|
|
|
Leben in einer Scheinwelt, zwanghaftes Lügen und Hochstapeln - Unterhaltung & Offtopic
|
 |
|
|
|
|
|
Ralitsa

658 46 34
|
| 24.01.2012, 16:21 Leben in einer Scheinwelt, zwanghaftes Lügen und Hochstapeln |
|
|
Hallo,
wer von euch hat in seinem Leben schon Menschen getroffen, die sich in eine Scheinwelt / Phantasiewelt hineingedacht haben und diese auch gelebt haben?
Z.b. Menschen mit einem normalem Einkommen, die sich als Millionäre ausgegeben haben.
Menschen, die zwanghaft Lügen mussten.
Menschen, die hochgestapelt haben, also mehr aus sich gemacht haben, als sie eigentlich sind etc.
Habt ihr solche "Persönlichkeiten" schon mal getroffen?
Hatte eurer Partner eine dieser "Probleme"?
Habt ihr im Familien- und Freundeskreis Leute, die davon berichtet haben?
Gibt es solche Leute an eurem Arbeitsplatz, wo doch jeder gern gut da stehen möchte?
Wir seid ihr mit den "Informationen" und dem Verhalten dieser Menschen umgegangen?
Und: Welche Lügen sind verzeihbar?
Zum Beispiel dieses:
Das jemand erzählt, er habe Uni "Elite" mit "sehr gut" abgeschlossen und war jedoch an Uni "Wald und Wiese".
| |
|
|  |
Alena-52

2604 23 704
|
| 24.01.2012, 16:31 Re: Leben in einer Scheinwelt, zwanghaftes Lügen und Hochsta |
|
|
| Ralitsa hat Folgendes geschrieben: |
Und: Welche Lügen sind verzeihbar?
Zum Beispiel dieses:
Das jemand erzählt, er habe Uni "Elite" mit "sehr gut" abgeschlossen und war jedoch an Uni "Wald und Wiese". |
Ralitsa
es gibt leider menschen, die aus angst mehr schein als sein sind. sie glauben, sie sind so wie sie sind nicht in ordnung - niemand würde sich für sie interessieren.
du sprichst hier eher eine krankhafte form an, eine zwanghafte persönlichkeitsstörung : also diese menschen sind KRANK
wenn wir das so annehmen können - ohne uns davon beeinflussen zu lassen - könnten wir es als solches betrachten - wir haben einen - kranken menschen vor uns - der starke innere kränkungen in seinem leben erfahren und nicht verarbeitet hat ... so sein jämmerlicher versuch - sich im aussen besser zu präsentlieren als er sich innerlich fühlen kann - dafür braucht er andere - die ihn bewundern. nur so kann er überleben.
seine lügen sind eine form seiner krankheit - so drück sie sich bei ihm aus.
wenn ich eigene grenzen klar ziehe und einhalte - kann ich mich davon nicht beeinflussen lassen. und ihn als mensch sehen, der krank ist.
| |
|
|  |
Mac65

159 0 12
|
| 24.01.2012, 17:40 |
|
|
Hallo Ralitsa
So einen Menschen hab ich leider auch schon kennen lernen dürfen .
Er war mal ein ehemaliger Chef von mir und hatte ne krankhafte Neiguing zum übertreiben und zum lügen .
Wir Angstellten haben immer gesagt darüber müsste man ein Buch schreiben.
Ein Bsp. gefälllig?
Er sagt zu meinen Kollegen, du musst Montag früh so losfahren das du 7Uhr auf der Baustelle bist und schon anfangen kannst abdichtungsarbeiten zu machen. Er komme gegen 8Uhr mit den Fliesen vorbei die er ja erst ab 7Uhr in Nürnberg bei einem Fliesenhändler bekommen kann.
Kollege macht natürlich alles nach anweisung, wer aber nicht kommt war halt der Chef . Ich glaube so gegen 12Uhr kam er dann und sagte so ein sche..s Fliesenhandel. Dort war es Montag früh so voll ich musste ewig warten und dann noch die Fliesen alleine in den Transporter laden .
Kollege glaubt es erst aber als er den besagten Transporter aufmacht steht dort ne eingeschweisste Palette mit Fliesen drin .
Wir Rätseln bis heute wie der Tonne Fliesen alleine in den Transporter bekommen hat .Und das ist eine von vl. 1000 Geschichten.
Solche leute sind echt das letzte .
Aber bestimmt ist es noch schlimmer wenn man so einen Lebenspartner hat
| |
|
|  |
|
|
|
|
|
| Neue Beiträge im Liebeskummer & Trennung Forum (mehr...) |
| Thema |