liebe es an mir zu arbeiten und mich immer wieder einwenig zu verbessern.

Irgendwann .... das Leben ist lang

04.12.2016 11:37 • #13


J
Zitat von Trirunner:
Ich meine der Begriff Wahre Liebe beinhaltet ja etwas einzigartiges. Wenn ich von mir behaupten könnte ich hätte mehrere wahre Lieben gehabt, so würde ich mich ja schon im eigenen Satz wiedersprechen.


Deine Worte sind so schön und wahr. Genauso fühle ich es für mich, sie sprechen mir aus der Seele. Musste ich echt mehrfach lesen. Vielen Dank!

06.12.2016 12:35 • x 1 #14


P
Hallo Kaktus,
mir geht es so ähnlich, ich habe aber beschlossen mein Leben nicht mit der Suche nach dem Einen zu verbringen. Ich habe mir diesen Sommer das Mantra: hab dein Leben! zugelegt, und seitdem viele schöne Momente erlebt. Ich versuche für mich das zu finden, was mich glücklich macht und erfüllt, satt ohne Mann, quasi (Musik, Kunst, Freunde und Familie, etc) auf dem Weg treffe ich vielleicht den einen, aber er ist nicht mehr der Weg (wenn ihr versteht was ich meine...)
wenn du dich einsam fühlst, fühl dich doch einfach einsam, es spricht nichts gegen dieses Gefühl. dann kannst du immer noch rausgehen, Freunde treffen und dich wieder gut fühlen. und, vielleicht hast du ja auch Angst vor Nähe? Angst, dass dir jemand zu nah, zu wichtig sein könnte, weil er wieder gehen und alles auf einmal wieder vorbei sein könnte.....? vielleicht tat der Abschied von der letzten großen Liebe so weh, dass du dir unbewusst sagt, lieber nicht noch mal....
alles Gute

08.12.2016 17:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag